ich hoffe eure hunde haben die knallerei gut überstanden

hovawartfreundi schrieb:
hallo ihr lieben!
frohes neues jahr!:D
Mich würd interessieren wie es eur:D en hunden geste:D rn nacht so gegangen ist?Was ihr gegen die angst eurer vierbeiner getan habt....
Cosimo hat alles gut überstanden den stört das überhaupt nicht da er schussfest ist ,worüber ich sehr froh bin.
würd mich freu wenn ihr mir ein bisschen erzähln würdet wies den wauzis gegangen ist
lg denise und cosi:)

:D bisschen spät gelesen - Wünsch Euch auch allen ein frohes Neues!

Isetta ist Silvester wie jedes Jahr ziemlich am A.... vorbeigegangen - wir waren kurz vor Mitternacht nochmal Gassi und sie hat sich genüsslich im Schnee gewälzt.

Muss allerdings dazusagen, wir wohnen ein bisschen außerhalb und die Knallerei hörte man zwar, aber doch gedämpft.

lg
Nicole

bin auch etwas später drann :D
hab ja schon bei den fotos von unserem silvester ein bisserl erzählt :-)

jana hat alles gut überstanden aber wir waren ja auf einem einsamen bauernhof! die knallerei rund herum haben wir kaum bis gar nicht mitbekommen! bei uns wurden zwar auch raketen geschossen aber nur wenig und keine die knallen!
jana war mit draußen und hat nicht gewusst ob sie im schnee spielen soll oder doch mit den raketen schimpfen soll! aber sie hat nicht gezittern und scheint sich nicht wirklich aufgeregt zu haben! ein staubsauger ist für sie wesentlich schlimmer :D

Camilla2005 schrieb:
du fängst das Jahr ja "gut" an, tut mir leid für dich , dass du es so eng und verkrampft beginnst - aber du hast ja noch 362 Tage Zeit dich wieder zu entspannen !

Nicht bös sein, aber aus sowas ein Thema zu machen, da gehört schon einiges ........ dazu !

Als ob wir Hundebesitzer keine anderen Sorgen hätten, meine Hunde kann jeder jederzeit nennen wie er will ! Empfindlich reagieren würde ich nur wenn es der Wahrheit entspricht :D :D :D :D

War ja klar das du - jetzt wo alles vorbei ist - deinen unnötigen senf dazu geben musst!

Frohes neues jahr

Und damit ich nicht NUR OT bin:
Mein Hund hat Silvester bestens überstanden - sie hat es NICHT gejuckt die knallerei dieses Jahr und seelenruhig im Warmen Auto gepennt!
Bei uns hat es seit Weihnachten geknallt und es ist noch immer nicht ganz vorbei ( so ein paar halbstarke haben anscheinend noch irgendwo ein lager)

mfg
paty

Also die kleine Kyra hat das Feuerwerk ausgebellt und angeschaut gleichzeitig! :eek: :D Sie hatte anscheinend richtig Spaß daran, nebenbei den Walzer zu hören und die Knallerei anschauen zu dürfen!:D
Die Sheila hats eher kalt gelassen, sie ist auf ihrem Platzi gelegen und hat geschlafen!:rolleyes:
Die zwei Katzen haben sich ins Schlafzimmer gelegt und sind auch schlafen gegangen!:rolleyes:
Im Großen und Ganzen - sehr gut überstanden!:D :D

Wir waren gespannt, wie Yanni (Entlebucher Sennenhund, 6 Monate) seinen ersten Silvester erleben würde. Waren im Garten unseres Hauses in OÖ, da ist es schon wesentlich ruhiger als in Wien. Aber Raketen flogen genug und die krachen ja auch ganz schön. Jedenfalls war es Yanni komplett egal, er saß nur da, keine Spur von Angst oder Nervosität. Als wir dann jedoch walzertanzend an ihm auf der Terrasse vorbeiwirbelten sah er uns an mit einem Blick, der zu sagen schien:"Jetzt sind's total deppat worden". :D

Mein Hund, der Elvis, hat fürchterlich am ganzen Leib gezittert und ununterbrochen gehechtelt, als die Knallerei war. Habe die erste Zeit nach Sylvester den Hund nicht von der Leine gelassen, weil immer noch Knaller
benutzt werden. Habs heute (04.01.06) mal ohne Leine probiert. Elvis bleibt stehen, wenn ein Knaller zu hören ist und ich nicht bei ihm stehe. Auf Ruf kommt er aber sofort. Mit Beginn der Dunkelheit habe ich schwer Probleme. Er läßt sich das Geschirr anziehen, aber wenn wir vor der Haustür sind, läßt er sich nur mit Gewalt bewegen, so dass ich diese Versuche erstmal eingestellt habe.
Auch von mir noch nachträglich alles Gute für das neue Jahr allen Forumsmitgliedern.
Gruß Franz

smile73 schrieb:
bin auch etwas später drann :D
hab ja schon bei den fotos von unserem silvester ein bisserl erzählt :-)

jana hat alles gut überstanden aber wir waren ja auf einem einsamen bauernhof! die knallerei rund herum haben wir kaum bis gar nicht mitbekommen! bei uns wurden zwar auch raketen geschossen aber nur wenig und keine die knallen! ... :D

Mei, WO ist dieser Bauernhof :confused: ;) :D
Den bräuchte ich mit meinem Hasenfuß Felix auch!!!!!
Es war heuer schlimm mit ihm, ärger als letztes Jahr, dabei bin ich immer ganz cool, egal wie arg er raunzt, aber es hilft bei ihm nix.
Im Ernst: tätest du mir eine PN schicken, falls man dort am Bauernhof ein Zimmer oder FeWo nehmen kann.

Gestern wäre ich fast ausgezuckt!!!!
- Wir wollen am Abend die Hunde zum Waldspaziergang mitnehmen, meine Schwester war schon draußen beim Auto, ich komme mit den zwei Hunden raus. Genau in dem Moment knallen Leuchtraketen!!! - Von einer Sekunde auf die andere hatte ich zwei panische Golden an der Leine, die eine hat sich fast aus dem Brustgeschirr rausgewuzelt, der andere zog Richtung Wohnhaustüre. Ich hab dann irgendwie die Sindy zu fassen bekommen und den Gregos beruhigt - zack, die nächste Rakete!!!
Ich hab gleich .... ein bissl unfreundlich ... gebrüllt und nach meiner Schwester gerufen, damit sie mir mit den Hunden helfen kann. - Die ist in der Zwischenzeit zu den "Raketenschießern" gegangen und hat ihnen zugerufen, sie sollen gefälligt mit der Schießerei aufhören, unsere Hunde zucken aus!!

Antwort: "Wir sind eh gleich fertig!"

Zack, die nächste Rakete!!! - Das war dann Gott sei Dank die letzte, wir konnten die Hunde beruhigen und ins Auto verfrachten.

Dann wollten wir die "Oberknaller" zur Rede stellen (erwachsene Menschen waren das!!), die waren aber natürlisch schon verschwunden.

Gott sei Dank hat sich die Sindy beruhigt und wir konnten dann doch noch einen schönen Spaziergang machen.

Hy!

Also alles sehr gut überstanden.... Obwohl ich anfänglich große bedenken u angst hatte!

Waren bei Freunden eingeladen und da hab ich Dingo einfach mitgenommen.
Um 16uhr waren wir nochmal spazieren und da hat es schon in Sekunden-Abständen in der Ferne geknallt aber hat nur bei den ersten paarmal den kopf gehoben u geschaut aber letztentlich war im gassi gehen u schnüffeln wichtiger...
Dann bei den Freunden kurz vor mitternacht haben wir ihn in den Vorraum gegeben da wir das fenster geöffnet haben um uns das feuerwerk anzusehen. was auch schon im voraum sehr laut war aber ihm eigentlich herzlich egal... puhh...
Dann hab ich mir gedacht ich reskiers u hab ihn reingeholt u vorm fenster sitzt gemacht... war ihm auch egal u letzentlich ist er mit den Vorderpfoten am Fenster hoch das er natürlich auch was sehen kann...
Naja lieber mitten drinn als nur dabei .... naja mein Dingolein halt... :D
er hat den raketen nachgeschaut... (war voll lustig mitanzusehen.) obwohl sie genau unter uns am Feld fest geschossen haben u das keine kleinen Raketen...

klexi schrieb:
War ja klar das du - jetzt wo alles vorbei ist - deinen unnötigen senf dazu geben musst!

Frohes neues jahr

Und damit ich nicht NUR OT bin:
Mein Hund hat Silvester bestens überstanden - sie hat es NICHT gejuckt die knallerei dieses Jahr und seelenruhig im Warmen Auto gepennt!
Bei uns hat es seit Weihnachten geknallt und es ist noch immer nicht ganz vorbei ( so ein paar halbstarke haben anscheinend noch irgendwo ein lager)

mfg
paty

Ich hab mit meinen beiden und meinem Liebling Duke gefeiert, und die waren nicht weggesperrt !

Ich sähe keinen Grund wenn ich eh da bin meine Hunde in ein Auto zu sperren, wenn ich nicht dagewesen wäre, wären sie bei einem Sitter gewesen und dort sicher auch in kein Auto verbannt !

Ist ja echt lustig, da gibts einen Thread wo eine Hundehalterin zur Schnecke gemacht wurd, weil sie ohne Hund feiern gehen wollte und hier gibts einen Thread wo Frauli sehr wohl da ist, und Hund ins Auto verbannt wird.

Seltsame Welt , diese Hundewelt ! auf einem Hundeplatz ohne Hunde feiern !?!?!?

Camilla2005 schrieb:
Ich hab mit meinen beiden und meinem Liebling Duke gefeiert, und die waren nicht weggesperrt !

Ich sähe keinen Grund wenn ich eh da bin meine Hunde in ein Auto zu sperren, wenn ich nicht dagewesen wäre, wären sie bei einem Sitter gewesen und dort sicher auch in kein Auto verbannt !

Ist ja echt lustig, da gibts einen Thread wo eine Hundehalterin zur Schnecke gemacht wurd, weil sie ohne Hund feiern gehen wollte und hier gibts einen Thread wo Frauli sehr wohl da ist, und Hund ins Auto verbannt wird.

Seltsame Welt , diese Hundewelt ! auf einem Hundeplatz ohne Hunde feiern !?!?!?

Du kannst es nicht lassen Gift zu spritzen - was :rolleyes: :D

Auf 50 m2 mit 12 Hunde zu feiern, musst du mir mal vorhüpfen :p, und BITTE kein Retourposting, da es mich eigentlich eh nicht interessiert wie du über diese Sache denkst.

Sticha

Sticha Georg schrieb:
Du kannst es nicht lassen Gift zu spritzen - was :rolleyes: :D

Auf 50 m2 mit 12 Hunde zu feiern, musst du mir mal vorhüpfen :p, und BITTE kein Retourposting, da es mich eigentlich eh nicht interessiert wie du über diese Sache denkst.

Sticha

Könnte mies ausgehen für euch , ich finds scheisse , die hunde ins auto zu sperren und selber zu feiern !

PS: eine Userin wurde halb gelyncht weil sie eine sitterin gesucht hat für Sylvester, sie hat die beste Sitterin in Wien gefunden die es gibt, aber meinen hund ins auto zu sperren auf einem Hundeplatz würde mir ja nicht im Traum einfallen ! da lass ich ihn ja eher zu Hause ! Und das nennt sich Hundeplatz ? Wenn ich bei Dir trainiere müsste ich ja einen urverträglichen hund haben, der auch mit anderen Hunden Sylvester feiern kann ? Na ich hab zwei aus dem Tierschutz , die ich überall hin mitnehmen kann und die ich nicht wegsperren muss wie lästiges Beiwerk !

Und beim Stammtisch schaffen wir es mit 12 Hunden im gleichen raum, der auch nicht größer ist als 50 m2 aber ich hab vergessen die Stammtischler trainieren ja alle nicht bei dir, diese Hunde können das von Natur aus , denen wurde noch nicht eingeredet dass sie damit stress haben !

eigentlich hat sich mein posting auf klexi bezogen, aber eh klar dass da ihr sprachrohr sich zu wort meldet ! Kann oder darf sie nicht für sich selbst sprechen ?

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:
Könnte mies ausgehen für euch , ich finds scheisse , die hunde ins auto zu sperren und selber zu feiern !

PS: eine Userin wurde halb gelyncht weil sie eine sitterin gesucht hat für Sylvester, sie hat die beste Sitterin in Wien gefunden die es gibt, aber meinen hund ins auto zu sperren auf einem Hundeplatz würde mir ja nicht im Traum einfallen ! da lass ich ihn ja eher zu Hause ! Und das nennt sich Hundeplatz ? Wenn ich bei Dir trainiere müsste ich ja einen urverträglichen hund haben, der auch mit anderen Hunden Sylvester feiern kann ? Na ich hab zwei aus dem Tierschutz , die ich überall hin mitnehmen kann und die ich nicht wegsperren muss wie lästiges Beiwerk !

Und beim Stammtisch schaffen wir es mit 12 Hunden im gleichen raum, der auch nicht größer ist als 50 m2 aber ich hab vergessen die Stammtischler trainieren ja alle nicht bei dir, diese Hunde können das von Natur aus , denen wurde noch nicht eingeredet dass sie damit stress haben !

eigentlich hat sich mein posting auf klexi bezogen, aber eh klar dass da ihr sprachrohr sich zu wort meldet ! Kann oder darf sie nicht für sich selbst sprechen ?

Ich nehme an, dass DU diese Sitterin warst :D

"Hast du deine Medikamenten wieder schlecht eingestellt ?"

:D

Camilla2005 schrieb:

Hallo Eva,

ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht und umso heftiger finde ich es ehrlich gesagt, dass du dir einfach die Freiheit heraus nimmst über mich und die Leute mit denen ich Silvester gefeiert habe- aus gutem Grund, denn ich habe gerne mit ihnen gefeiert, da sie alle im letzten Jahr zu einem fixen Bestandteil meines Lebens geworden sind-zu urteilen, nein sogar zu verurteilen. Du meinst anscheinend wir haben unsere Hunde ins Auto verbannt sie dort um sechs eíngesperrt und am nächsten Tag um sechs wieder herausgelassen-so auf die Art "achja richtig, da war ja noch etwas":rolleyes:
Eva- lass dir eins gesagt sein- ich liebe meinen Hund über alles- für ihn geh ich durch die Hölle und wenn ich ganz unten angekommen bin geh ich auch gern wieder zurück- also bitte ich dich, tu was gegen deine Anfälle in denen du meinst zu wissen wie arm oder krank oder verstört oder was auch immer unsere Hunde denn nicht sind!!
Achja und das Patys Hund- so wie meiner- seelenruhig im Auto geschlafen hat- zeigt ja wie traurig und verletzt der Hund gewesen sein muss im Auto zu sein...:rolleyes:
Ich seh da keinen Unterschied, wenn der Hund zu Hause schläft oder im Auto.. glaubst du etwa der Hund weiß, dass Silvester ist, und wird jetzt deshalb mit dir zum Walzer tanzen anfangen:rolleyes: :eek: :confused:
Keine Sorge, mein Hund hat auch um Mitternacht einen Knutscher von mir bekommen- ist ihm nicht erspart geblieben;)
So, das lag mir jetzt am Herzen

mfg
Julia

EVALEIN, ich gleube deine Dosis ich nicht ganz so hoch wie sie sein sollte!

Ich hätte natürlich auch zu hause feiern können ,alleine mit einem hund der sich VON SELBST in die BOX legt und schläft.

Ob sie im auto in der box schläft oder zuhause macht überhaupt keinen unterschied - also warum soll ich dann dem hund seinen willen nicht lassen (nämlich in der box zu schlafen) und nebenbei auch in gesellschaft sein?

Mein hund fühlt sich pudelwohl in der box - ob sie im auto steht oder zuhause ist ihr piepegal.

Ich war voriges Jahr zu hause ihretwegen und was hat madam gemacht - in der BOX geschlafen.

ALSO HEB DIR DEINE "NETTEN" KOMMENTARE FÜR EINE DER VIELEN HUNDESCHULEN WELCHE MIT STACHEL UND TELE ARBEITEN; WELCHE WELPEN MIT DER LEINE SCHLAGEN - HATTEN WIR JA ALLES SCHON MAL; DA HAST DU DICH ABER NIE SO ENGAGIERT.

Such dir einen Arzt der deine Medikamente richtig Dosiert damit das neue Jahr in Zukunft etwas ruhiger ablaufen kann.

mfg
paty

Zuletzt bearbeitet:
Camilla2005 schrieb:

Tut mir echt leid Eva,dass ich meinem hund einen stressfreien abend ermöglicht habe:rolleyes:

Ich wohne direkt neben dem wienfluss,und wie du dir vorstellen kannst,hallen dort die kracher besonders "schön".
Am Hundeplatz hat man genau gar nichts gehört....grad mal in weiter Entfernung. Im auto selber hat man gar nix gehört,es war geheizt etc....

Für Lara war der Abend nichts besonderes,sondern wie ein normales training.
Ich war mit ihr spazieren,habe gespielt etc...und das alles ohne den "raketenstress" in wien.
Und wenn du jetzt wieder herumsticheln willst (was du so und so tust) und fragst wo teddy war....den wollten meine eltern unbedingt mit zu meiner grossmutter nehmen,wo er bestimmt auch einen gaaaanz schlimmen abend hatte:rolleyes: :D

Ich bin nicht zuhaus gesessen und habe gehofft und gezittert dass mein hund den abend gut übersteht und keine angst hat.
Für meinen Hund war das ein tag wie jeder andere,und das ist gut so.

Nochwas: ...wenn ich lese,wieviele hunde vor angst gar nicht gassi gehen wollten,den ganzen tag lang...teilweise noch am nächsten tag,hab ich gleich ein noch viel schlechteres gewissen,dass MEIN Hund einen normalen abend hatte:rolleyes: ;)

Wünsche euch verspätet auch ein gutes neues Jahr!

Meiner alten Katze war es ziemlich wurscht, dass es geknallt hat. Doch habe ich meine geschiedene Nachbarin eingeladen, da wir beide alleine waren. Ihr Hund hat ein riesen Lackerl gemacht, mitten auf meinem Teppich. Ein paar Zentimeter weiter und es wären Fließen gewesen, nein mitten auf den Teppich. Das Schlimmste war für mich, dass dieser Hund gestanden ist, vielleicht leicht geduckt, und sich selbst bebieselt hat. Die Hündin hat mir wirklich Leid getan. Teppich wurscht.
Denke die Knallerei ist für viele nett, nicht für alle. Und da ich jetzt ein Katerdenken habe: Katzen haben es bei Freilauf bzw. wilde Katzen noch schwerer. Bin ein Tierfreund und schieße gar keine Raketen mehr, schenke lieber der Nachbarin ein Glas ein...

Liebe Grüße
Carlo

Schade dass auch hier ab und an von dem Thema abgewichen wurde.
Gewöhnt Euch doch einfach mal an, Sachen die man nicht gut findet einfach zu ignorieren!
Wenn ich mich über alles was in der Hundewelt passiert aufregen würde, hätte ich bestimmt bald einen Herzinfarkt!
Meine abschliessende Meinung: Ich finde es erschreckend wieviele verängstigte Hunde es am Sylvester gibt und als Hundefreund heisst es da für mich nur konsequenterweise: Sylvester ist auch eine Quälerei für unsere Tiere! Kann auf Sylvester gerne verzichten!

Hansi

kugelkopf schrieb:
Schade dass auch hier ab und an von dem Thema abgewichen wurde.
Gewöhnt Euch doch einfach mal an, Sachen die man nicht gut findet einfach zu ignorieren!
Wenn ich mich über alles was in der Hundewelt passiert aufregen würde, hätte ich bestimmt bald einen Herzinfarkt!
Meine abschliessende Meinung: Ich finde es erschreckend wieviele verängstigte Hunde es am Sylvester gibt und als Hundefreund heisst es da für mich nur konsequenterweise: Sylvester ist auch eine Quälerei für unsere Tiere! Kann auf Sylvester gerne verzichten!

Hansi

Lieber Hansi,

um diese Belastung ihren Hunden zu ersparen hat sich ein Teil der hier Stellungnehmenden in Ruhe und weit abseits des Trubels und der Knallerei in den Hunden vertrauter Umgebung versammelt und friedlich den Jahresausklang gemeinsam verbracht.
Leider ist dies gleich wieder ein Grund in gewohnter Weise auf eine bestimmte hier im Forum teilweise altvertretenen Gruppe massiv schlechte Stimmung zu machen.
Wir können sehr gut unsere Meinung vertreten und werden dies auch in weiterer Folge bei solchen Angriffen tun.
Wir würden uns auch freuen als das angesehen zu werden was wir in dieser Gruppe alle sind nämlich Hundenarren die vielleicht einen etwas anderen Weg gehen, den aber zu 100% zum Wohle unserer Tiere.

lg Gitti

Oben