Ich liebe Eure Sprache …

AW: Ich liebe Eure Sprach..

...und das liebevoll das sentimentale und mitfühlende Verhältnis des Wieners zu seiner Umwelt schildert:cool:

Genau!

Oba schimpfn diafn nur Wiener iba Wean, gö!

Kottan ermittelt ist toll- versteht man als Nicht-Wiener die Schmähs wirklich? Ich hab mir immer gedacht, dass es da so viele Anspielúngen gibt, die nur Insider verstehen könnten...:confused:

Genau!

Oba schimpfn diafn nur Wiener iba Wean, gö!

Kottan ermittelt ist toll- versteht man als Nicht-Wiener die Schmähs wirklich? Ich hab mir immer gedacht, dass es da so viele Anspielúngen gibt, die nur Insider verstehen könnten...:confused:
Wahrscheinlich nichtmal die Hälfte!
Aber für uns Ausländer seids ihr Wiener schon uuurkomisch ,wenns nur den Mund aufmachts:D

Wahrscheinlich nichtmal die Hälfte!
Aber für uns Ausländer seids ihr Wiener schon uuurkomisch ,wenns nur den Mund aufmachts:D

Wie schön, wenn wir zu Eurer Erheiterung beitragen können! :rolleyes:

aber, mei, es bayrische Spezls miasst wos redn... des klingt jo a so damisch, des bayrische. Ihr seids jo fei eh nur a wengl nördlich angsiedlte Österreicher, ihr Münchner ihr. Des ist fei ois wos ma dozu sogn kennt....;)

Na, icke bin ja nu eijentlich in Balin jeborn un da wees ick nu och nich wat da allet jeredet wird beim Kottan, aba ick muss sajen det klingt fürn Balina echt erheiternd, wennde vastehst wat ick meene? Un nu tut euch ma nich so errejen, ick habbet ja nich bös jemeint, wa?

Na, icke bin ja nu eijentlich in Balin jeborn un da wees ick nu och nich wat da allet jeredet wird beim Kottan, aba ick muss sajen det klingt fürn Balina echt erheiternd, wennde vastehst wat ick meene? Un nu tut euch ma nich so errejen, ick habbet ja nich bös jemeint, wa?
na, i kenn mi aus, bin jo net bleeeed!!!!

Meine Freunde aus Deutschland lieben meinen Dialekt auch. Obwohl ich von mir behaupte dass ich ja eigentlich normales Hochdeutsch und nicht Wienerisch red (außer halt wenn ich sehr wütend bin :D)

Der Lebensgefährte meiner Freundin hat mal gemeint er findet mich so cool, er möchte mich behalten, er baut mir auch ein schönes Terra wo ich wohnen darf *loooooool*

Die Unterhaltungen in Deutschland waren immer köstlich *hihi* Meine Freundin meint ja, bei uns heißt fast jeder Ausdruck übersetzt "Fic***" :eek: und ne lange Diskussion wegen dem Wort Mistkübel hatten wir auch schon *lol* (Wie Mistkübel? Sowas haben wir hier nicht *gröhl* :D )

Meine Freundin meint ja, bei uns heißt fast jeder Ausdruck übersetzt "Fic***" :eek: und ne lange Diskussion wegen dem Wort Mistkübel hatten wir auch schon *lol* (Wie Mistkübel? Sowas haben wir hier nicht *gröhl* :D )
bin vor jahren in deutschland fast an einem "kipferl" gescheitert. und die sache mit dem mistkübel find ich echt witzig.... und ein "sackerl" kannte man auch nicht. wahrscheinlich heißt das auch.... (siehe oben):p

Ich hab mal einem Augsburger das Wort - Topfengolatschen - gelernt. Der hat sich fast die Zunge gebrochen, aber er hats nach einigen Anläufen geschafft, sonst hätte er keine gekriegt :D:D

Oben