Ich brauch schnell Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller Ninja
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Hilfe brauchst Du scheinbar wirklich...

Hallöchen!

Mir kommt das ganze einfach (wieder mal) ziemlich "aufgelegt" vor. Da kommt ein Neuer und bringt genau nen Beitrag zu einem Thema, das die meisten von uns auf die Palme bringt.... und kriegt noch dazu von einem ebenfalls Neuen Rückendeckung... :rolleyes:

Kati

aufgelegt kommt mir seit einiger zeit hier sehr oft was vor....aber wennst dann im thread das wort troll in den mund nimmst....kriegst von denen dies nicht glauben kalt warm :p

gell pitzel? :p:D

gazelle schrieb:
...Aber ich denke nicht das wir helfen können, wenn wir nur verurteilen und Ninja fertig machen. ...
Ich denke, wir können da gar nicht mehr helfen, egal, ob nett oder unfreundlich ... ;) :o

naja vom vermehren selbst halte ich auch nicht viel aber das betrifft auch züchter ! denn nach wievor werden rassen gezüchtet die leider schon die tierhäuser übervölkern! also ob ahnungslose vermehrer oder verantwortungslose züchter kommt aufs selbe für mich raus!

ich habe mal gehört, daß man eine hündin entweder 1x babys bekommen lässt oder sie kastrieren lässt und die gefahr des gebährmutterkrebs zu minimieren!
stimmt das oder stimmt es nicht ??
wenn es so ist kann ich mir vorstellen warum manche zumind. einen wurf haben wollen!
jana wird im juli geschnitten - also stellt sich das thema für mich nicht wirklich interessiert mich nur so !

was das taube welpenbaby betrifft - kann mir auch nicht vorstellen, daß es einfach so verschwindet - aber vermutlich kommt es drauf an woran es bei der taubheit liegt! sofern die kleine ihren platz behalten darf und der neue besitzer lernt damit umzugehen, kann die kleine ebenfalls ein schönes erfülltes leben führen! ich hoffe nur, daß sie auf so einen platz landet und nicht wegen ihrer taubheit abgeschoben wird!

viel glück der kleinen und lasst die anderen babys auf jedenfall ebenfalls gründlich checken!

Hab mir das jetzt durchgelesen und abgesehen davon, dass es evtl. ein Fake sein könnte, kam bei mir der schleichende Gedanke auf, dass es sich bei den Eltern womöglich auch noch um ein Geschwisterpaar handelt ???!!!!????

Ninja schrieb:
... Letzte Woche haben wir dann die kleinste vom Wurf untersuchen lassen weil sie immer schräg lief. Die Ärztin sagte es wäre ein Fehler vom Gleichgewichtsorgan und dieses Problem könnte man mit Vitamin B lösen.
Jetzt wurde die kleine verkauft (vor 3 Tagen) und die Besitzerin rief mich an und sagte das sie beim Arzt war für die Vitamin B Spritze und da stellte man fest das sie taub ist. ...
Ihr habt also - ich bleibe so höflich wie möglich - wissentlich einen kranken Hund (krank nicht, weil taub, sondern weil Gleichgewichtsstörungen vorlagen) verkauft aus einem Wurf von "herzigen Welpen", die zur Welt kommen mussten, weil ihr "zwei kerngesunde Französische Bulldoggen" habt. Aha.
Falls du kein Troll sein solltest, so hat dein Posting jedenfalls für mich Trollcharakter ... :rolleyes:

@Blue
Wär durchaus denkbar, dein schleichender Gedanke ...

ich finde es echt erschreckend wie unfreundlich ihr seits, oder halt der gößte teil von euch.

erstens hat er/sie nicht geschrieben, dass die hund/elterntier nicht vorher genauestens untersucht wurden, also warum geht ihr davon aus? er/sie schreibt ja, dass die eltern kerngesund sind.

die vorfahren sind selbst für den ökv uninteressant, natürlich ein wirklich guter züchter intressiert sich dafür, aber da gibt es keine vorschriften

und wieso ist er/sie ein vermehrer? definiert mir doch bitte einmal was ihr unter vermehrer verstehts, dann fällt der öhu ja auch z.b. unter vermehrer (oder waren es lange zeit, da sie ja keine zuchrichtlinien hatten, ich glaube das wurde geändert). und so wie es scheint hat er für alle welpen einen platz gefunden, wo ist also das problem? wenn jetzt kommt, dass genug tiere im th sitzen muss ich darauf antworten, dass jemand der nur einen welpen will sowieso keinen älteren hund aus dem zh nehmen wird.

manchmal vergreifen sich einige von euch mächtig im ton, sorry, aber das muss ich einmal sagen. seit ihr immer so wenn jemand andere vorstellungen oder meinungen hat? wie macht ihr das beruflich? ich will jetzt echt keine elend lange disskusion hervor rufen, aber überdenkt doch einmal wie ihr manche hier behandelt. sorry, ich habe für sowas absolut kein verständnis

@admin sorry für offtopic aber das musste mal raus, ich dachte mir das schon sehr oft....

So jetzt mische ich mich auch mal ein.

Ich hatte im letzten Jahr einen Hörsturz. Dieser geht normalerweise mit einer Gleichgewichtsstörung (unterversorgtes Innenohr = vestibühlerer Schwindel) einher. Ich wurde damals mit blutverdünnenden Mitteln und Vit A behandelt.

Jetzt frag ich mich:
Warum hat dein TA nicht gleich einen Hörtest gemacht wenn eine Störung des Gleichgewichtsorganes vorliegt??? :confused:
Wenn es bei Hunden ähnlich ist wie bei Menschen (nehme ich aufgrund der Medikametion mal an) hätte er auf jeden Fall das Gehör untersuchen müssen.
Nächste Frage: Warum hast du dich nicht schon längst erkundigt, wenn du schon seit der Geburt des Welpi gewusst hast das er krank ist??

Für mich klingt das Ganze nach ganz übler Geldmacherei! :mad:
Habt ihr doch von 2 "kerngesunde" Hunde die ganz zufällig von der gleichen Rasse sind (hoffentlich nicht von den selben Eltern :eek: ).
Resultat: 8 "super süße" reinrassige Welpis und viel Geld!
04.gif

Ich fänd es echt "supi" wenn solche rücksichtlosen und ahnungslosen Vermehrer wie du eine saftige Strafe zahlen müssten für das was sie den Tieren antun!

Ninja schrieb:
Hallo, nein wir sind keine Züchter! Wir haben 2 Hunde und wollten unsere Hündin einmal werfen lassen. Einfach nur ein Privater Wurf ohne Zucht! Kann mir jetzt jemand was dazu sagen oder muß ich dafür ein Züchter sein :mad:

Und über die Vorfahren meiner Hunde weiß ich nichts da wir sie damals aus privaten Haushalten gekauft haben und ohne Papiere.

Gruß Ninja
ARGL!
k022.gif

Manchmal ist es besser, man steckt den Kopf in den Sand wie ein Strauss.

Ich kanns, echt nicht mehr ertragen.." Wir wollten mal unsere Hündin werfen lassen"..

@Babsie ja ich werde unfreundlich.. Wenn jemand einfach Hunde vermehrt.
Vermehrer sind Menschen die Hunde vermehren, deren Hunde keine Zuchttauglichkeit haben.
Keine Ahnung haben von Erbkrankheiten oder von Schwierigkeiten bei der Geburt. Was gerade bei Bulldoggen vorkommen kann. Da die Köpfe der Welpen zu groß sind.
Mal abgesehen von zu flachen Nasen und der daraus folgenden gesundheitlichen Schäden.
Augen,Nasenfalten,Wirbelsäule..

Es ist verantwortungslos aus Spass mal einen Wurf zu haben. Oder weil der Hund so schön ist. Die Konsequenzen daraus sieht man ja an diesen Beispiel..
Die Taubheit, kann durchaus vererbt sein.

Hier ein Link:
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/trautmanna_2003.html

@irish

ich stimme dir in allem zu, mein posting sagt ja nicht aus, dass ich es für schlau empfinde was er/sie getan hat.

aber ich finde es nach wie vor nicht in ordnung wie der "user" angeflogen wurde, vorallem ohne viel wissen über hintergründe. man kann auch normal und sachlich themen disskutieren ohne gleich persönlich zu werden. aber egal, anscheinden sehe ich manche dinge einfach anders.....

Sorry, aber ich kann da nicht mehr freundlich bleiben..

Dafür hab ich gerade bei solchen Sachen zuviel erlebt..

Hallo Zusammen!

Da es gerade so gut paßt werde ich euch erzählen was ich heute im Radio bei FFN Niedersachsen in der Morning Show gehört habe.
Und zwar hat der Radiosender einen 7 jährigen Labrador-Rüden aufgetrieben der nun Zwecks Vermehrung eine Partnerin sucht. Übers Telefon dürfen sich nun Leute mit einer solchen Hündin bewerben und eine bekommt dann den Zuschlag zur Deckung.
Schaut euch das doch mal selbst an unter www.ffn.de und dann auf "Hifi sucht Sie" klicken.
Was haltet ihr denn davon?
Heute morgen hat sich übrigens eine Dame beworben die eine reinrassige Labradorhündin hat, es muß also nicht mal ein Briard sein.

Ist es nun ein Labrador-Rüder oder ein Briard? ;)

Ich halte überhaupt nichts von solchen Aktionen. :mad:

Gruß
Barbara

gazelle schrieb:
Was haltet ihr denn davon?

das is einfach....NIX halt ich davon. sowas gehört verboten und ins strafgesetz reingenommen. geldstrafen in höhe eines kleinwagens für GEWOLLTE vermehrung und die hälfte für sogenannte hoppalas (die zu 90 % eh kane sind).

warum für hoppalas auch strafe? auch einfache antwort: 1. sinds meist keine 2. gibts immer noch die spritze danach um die trächtigkeit abzubrechen. dann muß man halt reagieren, wenn man schon zu doof zum aufpassen ist.

ET01 schrieb:
das is einfach....NIX halt ich davon. sowas gehört verboten und ins strafgesetz reingenommen. geldstrafen in höhe eines kleinwagens für GEWOLLTE vermehrung und die hälfte für sogenannte hoppalas (die zu 90 % eh kane sind).

warum für hoppalas auch strafe? auch einfache antwort: 1. sinds meist keine 2. gibts immer noch die spritze danach um die trächtigkeit abzubrechen. dann muß man halt reagieren, wenn man schon zu doof zum aufpassen ist.

Ein guter Ansatz, aber ob das durchführbar ist? :confused:

Gruß
Barbara

babsi&sammy schrieb:
ich finde es echt erschreckend wie unfreundlich ihr seits, oder halt der gößte teil von euch.

erstens hat er/sie nicht geschrieben, dass die hund/elterntier nicht vorher genauestens untersucht wurden, also warum geht ihr davon aus? er/sie schreibt ja, dass die eltern kerngesund sind.

die vorfahren sind selbst für den ökv uninteressant, natürlich ein wirklich guter züchter intressiert sich dafür, aber da gibt es keine vorschriften

und wieso ist er/sie ein vermehrer? definiert mir doch bitte einmal was ihr unter vermehrer verstehts, dann fällt der öhu ja auch z.b. unter vermehrer (oder waren es lange zeit, da sie ja keine zuchrichtlinien hatten, ich glaube das wurde geändert). und so wie es scheint hat er für alle welpen einen platz gefunden, wo ist also das problem? wenn jetzt kommt, dass genug tiere im th sitzen muss ich darauf antworten, dass jemand der nur einen welpen will sowieso keinen älteren hund aus dem zh nehmen wird.

manchmal vergreifen sich einige von euch mächtig im ton, sorry, aber das muss ich einmal sagen. seit ihr immer so wenn jemand andere vorstellungen oder meinungen hat? wie macht ihr das beruflich? ich will jetzt echt keine elend lange disskusion hervor rufen, aber überdenkt doch einmal wie ihr manche hier behandelt. sorry, ich habe für sowas absolut kein verständnis

@admin sorry für offtopic aber das musste mal raus, ich dachte mir das schon sehr oft....
da muss ich dir zustimmen!ich halte es auch nicht für ganz richtig...aber es werden alle leute gleich verurteilt hier.ich halte viele züchter für vermehrer..weil die züchten ja ohne für die welpen schon einen platz zu haben zum großteil...und verlangen preise für die hunde das es ja logisch ist das sich viele hundebesitzer ihre hunde von privaten leuten kaufen und nicht beim züchter....denn es kann mir keiner erzählen das hunde vom züchter weniger anfällig auf krankheiten sind als von privat leuten die ihre hündin vielleicht einmal zugelassen haben oder besser sozialisiert sind als von privaten(trifft jetzt nicht auf alle zu)...wieviele dalmatiner kommen taub auf die welt..von züchtern...oder dogos..was passiert mit den hunden?aja..die werden billiger verkauft oder?schaut euch mal die deutschen schäferhunde vom züchter an..können nicht einmal mehr gscheit gehen so werden die heruntergezüchtet...und das nennt man gute zucht vom ökv?sieht man eh in tulln wie sie alle mit den hunden umgehen.habe 2 bekannte die einen goldy vom züchter haben..beide haben schwere hd..wie kann das passieren..wenn ja eh alle untersuchungen gemacht werden....kanns euch sagen..viele tierärzte arbeiten mit den züchtern zusammen....unterschrift und passt schon...hund gesund.und so wie ich das versatnden habe die geschichte war sie ja beim tierarzt oder so..der die taubheit aber nicht erkannt haben dürfte....oder so.gibts halt auch..aber als leie werd ich nicht wissen das der hund taub ist..viele leute vertrauen auf ihre tierärzte ..so ist das nun mal.wie gesagt ..das ist meine meinung.

bound26 schrieb:
denn es kann mir keiner erzählen das hunde vom züchter weniger anfällig auf krankheiten sind als von privat leuten die ihre hündin vielleicht einmal zugelassen haben

Das kommt ganz darauf an ob man für die Elterntiere einen Stammbaum hat und ob man diesen Vorfahren auch nach geht, und auch wirklich nach dem gesundheitlichen Zustand der Tiere fragt (schriftlich verlangt). Es reicht nicht einfach nur zu wissen wer die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern... sind, alle diese Tiere sollten frei von Erbkrankheiten sein bevor man daran denkt zu züchten.

Gruß
Barbara

bound26 schrieb:
..kanns euch sagen..viele tierärzte arbeiten mit den züchtern zusammen....unterschrift und passt schon...hund gesund.
geh bitte so einfach gestrickt ist die sache aber auch nicht.....und weil du grad die hd ansprichst: da gibts grad bei den retrievern nur drei offizielle befundungsstellen und die werden sich hüten nur irgendwo eine unterschrift drunterzusetzen...usw...es ist richtig daß ein hund vom züchter nicht zwangsläufig gesund ist....aber du kannst auch über mehrere generationen nachvollziehen wie es mit dem gesundheitszustand aussieht bzw hast du nunmal als züchter auflagen zu erfüllen die überprüft werden vom verein....das alles fällt weg beim privaten. und da fällt mir noch einiges dazu ein. sprengt aber den rahmen.

ich bin auch gegen unseriöse züchter aber nurmal so einen wurf haben zu wollen ohne ahnung von irgendwas und dann eine komplexe frage ins forum zu stellen ohne einen kompetenten tierarzt zu befragen find ich nun mal furchtbar!!!

Also, die Tiere sind die armen, das ist richtig!
Vom Züchter kriegt man genauso kranke Hunde, und das gar nicht soo selten:mad: leider auch richtig!!
Möchte aber jetzt nicht alle Fälle die ich persönlich kenne aufzählen.

Das Mädel aber gleich so angehen :confused: , sie hat ja um Hilfe gebeten und ihr habt ihr eh das richtige geraten, nämlich sofort zum Tierarzt

In solchen Fällen sollten wir halt alle Aufklärung betreiben, und nicht so verschrecken, das sie nicht mehr ins Forum kommt ;) :)

Oben