ich brauche Hilfe=( Mein hund hatte heute einen anfall …

Carina1616

Neuer Knochen
ich brauche Hilfe=( Mein hund hatte heute einen anfall

Mein hund hatte heute einen anfall und ich weiss nicht was das gewesen sein könnte:(
also das war so meine mama war mit dem hund gassi und dann hat der gewürgt und dann hat er seine augen verdreht würde steif und ist umgekippt dann hat meine mama ihm im nacken und aufm rücken gekloppft und dann ist er wieder zusich gekommen und is weiter gelaufen als wenn nix gewesen wäre....hat das jemand hier schonmal erlebebt oder weiss was das zu bedeuten hat?ich mache mir wirklich große sorgen:(
 
AW: ich brauche hilfe=(

1. Frage: Wart ihr beim TA?? Ich hoffe schon.

Hört sich nach einem epileptischen Anfall an. Oder hat er vorher etwas vom Boden aufgeschnappt?
 
AW: ich brauche hilfe=(

ich weiss nicht muss ich meine mama gleich nochmal fragen aber die meinte auch das wär so als wenn der was auskotzen wollte aber das stecken geblieben ist ...die hat sein bauch schon abgetastet ob da was drinnen ist aber da is nix verdächtiges was sie gefühlt hat....wenn das nur so geswesen is das seine luftröhre wahr dann wäre der doch aber nicht steif geworden oder??und kann mein hund einfach so einen eleptischen anfall bekommen??der is 1 jahr und 4 monate...
 
AW: ich brauche hilfe=(

was ist es denn überhaupt für eine rasse?
wart ihr beim tierarzt??!!!?!?!
hört sich nach einem epileptischen anfall an!
lg isabella
 
AW: ich brauche hilfe=(

seine mama ist ein westi und sein papa ein dackel...der sieht aus aber wie ein labrador....ne wir warn nicht beim tierartzt weil das war heute so um 5 uhr da war der tierartzt zu und morgen is er ja auch nicht auf....am mittwoch wurde mein hund kastriert und wir haben nächsten samstag wieder einen termin
 
AW: ich brauche hilfe=(

seine mama ist ein westi und sein papa ein dackel...der sieht aus aber wie ein labrador....ne wir warn nicht beim tierartzt weil das war heute so um 5 uhr da war der tierartzt zu und morgen is er ja auch nicht auf....am mittwoch wurde mein hund kastriert und wir haben nächsten samstag wieder einen termin

Für solche Fälle gibt es TierKLINIKEN, die rund um die Uhr geöffnet haben. Sag das bitte deiner Mama, es könnte schlimmstenfalls sein dass er nochmals einen Anfall bekommt. Wo wohnt ihr denn? Könnte dann ein paar Kliniken raussuchen.

Wie gehts ihm denn jetzt?
 
AW: ich brauche hilfe=(

seine mama ist ein westi und sein papa ein dackel...der sieht aus aber wie ein labrador....ne wir warn nicht beim tierartzt weil das war heute so um 5 uhr da war der tierartzt zu und morgen is er ja auch nicht auf....am mittwoch wurde mein hund kastriert und wir haben nächsten samstag wieder einen termin

:eek::confused::rolleyes::eek:
Dann geht ihr eben zu nem anderen TA bzw. ruft Notdienst-TA an, so schwer is das wohl nicht!

Um 5... super... wie gehts ihm momentan?
Wenns ein epileptischer Anfall war, kann sowas mal schnell wieder kommen....
Da muss man früh genug handeln!

Also ich wäre an eurer Stelle bei so einer ernsten Sache schon beim TA gewesen...
das könnte etwas ernstes sein, sprich epiliptischer Anfall, muss nich aber kann,
vllt. hat er auch was giftiges gefressen........... weiß ja nich, wie es ihm grad geht...


LG Steffi

P.S.: Das sollen keine direkten Vorwürfe sein, aber bei sowas, sorry, aber da geht man einfach zum TA,
egal ob der grad aufhat oder nicht..... der kommt bei was ernstem auch zu euch nach Hause...
 
AW: ich brauche hilfe=(

Für solche Fälle gibt es TierKLINIKEN, die rund um die Uhr geöffnet haben. Sag das bitte deiner Mama, es könnte schlimmstenfalls sein dass er nochmals einen Anfall bekommt. Wo wohnt ihr denn? Könnte dann ein paar Kliniken raussuchen.

Wie gehts ihm denn jetzt?

Ja, oder Kliniken.............................................................
 
AW: ich brauche hilfe=(

jaaa:(abber meine mama die sieht das wieder ncht so schlimm die will immer erst abwarten :( es geht im gut wie immer danach ist er ja ofort augestanden als wenn nix gewesen wäre und hat sich auch normal verhalten...
 
AW: ich brauche hilfe=(

jaaa:(abber meine mama die sieht das wieder ncht so schlimm die will immer erst abwarten :( es geht im gut wie immer danach ist er ja ofort augestanden als wenn nix gewesen wäre und hat sich auch normal verhalten...

Das ist meistens bei epileptischen Anfällen so...
Und wenn man da nix gegen macht, kann der Hund durchaus sterben, vllt. nicht beim nächsten Mal, aber nun gut, du weißt was ich meine...
Das kommt schneller, als man denkt...:eek::(

Dann geht wenigstens morgen zum TA, wenn du deine Mutter nich dazu bewegt kriegst,..... oder eben zur Tierklinik......
Aber der Hund muss definitv dringend gründlichst untersucht werden!!!!!!!
Und nicht erst nachdem es nochmal passiert ist! :eek::eek:


LG Steffi
 
AW: ich brauche hilfe=(

ja dann rede du deiner mama ins gewissen und sag ihr das du angst hast das der hund etwas schlimmes haben könnte, lieber einmal zuviel zum Ta oder in die klink fahren als 1mal zu wenig und dann wars was schlimmes.


hatte auch mal ein "kleines" erlebnis in der art:
fussl hatte mal aus gier einen ochsenschlepp verschluckt und der is stecken geblieben, hat auch geröchelt, hab ihm die finger in den rache gesteckt das er es erbricht aber er hat es dann irgendwie geschafft ihn runterzuschlucken.

hab den TA dann angerufen, der meinte ich soll ich beobachten wenn er auffällig wird dann sollen wir kommen...war aber nix..aber einen schock hatte ich -.-


es ist immer besser dem TA bescheid zu sagen ob eben die dinge abzuklären. kann mich den vorrednern nur anschliessen, wenn es epilepsie ist dann kommt das nochmal. (meine oma hatte auch einen hund der epilepsie hatte)
 
AW: ich brauche hilfe=(

oke sag ich ihr sofort gleich und das ich morgen dahin will wenn die nicht geht dann sag ich ich geh alleine oder ich ruf meine oma an und die soll mit mir fahren....hat das vill iwas mit der kastration vill zutun? weil wir haben ihn am mittwoch dieser woche kastriert...
 
AW: ich brauche hilfe=(

oke sag ich ihr sofort gleich und das ich morgen dahin will wenn die nicht geht dann sag ich ich geh alleine oder ich ruf meine oma an und die soll mit mir fahren....hat das vill iwas mit der kastration vill zutun? weil wir haben ihn am mittwoch dieser woche kastriert...

wenn er wirklich epilepsie haben sollte dann glaube ich nicht *weiss es nicht genau*

vielleicht ist auch was mit der kastra-wunde

fussl hatte sie sich damals aufgeschleckt (schirm war um genau 5cm zu kurz) und die hatte sich infisziert. das beste ist wenn ich eben zum TA geht und das abklären lasst, nur dann habt ihr die gewissheit :)
 
AW: ich brauche hilfe=(

ja er hat dran geleckt aber man sieht nicht das es inzündet ist oder rot oder so es sieht gut aus und verheilt auch gut....aber kann mein hund den einfach so jetzt epelepsi bekommen?:(
 
AW: ich brauche hilfe=(

oh na toll meine mama hat grad gesagt das der auch schaum gekotzt hat.....jetzt is es ja klar das es ein eleptischer anfall war:(
und ich habe gerade bei einem tierartzt notruf angerufen und habe dem man das gesagt und der hat gesagt es gibt hunde die haben das einmal und niewieder und das es reicht wenn ich montag zum tierartzt gehe und wenn das morgen nochmal passiert das der dann nicht stirbt aber ich werde trostem morgen gehn...das was der artzt jetzt am telefon gesagt hat sag ich meine mama erst garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich brauche hilfe=(

Oder ruf zumindest gleich in einer an und schildere die Symptome - die werden Dir dann sagen, ob es dringend klingt oder ob ihr bis morgen warten könnt.
 
AW: ich brauche Hilfe=( Mein hund hatte heute einen anfall

es wurde noch nicht beantwortet, wie es dem hund JETZT geht!!! verhält er sich normal, frisst er normal, hat er normale ausscheidungen???? wenn er gewürgt hat, kam etwas (außer schaum) raus?? er könnte etwas verschluckt haben und wieder ausgewürgt und durch den kurzen moment, wo er keine luft bekam, ohnmächtig geworden sein!
 
AW: ich brauche Hilfe=( Mein hund hatte heute einen anfall

ja danach hat er sich normal verhalten wie gesagt als ob nix gewesen wär ist der weiter gegangen und hat geschnüffelt und bis jetzt auch alles normal die auscheidung auch normal....bei einem eleptischen anfall zittert der hund doch vorher oder?das hat er auch getan wir dachten das kommt wegen der kastraktion...aber jetzt wissen wir ja wovon
 
AW: ich brauche Hilfe=( Mein hund hatte heute einen anfall

mh, tja, ein Hund kann einfach so einen epileptischen Anfall bekommen...

Klar, es kann sein, dass er es "nur" einmal bekommt, aber das muss nicht sein....:eek:

Geht ihr dann morgen zum TA? :confused:


LG Steffi
 
Oben