Ich fühl mich einsam....

Romy1977

Super Knochen
Hallo an Euch!

Das ich mich einsam fühle hat nichts damit zu tun das ich alleine wäre, nein das nicht.
Weil seit ein paar Monaten meine Mum und mein "kleiner" Bruder bei mir im Haus wohnen.

Es ist schon ewig lange das ich meinen Freund "loshab". Was auch gut so ist. Weil die Beziehung, wenn man das so nennen konnte nie wirklich das wahre war.

Jetzt ist es aber so das ich ganz gerne doch wieder eine Beziehung haben würde, aber diesmal eine "richtige". Aber eigentlich hauptsächlich weil ich eine Schulter zum anlehnen und wenns notwendig sein sollte auch zum ausheulen haben möchte.

Weil irgendwie bleibt im Moment ALLES an mir hängen, sei es jetzt der Haushalt oder sonst was. Und das obwohl ich in der Nacht arbeite, und das wird mir dann doch etwas zu viel. Und dann ist mir dann wieder zum auf und davon laufen. Was ja dann auch nichts bringen würde. :(

Ach ich weis auch nicht.

Ich will einfach jemanden der mich ein bisschen versteht und lieb hat. Was meine bei mir wohnende Familie sicher hat, aber denen geh ich mit meinen Nörgeleien auch auf die Nerven.
Und ja der Herr Hund hat mich mit Sicherheit gerne, aber das ist auch wieder was anderes *gg*
 
tust du auch aktiv etwas um eine neue beziehung zu finden?

singlebörsen im internet, arbeitskollegen, beim weggehen...wie alt bist du eigentlich?

allerdings kommt meistens nicht der richtige wenn man darauf wartet und krampfhaft sucht...gehe es relaxt an und vielleicht funkts ja völlig unerwartet im supermarkt, in der u-bahn oder vielleicht beim gassi gehen? ;)

alles gute!
 
Erstmal danke!

Werd dieses Jahr 34.

Singelbörsen, eher nicht. Hab ich schlechte Erfahrungen...
Sonst bin ich nicht sooo ganz untätig in der Richtung.

Aber du wirst sicher recht haben, je krampfhafter man etwas versucht, oder sucht, dann wirds nichts...
 
Kennst du das Buch "Bestellungen beim Universum"? Einfach lesen, ein wenig probieren und dann DIE Bestellung aufgeben (Zeitangabe nicht vergessen!). Es funktioniert!!!
Alles Gute!
 
Ui das Buch kenn ich, hab's ausprobiert und es hat funktioniert... (dabei ging's aber um nix "Menschliches", sondern um eine Ausbildung) :o

Kannst du nicht mit deiner Mutter und deinem Bruder sprechen, ob sie nicht beim Haushalt helfen können, mal einkaufen gehen oä? Damit wärst du wenigstens ein wenig entlastet.
 
Ich denke Du hast ein beginnendes/leicht fortgeschrittenes Burn Out! Da ist eine neue Beziehung nicht die Lösung. Deine Aussagen deuten sehr darauf hin: das Unvermögen Freude zu empfinden, das Vermissen von "Igendwas", das Bedürfnis Davonzulaufen, es bleibt alles an Dir hängen...... Das ist keine Kleinigkeit und gehört dringend behandelt.

Mach dringend irgend etwas, das Dir Spaß macht. Schlaf lange und richtig. Und es ist keine Schande zum Psychotherapeuten oder Psychologen zu gehen. Wenn Du das länger andauern läßt, wirds immer schwerer behandelbar.

Erst wenn Du die Sonne wieder siehst und erkennen kannst, kannst Du eine neue Beziehung eingehen. Glaub mir bitte.
 
Es tut mir so leid für dich, denn das Bedürfnis nach Nähe, nach Geborgenheit, eben nach einem (passenden) Partner ist kaum zu kompensieren.
Ich hätte da noch einen Buchtipp für dich: "Jeder bekommt den Partner, den er verdient. Ob er will oder nicht." (Hermann Meyer) Sehr interessant!
 
mein universum ist genauso unzuverlässig wie die post.........
ich bestell aber es kommt nix:D............
 
mein universum ist genauso unzuverlässig wie die post.........
ich bestell aber es kommt nix:D............

Vielleicht kommt es ja, nur du hast es nicht angenommen?! Oder nicht richtig bestellt. Denn eines ist schon klar, so wie überall gibt es Regeln, die man einhalten muss. Wo kämen wir denn hin, wenn alles unbürokratisch und ohne strikte Regeln wäre??? Undenkbar! ;)
 
Ich denke Du hast ein beginnendes/leicht fortgeschrittenes Burn Out! Da ist eine neue Beziehung nicht die Lösung. Deine Aussagen deuten sehr darauf hin: das Unvermögen Freude zu empfinden, das Vermissen von "Igendwas", das Bedürfnis Davonzulaufen, es bleibt alles an Dir hängen...... Das ist keine Kleinigkeit und gehört dringend behandelt.

Mach dringend irgend etwas, das Dir Spaß macht. Schlaf lange und richtig. Und es ist keine Schande zum Psychotherapeuten oder Psychologen zu gehen. Wenn Du das länger andauern läßt, wirds immer schwerer behandelbar.

Erst wenn Du die Sonne wieder siehst und erkennen kannst, kannst Du eine neue Beziehung eingehen. Glaub mir bitte.

Kennst du die TE persönlich oder schließt du das alles anhand des verfassten Textes?

Ich nehme mal an, dass du es "gut meinst" mit deiner Annahme und "Diagnosestellung" eines Burn out, nur finde ich es etwas gewagt, anhand eines Mehrzeilers aus einem Forum eine derart komplexe psychische Analyse zu stellen.
Mit solchen Aussagen sollte man - mMn - wesentlich sorgsamer und vorsichtiger sein. Ich weiß jetzt nicht, welche beruflichen Qualifikationen du hast, aber das sollte der richtigen Profession vorbehalten bleiben.

Ich mein das nicht böse, aber Vorsicht mit solchen Vermutungen ist geboten!
LG, Lisa :) :o
 
Hallo an Euch!

Bin gerade von draußen wieder reingekommen, nachdem mich mein gnädiger Herr Hund von den Toten auferweckt hat... *ggg*

War wiedermal eine anstrengende Nacht.

Puh sind ja vieeeele Antworten gekommen. Aber das ich mir jetzt alles was ich gerne direkt beantworten würde rauszitiere, das ist mir jetzt noch ein wenig zu anstrengend, aufgrund der noch sehr ausgeprägten Müdigkeit...

Find das total lieb von euch das ihr mir Ratschläge gebt, und werd auch den einen oder anderen (versuchen) unzusetzten.

Das ich keine Freude empfinden, oder nur wenig empfinden kann, so würd ich jetzt nicht so sagen, weil mich auch kleine Dinge fröhlich stimmen können, wie wenn zb. wenn mein Herr Hund mal superbrav ist und aufs erste Rufen kommt, oder wenn ich runter in die Küche komm und dort schon der Kaffee fertig ist.

Werd versuchen das richtige Formular zu finden und dann auch noch richtig auszufüllen.
 
Hallo Romy,

deine Mama und dein Bruder wohnen bei dir bzw. ihr wohnt alle gemeinsam unter einem Dach. Das kann sehr schön sein, wenn alles regelt ist. Habt ihr eine Einteilung, wer was machst bzw wer für was verantwortlich ist? In einer "WG" sollte es einen Plan geben, sonst rutscht man sehr leicht in eine Rolle, einer ist der Macher, der andere der Faule. Ich würde ohne Absprache und klare Verteilung der Aufgaben auch eher zu den Faulen gehören und den Haushalt etwas schleifen lassen. Vielleicht solltet ihr über diese Problematik sprechen, damit wärst du etwas entlastet und könntest in deiner Freizeit etwas machen, wozu eben Lust hast!

Zum Thema Partnerschaft, und das meine ich nicht böse, ich glaube grundsätzlich, es ist immer der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung, wenn man einen Partner BRAUCHT. Ein Partner ist kein Gebrauchsgegenstand. Mir ist klar, dass du jemanden möchtest zum liebhaben, anlehnen usw. aber ist es die richtige Motivation eine Beziehung einzugehen? Ich, für meinen Teil, hätte da eher Angst, dass ich "möchtegern starke" Männer anziehe, die gezielt Partnerinnen wollen, die "schwächer" sind, damit sie sich "männlicher" fühlen. In welcher Phase seines Lebens man auf "Partnersuche" geht ist oft entscheidet, welche Art von Beziehung man bekommt.

Oft hilft es auch eine Liste zu schreiben, was dich stört, was beibehalten werden kann und was man gegen die Störfaktoren unternehmen kann. Vielleicht findest du Lösungsstrategien, die leicht umsetzbar sind?
 
Zum Thema Partnerschaft, und das meine ich nicht böse, ich glaube grundsätzlich, es ist immer der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung, wenn man einen Partner BRAUCHT. Ein Partner ist kein Gebrauchsgegenstand. Mir ist klar, dass du jemanden möchtest zum liebhaben, anlehnen usw. aber ist es die richtige Motivation eine Beziehung einzugehen? Ich, für meinen Teil, hätte da eher Angst, dass ich "möchtegern starke" Männer anziehe, die gezielt Partnerinnen wollen, die "schwächer" sind, damit sie sich "männlicher" fühlen. In welcher Phase seines Lebens man auf "Partnersuche" geht ist oft entscheidet, welche Art von Beziehung man bekommt.

^^ Da könntest, nein da hast du ja sowas von Recht, wahrscheinlich hat mir genau das meinen Ex eingehandelt.... :(
 
Hast du es schon mit einer Partnerbörse oder so probiert? Da gibt es mittlerweile ja unzählige Partnervermittlung Seiten oder Dating Seiten und so weiter. Ich weiß ja nicht, woher hier die Leute so kommen, aber für die Schweiz und Umgebung gibts zB diese Seite hier: http://www.verlieb-dich.ch

Wenn man mal im Internet sucht, findet man sicher auch andere, man muss halt schauen, ob sie was kosten oder nicht, wobei Seriösität meist kostet...
 
Hast du es schon mit einer Partnerbörse oder so probiert? Da gibt es mittlerweile ja unzählige Partnervermittlung Seiten oder Dating Seiten und so weiter. Ich weiß ja nicht, woher hier die Leute so kommen, aber für die Schweiz und Umgebung gibts zB diese Seite hier: http://www.verlieb-dich.ch

Wenn man mal im Internet sucht, findet man sicher auch andere, man muss halt schauen, ob sie was kosten oder nicht, wobei Seriösität meist kostet...


Danke für den Vorschlag, aber ich glaub das ist nichts für mich, weil ich meinen Expartner über etwas ähnliches kennengelern habe, und das milde ausgedrückt ein griff ins Klo war.
Und wie heißt das immer so schön "gebranntes Kind scheut das Feuer".

Ich hoffe doch das es im "Real Life" klappt das ich den jenigen finde der mich liebt und akzeptiert so wie ich bin...
 
Ich denke Du hast ein beginnendes/leicht fortgeschrittenes Burn Out! Da ist eine neue Beziehung nicht die Lösung. Deine Aussagen deuten sehr darauf hin: das Unvermögen Freude zu empfinden, das Vermissen von "Igendwas", das Bedürfnis Davonzulaufen, es bleibt alles an Dir hängen...... Das ist keine Kleinigkeit und gehört dringend behandelt.

Mach dringend irgend etwas, das Dir Spaß macht. Schlaf lange und richtig. Und es ist keine Schande zum Psychotherapeuten oder Psychologen zu gehen. Wenn Du das länger andauern läßt, wirds immer schwerer behandelbar.

Erst wenn Du die Sonne wieder siehst und erkennen kannst, kannst Du eine neue Beziehung eingehen. Glaub mir bitte.

sorry, aber ein burnout anhand von einem post zu diagnostizieren ist echt der hammer.. dann wäre jeder zweite mensch der sich grad in einem tief befindet ein burnout kandidat.. die selben anzeichen gelten auch für depressionen oder mach ma gar gleich ein borderline syndrom draus?? :eek::eek:

ich hab täglich mit borderlinern, burnout kanditaten ect zu tun, solche unqualifizierten aussagen sind echt der hammer!!
 
Hi,

also sich einfach wo anmelden find ich nicht besonders clever, würd da eher vorher so ne Vergleichsseite suchen um die ganzen Single & Partnerbörsen mal bissl zu vergleichen... find die [xxxx] ganz übersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja... sich einfach wo anmelden und im ersten Posting eine Werbung verstecken.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 
Oben