ich finde es schade

cora57

Super Knochen
ich finde es schade ,das schon wieder so viele wichtige themen so schnell geschlossen werden.:mad:

ist es denn nicht möglich sachliche themen ,sachlich zu lassen egal ob man jemand will oder nicht . :confused:

ich finde das man auch von leuten die man nicht so mag ,auch einiges lernen kann.

persönliche rachefeldzüge sind hier unangebracht.und schaden der gemeinschaft.;)

ja tiere sind die besseren menschen;)
Nein, Walter. Tiere sind einfach Tiere. :)

Wir hier lieben alle Hunde. Aber manchmal neigen wir - manche mehr und manche weniger - leider dazu, sie zu vermenschlichen - was ihnen nicht gut tut. Andere wiederum neigen dazu, sie als triebhafte "Bestien" anzusehen, die nur über Zwang und Unterwerfung wirklich kontrollierbar sind - was ihnen schadet.

Von Leuten die, sich nix scheißen, sich nix denken und/oder Tiere bewußt mißhandeln, ganz zu schweigen. :o

Ich würde den Satz anders formulieren: Menschen sind die schlechteren Tiere. :o

LG, Andy

Nein, Walter. Tiere sind einfach Tiere. :)

Wir hier lieben alle Hunde. Aber manchmal neigen wir - manche mehr und manche weniger - leider dazu, sie zu vermenschlichen - was ihnen nicht gut tut. Andere wiederum neigen dazu, sie als triebhafte "Bestien" anzusehen, die nur über Zwang und Unterwerfung wirklich kontrollierbar sind - was ihnen schadet.

Von Leuten die, sich nix scheißen, sich nix denken und/oder Tiere bewußt mißhandeln, ganz zu schweigen. :o

Ich würde den Satz anders formulieren: Menschen sind die schlechteren Tiere. :o

LG, Andy
toll wie du manches auf den punkt bringst ;)

ich finde es schade ,das schon wieder so viele wichtige themen so schnell geschlossen werden.:mad:

ist es denn nicht möglich sachliche themen ,sachlich zu lassen egal ob man jemand will oder nicht . :confused:

ich finde das man auch von leuten die man nicht so mag ,auch einiges lernen kann.

persönliche rachefeldzüge sind hier unangebracht.und schaden der gemeinschaft.;)

Bei einigen wenigen Usern ist das leider nicht möglich beim eigentlichen Thema zu bleiben ohne ausfällig zu werden.Nicht provozieren lassen solange
als vertretbar :D

glaub es mir Walter, ich auch.
Aber sieh dir den Gebrauchshunde-Thread an, bis zu dem Zeitpunkt, wo du dich freust, dass er sachlich ist.
Ich habe ganz sachlich meine Meinung geschrieben und einige Fragen gestellt.
Es ist nicht in Ordnung, jemanden, der eine andere Meinung vertritt, zu beschimpfen, als Provokateurin aussehen zu lassen und so auf indirektem Weg einen Maukorb anlegen zu wollen.
Ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen. Und wem es nicht gelingt, auch angesichts gegensätzlicher Meinungen sachlich zu bleiben, hat ein Problem mit demokratischen Grundsätzen.

Ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen. Und wem es nicht gelingt, auch angesichts gegensätzlicher Meinungen sachlich zu bleiben, hat ein Problem mit demokratischen Grundsätzen.
bin voll auf deiner seite. du vergißt dabei - und das versuch ich jetzt wirklich sachlich rüberzubringen - dass du auch nicht grad die königin der sachlichkeit bist. was an sich schade ist, weil dadurch oft gute gedanken und/oder anregungen "untergehen" - nix für ungut.....

bin voll auf deiner seite. du vergißt dabei - und das versuch ich jetzt wirklich sachlich rüberzubringen - dass du auch nicht grad die königin der sachlichkeit bist. was an sich schade ist, weil dadurch oft gute gedanken und/oder anregungen "untergehen" - nix für ungut.....
tja, auch ich bin nur ein Mensch. Und wenn ich permanent "angebaggert" werde, obwohl ich weiß, dass mein Gegenüber ... naja, lassen wir das, dann fällt es tatsächlich sehr schwer, nicht darauf einzugehen. Dennoch bleibe ich immer und stets oberhalb der Gürtellinie und sobald jemand auf sachlich schaltet, bin ich auch wieder dabei. Vielleicht sollte ich aber bestimmte Leute tatsächlich ganz auf ignore setzen (habe ich zwar noch niemals gemacht, aber es gibt immer ein erstes Mal)

tja, auch ich bin nur ein Mensch. Und wenn ich permanent "angebaggert" werde, obwohl ich weiß, dass mein Gegenüber ... naja, lassen wir das, dann fällt es tatsächlich sehr schwer, nicht darauf einzugehen. Dennoch bleibe ich immer und stets oberhalb der Gürtellinie und sobald jemand auf sachlich schaltet, bin ich auch wieder dabei. Vielleicht sollte ich aber bestimmte Leute tatsächlich ganz auf ignore setzen (habe ich zwar noch niemals gemacht, aber es gibt immer ein erstes Mal)
das hilft zeitweise, :cool: keine frage.....

Vielleicht sollte ich aber bestimmte Leute tatsächlich ganz auf ignore setzen
Ja tu das Cala, ich habs auch gemacht.
Schont Nerven und spart Zeit :D Und ich geh auch immer nach dem Motto:
Der klügere gibt nach !!
Oder auf hündisch gesagt:
Ignoranz ist Dominanz

ich habe mir mühe gemacht und mir div. beiträge in anderen forums angeschaut.

also da blieb mir der mund offen wie über sticha und co hergezogen wird. da kann ich verschiedene reaktionen verstehen. denn wenn ich das so lese was diesen leuten angedichtet wird ,was sie mit euren hunden angestellt haben solln . da frag ich mich seit ihr mündige hundehalter ?

was mit meinen hund geschieht bestimme immer noch ich selbst,und kein anderer.
auch stell ich mir persönlich schwer vor mit jemanden normal zu reden wenn ich lese was mein gegenüber von mir hält.

ich glaube leider schon das manche themen bewusst harmlos beginnen ,aber mit den ziel nur stunk zu machen .das ist bestimmt nicht schwer weil sich die meisten ausrechnen können,wann und wo wer anspringt.

für die die nicht wissen um was es geht und nur an das gute glauben macht es sehr wohl den eindruck als haben manche den verfolgungswahn.

nur wenn man tiefer in die sache blickt ,sieht man die sache anders. ich habe früher auch so gedacht ,aber seit ich gesehen habe um was es geht denke ich anders.es gibt nichts schlimmeres als jemanden in den rücken zu fallen . darum sage ich meine meinung immer gleich . somit gewinnt man keine freunde ,aber der andere weiß woran er ist.

und das sollten menschen im umgang mit den anderen bedenken.auch gehört dazu ein fehlverhalten einzugestehen und sich auch dafür entschuldigen zu können .(was ich leider schon tun musste) würden sich einige daran halten müssten viele beiträge nicht immer gleich geschlossen werden.

dabei ist es doch so leicht unsere experten auszunutzen , mit lesen und sich gewisse tipps zu eigen machen. denn egal ob ich jemanden persönlich mag oder nicht ,gute ideen haben sie doch alle (und das noch gratis).
:D so das war das wort zum samstag :D

glaub es mir Walter, ich auch.
Aber sieh dir den Gebrauchshunde-Thread an, bis zu dem Zeitpunkt, wo du dich freust, dass er sachlich ist.
Ich habe ganz sachlich meine Meinung geschrieben und einige Fragen gestellt.
Es ist nicht in Ordnung, jemanden, der eine andere Meinung vertritt, zu beschimpfen, als Provokateurin aussehen zu lassen und so auf indirektem Weg einen Maukorb anlegen zu wollen.
;) aber in anderen forums hast du schon sehr grosse anfeindungen geschrieben;)

;) aber in anderen forums hast du schon sehr grosse anfeindungen geschrieben;)
das ist nicht wahr.
Ich war nur baff erstaunt ob der Dinge, die da hochkamen. Zum Glück steht alles noch dort ;) Diese Entwicklung machte aus Pro ein Contra. Sprich, ich war zu Anfang durchaus parteiisch zu seinen Gunsten. Danach konnte ich das beim besten Willen nicht mehr.

Leuchtende Sternschnuppe:D ,du weisst,dass ich dir ungerne widerspreche.;) :p :D
Cala stellt wirkl.tolle Hundesachberichte zusammen,die Ungereimtheiten vom Oktober bis noch vor wenigen Wochen sind längst aus dem Weg geräumt(von sehr vielen Fories bisher,auch von mir).:D

Also frohe Weihnachten Euch allen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben