Ich kann nicht allein bleiben.

Also ich hab haargenau das gleiche Problem! Sollten wir sie in der Nacht alleine lassen, powern wir sie vorher wirklich aus! Dann schläft sofort ein, schläft sich schön aus und dann fängt sie an zu randalieren! Gott sei dank zerstört sie nur und jault nicht oder bellt! Nerven tuts trotzdem...

Sollte sie unter Tags mal alleine bleiben, versucht sie immer auszubrechen (zerkratzt mir die Tür, sollte sie draussen sein buddelt sie mörder-löcher!) Sie ist aber wenn ich heim komme immer ruhig, nur sobald sie mich sieht geht das Theater los! Und ich begrüße sie nicht - versuche sie zu ignorieren... nur wenn einen 40 kg anspringen ... mhm

Hab leider auch noch kein Rezept! Hundi ist jetz einfach nie länger als ne halbe Stunde alleine :eek:

No wenigstens simma nicht allein. Aber des zaaaaht schon sehr an den nerven, oder? also wenn ich bei jedem schritt überlegen muss, was ich mitm hund mach... und vor allem jetzt im Sommer, da kannst den Hund ja auch nicht im Auto lassen (wo sie ja sehr brav is).
also manchmal glaub ich, mich zerreissts vor lauter narrisch!!!
 
No wenigstens simma nicht allein. Aber des zaaaaht schon sehr an den nerven, oder? also wenn ich bei jedem schritt überlegen muss, was ich mitm hund mach... und vor allem jetzt im Sommer, da kannst den Hund ja auch nicht im Auto lassen (wo sie ja sehr brav is).
also manchmal glaub ich, mich zerreissts vor lauter narrisch!!!

Jep, tuts schon! und was ich sehe auch an den Nerven von unseren Wuffis! Wir trainieren jetz schon eeeewig, nur sie hat einfach Angst! Ich merks auch zB beim Auto fahren 9 von 10 Mal steigt sie ins Auto ein voller Freude, dass 10. Mal kriecht sie mit angelegten Ohren und eingezogenen Schwanz zum Auto vor lauter Panik! Ich glaub da ich sie ja aus dem TH habe, liegt dass mM nach total an Verlustangst! Sie hat halt Angst, dass wir sie verlassen oder keine Ahnung was....

Vor allem ist es schwierig das Training anzupassen, da es ja mal funktioniert und dann wieder nicht und dann wieder schon....

Vor allem weiß unsre Maus genau wann wir wirklich weg gehen und wann wir nur trainieren.... keine Ahnung wie sie dass macht, stehn wir ums Eck und hören was sie tut ist sie die braaaaavste, kaum setzten wir uns ins Auto und fahren wirklich weg (sind auch zu Trainingszwecken mit dem Auto weg/hergefahren) macht sie Theater....

Zum Einkaufen oder so nimm ich sie mit, hab ich keinen schattigen Parkplatz muss ich sie wohl oder übel vorm Geschäft anbinden und sollten wir ne größere Einkaufstour planen hab ich ja gott sei Dank genug "Hundesitter" bei der Hand sie mir helfen (Großeltern, Schwestern, Mutter etc.)
 
Jep, tuts schon! und was ich sehe auch an den Nerven von unseren Wuffis! Wir trainieren jetz schon eeeewig, nur sie hat einfach Angst! Ich merks auch zB beim Auto fahren 9 von 10 Mal steigt sie ins Auto ein voller Freude, dass 10. Mal kriecht sie mit angelegten Ohren und eingezogenen Schwanz zum Auto vor lauter Panik! Ich glaub da ich sie ja aus dem TH habe, liegt dass mM nach total an Verlustangst! Sie hat halt Angst, dass wir sie verlassen oder keine Ahnung was....

Vor allem ist es schwierig das Training anzupassen, da es ja mal funktioniert und dann wieder nicht und dann wieder schon....

Vor allem weiß unsre Maus genau wann wir wirklich weg gehen und wann wir nur trainieren.... keine Ahnung wie sie dass macht, stehn wir ums Eck und hören was sie tut ist sie die braaaaavste, kaum setzten wir uns ins Auto und fahren wirklich weg (sind auch zu Trainingszwecken mit dem Auto weg/hergefahren) macht sie Theater....

Zum Einkaufen oder so nimm ich sie mit, hab ich keinen schattigen Parkplatz muss ich sie wohl oder übel vorm Geschäft anbinden und sollten wir ne größere Einkaufstour planen hab ich ja gott sei Dank genug "Hundesitter" bei der Hand sie mir helfen (Großeltern, Schwestern, Mutter etc.)

genau aus diesem grund sag ich bei meiner hündin (die mittlerweile 5 stunden wirklich brav alleine bleibt, davor hatte sie eine phase wo sie alles zerstört hat, was sie gefunden hat) "ich geh jetzt, komm dann wieder, du tust ein bissi alleine bleiben üben" vielleicht ist es einfach die einstellung, wie der mensch weggeht...
 
ja wir werden einfach weiter üben und zum Glück haben wir genug Sitter, so dass sie nie lange alleine bleiben muss... nur ich will halt schon dass sies kann! aber weat schon!

lg
 
Das mit den allein bleiben haben wir auch grade durch.
Sie hat am anfang viel gejammert. Und jetzt klappt es super.
Bevor wir sie alleine lassen, gehen wir nochmal spazieren und spielen ein bisschen im garten so das sie ausgepowert ist.
Dann bringen wir Sie auf ihre decke geben ihr eine Kaustange und gehen.
Das klappt echt gut und falls Sie mal aufwachen sollte haben wir ein spielzeug liegen zum kauen.


LG Nicki
 
Oben