AW: Ich brauche DRINGEND HILFE! - Ängstlicher Hund
Und wir haben es ja auch nicht gleich mit den Hunden in der Wohnung versucht, sondern sind erstmal draussen gewesen, damit sie sich in Ruhe beschnuppern können. Aber Diego hat so stark reagiert, wie ich das bisher von ihm noch nicht kannte. Das kann aber auch an der langen Autofahrt und der fremden Umgebung gelegen haben, das weiß ich nicht.
Ich werde versuchen, das Geld irgendwie aufzutreiben oder einen Arzt zu finden, der sich auf eine Ratenzahlung einlässt, denn auf die Dauer, ist das alles nicht gut für Diego und er ist ja sonst ein so lieber und lebhafter kleiner Kerl.eine Blutuntersuchung kostet so um die 100 Euro...vielleicht kannst du dir das Geld ausborgen ..es kann durchaus sein, dass der Hund Probleme mit der Schilddrüse hat..das würde die Angstzustände und auch die Agression erklären...hat der Hund auch öfter mal Juckreiz..frißt er gut oder schlecht...ist er eher dick oder dünn?
Angst sollte niemals bestärkt werden..ich würde aber einen Hund, der mit anderen Hunden so ein massives Problem hat, nicht in einer Wohnung, wo er nicht ausweichen kann mit Hunden zusammen tun..schon gar nicht mit mehreren..
Man kann über das Internet keine guten Ratschläge geben, da die Gründe für so ein Verhalten sehr vielfältig sein können, es kann von einer Erkrankung angefangen bis hin zu Führungsfehlern deinerseits alles sein..
du wirst wohl oder übel einen Trainer suchen müssen...
Und wir haben es ja auch nicht gleich mit den Hunden in der Wohnung versucht, sondern sind erstmal draussen gewesen, damit sie sich in Ruhe beschnuppern können. Aber Diego hat so stark reagiert, wie ich das bisher von ihm noch nicht kannte. Das kann aber auch an der langen Autofahrt und der fremden Umgebung gelegen haben, das weiß ich nicht.