Du gehst gerade am Thema vorbei. Neid und Missgunst findest du überall wo menschen mit dem was sie tun erfolgreich sind. Egal in welchem bereich. Und Wie gesagt ein Züchter der einen gesunden Hund als Deckrüden angibt und einen kranken einsetzt, würde sich selbst schaden. So dumm ist keiner.
der züchter war von der art pioniergeist, er hatte damals auch versuchsweise vor zwei verschiedene rassen zu kombinieren. und es ging ihm wie im text schon steht nicht darum dass der hund HD hatte, sondern groß, imposant und vom charakter her extrem brav war.
Eng befreundet bis es wohl zum Streit kam und dann erfindet man gerne Geschichten. Denn warum hat der Freund vorher geschwiegen?
weil es zwischen uns vorher kein thema war, wir hatten in etwa ne million diverse andere themen und zwischendurch kam auch das mal kurz zur sprache. ich bin mitm betroffenen HH damals befreundet gewesen und ja... worauf willst du hinaus, gespräche ergeben sich wie sich diese eben ergeben.
Mich erschüttert das ganze auch nicht, weil einfach zu offensichtlich ist dass hier jemandem ans Bein gepisst werden soll. Ist immer traurig wenn Freundschaften in die Brüche gehen und jemand dann so agiert
und wem soll ans bein gepisst werden?
um deine vermutungen geht es nicht, es geht darum, glaube und hoffnung gehören heut zu tage nicht mal in die kirche aber schon gar nicht in einen kaufvertrag. das ist alles.
aber wenn du beweisen kannst dass alle papiere aller züchter der wahrheit entsprechen, bin ich ganz ohr...
solang ein großteil der datenberge gefälscht ist, bieten diese keine verlässliche bzw brauchbare entscheidungsgrundlage.
das ist nicht nur bei hunden der fall sondern bei allem, wo auf daten nicht 100% verlass ist. beispielsweise bei internationalen bewerbungen kommt das auch vor und auch hier, wenn man in der verantwortung steht zu entscheiden, ist man dazu verpflichtet sich von unbelegten/unbelegbaren schilderungen nicht blenden zu lassen.
so ne riesen gschicht ist das doch überhaupt nicht, unterlagen die nicht 100% sicher und verlässlich die wahrheit beinhalten, sind als informationen aber nicht als fakten zu werten.