Ich habe eine Hibbelmaus - kann ich da was ändern dran?

Danke Euch Beiden!!

Dafür kommt jetzt Herausforderung Nr. 2 - wie übersteht man mit einem kleinen (zwar mittlerweile normalen) Hibbeldibbel - 4 Wochen völlige Boxenruhe und anschließend 2 Monate konsequente Leinenpflicht (Siehe Gesundheit)...

Wenn das gut überstanden ist - sind Pauline und ich vermutlich das allerbeste Dreamteam überhaupt und ich für alle kommenden Hyperhibbels gewappnet.... lach...

Liebe Grüße

Hilde

Hallo Bonita,

@Massa - vielleicht solltest du mal versuchen deinen eigenen Text mit anderen Augen zu sehen?

Vielleicht hast Du die Größe endlich richtig zu lesen.

Es gibt von mir keinen Vorwurf und auch keine Kritik an Dir !!!
Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe bin ich nicht auf der Welt um anderen zu erzählen was Sie nicht können, sondern ich schreibe Denkanstöße um den Lösungsweg in den Fokus des Betrachters/Leser zu rücken.

Wenn sich dann gleich jemand beleidigt und angegriffen fühlt ist es dann an der Person zu erkennen, das man helfen will und sonst nichts im Sinne/Schilde führt!

Ich hoffe das ich DASS jetzt für alle Ewigkeit klar und deutlich zum Ausdruck gebracht habe!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das ich DASS jetzt für alle Ewigkeit klar und deutlich zum Ausdruck gebracht habe!!!!!!!!!!!

WUFF

Hallo Bonita,

hallo Hilde,

Du postest:

Zum Jetztstand:

Pauline hat sich in den letzten Wochen tatsächlich zu einem ausgeglichenen, normal verspielten, nicht mehr panischen Junghund entwickelt...

Sie klebt mir nicht mehr am Bein, sie schläft sogar in ihrer Box und muss auch nicht ständig aufspringen wenn ich aufstehe...
Ausserdem ist sie stubenrein...

Meine Methoden waren die die mein Herz mir geraten hat:

VIEL Körperkontakt, Kontaktliegen, auch tragen bis sie das nicht mehr gebraucht hat!

Klare Strukturen: die Tageszeiten mit Gassi, Pausen und Fressen hatten sich kaum unterschieden

Klare Ansagen - aber nicht Vielerlei: NEIN, KOMM, BLEIB

Futterspiele, Kausachen zum abreagieren, der Kong

Und Nerven wie Drahtseile...

Und nun endlich habe ich ein normales Hibbeldibbel....

Liebe Grüße

Hilde

Das freut das Hundehalter-Herz und ich möchte Dir dazu von ganzem Herzen gratulieren.

WUFF

Oben