ich find kein günstiges fleisch

meine familie ist vom barfen nicht begeistert, also muss ich sie alle mal laangsam daran gewöhnen.
 
nanook schrieb:
meine familie ist vom barfen nicht begeistert, also muss ich sie alle mal laangsam daran gewöhnen.


Das kenn ich :rolleyes: ich wohne zwar allein, aber wenn ich meinen Eltern erzähl daß ich Aaliyah roh füttere, und auch noch mit Gemüse etc., dann bekomme ich Blicke ...wow....als wollten die mich gleich mit der Zwangsjacke abholen :p

Aber ich finde es macht Spaß, obwohl ich nur teilbarfe, aber...immer wieder neues mischen, nachdenken was ich denn heute so mache etc.

Und zwecks Fleisch, frag einfach bei Schlachthöfen, oder andere die sich daran beteiligen möchten. Bei uns hier in D ist es schon recht schwierig, da bekommt man kein Rind vom Land. Die Rinder müssen seit einigen Jahren immer im Schlachthof oder Zerlegebetrieben zerlegt werden, dann erst kommen sie zu den Metzgereien!!

Aber ich bin immer noch auf der Suche, und rufe bei verschiedenen Metzgereien an und frag wohin ich mich wenden kann. Rinderknochen bekomme ich am Dienstag, mal sehen. :p

Nur nicht aufgeben :D
 
nanook schrieb:
das fleisch bekommt man tiefgekühlt?
kann mans auftauen lassen und in portionen eingefrieren?
Hi!
Laut Kopffleischexpress ist es kein Problem wenn Du das Fleisch einmal auftaust und dann nochmal frierst... Hatte auch mal das Problem mit den portionieren *gg*
LG
Sandy + Bande
 
Aber der Kopffleischexpreß liefert nicht in die Steiermark, oder?
Oder einfach per Post?

Aber Fleisch per Post verschicken...... :confused: ob das so toll ist?

Würd da auch so gern mal Fleisch kaufen, - aber bin halt so weit weg :(
 
Lydia55 schrieb:
Aber der Kopffleischexpreß liefert nicht in die Steiermark, oder?
Oder einfach per Post?

Aber Fleisch per Post verschicken...... :confused: ob das so toll ist?

Würd da auch so gern mal Fleisch kaufen, - aber bin halt so weit weg :(
mom kurz mal nachfrag - ist aber grad besetzt *g*
Auf der HP steht aber nichts davon das es nicht Österreichweit wäre....
 
Also sie liefern Ostösterreich - und was die Steiermark betrifft - entlang der Südautobahn bis Graz alle zwei Wochen.
Für genauere Infos ruf einfach an - der Chef ist total nett!
LG
Sandy
 
DieBande schrieb:
Also sie liefern Ostösterreich - und was die Steiermark betrifft - entlang der Südautobahn bis Graz alle zwei Wochen.
Für genauere Infos ruf einfach an - der Chef ist total nett!
LG
Sandy

Oh danke fürs Erkundigen, - das ist ja lieb!

Ja da werd ich anrufen, - vielleicht kann man sich mit denen verabreden zur "Übergabe". Ist nämlich echt günstig das Fleisch....
 
Lydia55 schrieb:
Oh danke fürs Erkundigen, - das ist ja lieb!

Ja da werd ich anrufen, - vielleicht kann man sich mit denen verabreden zur "Übergabe". Ist nämlich echt günstig das Fleisch....
Bitte gern!
Klar kannst Dich verabreden! Wenn ich früher mal zwischendurch was gebraucht hab, haben wir uns immer auf der Raststation getroffen *g*
Jetzt haben wir zum Glück genug Platz im Tiefkühler und Frauli hat sich an den Bestellrythmus gewöhnt. (Gut ist natürlich auch das man bis 6Uhr Früh am Liefertag noch bestellen kann *g*)
LG
Sandy
 
war schonmal jemand von euch beim kopffleischexpress in baden direkt einkaufen (im shop)?
 
Naja, so allgemein halt ;)

Die Preise werden die gleichen sein, oder?
Ist der Shop leicht zu finden? (von der A2 von Wien aus kommend)

Es wäre für uns wahrscheinlich einfacher, direkt hinzufahren, als liefern zu lassen (weil tagsüber eigentlich niemand zuhause ist)

haben die samstags auch geöffnet?
 
gregos schrieb:
Naja, so allgemein halt ;)

Die Preise werden die gleichen sein, oder?
Ist der Shop leicht zu finden? (von der A2 von Wien aus kommend)

Es wäre für uns wahrscheinlich einfacher, direkt hinzufahren, als liefern zu lassen (weil tagsüber eigentlich niemand zuhause ist)

haben die samstags auch geöffnet?
Ja die Preise sind gleich und finden kann mans auch leicht - gibt telefonisch eine tolle Wegbeschreibung *g*
Allerdings fürchte ich das Samstag nicht offen ist.
Du kannst aber sicher mal fragen ob man in Wien auch Abends eine Zustellung bekommt....
LG
Sandy
 
Ich war gestern erstmals in Pöttelsdorf bei der Putenfarm.

Habe 10 kg Putenhälse (zu 1,19/kg) und 10 kg Putenbrustabschnitte (zu 1,49/kg) gekauft.

Ich muss sagen das Fleisch ist wirklich allererste Qualität! :)
 
*Lana* schrieb:
Ich war gestern erstmals in Pöttelsdorf bei der Putenfarm.

Habe 10 kg Putenhälse (zu € 1,19/kg) und 10 kg Putenbrustabschnitte (zu € 1,49/kg) gekauft.

Ich muss sagen das Fleisch ist wirklich allererste Qualität! :)
:eek: und wie hast du da angefragt? einfach per mail? und da kann man direkt hinfahren unds holen? gabs sonst noch was (billiges) ? - € 1,19/kg ist ja ein suuuper preis, besonders für weißes fleisch (mein wauz sollte ja nur weißes fleisch essen, wegen seinen struvitsteinen....)

ja ich weiß, ich bin neugierig :rolleyes: :D

lg, nina
 
Hallo,
habe mir gerade die hp aus Pöttelsdorf angesehen---
da gibt es ja super Sachen für die Wauzis!!!!
Hab`mal um eine preisliste gebeten!
wenn es nicht zu weit ist,fahre ich vielleicht auch hin!!
lg,Irene
 
hallo,
früher konnte man direkt hinfahren und es abholen. ich nehme an das es noch immer so ist.
ich kauf immer in baden beim haus & brunner hühnerhälse und rücken. die kosten dort ab 5 kg O.79 cent/ kg

lg eva
 
Oben