Ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich jetzt zwar hart an, aber: sei froh, dass Du diesen
offensichtlichen Nassauer los bist.
Pack seine Sachen in Müllbeutel (incl. Nasswäsche aus der Waschmaschine:D ) und stell sie verschlossen auf den Balkon, Wiese, Vorgarten.:D Und lass am besten noch mal ne Katze draufpinkeln. Wirkt sehr effektiv. So hat das ne Kollegin von mir gemacht.
Wir Frauen müssen uns nicht alles gefallen lassen!

Na klar, kommt jetzt ne harte Zeit auf Dich zu, aber du wirst sehen: Es gibt wirklich bessere Männer!

Mein EX- Mann hatte sich auch von heute auf morgen überlegt, dass er mich nicht mehr liebt. War aber auch zu feige, mir zu sagen, dass er seit weissichnichtwielange schon ein Pantscherl mir seiner Chefin hatte.:rolleyes:
Feig bis ins dorthinaus. Hat mir erzählt, ich wärte soooooooo ein schlechter Mensch, und er sooooooooo arm mit mir.

Und heute: bin ich glücklich wiederverheiratet mit dem besten Mann der Welt!:)

ich wünsch Dir alles Gute! Sei mutig und stark. Du schaffst das schon!

Chrisi85 schrieb:
Nein, seit ich damit angefangen hab, dass ich gerne ein Haustier hätte ist das erst so richtig losgegangen, dass er so ist. ...........

och, ich kann Dich sehr gut verstehen und weiß, wie weh das tut. :( Aber, auch wenn das jetzt nur ein schwacher Trost ist: Eine Beziehung, in der die Interessen der Partner derart unterschiedlich sind (und damit meine ich speziell Deine Tierliebe, die er offensichtlich nicht teilt), hat selten eine Zukunft :(

Ich hatte auch 2 solche "Affären" (mehr war es im Nachhinein betrachtet nicht), in denen sich erst nach und nach herausgestellt hat, dass ich für meine Tierliebe mehr oder weniger ständig belächelt wurde und im Grunde auch verachtet.
So einer hat einfach keinen Platz in meinem Leben und sollte es auch in Deinem nicht haben. Steh dazu und bleib wie Du bist!:)

Liebe Grüße und eine tröstende Umarmung

Nicole

oje, das tut mir sehr leid für dich - eine Trennung ist immer sehr schwer :( !

Aber wenn er keine Tiere haben will und du schon, würde das eigentlich immer zwischen euch stehen.
Mein Freund wollte eigentlich auch keine Tiere, aber als mein Kaninchen gestorben ist, hat er sich ins Auto gesetzt und mich mit einem kleinen Häschen überrascht ...
Mittlerweile kann er auch ohne meinen "Zoo" nicht mehr leben und kümmert sich auch toll um Brave :)

Ich denke, dass ihr am Abend einfach nochmal in Ruhe darüber reden solltet !

Bei mir tut es halt besonders weh, weil er mein erster Freund war. Seit ich 15 war, sind wir zusammen. also jetzt schon 5,5 Jahre - das ist für dieses Alter verdammt lange. Wir haben alles Neue (also auch 1.Mal usw ;) ) zusammen erlebt...

Bin schon gespannt, was er mir am Abend zu sagen hat...:(

Chrisi85 schrieb:
Bei mir tut es halt besonders weh, weil er mein erster Freund war. Seit ich 15 war, sind wir zusammen. also jetzt schon 5,5 Jahre - das ist für dieses Alter verdammt lange. Wir haben alles Neue (also auch 1.Mal usw ;) ) zusammen erlebt...

Wie bei uns - wir sind auch seit ich 16 bin zusammen!
Ich würd ihn fragen, was denn der wahre Grund ist ....

Jenny20 schrieb:
Wie bei uns - wir sind auch seit ich 16 bin zusammen!
Ich würd ihn fragen, was denn der wahre Grund ist ....

Mach ich sowieso. Aber wenn er mir sagt, er liebt mich nicht mehr, dann haut es mich auch nochmal um. :( Aber es wäre auch besser, wenn er mich "wenigstens" nicht mehr liebt, als dass es nur wegen einem Hund ist. :rolleyes:
Er hat ja zu mir oft gesagt, er hat lieber ein Kind, als so einen scheiß Hund... Ich will ja eh auch ein Kind - ich bin aber erst 21 und möchte mein Leben noch genießen. Und bis zu einem Kind kann man ja wohl einen Hund haben... das ist doch net so schwer. Wieso können Männer immer nur so eng denken???

lass dir bitte auf keinen Fall ein Kind einreden :eek: !
Ich glaub irgendwie, wenn ihr am abend miteinander redet, dass er seine Entscheidung zurück nimmt -> war er denn die letzten Tage "scheisse" zu dir?

Jenny20 schrieb:
lass dir bitte auf keinen Fall ein Kind einreden :eek: !
Ich glaub irgendwie, wenn ihr am abend miteinander redet, dass er seine Entscheidung zurück nimmt -> war er denn die letzten Tage "scheisse" zu dir?

Nein, eh kein Kind! Er studiert ja noch. Er meinte, in Zukunft. Aber er checkt halt nicht, dass wenn ich einen 6 Jahre alten Hund nehme, der vielleicht beim Kind schon gar nicht mehr lebt. Ich will mein Leben bis zum Kind auch noch genießen. Und viele Hunde lieben Kinder sogar - siehe Riva *träum*

Nein, eigentlich nicht. Er hat mich in den letzten Tagen eigentlich oft getröstet und gemeint, dass es ihm leid tut, dass mein Hundewunsch nicht in Erfüllung geht.
Sonst war auch alles okay... hatten uns eigentlich lieb :o

dann war das sicher nur eine Überreaktion :) - wahrscheinlich ist er schlecht drauf und "musste" den Frust an dir auslassen :o

oh je chrisi, *drück* - liebeskummer ist wie fieber, geht auch vorbei!
aber ich schließe mich da hades an, ich denke nicht, dass dein wunsch nach einem hund der einzige grund der trennung ist ... :o
und wenn es doch so ist, dann ist´s eh besser ihr trennts euch, ...
wenigstens hast jetzt die möglichkeit dir deinen wunsch zu erfüllen.
meine tara sah die männer kommen und gehen, hat sich mit allen vertragen, war aber nie traurig, als die wieder weg waren ... ich hab um sie mehr geweint, als um jeden menschen, den ich bis jetzt verloren habe. und weisst was meine freundin sagte, als sie über die regenbogenbrücke gegangen ist: du ohne tara, da fehlt was, das muss ich erst in meinen kopf kriegen - dein ex-mann ist mir überhaupt nicht abgegangen und weisst, sie hatte recht, ihn hatte ich schnell vergessen, aber tara nie ...
wie claro sagt: man muss oft viele frösche küssen ...
sei nicht traurig, auch wenns so fies ist und du es nicht verstehen kannst und so verletzt bist, freu dich auf ein neues leben - UND WECHSLE IN DEN SINGLETREFF! :D

Wisst ihr was das Ärgste ist:
Vorgestern hat er noch zu mir gesagt, ob ich mir nicht einen reichen Freund nehmen will, der ein Haus hat und ich somit einen Hund besser halten kann...

Und dann sowas.

Na super, jetzt ist sogar schon meiner Chefin aufgefallen, wie ich aussehe. Sie schreibt mir, dass ich total fertig aussehe...:(

Chrisi85 schrieb:

Hallo,

natürlich verstehe ich, dass das jetzt schmerzhaft für Dich ist, jede Trennung tut weh.

Aber stell mal eine einfache Rechnung an:

5,5 Jahre in der Vergangenheit
gegen den Rest Deines Lebens ....... und das können 80 Jahre sein :D :D

Und was das zum 1. Mal betrifft:
Wer weiß, was Dir für den Rest des Lebens entgehen würde ;)

Also ich möchte das nicht missen, was nach dem 1. Mal kam :D

Und wenn Du Dich fragst ob er Dich liebt, dann sag ich Dir:

Liebe ist, jemanden so zu lieben, wie Gott ihn "gemeint" hat.

Und wenn der liebe Gott Dich "mit Tierliebe" gemeint hat, dann ist es eben keine wahre Liebe, wenn er Dich nicht so will wie Du bist.

Denn eine Beziehung sollte eine Bereicherung des Lebens sein und nicht eine Einschränkung.

LG
Inge

erklär ihr was los ist, vl. lässt sie dich ja früher gehen :o !
Wann kommt dein (Ex)Freund denn heim?

liebe chris

das tut mir wirklich sehr leid. eine trennung tut nun mal furchtbar weh. es kommt ja dann auch dazu, dass man sein leben neu ordnen muss. alles ist neu und anders,...und es ist ja auch ein knacks fürs selbstbewußtsein, wenn der andere sagt: ich liebe dich nicht mehr... ich kann das so gut nachvollziehen. also manche männer :mad:

aber: eine geschlossene tür öffnet dir 100 neue. klar ist das jetzt einfacher gesagt.

mein letzter freund war auch so einer, der meine katzen irgendwie akzeptiert hat, aber mehr nicht (auch wenn er bei meinem auszug meinte, den smàri behält er :rolleyes: tja, aber niemals im leben hätt ich meinen kater bei ihm gelassen). einen hund wollte er auch nicht, war aber nicht der grund für die trennung und das vermute ich bei dir auch. wahrscheinlich das tupferl auf dem i. er wird es dir eh sagen am abend

solltest du die möglichkeit haben, die riva zu adoptieren, dann tu es. wirst sehen, sie wird dir viel zurückgeben. nimm dir mal urlaub, gestalte die wohnung ein bißerl um (z.b. leiste dir was für die wohnung, was du schon immer haben wolltest und dein freund nie wollte), hau seine sachen raus, usw
dann holst dir die riva, damit ihr euch aneinander gewöhnen könnt...

weiß schon, klingt alles so leicht. aber es gibt auch die tollen männer! meiner ist so einer. und ich bin froh,d ass ich den "anderen" los bin.

ich drück dich mal ganz fest!!

alles liebe und viel kraft
lg ursula

Jenny20 schrieb:
dann war das sicher nur eine Überreaktion :) - wahrscheinlich ist er schlecht drauf und "musste" den Frust an dir auslassen :o

:eek: ich glaub ich spinn, frust ablassen versteh ich ja noch (obwohl auch nicht grad die feine art!) - aber wenn einer sowas sagt, da hört sich alles auf. ÜBERREAKTION - der hat sich zu überlegen was er da anrichtet, nicht: sorry, hab überreagiert, also mädels wirklich!
bei "frust-ablass-trennungsmeldungen" hört sich jeglicher spass auf, tut leid, aber der andere kann ja mit meinen gefühlen nicht ping-pong spielen ... sowas reisst leicht ein.
tschuldigung, da krieg ich nen rappel, hab das bei meiner freundin mit JEDER beziehung, die sie hatte erlebt und das macht mich wahnsinnig!

naja kann ja möglich sein, dass er einfach aus Frust so reagiert hat :confused:

Chrisi85 schrieb:
Wisst ihr was das Ärgste ist:
Vorgestern hat er noch zu mir gesagt, ob ich mir nicht einen reichen Freund nehmen will, der ein Haus hat und ich somit einen Hund besser halten kann...

Und dann sowas.

na die alte masche, wenn sie nicht mehr wollen: OH DU BIST ZU GUT FÜR MICH, DU HAST WAS BESSERES VERDIENT ... ALSO GEH ICH
Oh, welch Märtyrer :mad:

Meine Chefin hat eh schon gemeint, dass ich schlecht aussehe und ob ich früher gehen will. Muss schauen... mein (Ex-)Freund ist noch in einer Vorlesung und muss warten, wann der rauskommt.

ich denke du kannst froh sein wenn er dich verlässt, man sollte sich gegenseitig nicht einsperren oder dem partner gar etwas verbieten.
man sollte versuchen die wünsche so gut als möglich zu akzeptieren und
auch dinge die einem selbst nicht so zusagen.

ist es nicht das haustier, dann wird was anders kommen was ihm nicht passt.

wünsch dir alles gut ;)

ok ich bin wohl schon zu alt, um zu verstehen warum man mit so jemand noch zusammensein möchte :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben