Ich und die Tierheimhunde

herzlich willkommen in diesem forum! auch wir im tierheim linz haben viele kinder, die in den schulferien mit ihren eltern oder großeltern gassigehen. die allermeisten gehen sehr liebevoll mit unseren hunden um - und einige eltern sind dann auch schwach geworden und haben sich den geliebten gassihund nach hause mitgenommen.
übrigens hast du bei der vorstellung ohnehin 1.000 euro angegeben, nur den punkt vergessen - genaues lesen ist hier manchmal nicht so üblich.
viel freude noch mit chil - sie hat ganz bestimmt freude mit dir! :)
 
Ich halte dir jetzt deine Jugend zugute, aber der Satz ist eine Frechheit jedem ordentlich gezüchteten Hund gegenüber. Du musst noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel lernen im Leben.

alle hunde haben charakter, was man von manchen menschen nicht behaupten kann.

und wenn ein 12-jähriges mädel, die verständlicher weise die hunde vor augen hat, mit denen sie sich beschäftigt, sich nicht so klar ausdrückt, dann braucht man nicht so draufzufahren.

dass es einem jungen mädchen das herz zerreißt, wenn sie die hunde im tierheim sieht, ist mehr als nur verständlich. auch dass sie dann nicht extra erwähnt, dass hunde vom züchter auch tolle hunde sein können. (müssen sie aber nicht)

ich gehe freiwillig in kein tierheim, weil ich gar nicht wüßte welchen hund ich mitnehmen sollte und bei allen könnte das schwierig werden.

dieses mädchen hat den mut und die kraft dazu und dann kommt ein züchter daher, der nichts besseres zu tun hat als draufzuhauen, weil sie diese hunde in schutz nimmt.

ich habe auf grund einer "göttlichen" fügung zufällig einen rassehund daheim, wenn der keine papiere hätte, wär es mir auch egal, weil ich ihn so liebe wie er ist. er hat eben zufällig einen platz gesucht und hier gefunden.

wär ich gesund und ein husky wär in mein leben geschneit, dann hätte er einen schlitten, den er mit mir drauf ziehen kann und ich der beste musher von wien:D

allerdings bin ich ganz sicher, dass ich von keinem züchter einen hund nehme, der sich jungen, bemühten menschen gegenüber so verhält wie du, egal welche rasse er züchtet.
 
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ich finde es sehr toll, was du machst und du kannst echt stolz auf dich sein!!!!
Aber wie du siehst könnten einige Erwachsene hier auch noch viiiiiiiiel lernen.
Verliere NIE den Mut, bleib so wie du bist und zieh dein Ding durch.
Ich bin schwer begeistert von deiner Einstellung!

@Husky: Sorry aber dein Komentar war echt völlig umsonst!!!!!!!!!
Niemals würde ich einen Hund von einen Menschen holen , nein sogar abkaufen, der menschlich soooooooo wenig Einfühlungsvermögen hat.
Dass du dich bei einer Aussage von einer sehr netten 12 Jährigen überhaupt angesprochen fühslt ist einfach nur lächerlich, sorry.
Gerade als verantwortungsvoller Züchter hättest du nett und höflich reagieren müssen und eventuel aufklären und zwar kindergerecht!

Jeder Hund hat einen Charakter, und zwar seinen eigenen.
 
und wenn ein 12-jähriges mädel, die verständlicher weise die hunde vor augen hat, mit denen sie sich beschäftigt, sich nicht so klar ausdrückt, dann braucht man nicht so draufzufahren.

Ehrlich? Erwart eich heutzutage von einem 12 jährigen schon. Mein sohn mit nun knapp 11 würde sich nicht so ausdrücken udn auch kein Kind in dem Alter das ich kenne. Denn diese hinterfragen. Un dnichts anderes wurde mit dem satz empfohlen, wenn sich jemand daran aufhängen will , bitte. Scheint so als ob man gerade wieder mal im Forum kein Streitobjekt findet das man ältere Treads heruaskramen muss
dass es einem jungen mädchen das herz zerreißt, wenn sie die hunde im tierheim sieht, ist mehr als nur verständlich. auch dass sie dann nicht extra erwähnt, dass hunde vom züchter auch tolle hunde sein können. (müssen sie aber nicht)


Es ging nicht ums EXTRA erwähnen. Lie smal genau. Und nein kein Kind in dem ALter das ich kenne tätigt so eine Aussage, obwohl sich so einige mit Tierschutz beschäftigen. Hart gesagt ist ein Kind in dem Alter so wie sein Umfeld. Wenn man von Erwachsenene solches hört reden es viele unrefflektiert, einfach nach.

wär ich gesund und ein husky wär in mein leben geschneit, dann hätte er einen schlitten, den er mit mir drauf ziehen kann und ich der beste musher von wien:D

Tja cool, vor allem da ein Einzelhund keinen Schlitten ziehen darf :D

allerdings bin ich ganz sicher, dass ich von keinem züchter einen hund nehme, der sich jungen, bemühten menschen gegenüber so verhält wie du, egal welche rasse er züchtet.


Auch damit kann ich leben. Auch Kinder in dem ALter sollten schon beginnen zu denken und zu lernen. Un dich kann nicht allen anderen Hunden der Welt Charakter absprechen außer den Tierheimhunden. Anstatt das Mädl aufzuklären, redet man es sich lieber schön. Jeder wie er möchte. Ich kenne es anders und habe daher im Umfeld auch Kinder die denken und helfen und nicht nur helfen. Denn so wachsen militante Tierschützer heran die dem Tierschutz mehr schaden als nützen. Aber jeder wie e rmöchte. Wie gesagt der tread war längst in der Versenkung, aber da scheint einigen fade zu sein udn such mal wiede rein bissl Streit. Wie dem auch sei dafür ist mir BÖSEN Züchter die Zeit zu schade.


@Rusty

Keine Angst wir wissen welches Klientel du bevorzugst. Glaube mir damit kann ich leben das du keinen Hund von mir nehmen würdest. Einaml davon abgesehen dass ich kaum glaube dass du einen bekommen würdest denn da gibt es einige Vorgaben , aber das gehört nicht zum Thema

Ich verabschiede mich aus diesem Tread, frohes weiterlästern.
 
Sorry Uschi, aber warum musst du gleich so aussfällig werden???
Ich habe nie etwas gegen deine Qualitäten als Züchterin geäußert, denn ich glaube zu meinen dass du seeeeeehr viel Ahnung von Genetik und Vererbung hast, ABER
es war einfach nicht in Ordung, wie du mit einem zwölfjährigen Kind umgehst.
Aufklärung schön und gut, dann aber bitte sachlich und kindergerecht.
Und sorry wenn du , wie du offenbar bewiesen hast nix für Kinder übrig hast, dann lass es einfach bleiben.
Ich persönlich finde halt, wenn man schon laut aufschreit, was für ein toller Züchter man ist, sollte man auch für Menschen, die ja schließlich das zukünftige Leben deiner Nachzuchten bestimmen werden, etwas übrig haben sollte....
 
Sorry Uschi, aber warum musst du gleich so aussfällig werden???

Niemand ist ausfällig geworden. Außer man interpretiert in Worte was man gerne lesen will. Es wra lediglich sachlich und eben nicht mit hutschi gutschi ausgedrückt Und wnen du die heutigen Kids hernimmst, ist ihnen das zu 99% auch lieber. Denn du irrst ich abe für Kinder etwas übe rund sogar sehr viel mit ihnen zutun. Und das gerne und freiwillig.


Ich habe nie etwas gegen deine Qualitäten als Züchterin geäußert, denn ich glaube zu meinen dass du seeeeeehr viel Ahnung von Genetik und Vererbung hast,

Da shat nichts mit dem Thema zutun. War auch nichts wa sim Gespräch war.

ABER
es war einfach nicht in Ordung, wie du mit einem zwölfjährigen Kind umgehst.

Es wär emir neu das die heutigen 12 jährigen sachliche Antorten nicht verkraften und da sihnen Hutschi Gutschi alle stoll liebe rist. Abe rich werde nächste Woche meine Kids fargen wenn sie wieder hie rbei den Hunden sind, warum sie dass nicht vorziehen.

Aufklärung schön und gut, dann aber bitte sachlich und kindergerecht.

Ihc denke ich habe genug Umgang mit Kindenr um beurteilen zu können. Aber du wirst es sicher besser wissen.
Und sorry wenn du , wie du offenbar bewiesen hast nix für Kinder übrig hast, dann lass es einfach bleiben.

Kristalkugel gesehen, oder wohe rnimmst du deine Weisheit? Mal abgesehen davon das sich selbst 4 Kinder grßgezogen habe udn alle Top geworden sind und gerne zu Mama kommen(bis auf den Jüngsten denn de rist noch daheim) Mir regelmäßig das Enkerl gebracht wird, weil ich so gut mit Kindenr kann. Wir regelmäßig die Kids in der Umgebung hier haben, haben wir außerdem noch Kindergarten und Schulkinder hier und alle kommen gerne wieder. Ach ja unser Authist nicht zu vergessen der durch die Hunde Kontakt zu den Mitmenschen aufnimmt. Stimmt ich mag gar keine Kinder :eek::rolleyes:

Nein Irrtum ich mag sie sogar sehr,, abe rich behandle sie seit jeher wie kleine erwachsene und nicht wie Wesen die man mit Hutschi Gutschi einlullen muss. Und wenn die AUssag ekommt nur Tierheihund ehaben Charakter, wird sie wohl das Gegenargument vertragen und nachdenken und verstehen. Wenn nicht frage ich mich wie sie das Tierkeid in Tierheimen aushält?
Ich persönlich finde halt, wenn man schon laut aufschreit, was für ein toller Züchter man ist, sollte man auch für Menschen, die ja schließlich das zukünftige Leben deiner Nachzuchten bestimmen werden, etwas übrig haben sollte....

Wo stand der Satz das ich ein sooo toller Züchter bin? Sorry aber ich frage mich WAS du liest?
mfg Uschi & Rudel
 
mir dreht sich der Magen um, wenn ich lese wie hier mit einer 12 Jährigen umgegangen wird, die sich für Tierheimhunde einsetzt :eek:

@Sarah

lass dich nicht entmutigen und bleib deinem Weg treu - es gibt GsD Menschen wie dich, die sich Gedanken um Hunde die in Heimen leben machen - mein Hund ist vom Züchter, der nächste wird ein Notmolosser werden - ich hab in den letzten Jahren soviel gesehen, gelesen und gelernt, dass ich einen Nothund nehmen werde - es werden nämlich täglich mehr und haben oft keine Chance auf ein Zuhause :(
 
wenn solche 12jährigen die zukunft des tierschutzes in ihren händen haben.......bitte mehr von denen!

ich bin mir nicht sicher ob den meisten teenies in diesem alter klar ist, was eine rasseliste ist, und für die hunde bedeutet:rolleyes:
 
husky war dein sohn schon einmal in einen tierschutzhaus?
denke nicht,er hat ja zu hause genug hunde,solltest einmal mit ihm hingehen,vielleicht denkt er dann auch so wie die te.
 
so, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu :)
zuersteinmal, danke das soviele meinen Beitrag überhaupt gelesen haben
und danke das mich so viele verteidigt haben.
Husky, tut mir leid das ich geschrieben habe das Züchterhunde keinen Charakter haben,
ich hab es ja wieder richtig gestellt.
Meine Chil, mein Seelenhund, ist eingeschläfert worden.
Ich werde mich weiter für Tierheimhunde einsetzen und hoffe das viele Leute sich auch Bullterrier aus den Tierheim holen, damit sie nicht am ende so wie meine Chil enden müssen:
ohne Chancen auf einen neuen Besitzer im Tierheim gestorben.

Danke an die vielen die mich Unterstützen!
 
Ein großes Lob für dein Engagement für Tierheimhunde! Toll, dass du dich in deinem Alter schon für soetwas einsetzt! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum! :)

LG Julia
 
so, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu :)
zuersteinmal, danke das soviele meinen Beitrag überhaupt gelesen haben
und danke das mich so viele verteidigt haben.
Husky, tut mir leid das ich geschrieben habe das Züchterhunde keinen Charakter haben,
ich hab es ja wieder richtig gestellt.
Meine Chil, mein Seelenhund, ist eingeschläfert worden.
Ich werde mich weiter für Tierheimhunde einsetzen und hoffe das viele Leute sich auch Bullterrier aus den Tierheim holen, damit sie nicht am ende so wie meine Chil enden müssen:
ohne Chancen auf einen neuen Besitzer im Tierheim gestorben.

Danke an die vielen die mich Unterstützen!

Liebe Sarah!

Ich habe Deinen Eintrag erst heute gelesen und muss Dir gleich mal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass Du Dich für diese Hunde stark machts. Weiter so.

Es tut mir sehr leid um Deine Chil und wünsche der Maus alles Gute hinter der Regenbogenbrücke. War sie krank oder wurde sie eingeschläfert, weil sie ein Listenhund war?

Lg. und Kopf hoch
Nadja
 
Hallo liebe Themenerstellerin

Ich bin sehr froh das es Jugendliche (darf man doch schon sagen mit 12 oder?) für ihre Mitlebewesen einsetzten, seien es Menschen oder Tiere. Dein Engagement hat größten Respekt verdient und ich hoffe das du auf deinem Weg bleibst.
Ich habe 2 Hunde aus dem Tierheim, einen Soka (oh mein Gott wie mir das WOrt auf den Senkel geht) und einen kleinen Klubschipubschi (keine Ahnung was bei dem Klubschi alles dabei war). Gerade meine Hündin hätte vermutlich wenig Chance auf ein Zuhause gehabt (Soka, keine Erziehung, unbekannte Vorgeschichte, kannte kein Alleinebleiben, kein Autofahren, war nicht STubenrein und nur bedingt verträglich). Ich bin sehr glücklich mit beiden und werde garantiert wieder einem Nothund die Chance auf ein Zuhause geben, wenn ich auch auf einen Hund von einem Züchter spekuliere.

Ich wünsche dir das du deine Kraft udn deinen Mut behälst und das du Neider und Wichtigtuer mit erhobenem Haupt stehen lässt, denn diese sind es die noch lernen müssen.

Liebe Grüße
 
Oben