Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja am Land geht das wohl nicht.
Andere Herangehensweise, setzt voraus dass die Leute wirklich alle nett sind, aber das sind sie ja deiner Beschreibung nach.
Warum machst du dir den Stress? Lass die doch durchmaschieren zur Scheune. Wenn es immer nur die Vermieter Family und der Nachbar sind, dann gewöhnen sich die Hunde doch an diese zwei. Und du sagst ja Schlüssel hams sowieso vom Tor.
Red mal mit ihnen, dass sie jedes mal bewaffnet mit Leckerlies kommen müssen. Nach dem dritten Vorbeikommen, brauchste die Hunde nicht mehr wegsperren.
Zugang zum Haus haben sie ja trotzdem nicht, das kannste ja zusperren. Und anmelden sollten sie sich trotzdem ne Stunde vorher (wennst zB im Sommer draußen liegst und dich gerade sonnst oder so *lach*).
sAlso das kann ich Dir jedenfalls versichern:
Reinlassen mußt Du nur
* die Polizei mit Hausdurchsuchungsbefehl, bei Gefahr in Verzug auch ohne, muß aber dann innerhalb von 24 Std vom Richter unterzeichnet nachgebracht werden, ansonsten ist das auch Hausfriedensbruch!
* den Amtstierarzt jederzeit (ansonsten holt er Polizei zu Hilfe, Gefahr in Verzug auch ohne Hausdurchsuchungsbefehl) und
* die Feuerwehr, wenn es brennt.
* den Vermieter, wenn er schriftlich einen trifftigen Grund angibt (z.B. Sanierungsmaßnahmen etc,) mit Terminvereinbarung
Sonst niemanden, und zu keiner Zeit!!!
Nichteinmal einen Gerichtsvollzieher, der nachschauen will ob die von ihm gesuchte Person auch wirklich nicht bei Dir wohnt!
Grundsätzlich hast Du als Mieter mehr Rechte als der Vermieter, das wird Dir Sylvia am Montag sicher bestätigen!
Tipp: Montier die Klingel ab. Hab ich so gemacht: keine Sternsinger, Partei-Obmänner, Ortsvorsteher, Freunde der Feuerwehr, Kirchensammler, überraschungsbesucher, etc. Wenn wer was will anrufen. Wenn wer wie vereinbart kommt, anrufen! Funktioniert tadellos!
@michlS und knuddimaus, na toll, ihr habt ja auch probleme, puh....
ich hoffe, es lässt sich bei euch regeln.
dank fähiger beratung weiss ich nun auch ein bisschen mehr.
dank geschickter formulierungen im mietvertrag kann ich wohl nur versuchen einvernehmliche regelungen zu treffen.
um nicht weiterhin rauchgase einzuatmen, kann ich den wohnraum nicht mehr heizen, der hafner kommt erst nächste woche.
aber die volle miete darf ich noch zahlen, das ist doch was, oder ??
manchmal denke ich mir, ich sollte mich gleich erschiessen, ist doch besser als sich langsam von rauchgasen vergiften zu lassen und immer der teschek zu sein, der von allen über den tisch gezogen wird....
Gibts nicht die Möglichkeit, dass du dich von dem Weg zur Scheune abtrennst?
Wenn du sagst, die haben eh alle einen Schlüssel zum Tor und müssen nur zur Scheune...mach dir eine Abtrennung, dass sie halt mit ihrem Schlüssel jederzeit aufs Grundstück können, aber nicht in deinen Bereich...dann haben Hunde und du Ruhe?! Würde da einfach einen Zaun vom Gartentor weg machen, sodass du dann auch einen eigenen Eingang weiter hast und der Rest des Weges wird durch einen weiteren Zaun gesperrt.