Ich liebe Eure Sprache …

Jackben

Profi Knochen
Hallo,das muß ich jetzt mal loswerden.

Aufgrund einer Geschätseröffnung,haben wir extra einen Herrn aus Wien kommen lassen. Ich hab heut den ganzen Tag mit ihm zusammen gearbeitet und hab mich richtig in diese Sprache verliebt(nur in die Sprache:D )

Schade das ich Euch Östreicher und Wiener hier nicht reden hören kann...
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Hallo,das muß ich jetzt mal loswerden.

Aufgrund einer Geschätseröffnung,haben wir extra einen Herrn aus Wien kommen lassen. Ich hab heut den ganzen Tag mit ihm zusammen gearbeitet und hab mich richtig in diese Sprache verliebt(nur in die Sprache:D )

Schade das ich Euch Östreicher und Wiener hier nicht reden hören kann...

Was für ein Geschäft? Österreichische Trachtenmode?
Starte einen Aufruf vielleicht kommen mehr Österreicher/innen zum Plaudern!

l.g
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Hallo,das muß ich jetzt mal loswerden.

Aufgrund einer Geschätseröffnung,haben wir extra einen Herrn aus Wien kommen lassen. Ich hab heut den ganzen Tag mit ihm zusammen gearbeitet und hab mich richtig in diese Sprache verliebt(nur in die Sprache:D )

Schade das ich Euch Östreicher und Wiener hier nicht reden hören kann...
Ich bin ja in Berlin geborener Münchner, aber ich empfehle dir Josef Haders CD "Privat" und die Aufnahmen von Qualtinger und Kreisler.
Da kannst im Wienerisch auf höchstem Niveau schwelgen! LG Jens
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Was für ein Geschäft? Österreichische Trachtenmode?
Starte einen Aufruf vielleicht kommen mehr Österreicher/innen zum Plaudern!

l.g

Nein ein Cafe. Und der nette Herr kam aus einem Wiener Kaffeehaus..Als ich mich mit ihm unterhalten,hab ich fast alles verstanden..:)
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Ich bin ja in Berlin geborener Münchner, aber ich empfehle dir Josef Haders CD "Privat" und die Aufnahmen von Qualtinger und Kreisler.
Da kannst im Wienerisch auf höchstem Niveau schwelgen! LG Jens

Ja, das kann ich auch empfehlen! moch di auf an gschaidn österreichischen schmäh gfasst;)
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Ja, das kann ich auch empfehlen! moch di auf an gschaidn österreichischen schmäh gfasst;)

Das werde ich machen..werde wahrscheinlich nur die hälfte verstehen aber das ist es mir wert...:D
Um was handelt es sich bei dieser CD? Nur damit ich schon mal ansatzweise weiß.was mich erwartet...:eek:
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Das werde ich machen..werde wahrscheinlich nur die hälfte verstehen aber das ist es mir wert...:D
Um was handelt es sich bei dieser CD? Nur damit ich schon mal ansatzweise weiß.was mich erwartet...:eek:
Josef Hader ist einer der besten österreichischen Kabarettisten, singt auch, und mir hat am besten gefallen, daß du, wennst grad total lachen musst, dich gleich wieder verschluckst und eher heulen möchst!
LG Jens
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Du kannst auch schaun ob du irgendwo die DVD´s von MA2412 herbekommst. Da siehst dann auch gleich wie die Beamten arbeiten :D:D:eek::eek:
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Josef Hader ist einer der besten österreichischen Kabarettisten, singt auch, und mir hat am besten gefallen, daß du, wennst grad total lachen musst, dich gleich wieder verschluckst und eher heulen möchst!
LG Jens

der hader is DER BESTE kabarettist in österreich(natürlich subjektive meinung:D)

der trifft meinen humor punktgenau...;)

hastzufällig hundstage gesehen? das is auch so ein film wost ned weisst obst lachen oder weinen sollst....
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

ich liebe den Film Muttertag :D

ja voll, kann i auswendig (seit jahren)!
i frag mi oft ob unsre deutschen nachbarn das auch so lustig finden oder obs echt nur der österreichische schmäh is (den halt fast nur die österreicher verstehn)
in diesen filmen wird ja eigentlich nur das "gemeine österreichische volk" (oder besser die proleten) verarscht....
 
AW: Ich liebe Eure Sprach..

Ich hab nur " Indien" und "Komm süßer Tod" mitm Hader.
@ Ninja
Ich find ihn auch am besten, aber man muß ja als Ausländer vorsichtig sein, was ma über Österreicher sagt:D
@Jackben
Hast "Kottan ermittelt" gesehn?
 
Oben