ich glaube, ich würde gerne Jobwechseln,..

Schote

Super Knochen
Hallo.

ich bin schon längere Zeit nicht glücklich mit dem was sich mache,...

studiert habe ich eigenltich Sport, habe auch 1 Jahr lang unterrichtet,..danch bin ich in der Speditionsbranche gelandet, hab dort ings. ca. 5 Jahre gearbeitet, auch in einer höheren Position, jetzt bin ich in der Logistik/Einkauf tätig,..(seit ca. 3 Jahren)

aber irgendwie befreidigt mich das nicht, mein Problem ist es auch, daß ich eine sehr schnelle Auffassungsgabe habe und sehr schnell eigenständig arbeiten kann, naja und das wurde mir mittlerweile schon zum 2x zum Verhängnis,....ich werde nur noch mit Arbeit zugeschüttet.(die Depperte wird´s schon machen)

vor ca. 3 Wochen war ich bei meinem Chef und habe gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, bei mir ein paar Stunden runter zuschrauben, so ca. auf 30 Wochenstd.,....nicht möglich, aber wenn sie später kommen oder früher gehen, kein Problem,....
jaja wenn ich mir erlaube um 16:30h zu gehen (hab nicht einmal eine Mittagspause gemacht. d.h es wäre der offizielle Arbeitsschluß) kommt die bemerkung "du gehst schon"!? AHHHHHHH

heute hatten wir Meeting,...was ist, ich bekomme noch mehr Arbeit aufgehalst,.....soviel zum Thema, ich würde gerne weniger Std. arbeiten,..:mad:

Leute mich kotzt es echt an,...

sorry mußte mich jetzt ausheulen!

ich denke auch das ist wieder so ein typischer fall der abgrenzung. wie zeige ich meine grenzen und lasse mir nicht zusätzliche arbeit aufhalsen.
"nein" sagen lernen. dass das schwierig ist weiss ich :o

Hallo Schote,

ich kenne diese Problematik nur allzu gut und kann dich total gut verstehen...

Du bist interessiert an einem Job und möchtest dort auch alles geben...gibst alles und dann wird es einkalt ausgenützt. Mir gehts ähnlich. Dann ist man natürlich nach kürzester Zeit auch mit der Gehaltssituation nicht mehr happy, da man ja beim Einstellen etwas ausgemacht hat und jetzt aber weit darüber leistet....etc.etc.

Raten kann ich dir leider gar nichts. Von mir selbst sag ich immer wieder, nein jetzt nur das was wirklich nötig ist - andere schaffen das doch aus, doch dann fällt man schnell ins alte Schema, denn wenn man so "geschnitzt" ist - kommt man schwer durm herum. Dazu kommt dann noch, dass wenn du bis jetzt immer alles unter einen Hut gebracht hast - wird es auch verlangt, tust du es plötzlich nicht mehr, merkt man es sofort, weils ja sonst nie ein Problem war.

Alos Kopf hoch ..... es gibt auf jeden Fall Mitfühlende...

Hast du vielleicht auch etwas neues in Aussicht? Sprich weißt du was du gerne machen würdest?

Lieben Gruß - übrigens auch grad von der Arbeit - nur zur Zeit ist nicht viel los *g*

Sandra :)

ich denke auch das ist wieder so ein typischer fall der abgrenzung. wie zeige ich meine grenzen und lasse mir nicht zusätzliche arbeit aufhalsen.
"nein" sagen lernen. dass das schwierig ist weiss ich :o

ich weiß, sagt mir mein Mann auch immer, aber was soll ich machen, ich schmeiß die Abteilung mittlerweile alleine,...mein "super" Chef macht den ganzen Tag nix außer Kaffeetrinken, tratchen, etc., und unser gemeinsame Chef weiß es und sagt nix,...die zwei pinseln sich gegenseiten den Bauch und das war´s.
ich hab schon so oft gesagt, so geht das nicht,....das wird ignoriert

mein Chef ist seit 35J. in der Firma,....und unser Logistikchef wartet nur mehr auf die Pension,..

auch gott das kenn ich. ich versuche auch gerade intern zu wechseln weil ich schon seit 4 jahren am selben sessel sitze und ich meinen job schon in und auswenidig kenn.

willst du nicht wieder unterrichten?

Hast du vielleicht auch etwas neues in Aussicht? Sprich weißt du was du gerne machen würdest?

am allerliebsten auf Selbstständigerbasis, weil da weiß ich für wen ich meine ganze Energie einsetzte,...nämlich für mich!!!!:):o

PS: bin auch in der Arbeit, aber i wü nimma!
(sitze im Moment alleine in einem 15 Mann Büro):(

PS: bin auch in der Arbeit, aber i wü nimma!
(sitze im Moment alleine in einem 15 Mann Büro):([/quote]

Oh Gott , wo sind die anderen 14 Mann?
DAs mit der Selbstständigkeit versteh ich gut, denn oft ist es wirklich so, dass du dich fragst - für was ärgere ich mich - für was streng ich mich an? leider wird die Arbeit ist den meisten Firmen auch nicht wirklich honoriert!

Aber ich bin zu Feige um diesen Schritt zu wagen, obwohl wenn es aufgeht, dann wird es das beste sein was du je getan hast, aber wenn nicht...ist es halt total blöd...dann stehst da und ja...

Das schreckt mich immer total ab...was wenn es schief geht, wie gehts dann weiter? :confused:

die anderen sind auf Mittagspause, und die Weiber müssen nacher noch gemeinsam auf´s WC,....sich für den restlichen Tag "schön" machen und eindüfteln, daß das ganze Büro nach Douglas riecht:(

wir haben schon öfters darüber gesprochen,...es wäre auch klar, daß einer von uns beiden seinen fixen Job behält (in dem Fall, mein Mann, noch dazu hat er einen höher Position undverdient dementsprechend,..ist ja auch ein Mann;))

abgesehen davon, ich bin jetzt 30. das kann nicht die Erfüllung sein,...

wenn muß ich bald was ändern!:eek:
mich irritiert ein bissl der Titel von deinem Thread.... ich "glaube", ich "würde gerne".... hmmmm, also, was jetzt?

versteh mich net falsch, willst eh nicht wechseln, dann MUSST du was ändern. Frag mich bitte nicht nach einem Universalrezept.

Oder willst wechseln, auf jeden Fall??? Dann nix wie weg!

Verständnisvolle Grüße von einem "Trottel vom Dienst", der gelernt hat, sich zu wehren;)

@Sternschnupper, ich weiß eh was du meinst, am liebsten würde ich wechseln, daß Problem ist, Angestelltenjob ist Angestelltenjob, wenn müßte ich den "großeren Schritt" wagen,...

@Schmuserotti, am liebsten das gleich/ähnliche wie du?!;)

abgesehen davon, ich bin jetzt 30. das kann nicht die Erfüllung sein,...

wenn muß ich bald was ändern!:eek:

Bekomm doch ein Kind, dann hast du zumindest mal vorübergehend eine Erfüllung. Das Alter passt, der Hintergrund anscheinend auch und dann nach ein paar Jahren wird dir der Job wahrscheinlich gar nicht mehr so wichtig sein. :)

Bekomm doch ein Kind, dann hast du zumindest mal vorübergehend eine Erfüllung. Das Alter passt, der Hintergrund anscheinend auch und dann nach ein paar Jahren wird dir der Job wahrscheinlich gar nicht mehr so wichtig sein. :)

nein, nein...kein Kind (können wir uns beide nicht vorstellen, zum. jetzt noch nicht):o

Oben