ich möchte euch einen zuchtrüden aus liebhaberzucht aus dem ostblock vorstellen

Du gehst gerade am Thema vorbei. Neid und Missgunst findest du überall wo menschen mit dem was sie tun erfolgreich sind. Egal in welchem bereich. Und Wie gesagt ein Züchter der einen gesunden Hund als Deckrüden angibt und einen kranken einsetzt, würde sich selbst schaden. So dumm ist keiner.

der züchter war von der art pioniergeist, er hatte damals auch versuchsweise vor zwei verschiedene rassen zu kombinieren. und es ging ihm wie im text schon steht nicht darum dass der hund HD hatte, sondern groß, imposant und vom charakter her extrem brav war.

Eng befreundet bis es wohl zum Streit kam und dann erfindet man gerne Geschichten. Denn warum hat der Freund vorher geschwiegen?

weil es zwischen uns vorher kein thema war, wir hatten in etwa ne million diverse andere themen und zwischendurch kam auch das mal kurz zur sprache. ich bin mitm betroffenen HH damals befreundet gewesen und ja... worauf willst du hinaus, gespräche ergeben sich wie sich diese eben ergeben.

Mich erschüttert das ganze auch nicht, weil einfach zu offensichtlich ist dass hier jemandem ans Bein gepisst werden soll. Ist immer traurig wenn Freundschaften in die Brüche gehen und jemand dann so agiert

und wem soll ans bein gepisst werden?

um deine vermutungen geht es nicht, es geht darum, glaube und hoffnung gehören heut zu tage nicht mal in die kirche aber schon gar nicht in einen kaufvertrag. das ist alles.

aber wenn du beweisen kannst dass alle papiere aller züchter der wahrheit entsprechen, bin ich ganz ohr...
solang ein großteil der datenberge gefälscht ist, bieten diese keine verlässliche bzw brauchbare entscheidungsgrundlage.
das ist nicht nur bei hunden der fall sondern bei allem, wo auf daten nicht 100% verlass ist. beispielsweise bei internationalen bewerbungen kommt das auch vor und auch hier, wenn man in der verantwortung steht zu entscheiden, ist man dazu verpflichtet sich von unbelegten/unbelegbaren schilderungen nicht blenden zu lassen.

so ne riesen gschicht ist das doch überhaupt nicht, unterlagen die nicht 100% sicher und verlässlich die wahrheit beinhalten, sind als informationen aber nicht als fakten zu werten.

der züchter war von der art pioniergeist, er hatte damals auch versuchsweise vor zwei verschiedene rassen zu kombinieren. und es ging ihm wie im text schon steht nicht darum dass der hund HD hatte, sondern groß, imposant und vom charakter her extrem brav war.

Hat dir sein ehemaliger Freund erzählt? Oder warst du selbst dabei? Sorry aber bei deinem letzten Satz nehme ich an du hast 0 ahnung von Vererbung. Sonst hättest du begriffen was ich vorher geschrieben habe. Wenn der Hund Krankheiten vererbt dann hilft und imposant usw nichts, und der Züchter hat sich den 2 Deckrüden auch noch rufmäßig ruiniert. Das tut kein vernünftiger Züchter. Daher noch einmal meine Frage, hast du das persönlich erlebt, oder was ein ehemaliger Freund erzählt?

weil es zwischen uns vorher kein thema war, wir hatten in etwa ne million diverse andere themen und zwischendurch kam auch das mal kurz zur sprache.

Ach du persönlich bist der Deckrüdenhalter dem dies vorgeschlagen wurde? Tja dann frage ich mich, wieso nicht sofort der FCI gemeldet? Und kurz zur Sprache, tja da habe ich in meinem Leben schon einiges gehört dass dann trotzdem nie wer umgesetzt hätte. Zuerst hast du es so wirken lassen als ob der Züchter das getan hätte, dann dass er es getan hätte wenn der Deckrüdenbesitzer zugestimmt hätte und nun wird daraus ein wir haben mal kurz darüber gesprochen. Also ehrlich ziemlich makabere geschichte.

ich bin mitm betroffenen HH damals befreundet gewesen und ja... worauf willst du hinaus, gespräche ergeben sich wie sich diese eben ergeben.

Ach du bist nicht der HH selbst, sondern nur mit demjenigen der dann nicht mehr der Freund vom Züchter war befreundet gewesen de rdir das dann erzählt hat. kennst du stille Post? Ehrlich das sidn reine Geschichten ohne belegbare Fakten.

um deine vermutungen geht es nicht, es geht darum, glaube und hoffnung gehören heut zu tage nicht mal in die kirche aber schon gar nicht in einen kaufvertrag. das ist alles.

Ich habe keine Vermutungen, ich halte mich an Fakten. und da gibt e sbei der von dir erzählten Geschichte keine.

aber wenn du beweisen kannst dass alle papiere aller züchter der wahrheit entsprechen, bin ich ganz ohr...

Du das habe ich dir schon erklärt. Wie der schelm denkt so ist er.
solang ein großteil der datenberge gefälscht ist, bieten diese keine verlässliche bzw brauchbare entscheidungsgrundlage.

Wo bite hast du Fakten und belegbare Beweise das ein Größteil der Daten in Pedigrees gefälscht sind? Oder sind das wiederum Vermutungen von deiner Seite?

beispielsweise bei internationalen bewerbungen kommt das auch vor und auch hier, wenn man in der verantwortung steht zu entscheiden, ist man dazu verpflichtet sich von unbelegten/unbelegbaren schilderungen nicht blenden zu lassen.

Wir reden hier von Pedigrees. Beweise, Fakten für deine Aussagen bitte. Da du diese forderst wirst du ja auch für deine Vermutungen Beweise haben. Aber bitte nicht solche wie deine abenteuerliche Mir hat ein Freund erzählt Geschichte.

Hat dir sein ehemaliger Freund erzählt? Oder warst du selbst dabei? Sorry aber bei deinem letzten Satz nehme ich an du hast 0 ahnung von Vererbung. Sonst hättest du begriffen was ich vorher geschrieben habe. Wenn der Hund Krankheiten vererbt dann hilft und imposant usw nichts, und der Züchter hat sich den 2 Deckrüden auch noch rufmäßig ruiniert. Das tut kein vernünftiger Züchter. Daher noch einmal meine Frage, hast du das persönlich erlebt, oder was ein ehemaliger Freund erzählt?

du weisst -nehm ich an- über vererbung auch nur höchstens so viel wie dir die wissenschaft erzählt davon, nicht? und kennst sicher auch den zusammenhang zwischen finanzierung von forschung und futterindustrie, pharmaindustrie etc...
es gab vor 10 jahren auch schon kleine kreischen die angezweifelt haben dass HD reine vererbungssache ist. ganz ehrlich, man kann befreundet sein, mann kann über die ideen und gedanken anderer reden, auch völlig ohne empört zu sein, ich war es nicht, ich dachte mir damals nur, aha ok die papiere sind nicht zwingend, nämlich nicht mal bei namhaften seriösen züchtern zwingend wahrheitsgemäß. besagter züchter wollte aber keinen schaden anrichten sondern die rasse weiterbringen.

wieso kämpfst du jetzt so für xy? wieso rührt dich das so? kein mensch hat aggressionen gegen diesen züchter, und wir hatten auch nie welche, im gegenteil, seine ideen und ansichten waren interessant und spannend.

bei meinem einwurf gings lediglich um die technik, dass zb das auch geht, anderer papa am papier als im stall...

Ach du persönlich bist der Deckrüdenhalter dem dies vorgeschlagen wurde? Tja dann frage ich mich, wieso nicht sofort der FCI gemeldet?

na eben drum weil dem züchter - entgegen deine vermutungen - kein mensch schaden will, zudem explizit mir komplett wurscht ist wer was wo wie fälscht oder fälschen würd -interessiert mich überhaupt nicht, ich bin nicht die hundedatenpolizei, mir geht es nur darum, dass es möglich ist. fehler im system, wenn dafür freiraum existiert.

Und kurz zur Sprache, tja da habe ich in meinem Leben schon einiges gehört dass dann trotzdem nie wer umgesetzt hätte. Zuerst hast du es so wirken lassen als ob der Züchter das getan hätte, dann dass er es getan hätte wenn der Deckrüdenbesitzer zugestimmt hätte und nun wird daraus ein wir haben mal kurz darüber gesprochen. Also ehrlich ziemlich makabere geschichte.

wir drehen uns irgendwie im kreise, habe ich den eindruck.
du hast selbst geschrieben, der austausch der elternangaben hätte keinen sinn bei HD papa, aber damit zumindest gibst du zu, hätte es einen sinn, trotz HD, wäre es möglich.

solange solche sachen und sicher noch tausend weitere möglich sind, sind die unterlagen eben keine verlässlichen fakten.

aber egal, ich würde sagen, wir beenden diesen diskussionspunkt damit, dass wir uns nicht einig sind -muss ja nicht sein ;) .

du weisst -nehm ich an- über vererbung auch nur höchstens so viel wie dir die wissenschaft erzählt davon, nicht? und kennst sicher auch den zusammenhang zwischen finanzierung von forschung und futterindustrie, pharmaindustrie etc...

Was hat deine Aussage damit zutun, dass ein kranker Rüde, kranke Nachzucht produziert und sich der Züchter somit automatisch selbst schaden würde. Wenn du diese simple Aussage nicht begreifst muss ich eben annehmen dass du keinerlei ahnung von Vererbung hast. ich habe ehrlich gesagt keine Lust übe rnächste Verschwörungstheorien die du so hast zu diskutieren.

es gab vor 10 jahren auch schon kleine kreischen die angezweifelt haben dass HD reine vererbungssache ist. ganz ehrlich, man kann befreundet sein, mann kann über die ideen und gedanken anderer reden, auch völlig ohne empört zu sein, ich war es nicht, ich dachte mir damals nur, aha ok die papiere sind nicht zwingend, nämlich nicht mal bei namhaften seriösen züchtern zwingend wahrheitsgemäß. besagter züchter wollte aber keinen schaden anrichten sondern die rasse weiterbringen.

sicherlich ist HD nicht nur vererbbar, aber ich nehme schon an das der HD Grad bei dem Rüden höher war, sonst denkt man ja nicht daran einen anderen als Vater auszugeben. Und bei höheren HD Graden spielt nach wie vor Vererbung eine große Rolle.

wieso kämpfst du jetzt so für xy? wieso rührt dich das so? kein mensch hat aggressionen gegen diesen züchter, und wir hatten auch nie welche, im gegenteil, seine ideen und ansichten waren interessant und spannend.

Wenn ich kämpfen würde, oder es mich berühren würde, würde das ganz anders klingen. So halte ich mich an Fakten. und davon habe ich bis jetzt nichts greifbares gelesen.
bei meinem einwurf gings lediglich um die technik, dass zb das auch geht, anderer papa am papier als im stall...

Tja wenn man betrügen will geht dies überall. allerdings vorrauszusetzen wie du das der Größteil sowieso betrügt ist etwas makaber. Und wie gesagt die Geschichte fällt für mich wie es das Wort sagt unter GESCHICHTEN, da jegliche Fakten fehlen.

na eben drum weil dem züchter - entgegen deine vermutungen - kein mensch schaden will, zudem explizit mir komplett wurscht ist wer was wo wie fälscht oder fälschen würd -interessiert mich überhaupt nicht, ich bin nicht die hundedatenpolizei, mir geht es nur darum, dass es möglich ist. fehler im system, wenn dafür freiraum existiert.

Ich habe gar keine Vermutung, ich halte mich an Fakten. Du ehrlich wenn jemand davon kenntnis hat das jemand betrügt udn wegsieht ist er für mich keinen Deut besser. aber die Geschichte ging ja von IST PASSIERT, zu WÄRE PASSIERT WENN bis zu IST NIE PASSIERT; WAR NUR EINMAL KURZ IM GESPRÄCH. Du merkst wie lächerlich das wirkt?

wir drehen uns irgendwie im kreise, habe ich den eindruck.
du hast selbst geschrieben, der austausch der elternangaben hätte keinen sinn bei HD papa, aber damit zumindest gibst du zu, hätte es einen sinn, trotz HD, wäre es möglich.

Nein wir drehen uns nicht im Kreis, du entschärfst deine Geschichte nur von mal zu mal mehr, dass sie immer unglaubwürdiger klingt.

solange solche sachen und sicher noch tausend weitere möglich sind, sind die unterlagen eben keine verlässlichen fakten.

Überall ist es möglich zu betrügen, wenn du hinter allem und jedem Betrug witterst festigst du nur meine Meinung dass du eigentlich ein armes Leben führst. Übrigens wer sagt dass du wirklich von deinen Vorfahren abstammst und nicht jemand betrogen hat? Es wird wirklich lächerlich.

aber egal, ich würde sagen, wir beenden diesen diskussionspunkt damit, dass wir uns nicht einig sind -muss ja nicht sein ;) .

Stimmt und da keine Fakten kommen, sich die Geschichte abe rlaufend ändert, ist es sinnlos zu diskutieren :-)

Was für ein armer Hund :mad: bei den Bildern fragt man sich wo haben diese Menschen ihren Verstand ,von Mitgefühl ganz zu schweigen .
Hoffentlich nimmt er zu und es geht ihm den umständen entsprechend gut .
LG Kläffer

MichlS:Frau Besserwiss und Frau Alleswiss in Diskussion...köstlich

ähm hört sich nach Dir an :D

Ja richtig! Der Tierkäufer hat es in der Hand und es müsste den Leuten viel mehr bewusst werden, welche Macht sie eigentlich haben. Wenn es niemanden gibt, der in Zoohandlungen, Kofferräumen, Hinterhofvermehrern usw. Tiere kaufen würde, dann würde sich dieses Problem innerhalb kürzester Zeit von selbst erledigen. So aber ist es leider ein extrem gewinnbringendes Geschäft:mad::(!

Stimmt und weil wir in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft leben und manche Menschen die Augen davor verschließen, woher der kleine süsse billig Welpe kommt und wie seine Eltern gehalten werden.. Welpen die bis an die Haustür gebracht werden, vom ach so tollem Züchter im Ausland. Nur die Zuchtstätte haben die Leute nie gesehen, können aber nur das Beste über den Züchter sagen. :mad:

Was willst Du damit sagen:confused:? Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier im Forum schlechte Tierhaltung bzw. einfach diese Vermehrerei ohne Hirn und Verstand gut heißt;)!

obwohl es hierbei nicht darum geht wer was glaubt oder hofft, bin ich eben der meinung dass heut zu tage doch jeder der sich einen hund wünscht zunächst im internet recherchiert
zb hier (hoffentlich)

obwohl es hierbei nicht darum geht wer was glaubt oder hofft, Sag halt gleich, dass es Dir nicht passt, weil ich dazu eine Antwort geschrieben habe:rolleyes:!
bin ich eben der meinung dass heut zu tage doch jeder der sich einen hund wünscht zunächst im internet recherchiert
zb hier (hoffentlich)

Nur noch diese Meldung dazu, dann verziehe ich mich schon wieder;):

Du wolltest also damit nichtinformierte zukünftige Hundehalter informieren? Wenn ja, dann wäre es nicht schlecht viell. auch dazuzuschreiben? Weil wenn jemand eben noch nicht informiert ist, braucht er ev. auch Infos dazu:cool:!!!

Nur noch diese Meldung dazu, dann verziehe ich mich schon wieder;):

Du wolltest also damit nichtinformierte zukünftige Hundehalter informieren? Wenn ja, dann wäre es nicht schlecht viell. auch dazuzuschreiben? Weil wenn jemand eben noch nicht informiert ist, braucht er ev. auch Infos dazu:cool:!!!

ich hab keine ahnung was du willst/nicht willst
die bilder sprechen für sich, ich muss dem nichts hinzufügen

ich hab keine ahnung was du willst/nicht willst
die bilder sprechen für sich, ich muss dem nichts hinzufügen
für uns sprechen die Bilder für sich, aber nicht für jemanden der keinen Einblick in die Materie hat........der sieht nur Bilder von schlecht gehaltene Tieren, kann aber sicher keine Verbindung zu Vermehrer herstellen. ....

leute...
der thread hat einen titel

die bilder liefern weitere infos

aber also gut, bitte sehr: diese bilder entstanden nicht auf meiner geburtstagsparty

ist nun alles klar?

Also in CZ ist meine Rasse günstiger, da fängt der Preis mit ca € 400 an, bei uns ab € 1000.
Ein Welpe mit Show- (und Zucht)qualität kostet aber mind € 800, in Ö ab ca € 1500 ;)

400?!? Das kann aber dann kein sonderlich guter Züchter gewesen sein, bzw muß der Hund einen "Fehler" gehabt haben. :o

Ich hab für meine Laus einen normalen Preis bezahlt! Hätte ich in Österreich auch bezahlt (ok in Österreich wärens 150 Euro mehr gewesen). Allerdings bin ich auch nicht zu einem der bekanntesten Show Züchter gegangen (die wären mir sowieso viel zu viel.... Bärchen gewesen). :D

Meine andere ist auch Deutschland und hat auch soviel gekostet.

Dieses West- Ostgefälle gibt es preislich sowieso nicht mehr so wie es früher war. Übrigends hab ich genauso viel bezahlt wie alle anderen auch.

Oben