ich könnte kotzen...

Kongresspark.. da war ich schon oft mit meiner Kleinen - belästigt hat uns dort niemand - weder Mensch, noch Hund...

Bei mir in der Gegend gibts nen jungen Türken, der vorbildlich mit seinem Pit umgeht - übrigens auch im 16. Bezirk.

Freut mich für dich.:)
Ich sehe leider jeden Tag was anderes mit den Hund auf den ich ab und zu aufpasse gehe ich woanders hin. Ist ein Rottweilerbaby.

man muss heut zu tage aufpassen wo man jetzt mit einem welpen hingeht ein falscher hund und der eigende kann kaputt sein und verhaltensstörungen auf weisen!

Widerlich mit ihrem Hund umzugehen ist bestimmt keine Spezialität von ausländischen Jugendlichen mit ihren Sokas. Das kann man an Omis, Muttis, Papis und Kindern mit ihren süssen Goldies oder Cockers genauso beobachten wie an Hundesportlern mit ihren Malis und Borders. Ich glaube, alle diese Menschen lieben ihre Hunde - es fehlt ihnen teilweise am nötigen Gefühl und Wissen.
Speziell auf dem Land gehört es teilweise noch zu einem richtigen Hund, dass er auch ein bisschen "scharf" ist. Ich werde immer wieder beim Spazierengehen mit meinen drei Kleinen von älteren Menschen gefragt, ob sie wohl "wachsam" sind.:eek: (Meine Antwort ist dann: "klar - sie sind ekelhafte Kläffer";))

lg
Gerda

genau darauf spiel ich an! ich war vor kurzem mit einen freundin im tierheim schauen wg einem zweithund.

es war zum weinen was da alles in den zwingern herumtobt. :mad:

ich habe zwar wahnsinnigen respekt vor pit, staff & co, da ich als jugendliche mal von einem pitt gebissen wurde, aber manchmal würde ich sie wirklich gerne aus solchen händen entführen und ihnen ein neues zuhause suchen.
hallo! ich habe auch einen amstaff, du solltest nicht vor dem hund respekt haben sondern der hund von dir aber ich muss dir respekt zollen das du trotzdem du von einem der hunde gebissen wurdest so gut über sie schreibst.endlich einer der diese hunde nicht alle in einen sack steckt. DANKE!

Also um dieses Thema wiedermal auszugraben: Habe heute einen sehr netten, scheinbar Jugendlichen mit seiner Mutter und seiner Staff-Hündin beim TA kennengelernt. Er ist soooooooooooooooooo lieb mit ihr gewesen und da hatte ich echt nicht das Gefühl, dass der den hund als "Waffenersatz" missbraucht... Die Mutter war etwas eigenartig und eine andre TA-Besucherin, die ham irgendwas von "angeborener Schärfe" gequasselt, aber der Junge war soooo nett mit dem Staffi-Mausi.. War ein Semmelbraunes, 15 Wochen altes Staffmausi :) Ich hoffe, sie wird dort bei ihrem scheinbar recht verantwortungsbewussten jungen Herrchen ihr leben lang glücklich! :)

Oben