ich glaube, ich würde gerne Jobwechseln,..

Bekomm doch ein Kind, dann hast du zumindest mal vorübergehend eine Erfüllung. Das Alter passt, der Hintergrund anscheinend auch und dann nach ein paar Jahren wird dir der Job wahrscheinlich gar nicht mehr so wichtig sein. :)

:eek::D Und wenn das Kind raus ist,dann wird sie diesen Thread rauskramen.:p

nein, nein...kein Kind (können wir uns beide nicht vorstellen, zum. jetzt noch nicht):o

Aber zumindest kurz vorstellen könntest du es dir. Wenns so läuft wie bei einer Freundin.

Sie arbeitete bei einer Bank, Arbeit zum Umfallen, Chef ist Schweizer und hat keine Ahnung von Mutterschutz, Karenz und schon gar nicht von den österreichischen Bestimmungen.

Najo, sie meinte damals, der kurze Augenblick des dummen Gesichts, als er sie 8 Wochen nach dem geplanten Gebursttermin bereits wieder einplante und mit Arbeit eindecken wollte und sie ihm von 1 1/2 jähriger Karenz die ihr zusteht erzählte, hat so manche durchwachte Nacht mit dem Baby wett gemacht. :D

Wenngleich dies natürlich nicht der ausschlaggebende Grund für die Familiengründung war.

wenn ich ein Kind bekommen würde, sollte rund herum alles passen,..
d.h natürlich finanzielle Absicherung, viel Zeit für das kind usw.,...ich möchte meinem Kind auch was bieten und es dann nicht ab einem gewissen Alter dem Computer, Fernseher etc. überlassen,....

und ehrlich, noch sind wir beide zu egoistisch, dh. wir genießen die Freizeit gemeinsam mit unseren Hunden, naja und diese kann man auch einmal für kurze Zeit alleine zu Hause lassen,..beim Kind wird es schon schwieriger

....noch habe ich ein bissi Zeit;)

natürlich nicht!:D
ahhh kann ich bitte im Lotto gewinnen!:o:D

Schotilein :), da bist du in guter Gesellschaft:D:D Das denke ich mir sehr oft....nur muesste ich dazu auch regelmaessig Lotto spielen und mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten getroffen wird, ist hoeher als dass man beim Lotto absahnt. V.a. stell ich mir dann immer vor, das Gesicht von meinem Vorgesetzten, wenn ich kuendigen wuerde, weil ich im Lotto gewonnen habe. Traeumen kann man ja.....und dass ich dann endlich das arbeiten koennte was ich will......

Aufhoeren:mad:, sag mal, musst du das jetzt ins Spiel bringen:(:)

Schotilein :), da bist du in guter Gesellschaft:D:D Das denke ich mir sehr oft....nur muesste ich dazu auch regelmaessig Lotto spielen und mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten getroffen wird, ist hoeher als dass man beim Lotto absahnt. V.a. stell ich mir dann immer vor, das Gesicht von meinem Vorgesetzten, wenn ich kuendigen wuerde, weil ich im Lotto gewonnen habe. Traeumen kann man ja.....und dass ich dann endlich das arbeiten koennte was ich will......

Aufhoeren:mad:, sag mal, musst du das jetzt ins Spiel bringen:(:)

ich träume auch immer,...mah ich wüßte was ich machen würde:D,...egal
bin schon ruhig!:(

ich träume auch immer,...mah ich wüßte was ich machen würde:D,...egal
bin schon ruhig!:(

Ich auch :o(seufz)und das sind keine Spinnereien a la ich kauf mir ein Flugzeug und Diamanten. Heul:( Ab jetzt wird jede Woche beinhart Lotto gespielt!

Ist halt schwierig, heutzutage ist es nicht mehr so leicht einen guten u. einigermassen dauerhaften Job zu finden. V.a. wenn man finanziell auf eigenen Beinen stehen muss. Ich wuerde es mir gut ueberlegen, wichtig ist natuerlich, dass dir die Arbeit freude macht und nicht nur Frust bereitet. :)

Hast du "nur" Sport studiert oder auch eine andere Ausbildung gemacht? Derzeit bist im Einkauf - gefällt dir das im Allgemeinen?

Du kannst dich ja selbst motivieren, schauen was am Arbeitsmarkt so los ist, was dich ansprechen würd und dich einfach bewerben! Du HAST jetzt einen Job, das ist wichtig! Und nebenbei kann man immer schauen, vielleicht klappts ja und du findest das, was richtig zu dir passt! Verlieren kannst dabei nix..

Hab auch 5 Jahre gesucht und jetzt das gefunden, worin ich aufgehe!

ihr habt eh alle miteinander recht!:o
klar ich habe einen fixen und auch gutbezahlen Job, ich darf nicht undankbar sein,...aber manchmal denke ich mir halt schon,..ist das alles?!

vielleicht ist das auch die Jahreszeit, die deprimiert mich a bissi,...ich hasse November!:o (und der steht vor der Tür)

@Sancho ich habe auch eine kaufmännische Ausbildung, nicht "nur" eine sportliche;)

also wie gesagt, ich darf mich eh nicht beschweren,...es gabt halt im Moment echt einige Tage wo ich mir gedacht habe, es kotzt mich nurmehr an,....aber andererseits, bei dem Zoo, muß ich froh sein, genügend zu verdienen,....;)

so ich werde mich jetzt wieder versuchen zu motivieren:)

und lernen "Nein" zusagen,.....habe vorige Woche bereit damit angefangen,..war zwar schwer hat aber funktioniert;)

Leute DANKE für´s zuhören/lesen!:)

Oben