ich muss es einfach loswerden ... vermisse meinen patenhund total

Sabsl

Anfänger Knochen
halli hallo @ all ...

also irgendwo muss ich das mal niederschreiben und wo wäre es besser, als bei hundefreunden.

ihr habt es ja vielleicht mitbekommen. vor kurzem habe ich ja schon geschrieben, wie die meisten das mit job und hund machen. eigener hund? scheitert noch immer daran, dass ich vollzeit arbeite und keinen hundesitter habe. das "problem" habe ich ja schon länger.

darum habe ich 2005 das TH in vösendorf aufgesucht und mir einen patenhund genommen. Chester. Galt als schwieriger, nicht verträglicher hund. mit den monaten sind wir aber freunde geworden, waren oft in der hundezone und ich konnte mich mit ihm freuen, wenn er mit anderen hunden in der hundezone herumlief und wir konnten wirklich eine bindung aufbauen zueinander.

leider konnte ich auch damals nur am wochenende zu chester raus (es lebe der job :( ) oder unter der woche nur wenn ich urlaub hatte oder "krank" war. trotzdem würde ich sagen, dass in der zeit, die wir hatten eine richtige freundschaft entstanden ist.

anfang 2006 mußte ich mich dann einer op unterziehen und habe ziemlich lange gebraucht, bis ich mich wieder erfangen habe und mein kreislauf wieder mitgespielt habe. zwischenzeitlich habe ich von einer freundin gehört, die ebenfalls einen paten hatte, das chester vergeben wurde an ein älteres pärchen.

auf der einen seite habe ich mich total gefreut, denn er saß schon zwei jahre im tierschutzhaus und er hatte einen guten herzlichen platz verdient. doch nun ist es schon über ein jahr her, doch geht mir immer noch total ab. die zeit mit ihm war einfach toll und diese bindung, die ich zu diesem hund hatte .. tja wie soll ich sagen .. ich vermiss ihn einfach und diese bindung zum besten freund hund.

ich war zwar vor einem jahr wieder im TH um einen neuen paten zu finden, aber ich konnte mit dem "neuen hund" einfach nicht "warm werden". er war halt nicht so quirlig, verspielt, durchgedreht, aktiv und lebhaft, einfach jung und verrückt, so wie es mein chester war.

und mittlerweile fühle ich mich einfach "leer" ohne einen wuff an meiner seite. ins TH traue ich mich aber auch nicht mehr, da ich eben zu meiner OP-Zeit nicht bei Chester war und auch dem damals neuen Hund keine Chance gegeben habe. Die Leute denken sich vielleicht, ich bin total unzuverlässig. War ich zu der Zeit ja auch offen gestanden. Mittlerweile hat sich viel bei mir geändert, aber der Platz im Herzerl, der für einen Wuff reserviert ist, der ist noch immer leer.

Da ich keinerlei Hundefans in meiner Umgebung habe, wollte ich das einfach mal irgendwo loswerden. Ihr könnt mir vielleicht nachempfinden :-( ....

Lg
Sabrina
 
Hallo Sabrina!

Das tut mir leid, dass du deinen Chester so vermisst. Ihr seid zusammen gewachsen und da fehlt jetzt natürlich etwas. Aber ohne dich hätte er wahrscheinlich seinen neuen Platz gar nicht bekommen, da er doch als "schwierig" galt und du hast so viel mit ihm unternommen und ihm gezeigt, dass es ein schönes Leben außerhalb vom Tierheim gibt. Und weil du eine OP hattest und längere Zeit zum Erholen nötig hattest, warst du doch nicht unzuverlässig. Du musstest auch wieder Kraft tanken.
Ich denke, dass sich die Leute im Tierschutzhaus freuen werden, wenn du wieder kommst. Und irgendwann siehst du dort einen Hund - und es macht Klick - und du hast wieder einen Freund gefunden.....

Liebe Grüße!
Loredana
 
hallo,

bin ja auch patin im tierschutzhaus und ich muss ehrlich gestehen, dass es schwierig ist sich immer wieder umzugewöhnen... die charaktere sind ja doch extrem unterschiedlich. allerdings bin ich sicher dass du zu jedem hund so eine tolle bindung wie mit chester aufbauen kannst wenn du ihm nur eine chance gibst, manche hunde brauchen halt nur zwei wochen... meine jetzige patenhündin habe ich jetzt nach fünf monaten soweit, dass ich sagen kann wir sind ein eingespieltes team und vieles, das ich für unmöglich gehalten habe funktioniert nach viel harter arbeit und vielen nerven die den bach runter gegangen sind. manche hunde spielen halt erst nach ein zwei monaten mit dir oder auch länger.
meine maus kam die ersten zwei monate nicht amal gscheit her zu mir- ich war toooootal uninteressant- heute folgt sie mir auch schritt und tritt und fordert mich zum spielen und schmusen auf ( solang keine andren hunde dabei sind:rolleyes::D)

komm doch mal wieder vor bei, vielleicht findest ja wieder gefallen- einige hunde suchen zb. auch zweitpaten.

überleg es dir halt gut denn es ist eine große verantwortung und der hund leidet wenn du nach zwei monaten draufkommst, dass du ihm dein herz nicht schenken kannst:eek:;)

Die armen Hundsis hängen an uns und das sind wir ihnen schon schuldig, dass wir uns dann auch blicken lassen bzw. wenn nicht bescheid geben, dass sie einen andren paten bekommen können:)

lg sandra
 
Hallo,
Bin auch Patin im THV. Ich hab angefangen mit Bobby einen Schäfermischling später nahm ich Atos dazu einen Stafford Pitt Mischling. Beide sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Falls die beiden endlich einen Platz finden würden wäre ich glücklich aber auch traurig weil ich sie wahrscheinlich nie mehr sehen würde.
Trotzdem würde ich wieder Patenhunde nehmen. Es ist harte arbeit aber wenn die Hunde einen Vertrauen ist der Lohn der harten Arbeit.

Wie schon Sandra sagte komm einfach wieder in THV. Es gibt auch einen eigenen Thread.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44059


 
Hallo,

auch ich bin patin im tierschutzhaus seit 2 jahren und habe schon einige hunde vermittelt, die mir sehr ans herz gewachsen sind.
Aber man muß loslassen können, um anderen hunden die gleiche chance zu geben. Das ziel ist ja, daß sie einen guten platz finden.

Also komm und sprich mit den trainern, denn man sieht ja, daß du einsiehst, welche fehler du begangen hast und jeder kann sich ändern und muß eine chance bekommen.....

lg. cl.
 
Hallo!
Glaube Dir dass es schwer ist Deinen geliebten Chester zu vergessen, aber er hat Durch Dich wieder eine Familie gefunden wo er glücklich sein darf!
Auch ich habe einen Patenhund... Rocko ..vom Tierheim Graz den ich sehr liebe!
Er ist leider auch schon einige Jahre im Tierheim, weil er ein Lauser ist und dadurch schwer vermittelbar ist.
Bin 5 mal in der Woche bei Ihm und im Sommer habe ich Ihn immer ins gartenhaus mitgenommen und er durfte am Wochenende bei mir übernachten!
Im Winter geht es leider nicht , da er nicht Katzenverträglich ist und ich zwei so Bärlis habe.
Aber ich denke mir wenn er einen wirklich guten Platz bekommt dann wäre es für Ihn auch besser. obwohl ich sicher nicht ohne Tränen bleiben würde!
Da er schon 9 Jahre ist ist es für ihn leidere sehr schwer!
Jeden tag den ich mit Ihm verbringen darf ist ein Tag voller Freude!
Würde mir aber sofort wieder einen anderen nehmen den man muss jeden armen Kerl eine Chance geben!
Wünsche Dir weierhin alles Liebe und vielleicht klappt es bald und Du findest Dir einen neuen armen Kerl der Dich braucht!
Alles Gute!!!!!!!!
lg Rocko:)
 
Wenn ich eure Beiträge so lese, denke ich, daß viele Hunde, die richtige "Plätze" haben, nicht so geschätzt und geliebt werden, wie eure "Patenkinder" von euch.
Ich finde es echt toll, daß es Leute gibt, die sich eingestehen können, daß sie bei sich, aus welchen Gründen auch immer, keinen Hund haben können. Die meisten probierens halt aus, um dann festzustellen, daß es doch nicht geht, und die Hunde landen erst recht im Tierheim, im Mistkübel, auf Autobahnparkplätzen ...
Klar muß es fürchterlich sein, den Patenhund nicht mehr sehen zu können, wenn er vermittelt ist.
Aber ich denke auch, daß man, wenn man weiß, wie sehr man einem Hund helfen kann, indem man eine Patenschaft übernimmt, und ihm Zuneigung schenkt und zeigt, loslassen kann, weil man doch weiß, daß es ihm jetzt wirklich gut geht.
Wie auch immer, ganz ganz große Hochachtung vor euch!!!!!

Liebe Grüße
Kathi Ho
 
ja jeder lernt aus seinen fehlern und wie heißt es so schön .. man lernt nie aus .. zum glück ...

@kathiho: muss aber gestehen, ich habe auch gedanklich mehrere varianten durchgespielt, ob ich nicht doch eine lösung finde einen eigenen wauzi haben zu können .. aber DERZEIT ist es einfach nicht möglich .. aber spätestens wenn ich in pension bin *ggg* ...

kann mir wer verraten, ob es nun JETZT die möglichkeit auf patenschaften gibt oder man wirklich ein halbes jahr warten muß ?

lg
sabrina
 
ansich gibt es die möglichkeit jetzt nicht.... aber du weisst ja schon wie es läuft und brauchst kein seminar mehr... wenn mein patenhund vergeben wird bekomm ich auch einen neuen... ruf die gudrun an und frag sie oder komm mal vorbei und rede mit den trainern... das wird dir nicht erspart bleiben.
 
Hunde sind in der Lage das was war von ihren momentanen Leben zu trennen.
Auch wenn Du dem Hund ein liebevoller Pate warst , wird er sich in einem neuen Zuhause wohl fühlen.

Freue Dich das er eins gefunden hat, und Du ihm den Weg durch das Leben im Tierschutz leichter machen konntest.

Wenn du ihn irgendwann wiedersehen solltest , wird er dich nicht vergessen haben , aber sein neues Zuhause auch nicht verlassen wollen.Du hast ihm schließlich geholfen es zu finden.
Wer weis schon was ohne dich aus ihm geworden wäre


Irgendwann wird es wieder diesen einen geben !
Ich meine aber auch das jeder Hund für sich, etwas einzigartiges und liebenswertes hat.
Nimm dir am besten einen neuen Patenhund , und versuche keine Vergleiche zu ziehen !!!

Jeder Hund der in einem Tierheim lebt hat deine Liebe zum Hund verdient:)
 
halli hallo @all ..

also danke für eure zuschriften ... und sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe .. ist nicht so leicht im büro mal kurz ins internet einzusteigen, ohne das 20 leute mitbekommen, was ich gerade mache :)

dank orkan habe ich morgen ein treffen im WTH und schau nach einem neuen paten-wau wau ... leute ich freu mich schon soooooooooooooo drauf ..

gleich nach der arbeit düs ich raus ....

lg
sabrina
 
Oben