Ich komm einfach nicht darüber hinweg....

KITTY123

Profi Knochen
...also ich habe vor längerer Zeit (halbes Jahr zirka) einen geschlagenen Straßenhund (Welpen)aus Serbien gerettet.
Er war in wirklich schlimmer Verfassung und die TA aus Serbien haben ihm schon aufgegeben.
Damit konnte ich mich nicht abfinden, das so ein junger Hund sterben müsse, deswegen päppelte ich ihn so gut wie möglich selber auf und fuhr mit ihm nach Wien.
Dort angekommen, bekam er eine super Behandlung und er wurde auch wieder gesund!

Im Sommer hatte ich nach mehrern fehlgeschlagenen Versuchen endlich einen super Platz bei einer Familie mit Haus und Garten für Ihn gefunden...
(es geht ihm super dort,ich habe mich selbst davon überzeugt...)

Dennoch ich komm einfach nicht darüber weg, ihn weggegebn zu haben:(
Wenn ich nur an ihm denke fang ich an zu heulen...
Ich fühle mich einfach so schuldig..

Ich hab ihn nicht behalten können, da mein Kater ein Einzelgänger ist und keine anderen Tiere akzeptiert.
(ich hab es schon oft versucht..)

Wie werde ich jemals darüber hinwegkommen?
Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt?

traurige Grüße
A.

ich kann dich verstehen, das ist mit ein Grund dafür, das ich keine Pflegehunde nehmen könnte, ich würde es nicht schaffen, sie wieder heruzugeben, ich bewundere die Leute, die das können, ich kanns nicht.

Du kannst dich nur damit trösten, das er es gut hat und dort sicher glücklich
ist.

du hast einen armen hund gerettet, der geschlagen wurde.... und du hast ihm ein neues, schönes zuhause verschafft. ich kann mir vorstellen, dass man darüber schlecht hinweg kommt, weil einem ein solch armes tier sehr schnell ans herz wächst... aber... lass die freude in dein herz, dass du ihm ein schönes zuhause finden konntest!

ich musste meinen hund weg geben und auch wenn ich einen suuuuper platz für sie gefunden habe, will die wunde in meinem herzen nicht zuwachsen.

aber meine mutter hatte damals einen schweren unfall - ich musste sie pflegen und bin extra aus dem waldviertel nach wien gezogen. nicht nur, dass ich kaum noch zeit für meine süsse hatte, kam noch dazu, dass sie sich in der stadt & wohnung absolut nicht wohl fühlte.

am land durfte sie morgens beim gartentor raus, so lange sie wollte in den wäldern rumstöbern (jäger hatten kein problem damit) und nach hause kommen wann sie wollte. also kurz gesagt - freiheit pur.

mir blieb gar keine andere wahl, als mich für diese lösung zu entscheiden. denn diese entscheidung traf ich FÜR meinen hund, auch wenn ich dabei fast zugrunde ging.

ich hab lange gesucht und eine tolle familie für meinen schatz gefunden, wo es ihr wirklich sehr sehr gut geht und sie auch glücklich ist. aber jedes mal wenn ich an sie denke, meinen geliebten schatz, den ich 5 jahre an meiner seite hatte - jedes mal heule ich los und mein herz bricht erneut in 1000 stücke.

für mich ist es so, als wäre mein kind gestorben ... anderst kann ich dieses gefühl nicht beschreiben und heilung glaub ich wird es nie geben.

gebrochene herzen kann man nicht mehr kitten :(

HI Kitty!

Vor einem Jahr haben meine Freundin und ich einen gefundenen Welpen, der gerade die Augen geöffnet hat und in meiner Handfläche leicht Platz hatte, aufgezogen.
Obwohl wir von Anfang an wußten, daß die süße Maus nur ihre Baby-Zeit bei uns verbringen wird, haben wir unser Herz an sie verloren....
Letzten Endes hat dann doch die Vernunft gesiegt und wir machten uns auf die Suche nach einer neuen Hundefamilie, die unseren Ansprüchen entsprach.

Der Abschied war schwer, zumal ihr neues Zuhause nicht in der Nähe von uns ist. Die Familie hat aber regelmäßig angerufen und uns auch weiterhin an dem Leben "unseres" Babys teilhaben lassen, auch die geschickten Fotos zeigten uns, des es dem Hund sehr gut geht.

Im Sommer kamen sie dann zu Besuch, wir wurden freudig begrüßt, verbrachten einen schönen Nachmittag und als der Abschied kam, vergoß ich traurige und frohe Tränen, weil die Kleine so freudig mit ihrer Familie mitging!

Ich glaube, du hast so viel gutes für den Hund getan und wenn du weißt, daß es ihm jetzt wirklich gut geht, dann brauchst du dir keine Vorwürfe machen.
Natürlich wird er immer einen besonderen Platz in deinem Herzen behalten! Wenn ich traurig an den letzten Frühling denke, dann nehme ich mir ein Foto heraus und denke an eine lustige Episode, die mir von der neuen Besitzerin erzählt wurde.... und schon geht´s besser, weil ich tief im Herzen weiß, das richtige getan zu haben!

KITTY123 schrieb:
...also ich habe vor längerer Zeit (halbes Jahr zirka) einen geschlagenen Straßenhund (Welpen)aus Serbien gerettet.
Er war in wirklich schlimmer Verfassung und die TA aus Serbien haben ihm schon aufgegeben.
Damit konnte ich mich nicht abfinden, das so ein junger Hund sterben müsse, deswegen päppelte ich ihn so gut wie möglich selber auf und fuhr mit ihm nach Wien.
Dort angekommen, bekam er eine super Behandlung und er wurde auch wieder gesund!

Im Sommer hatte ich nach mehrern fehlgeschlagenen Versuchen endlich einen super Platz bei einer Familie mit Haus und Garten für Ihn gefunden...
(es geht ihm super dort,ich habe mich selbst davon überzeugt...)

Dennoch ich komm einfach nicht darüber weg, ihn weggegebn zu haben:(
Wenn ich nur an ihm denke fang ich an zu heulen...
Ich fühle mich einfach so schuldig..

Ich hab ihn nicht behalten können, da mein Kater ein Einzelgänger ist und keine anderen Tiere akzeptiert.
(ich hab es schon oft versucht..)

Wie werde ich jemals darüber hinwegkommen?
Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt?

traurige Grüße
A.

Redest du vom Tomii :confused: :o

Und dazu wollt ich dir sagen : "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern Lache weil es schön wahr !"

Du hast im gerettet und ein schönes zu Hause gesucht seh es so.

L.g Corinna

Danke an Alle für die netten Antworten...

@Kimba: ja ich mein Tomi...
Wie ich ihn dir gebracht hab, war er ja eigentlich schon in einem relativ guten Zustand, außer das er nicht richtig gehen konnte....

Das eigenartige an der Sache ist, als ich ihn besucht habe, sprang er suuuper glücklich herum, brachte mit all sein Spielzeug und strahlte vor Glück..
dennoch springt mir mein Herz in Millionen Stücke, wenn ich an ihn denke!:(

Ich wünsche "meinen" kleinen Schatz nur das Beste auf dieser Welt ...es ist ja nicht so das ich ihn das Glück nicht gönnen würde, aber ich kann einfach nicht loslassen.

Ich versuche mich andauert in meine Arbeit zu vergraben, aber irgenwie sehe ich ihn immer vor mir, als ich ihn das erste Mal krank am Boden liegend, sah.
Sogar jetzt laufen mir Tränen übers Gesicht...

Zumal kommt auch noch die Tatsache, das ich eine kleinere Wohnung in Wien habe, mein Süßer aber ein Landhund ist, der sich sichtlich unwohl in einer Wohnung gefühlt hat.
Deswegen hab ich ihn auch an einem Platz mit Haus und Garten vermittelt...

Ich male mir immer Horrorgeschichten aus, das er geschlagen wird, oder gar für Hundekämpfe eingestetzt wird...oder vielleicht in ein Labor sein Dasein fristet!
<--diese Geschichten sind (hoffe ich) natürlich nur von mir aus der Luft gegriffen, dennoch spucken sie mir immer im Gedanken rum.

Ich kann leider meine Gedanken und Gefühle nicht abschalten, es wird IMMER eine große Lücke zurückbleiben...

:( :( :(

Anna

Oben