Ich habe in geschlagen!!!

@husky
nochmal: der kevin hält sich immer ruhig im hintergrund, rennt zu keinen großen hund hin, wenn wir mit ihm spazieren gehen schau ich ständig wo er jetzt eigentlich ist weil man ihn gar nicht bemerkt, angeleint oder nicht, der wäre nicht zum schäfer hingelaufen und ihn angegangen

@robbie
nico ist der pinscher, kevin der havaneser ;)

ich würde das mit der saftigen tierarztrechnung nicht so wortwörtlich nehmen. ich glaube nicht, dass sie vorhat zu betrügen. ich denke das wort "saftig" ist durch den ärger und zorn hinzugekommen.
das die besitzerin zahlen muss ist wohl allen klar.

Weisst ,Claro, daß du hier der ganz Wortkarge und Sarkastische bist, ist sicher dem Langsamsten schon aufgefallen, aber was das jetzt soll, ist mir wirklich schleierhaft. DSH gegen Rehpinscher, der Hund blutet, was brauchsr DU um dich aufzuregen. Sollen erst die Gedärme raushängen, bevor du deine ach so beneidenswerte Coolness verlierst?
Eins muß man dir lassen, dein Avatar porträtiert dich ganz hervorragend:mad: Jens

die bitte, danke :)
aber zuerst ist der hund blutig u dann hat er wieder nix...also ganz stimmt da was nicht.
und mit dem übertreiben hab ich das in handtuchwickeln u noch fürchterlich
bedauern gemeint..
vielleicht hatte der schäfer ja nen blutrausch? :confused:
übrigens liebe isch dich auch :)

ich war zwar nicht dabei, aber der kevin ist eher einer der sich still im hintergrund hält, hat also sicher nicht "angefangen" wennst das meinst :rolleyes:

Moin,

ich bin halt vorsichtig, was Schuldzuweisungen bei Hunden angeht.

Und einiges merkwürdige ist hier ja schon:

Wenn ein Schäferhund so einem Kleinen wirklich was tun will, dann gibt es richtige Schäden und zwar schnell.

Auch geben sich Hunde oft Botschaften, die wir nicht verstehen. gerade Hunde an der Leine geben sich häufig sicherer (Frauchen ist ja dabei) und damit auch provozierender gegenüber anderen Hunden.

Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe (und darum habe ich sie ja auch um eine ausführlichere Schilderung gebeten) war ihr Hund angeleint und der andere nicht.

Damit ist für mich die Schuldfrage eindeutig geklärt, wenn es so ist.

Ob die Konsequenzen (Polizei und überhöhte Tierarztrechnung) sinnvoll sind, ist dann ein zweites Thema. Das kommt dann wieder auf die konkrete Situation an. Und die würde mich halt schon interessieren.

Wir haben einen Flat und mit so einen mittelgroßen Hund kenne ich die Situation so ein bisschen aus beiden Blickwinkeln. (Wobei unser Rüde keine kleinen Hunde angreift, auch wenn diese ihm gegenüber aggressiv sind.)

Tschüss

Ned

@ husky
Nimmt dein TA für ne Untersuchung nix?

Doch aber keine "saftige" Rechnung. Die hat er nur wenn er wirklich etwas gröberes macht.

lg Uschi & Rudel
Bitte genau lesen! Die Rede war von einer saftigen Anzeige und einer TA rechnung. Und wenn das Mädel grad sowas erlebt hat, sollte man vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Schätze, ich würde Morddrohungen ausstossen! LG Jens

@husky
nochmal: der kevin hält sich immer ruhig im hintergrund, rennt zu keinen großen hund hin, wenn wir mit ihm spazieren gehen schau ich ständig wo er jetzt eigentlich ist weil man ihn gar nicht bemerkt, angeleint oder nicht, der wäre nicht zum schäfer hingelaufen und ihn angegangen

Du das habe ich auch nicht angenommen, ich habe gesagt wie es in meinem Fall war. Ich will auch den Fall nicht beurteilen da ich den Hudn nicht kenne. Aber nur weil ein größerer Hund einen kleineren angeht ist er nicht automatisch böse und das Frauerl unfähig.

Manchmal mögen sich Hunde ganz einfach nicht, manchmal setzt derjenige der sich "im Hintergrund hält" Signale welch edie Menschen gar nicht mekren usw.

Das passiert nun Mal Hunde sind keine Stofftiere,man muss sich darüber im Klaren sein das solche Dinge passieren können und man als Halter eingreifen muss. Wil mn das nicht muss man "alle" Hund emit Beißkorb und an der Leine laufen lassen. Da der Hudn keine wirklichen Bisswundne hat sehe ich auch keine Tötungsabsicht des Hundes. Was mir persönliuch sehr suer aufstößt ist das sich die Halterin nicht gekümmert hat um den Schaden den nun mal IHR Hund angerichtet hat. Das ist für mich unverständlich. Ansonsten ist dies tzwar keine schöne Rauferei aber eine die unter der Rasse "Hund" nun Mal passieren kann udn auch immer wieder passieren wird.
lg uschi & Rudel

man könnte sie doch zumindest deswegen anzeigen, weil der hund ohne leine oder beißkorb war und offensichtlich nicht unter kontrolle gehalten werden konnte.

Bitte genau lesen! Die Rede war von einer saftigen Anzeige und einer TA rechnung. Und wenn das Mädel grad sowas erlebt hat, sollte man vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Schätze, ich würde Morddrohungen ausstossen! LG Jens

Ok dann habe ich das falsch aufgefasst, da es in so einem Fall die Anzeige nicht unbedingt saftig wird, hab ich es auf die TA Rechnung bezogen.
lg Uschi & Rudel

aber zuerst ist der hund blutig u dann hat er wieder nix...also ganz stimmt da was nicht.
bedauern gemeint..

Wenn du schonmal ne Beisserei miterlebt hättest, wüßtest du vielleicht, daß es nicht so ganz einfach ist zu sehen, obs nun das eigene Blut oder das des anderen ist!

Und so cool, wie du bist würdest ihn wahrscheinlich ignorieren, um das Fehlverhalten nicht zu bestätigen, oder?
@ Alle
Ob der Schäfer nun in Tötungsabsicht gehandelt hat, ist doch wirklich sch...egal. Es langt ja wohl, daß Kevin evtl. den Rest seines Lebens Schäfer hasst und ankläfft. Und dann heissts wieder: Kein Wunder daß er gebissen wird, wenn er sich so aufführt.

Wenn du schonmal ne Beisserei miterlebt hättest, wüßtest du vielleicht, daß es nicht so ganz einfach ist zu sehen, obs nun das eigene Blut oder das des anderen ist!

nein, ich hatte in 18 jahren hundehaltung u bei 6 hunden noch nie ne beisserei:) . vielleicht liegts an meiner coolness :cool:
du meinst, der rattler hat den schäfer gebissen?

Das passiert nun Mal Hunde sind keine Stofftiere,man muss sich darüber im Klaren sein das solche Dinge passieren können und man als Halter eingreifen muss. Wil mn das nicht muss man "alle" Hund emit Beißkorb und an der Leine laufen lassen. Da der Hudn keine wirklichen Bisswundne hat sehe ich auch keine Tötungsabsicht des Hundes. Was mir persönliuch sehr suer aufstößt ist das sich die Halterin nicht gekümmert hat um den Schaden den nun mal IHR Hund angerichtet hat. Das ist für mich unverständlich. Ansonsten ist dies tzwar keine schöne Rauferei aber eine die unter der Rasse "Hund" nun Mal passieren kann udn auch immer wieder passieren wird.
lg uschi & Rudel

Moin,

so sehe ich es auch.

Und deshalb muss man sehr genau auf den Einzelfall schauen.

Und am besten persönlich dabei gewesen sein, um sich ein Urteil zu erlauben. Denn mitunter grasieren merkwürdige Geschichten, meist von Leuten weiter getragen, die überhaupt nicht vor Ort waren.

Tschüss

Jörg

Versteh das Theater nicht ganz ( von ein paar hier) .. Kevin ist ein kleiner Hund .... und wenn ein Schäfer oder egal welcher Hund auf so einen Zwerg los geht, kann viel mehr passieren als nur ein paar Schrammen ... und da verstehe ich es nur zu gut das man dem Hund hilft .... klar hat man dann ein schlechtes Gewissen weil man dem anderen Tier auch nicht weh tun möchte.. aber wenns ums Leben des eigenen Hundes geht? So ein MIni hat keine Chance bei einem großen Hund. Und wenn die Besitzerin sich nicht schehrt? Wenn ein fremder Hund den eigenen Hund nicht los läßt MUSS ich was unternehmen .. dann kann ich ja die Besitzerin auch noch verprügeln :D wenn mein Hund in Sicherheit ist.

Wie gehts Kevin jetzt???

bedauern gemeint..

sag, hast du nicht bemerkt, dass dogigirl völlig - und zwar absolut verständlich!!! - völlig außer Rand und Band ist? Sie hatte eine Scheißangst (ich sag das jetzt mal ganz deutlich!) um ihren kleinen Hund. Da kann es schon mal passieren, dass man etwas schreibt, was FÜR DICH - und zwar NUR für dich! - unverständlich ist. Du kommst immer gleich mit ".. also ganzstimmt da was nicht"...

ich sage.. bei manchen deiner Aussagen stimmt auch etwas nicht: ich denke da an 3 in der Hitze im Auto krepierte Hunde deiner "Freundin"....

Versteh das Theater nicht ganz ( von ein paar hier) .. Kevin ist ein kleiner Hund .... und wenn ein Schäfer oder egal welcher Hund auf so einen Zwerg los geht, kann viel mehr passieren als nur ein paar Schrammen ... und da verstehe ich es nur zu gut das man dem Hund hilft .... klar hat man dann ein schlechtes Gewissen weil man dem anderen Tier auch nicht weh tun möchte.. aber wenns ums Leben des eigenen Hundes geht? So ein MIni hat keine Chance bei einem großen Hund. Und wenn die Besitzerin sich nicht schehrt? Wenn ein fremder Hund den eigenen Hund nicht los läßt MUSS ich was unternehmen .. dann kann ich ja die Besitzerin auch noch verprügeln :D wenn mein Hund in Sicherheit ist.

Wie gehts Kevin jetzt???

Hi,
als geplagte Kleinhundbesitzerin - kann ich ziemlich mitfühlen - noch dazu ist meine immer an der Leine - es ist manchmal ein Spiessrutenlaufen - mit den unangeleinten (Wohngebiet, Fahrradweg, Rollerskater etc.).
Ich hab auch keinen Bock dass ein grosser Hund auf mich zukommt, meine Kleine an der Leine "flippt" natürlich meist auf, der Hund dann auf uns losgeht.

Ich hätte und habe bereits es auch so gemacht: wenn ein grosser auf meine Kleine losgeht dann, muss der Grosse mit Gewalt von mir rechnen.
Ich würde meine Kleine bis aufs Blut verteidigen - sonnenklar.

lg
Tanja u Bande

nein, ich hatte in 18 jahren hundehaltung u bei 6 hunden noch nie ne beisserei:) . vielleicht liegts an meiner coolness :cool:
du meinst, der rattler hat den schäfer gebissen?
Es war wohl nicht der Rattler sondern der Havaneser.

Gut möglich,daß er gebissen hat, wenn der Hund Todesangst hat, gibts keine Beisshemmung mehr. Drum ist ja Angstaggression gefährlicher als Dominanz. Ich hab mal nen Yorkie gekannt, der hat in Panik seinem neuen Besitzer das erste Glied des Zeigefingers abgebissen.

Und, nein, er war NICHT im Blutrausch! Jens

Oben