Ich brauch schnell Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller Ninja
  • Erstellt am Erstellt am
Cato schrieb:
Vielleicht sollte man mal ein Protestschreiben an die Tierärztekammer richten, und sie darum bitten, in einem Rundschreiben an alle Mitglieder dringend von solchen Empfehlungen an arme Unwissende abzuraten?

find ich eine gute idee aber ob das was nützt? die meisten tierärzten werden überzeugt von dem sein was sie sagen :confused:

Blue2002 schrieb:

Übrigens ist uns mal genau das passiert was in diesem Link beschrieben wird: unsere erste Hündin wurde kastriert.

Ein Stückchen Eierstockgewebe blieb drinnen, sie wurde regelmäßig läufig - zwar ohne Blutungen, dafür aber mit umso mehr Duft, die Rüden standen Schlange vor der Haustüre! Heutzutage undenkbar, das war noch dazu in einer Wohnsiedlung....
Einige Jahre später kam es zu einer starken Vereiterung und der TA konnte sie gerade noch durch eine mehrstündige Notoperation retten.

Meine zweite Hündin wurde nicht kastriert und hat zeitlebens keine gynäkologischen Beschwerden gehabt. Meine dritte ist über 5, unkastriert und ebenfalls beschwerdefrei - zumindest bisher.
In Zukunft werde ich meine Hündinnen nur kastrieren lassen, wenn sie häufiger an Scheinträchtigkeit leiden. Daß man ab einem gewissen Alter sehr aufpassen muß wegen Gebärmuttervereiterung u.a., ist klar.

Tessa schrieb:
find ich eine gute idee aber ob das was nützt? die meisten tierärzten werden überzeugt von dem sein was sie sagen :confused:

Aber wenn es eine hochoffizielle gegenteilige Empfehlung gibt, werden sie sich doch eher zurückhalten und ihre Meinung füs sich behalten? Denke ich mir halt, bin ein Optimist...

Ninja schrieb:
Also sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ihr stellt mich dar als wäre ich das aller letzte! Wir haben 8 Welpen und alle sind gesund außer die eine, wir wollen nicht züchten, züchten, züchten sondern wollten unsere Hündin bloß einmal werfen lassen. Was ist da so falsch dran???? Man hat mir sogar geraten (Tierärzte) sie einmal werfen zu lassen bevor wir sie sterilisieren lassen und jetzt sowas? Sie ist sicher keine Wurfmaschine so wie andere das machen nur um Kohle zu kassieren! Im Gegenteil, 1 Wurf und mehr nicht. Beim Tierarzt waren wir schon und die Kleine hat sogar schon ein neues zuhause. Die Besitzerin ist ne gute Bekannte von uns und ihr ist es egal das sie taub ist... Na ja, werdet glücklich in eurem Forum! Es gibt bessere und freundlichere Foren!!!

Zum Thema vermehren sag ich garnix mehr dazu, sonst kommt mir das Kotzen, Brechen, Speiben :mad: (Sorry Admin)

Also wenn jede Hündin mindestens einmal im Leben einen Wurf haben sollte, dann gute Nacht lieb Vaterland....wir gehen in den Tierheime eh schon alle über!!! :mad:

@Ninja

Und wenn Dein TA sagt "spring vom Hochhaus" spingst Du dann? Schön, daß Du grad zwei reinrassige Hunde hast, noch dazu von eine Rasse, die anscheinend grad sehr in Mode kommt und dann noch einen TA der dazu rät Welpen zu produzieren. Ein so ein Zufall!!! :(

Geh bitte, komm doch mal in ein Bulldoggen-Forum und stell diese Frage rein. Bin schon gespannt auf die Reaktionen :rolleyes:

Schön, daß der Welpe wenigstens in Deiner Nähe bleibt und Du hoffentlich ein Auge auf ihn hast. Das ist das Mindeste was Du tun kannst, nach dieser Aktion.

Cato schrieb:
Aber wenn es eine hochoffizielle gegenteilige Empfehlung gibt, werden sie sich doch eher zurückhalten und ihre Meinung füs sich behalten? Denke ich mir halt, bin ein Optimist...

nagut da könntest auch wieder recht haben :confused:

Zitat von ET01
applaus...wieder mal toll vermehrt und a paar kranke hundewelpen produziert. denn genau DAS kommt dabei raus, wenn die elterntiere nicht genau untersucht werden auf erbkrankheiten usw ....auch in die vorfahren hinein....
------------------------------------------------------------------------

Das kann auch einen Züchter passieren, doofe und naive Kommentare haben manchen hier drin!Da geb ich dir auch recht , man sollte eine Rüdin immer einmal werfen lassen bevor man sie ......, das ist auch bei Katzen so.
Achso ich hab einen Foxterrier aus England aber ich kenn ihre Eltern nicht und ihre Vorfahren auch nicht, soll ich mich jetzt bei Sat1 melden nur die "liebe zählt" vielleicht finden sie dann die eltern meines hundes, weil ich sie vielleicht auch werfen lassen werde, bin aber kein Züchter.

Ps: Gedanken sind wie Föhe, sie springen von kopf zu kopf! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Foxterrier schrieb:
Zitat von ET01
applaus...wieder mal toll vermehrt und a paar kranke hundewelpen produziert. denn genau DAS kommt dabei raus, wenn die elterntiere nicht genau untersucht werden auf erbkrankheiten usw ....auch in die vorfahren hinein....
------------------------------------------------------------------------

Das kann auch einen Züchter passieren, doofe und naive Kommentare haben manchen hier drin!Da geb ich dir auch recht , man sollte eine Rüdin immer einmal werfen lassen bevor man sie ......, das ist auch bei Katzen so.
Achso ich hab einen Foxterrier aus England aber ich kenn ihre Eltern nicht und ihre Vorfahren auch nicht, soll ich mich jetzt bei Sat1 melden nur die "liebe zählt" vielleicht finden sie dann die eltern meines hundes, weil ich sie vielleicht auch werfen lassen werde, bin aber kein Züchter.

Ps: Gedanken sind wie Föhe, sie springen von kopf zu kopf! :eek:

Das mit dem einmal werfen lassen ist bei Katzen genauso ein Blödsinn wie bei Hunden. Habe zwei Katzen, die nach der ersten Rolligkeit kastriert wurden, eine ist 17, eine ist 15, beide sind pumperlgesund.
Was ist übrigens eine Rüdin?

Foxterrier schrieb:

ich weiß ja nicht wies bei deiner tierart ausschaut wos rüdinnen gibt....abre bei der tierart HUND und KATZE ist das vollkommener BLÖDSINN.

genau wegen solch gscheiten leuten, die ständig so nen mist verzapfen passiert sowas dann, daß die HÜNDINN einmal wirft.

Hier wieder das gleiche Beispiel, dummes klugscheisser Gelaber von manchen hier, könnt Ihr das nicht einstellen?

Er wollte doch nur euren Rat

Mfg ikas

ikas schrieb:
Hier wieder das gleiche Beispiel, dummes klugscheisser Gelaber von manchen hier, könnt Ihr das nicht einstellen?

Er wollte doch nur euren Rat

Mfg ikas

können schon, aber wollen nicht :p :D kann ja nichts dafür dass ich manche dinge besser weiß ;) :D :D

Tessa (simone) pffffffffffffff........................!

Muss ich schon wieder so tief hinab sehen!

Mfg ikas

Ps: Für mich bist du nur ne Dachplatte :p

ikas schrieb:
Hier wieder das gleiche Beispiel, dummes klugscheisser Gelaber von manchen hier, könnt Ihr das nicht einstellen
ikas schrieb:
Tessa (simone) pffffffffffffff........................!

Muss ich schon wieder so tief hinab sehen!

Ps: Für mich bist du nur ne Dachplatte :p

wie wäre es, wenn du dich mal ein bissl zusammenreißt? :( :mad: :eek:

Hehe, ich bin der Papst!

Ich verteidige nur den Ninja, er wollte "nur" euren Rat und Ihr Flamt nur rum.

Mfg ikas

hallo

soda, es kam doch mehrmals der einzig wirkliche tipp den man so jemandem geben kann: GEHT ZUM TIERARZT und frage dort.

jemand der keine ahnung von hunden hat (weil sonst würde man einen hund ohne papiere nicht reinrassig nennen) und lt post 2 im profil aber dann doch 3 hunde hat (??? wo ist der dritte nun hinverschwunden) soll man helfen- ok. aber nachdem sie ja ARZTHELFERIN ist, sollte sie doch wirklich gut fragen können wie so was medizinisch ablaufen kann, zumindest beim menschen und das sollte ihr dann zu denken geben.

dass wir hier nicht alle schreiben- juhuuu gib uns noch mehr welpis- wo doch fast jeder irgendwo einen notfallhund hat für den er einen platz sucht ist doch klar oder?

ok, nachdem man eh schon weiß dass mit der kleinen was nicht stimmt wird sie verkauft. aaaaha- ganz toll, der welpe wird also aus reiner unwissenheit (unwissend) krank abgegeben- er ist taub und wird nicht mehr gewollt- naja dann geben wir ihn halt wo anders hind- ist ja nicht so als hätte ein hund auch irgendwie gefühle, ängste oder sonst was.

alles in allem- wieviel gewinn wurde denn gemacht mit den welpen? wieviel habt ihr für einen verlangt? obwohl es doh NUR für die gesundheit eures hundes war! bitte um antwort ich bin sehr interessiert!

so und nun bin ich leise weil ich mich sonst noch ärger

lg
katrin

Oben