Ich suche fü lea einen Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
Ich bin auf der suche nach einem geeigneten platz für meine lea..
ich hab mit meinem hundetrainer(andreas mayer) lange gesprochen und auch er riet mir zur abgabe.
es gibt leider viele faktoren die für eine abgabe sprechen.:(
nein der grund liegt nicht darinnen, dass ich sie nicht mag,aber sie braucht einen menschen der viel zeit für sie hat.
näheres gerne per pn.
atvqkgjxgr5btvnwo.jpg

traurige grüße nadja

Ist immer traurig, wenn - aus welchen Gründen auch immer - eine Trennung notwendig wird :(

Ein paar mehr Angaben zum Hund selbst könnten aber doch helfen.

Ich wünsche Euch alles Gute:)!

ich danke euch.denn ich bin wirklich tottraurig über die situation.:(
ich bin nicht ein mensch der einfach tiere weggibt.
ich habe sie damals als pflegehund genommen,nur gescheitert.:o
lea mag alle hunde,spielt gerne,liebt kinder,kennt grundkommantos,ist ein hund der immer und überall dabei sein möchte.sie ist nicht wachsam oder dergleichen.sie ist ein idealer familienhund.
sie mag es wenn sie den ganzen tag gestreichelt wird.
kennt autofahren,läuft am rad,läuft neben rollerblade,kennt aber keine öffentlichen verkehrsmittel.
lea kann alleine bleiben,sie ist kastriert,kerngesund.
mir bricht es mein herz,aber es ist für lea besser,wenn ich keinen geeigneten platz finde,wird lea natürlich bei mir bleiben,gar keine frage,aber sie hat eine chance verdient.
ich mag sie nicht irgendjemand geben,denn sie ist eine superhündin.

ich danke euch.denn ich bin wirklich tottraurig über die situation.:(
ich bin nicht ein mensch der einfach tiere weggibt.
ich habe sie damals als pflegehund genommen,nur gescheitert.:o
lea mag alle hunde,spielt gerne,liebt kinder,kennt grundkommantos,ist ein hund der immer und überall dabei sein möchte.sie ist nicht wachsam oder dergleichen.sie ist ein idealer familienhund.
sie mag es wenn sie den ganzen tag gestreichelt wird.
kennt autofahren,läuft am rad,läuft neben rollerblade,kennt aber keine öffentlichen verkehrsmittel.
lea kann alleine bleiben,sie ist kastriert,kerngesund.
mir bricht es mein herz,aber es ist für lea besser,wenn ich keinen geeigneten platz finde,wird lea natürlich bei mir bleiben,gar keine frage,aber sie hat eine chance verdient.
ich mag sie nicht irgendjemand geben,denn sie ist eine superhündin.

Hört sich nach einem Traumhund an;), warum willst du sie abgeben (gerne pn)!:confused:

ich danke dir und du weißt, dass mir diese entscheidung nicht leicht fällt.:(
lg

Moi, wiedermal genau meins....:o:rolleyes:

Darf sie bis zur Vermittlung eh bei dir bleiben od?

na sicher darf sie,bitte ich geb sie doch nicht einfach weg ,wenn ich keinen platz finde bleibt sie bei mir.aber warum soll ich ihr eine chance verweigern? vielleicht finde ich einen guten platz.
lg

na sicher darf sie,bitte ich geb sie doch nicht einfach weg ,wenn ich keinen platz finde bleibt sie bei mir.aber warum soll ich ihr eine chance verweigern? vielleicht finde ich einen guten platz.
lg

nimms nicht persönlich, war nur eine Frage...:o

Danke für die pn, versteh jetzt auch deine Gründe und finde auch, dass eine Abgabe besser wäre!:);)

Warum nebensächlich ?
Ich hatte Pflegehunde die die ersten Monaten "klammerten" und eiferten gegen meine Hunde .Dieses Verhalten legte sich nach einiger Zeit.Eine Hündin "ignorierte" meine Hunde als sie auf ihren neuen Platz kam zeigte sich erst ihre
"Affenliebe " nur für Menschen,machte auch nichts sie ist dort Einzelhund.
Es gibt drei Beschreibungen von Pflegehunden :die man bekommt wenn man den Hund bekommt ,nach 14 Tagen ,nach mind.3 Monaten wenn der Hund im Rudel lebt
Deshalb meine Frage :)

Ich hab mein lea seit fast 3 Jahren,ich wollte lea immer behalten,aber ich scheiterte an ihr,denn sie ist ein Arbeits-Hund,das kann ich ihr nicht bieten.
sie tut mir leid,denn sie braucht Forderungen.
ich wollte es niemals wahrhaben, dass ich nicht dazu fähig sein würde,aber leider muss ich es mir eingestehen:o
auch Andy hat es mir gesagt,aber da ich nicht ein Mensch bin,der einen Hund sofort abschiebt nur weil es nicht klappt,wollte ich alles tun damit es klappt, aber ich bin wie schon gesagt gescheitert.ich gebe es zu,was hat es für einen sinn es weiter zu leugnen? was hat es für lea für einen sinn?
sie braucht es und ich gebe ihr die Chance.
ich lieb sie,trotzdem ist es für meine maus besser,wenn sie auf einen platz kommt wo sie all das hat was ihr bei mir fehlt.sicher geh ich mit ihr,ihre runden,mache Unterordnung,aber es reicht ihr nicht.
lg n

ich danke dir,denn ich bin wirklich am ende und immer am heulen wenn ich dran denke.ja sicher bin ich dran schuld und ich müsste es nicht tun,aber wenn lea arm ist.
lg n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben