Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie kann ichs nicht nachvollziehen ...... gehts niemanden was an weil dus nur mit PN schreibst ? Nur daß du sie nicht auslasten kannst sportlich - deshalb ist sie doch nicht arm ?????????????????
Ja, natürlich, sonst wäre sie ja nicht abzugeben. Genaueres darüber soll Dir aber Nadja schreiben.zeigt sie Verhaltensauffälligkeiten, wenn sie nicht genügend beschäftigt ist ? Das wäre noch gut zu wissen...
Ich denke mal, sie wäre für alles einzusetzen (Schutz sicherlich mit Einschränkungen, da ich sie nicht wirklich für eine durchsetzungskräftige Hündin halte).Was für Arbeit braucht sie? Wie schätz du sie ein, eher so Sachen wie Agility, oder Ärmelarbeit, oder eher Fährte und Obidienc?
So seh ich das auch.Leute, ich schätze Nadja so ein, dass sie schon Alles versucht hat, es gibt einfach Mensch-Hundkonstelationen, die nicht passen...da kann man nichts erzwingen....und es tut weder Mensch noch Hund gut.
Danke.Und wenn ein Mann wie Andreas Mayer auch zur Abgabe rät, dann braucht man ganz sicher nicht mehr zu hinterfragen...der sagt sowas ganz bestimmt nicht leichtfertig.
Ja, völlig richtig.also für mich klingt das jetzt so:
der hund ist nicht nur ein hund, der irgendwie beschäftigt werden will (so wie ALLE hunde), sondern dieser hund braucht "leistungsarbeit" - ernsthaften Hundesport! eben beschäftigung, die über das normale maß hinaus geht!
seh ich das jetzt richtig (zusammengefasst)?
Drum hab ich ja vorher auch auf die Wichtigkeit einer alternativen Zusatzbeschäftigung (Nasenarbeit) hingewiesen.
LG, Andy
Danke.eben, aber offenbar verstehen das nicht alle
(deshalb meine "zusammenfasung")
eben, aber offenbar verstehen das nicht alle
(deshalb meine "zusammenfasung")
tja, dann hätte sie das in ihrer "beschreibung" reinschreiben sollen. denn unter einem "idealen familienhund" stelle ich persönlich mir was anderes vor als unter einem "aktiven sporthund, der gefördert werden muss"![]()