ich möchte euch einen zuchtrüden aus liebhaberzucht aus dem ostblock vorstellen

das der arme Kerl wieder wie ein Bullmastiff ausschaut, müssen mind. 20 kg rauf.....wie kann man so grausam zu einen Lebewesen sein :(

jeder der sich aus so "Zuchtstätten" einen Hund kauft, macht sich mitschuldig :mad:

auch die tierhandlungen prüfen nicht, wie die zustände am herkunftsort der welpen sind...

Darum auch keine Tiere aus der Tier/Zoohandlung kaufen!!!!!!

In Wien gibt es meines Wissens keine Tier/Zoohandlungen mehr die Tiere verkaufen außer im Bereich Aquaristik ! Den Budweiser in der Neubaugasse z.B. gibts seit es dort nen Fressnapf gibt nicht mehr, gibts die Tierhandlung im 1. Bezirk eigentlich noch ? Wie hieß die nochmal ?

Darum auch keine Tiere aus der Tier/Zoohandlung kaufen!!!!!!

Ja, aber bitte egal welche!!!!

Nicht nur keine Hunde und Katzen, sondern auch keine Meeris, Kaninchen, Ratten, Mäuse, Vögel, Fische und Reptilien und alles weitere!!!!

Es ist in jedem Bereich ein ganz grosser Graus und die Lebensdauer dieser Tiere um ein Vielfaches reduziert!!!!

Ja, aber bitte egal welche!!!!

Nicht nur keine Hunde und Katzen, sondern auch keine Meeris, Kaninchen, Ratten, Mäuse, Vögel, Fische und Reptilien und alles weitere!!!!

Es ist in jedem Bereich ein ganz grosser Graus und die Lebensdauer dieser Tiere um ein Vielfaches reduziert!!!!
Stimmt absolut! Darum habe ich auch bewußt Tiere geschrieben, weil es ist ja egal, welch ein Tier unter diesen ganzen Haltungsbedingungen leiden muß bzw. wie die "Produktion" dieser Tiere zustandekommt ist ja eben auch überhaupt nicht überprüfbar:(!

Darum habe ich auch bewußt Tiere geschrieben, weil es ist ja egal, welch ein Tier unter diesen ganzen Haltungsbedingungen leiden muß bzw. wie die "Produktion" dieser Tiere zustandekommt ist ja eben auch überhaupt nicht überprüfbar:(!

Und dafür DANKE!!!!

Es ist sehr wohl bekannt, wie diese Tiere "produziert" werden, aber es denkt niemand dran, weil es nicht so oft besprochen wird, wie der Welpenhandel.
Es wird leider auch hier im Forum oft ein Unterschied gemacht, und user in Tierhandlungen geschickt, wenns um Vögel oder so geht.

DAS muss sich in allen Köpfen ändern!

Und dafür DANKE!!!!

Es ist sehr wohl bekannt, wie diese Tiere "produziert" werden, aber es denkt niemand dran, weil es nicht so oft besprochen wird, wie der Welpenhandel.
Es wird leider auch hier im Forum oft ein Unterschied gemacht, und user in Tierhandlungen geschickt, wenns um Vögel oder so geht.

DAS muss sich in allen Köpfen ändern!

Ja richtig! Der Tierkäufer hat es in der Hand und es müsste den Leuten viel mehr bewusst werden, welche Macht sie eigentlich haben. Wenn es niemanden gibt, der in Zoohandlungen, Kofferräumen, Hinterhofvermehrern usw. Tiere kaufen würde, dann würde sich dieses Problem innerhalb kürzester Zeit von selbst erledigen. So aber ist es leider ein extrem gewinnbringendes Geschäft:mad::(!

In Stadlau - Gewerbepark.

T... Z...: 8 Filialen, 1 in Wien 14
C... + P.....: 10 Filialen, 2 davon in Wien (2. und 11.,), die größte ist in Vösendorf (NÖ)
t... + w... :Zusammenschluss von einigen früher einzelen TierHandlungen
usw, usw, usw.....

Dann kommen noch die Nicht-Ketten-Tierhandlungen z.B. im 9., 6., 19. Bezirk dazu, die sich auf Vögel und/oder Reptilien spezialisiert haben. Und ganz besonders die "Lieblinge":rolleyes:, die mit WA2-Tieren, wie Beuteltiere, Flughörnchen etc. handeln.

Gibts nicht? DOCH! Gibts!!! :mad:

Edit: Es gibt unter den Tierhandlungen meines Wissens nach EIN weisses Schaf, das nachweislich nicht importiert, sondern ausschliesslich bei österreichischen Vogel-Züchtern, hauptsächlich Burgenland und Stmk einkauft, im Geschäft auf die Tiere schaut und wenn er auf Urlaub geht, alle restlichen Tiere entweder bereits verkauft sind, oder mit nach Hause übersiedeln.
Trotzdem will ich da keine Werbung machen. Wenn aber wer unbedingt die Adresse haben will, dann per mail oder PN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh seit Jahren in keine Tier- oder Zoohandlung mehr weil ich so was nicht mal mit einem Euro unterstützen will!
Als Kind hatte ich mal ein Erlebnis, das hat mich für immer geprägt. Meine Oma hatte 2 Wellensittiche und als einer starb wollte sie wieder einen zweiten dazu. Also fuhren wir gemeinsam in eine Zoohandlung. Die Vögel, ich glaub zu je 20-30 Stk, in einem Käfig wo ich nicht mal 2 Vögel reinsetzen würde. 2 Frettchen in einem Minikäfig, darauf waren Meerschweinchen gestapelt. :mad:

und das die Welpen aus dem Osten kommen ist klar und das österr. Vet's bei der Freigabe mitmachen a Frechheit.

Wer so was macht, dessen Praxis muss offenbar verdammt schlecht gehen, pfui :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto mit den armen Rüden gehört auf Will. haben.

So sieht der Vater ihres billigen Bullmastiffwelpen aus.

Furchtbar. Und gestern auf Vox mit Frank Weber, die Vermehrer
.
in Polen. :mad::(

ich befürchte nur, dass es die "Will haben- Fraktion", sprich Leute, die bewusst über diese Plattform nach billigen Welpen Ausschau halten, ziemlich kalt lassen wird, wie der Vater ihres Prestige-Objektes aussehen wird...
Leider.
Hier gehören beinharte Strafen her, für alle Beteiligten. Züchter, Käufer, Plattformen, die derartige Händler unterstützen, Transportfirmen, die die Welpen dann über die Grenzen bringen, Amtstierärzte die vor lauter "mir doch egal" lieber wegschauen und sich nur keinen Krieg anfangen wollen, alle miteinander sind daran schuld.

Ich selbst versteh sowieso nicht, wie man sich einen Hund vom Züchter kaufen kann, wenn die Tierheime übergehen... aber das ist meine EIGENE, PERSÖNLICHE Meinung, ich lege halt keinen Wert auf eine besondere Rasse, besonderes Aussehen, angezüchtete oder weggezüchtete Verhaltensweisen, ich liebe die Gattung Hund....

lg Jules

ich befürchte nur, dass es die "Will haben- Fraktion", sprich Leute, die bewusst über diese Plattform nach billigen Welpen Ausschau halten, ziemlich kalt lassen wird, wie der Vater ihres Prestige-Objektes aussehen wird...
Leider.
Hier gehören beinharte Strafen her, für alle Beteiligten. Züchter, Käufer, Plattformen, die derartige Händler unterstützen, Transportfirmen, die die Welpen dann über die Grenzen bringen, Amtstierärzte die vor lauter "mir doch egal" lieber wegschauen und sich nur keinen Krieg anfangen wollen, alle miteinander sind daran schuld.

Ich selbst versteh sowieso nicht, wie man sich einen Hund vom Züchter kaufen kann, wenn die Tierheime übergehen... aber das ist meine EIGENE, PERSÖNLICHE Meinung, ich lege halt keinen Wert auf eine besondere Rasse, besonderes Aussehen, angezüchtete oder weggezüchtete Verhaltensweisen, ich liebe die Gattung Hund....

lg Jules

zum 1. teil deines post - ich versteh sowieso nicht, warum so etwas überhaupt möglich ist:mad: aber ich fürchte, solange tiere gesetzlich nur als "sache" gelten, kann man dagegen auch nix machen:mad: an die vernunft der leute zu appellieren, würde man vernunft/verstand zu erst voraussetzen müssen....

zum 2. teil deines post kann ich nur sagen, auch wenn ich mich jetzt bereits mehrfach wiederhole:
meine luna war auch von einem züchter, auch damals gabs schon die ansage, (damals noch legal in einer tierhandlung) na, was hättens denn gern? das hat mich so was von abgeschreckt.... und auch mein besuch in einem th hat mich nur verschreckt, wo man uns alleine und unreflektiert "durch die gegend" geschickt hat, hunde gekläfft haben und furchterregend gegen die zwingergitter gedonnert sind... ich war froh, dass ich heil wieder rauskam..

heute habe ich 12 jahre "erfahrung" hinter mir, und auch in den th hat sich vieles zum vorteil geändert... GsD...

wohl wohnen aber ach 2 seelen in meiner brust... wenn man sich so umschaut, und umhört und liest, was alles schief läuft in div. orgas und bei privatvermittlungen, kann ich jeden verstehen, der sagt, nein, das tu ich mir net an...

lg Jules

Die meisten Leute wollen Welpen und die sind rar in den inländischen Tierheimen, die landen dann dort erst mit 1-2 Jahren wenn die Fraktion ich wollte einen billigen Welpen mit diesem überfordert sind und schon total verpfuscht wurden ! :mad:

Oben