Ich brauch schnell Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller Ninja
  • Erstellt am Erstellt am
babsi&sammy schrieb:
ich finde es echt erschreckend wie unfreundlich ihr seits, oder halt der gößte teil von euch.

erstens hat er/sie nicht geschrieben, dass die hund/elterntier nicht vorher genauestens untersucht wurden, also warum geht ihr davon aus? er/sie schreibt ja, dass die eltern kerngesund sind.

les ich doch glatt erst jetzt....

babsi unter kerngesund verstehen solche leute die normalen standard untersuchungen vom TA. also abhören, abtasten ins maul schauen usw.... da ist aber KEIN HD-röngten dabei, und auch keine anderen untersuchungen auf erbkrankheiten. und das ist ZUWENIG um meine hündin decken zu lassen und ist unverantwortlich und eine frechheit.

zu deiner frage wegen vermehrer: ein vermehrer ist (für mich) JEDER der kein züchter ist und welpen produziert.

ich bin zwar generell gegen vermehrer, aber wenn derjenige es wenigstens richtig macht und untersucht, schrei ich weniger laut als so.

Also Hifi, der Hund aus dem radio ist ein Briard-Rüde...und der "sucht" ne Freundin zwecks Vermehrung was ich ja schon mal *hust* finde.
Aber es darf sich jedes Herrchen mit ihrer Hundedame bewerben egal welche Rasse die Hündin hat.

ET01 schrieb:

babsi unter kerngesund verstehen solche leute die normalen standard untersuchungen vom TA. also abhören, abtasten ins maul schauen usw.... da ist aber KEIN HD-röngten dabei, und auch keine anderen untersuchungen auf erbkrankheiten. und das ist ZUWENIG um meine hündin decken zu lassen und ist unverantwortlich und eine frechheit.

zu deiner frage wegen vermehrer: ein vermehrer ist (für mich) JEDER der kein züchter ist und welpen produziert.

ich bin zwar generell gegen vermehrer, aber wenn derjenige es wenigstens richtig macht und untersucht, schrei ich weniger laut als so.

Aber ET, ich sage jetzt einmal das 90 Prozent der sogenannten Züchter auch nur Vermehrer sind :mad: oder wieso rennen so viele kranke Rassehunde herum. Wesen und Gesundheit!

Schau doch einmal auf der Ausstellung den "Züchtern" zu!
:eek:

gazelle schrieb:
Also Hifi, der Hund aus dem radio ist ein Briard-Rüde...und der "sucht" ne Freundin zwecks Vermehrung was ich ja schon mal *hust* finde.
Aber es darf sich jedes Herrchen mit ihrer Hundedame bewerben egal welche Rasse die Hündin hat.

Ich habe nur nachgefragt weil du im ersten Posting "Labrador-Rüde" geschrieben und hast und im letzten Satz dann plötzlich der Briard aufgetaucht ist. ;)

Gruß
Barbara

Helen schrieb:
Aber ET, ich sage jetzt einmal das 90 Prozent der sogenannten Züchter auch nur Vermehrer sind :mad: oder wieso rennen so viele kranke Rassehunde herum. Wesen und Gesundheit!

Schau doch einmal auf der Ausstellung den "Züchtern" zu!
:eek:

Ich traue mich mal zu behaupten dass 90 % etwas zu übertrieben ist. :rolleyes:

Gruß
Barbara

ET01 schrieb:

ich finde das du dich da auch wiedersprichst bei deinem letzten satz...wenn die hunde von vermehrern wenigstens gesund sind schreist du weniger?also ich denke wenn ein welpe taub ist heißt das nicht das die hunde generell nicht gesund waren...weil das kommt auch beim menschen vor ..kann auch 4gesunde kinder bekommen und vielleicht eines was eben taub ist oder eine andere behinderung hat..heißt noch lange nicht das es vererbt wurde.und wie gesagt .....für mich sind züchter vermehrer..eben weil es schon genug arme hunde gibt die keinen platz finden oder haben....müssen sie nicht trotzdem immer mehr hunde"züchten"...wenn sie noch nicht mal plätze haben für sie...und dann noch summen verlangen wo ich mir am kopf greife :confused:

Hallo,
also erst einmal, ich züchte und dazu gehört hier wirklich Kentnsisse in Genetik usw.
Weiter könnte mich der Schwachsinn aufregen, den Hund einmal werfen zu lassen, damit es keine Gebärmutterkrebs gibt, zu den größten , sorry, Blödheiten, die kursieren.
Aber warum schreibt denn Ninja gar nichts mehr.
Ich würde echt mal wissen, was sie dazu zu sagen hat.
1. Waren es Geschwister die verpaart wurden?
2. Wie gesund waren denn die Eltern, denn das interessiert mich ja bei jedem
Kauf eines Welpen.
3. Warum hast du einen kranken Welpen verkauft?
4. Was hat denn Dein TA gesagt zu den anderen Welpen, denn Du hast
doch sicher alle impfen und untersuchen lassen.
5. In welchem Alter hast Du die Kleinen abgegeben, die jetzt echt für
Deine Fehler leiden müssen, vielleicht sogar auf der Müllkippe landen.

@iris

ist ja alles schön und gut. du wirst sehr gut wissen wie ich über das ganze denke ;)

nur kann man auch freundlich disskutieren.

aber egal, ich werde dazu nichts mehr schreiben ;) es wird eh nicht verstanden was ich meine :D

bound26 schrieb:
für mich sind züchter vermehrer..eben weil es schon genug arme hunde gibt die keinen platz finden oder haben....müssen sie nicht trotzdem immer mehr hunde"züchten"...wenn sie noch nicht mal plätze haben für sie...und dann noch summen verlangen wo ich mir am kopf greife :confused:

Du kannst nicht einfach so alle Züchter in einen Topf werfen. :rolleyes:

Gruß
Barbara

Helen schrieb:
Mhm, vielleicht aber viiel weniger werden es nicht sein, glaube ich halt und LEIDER

:(

naja 90% sind sicher übertrieben aber ich bin auch davon überzeut, daß unter den vielen sogenannten züchtern mehr "vermehrer" stecken als man glaubt!

bound26 schrieb:
ich finde das du dich da auch wiedersprichst bei deinem letzten satz...wenn die hunde von vermehrern wenigstens gesund sind schreist du weniger?also ich denke wenn ein welpe taub ist heißt das nicht das die hunde generell nicht gesund waren...weil das kommt auch beim menschen vor ..kann auch 4gesunde kinder bekommen und vielleicht eines was eben taub ist oder eine andere behinderung hat..heißt noch lange nicht das es vererbt wurde.und wie gesagt .....für mich sind züchter vermehrer..eben weil es schon genug arme hunde gibt die keinen platz finden oder haben....müssen sie nicht trotzdem immer mehr hunde"züchten"...wenn sie noch nicht mal plätze haben für sie...und dann noch summen verlangen wo ich mir am kopf greife :confused:

nö da hast irgendwas nicht mitbekommen *g*.

ich bin generell gegen vermehren (egal ob mit oder ohne untersuchungen). ich finde nur WENN solche leute schonmal die überzeugung haben ihre hündin müsse einmal welpen kriegen, DANN sollen sies auch richtig machen und alle kosten tragen. alle untersuchungen machen usw usw. abbringen lassen sie sich eh net davon, außer sie führen wirklich strafen dafür ein.

es war nur ein wunschgedanke den ich hinten nach schrieb, wird eh nie so sein.

@helen bei den züchtern hast schon recht, da rennt auch viel schief. die sollten sich auch mal an der nase nehmen. denn wenn DA alles paßt und gesunde hunde sind, dann greifen vielleicht auch wieder mehr leute auf einen hund mit stammbaum zurück und so würde auch die vermehrerei wieder ein bisserl geschmälert, weil weniger abnahmen.

Also sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ihr stellt mich dar als wäre ich das aller letzte! Wir haben 8 Welpen und alle sind gesund außer die eine, wir wollen nicht züchten, züchten, züchten sondern wollten unsere Hündin bloß einmal werfen lassen. Was ist da so falsch dran???? Man hat mir sogar geraten (Tierärzte) sie einmal werfen zu lassen bevor wir sie sterilisieren lassen und jetzt sowas? Sie ist sicher keine Wurfmaschine so wie andere das machen nur um Kohle zu kassieren! Im Gegenteil, 1 Wurf und mehr nicht. Beim Tierarzt waren wir schon und die Kleine hat sogar schon ein neues zuhause. Die Besitzerin ist ne gute Bekannte von uns und ihr ist es egal das sie taub ist... Na ja, werdet glücklich in eurem Forum! Es gibt bessere und freundlichere Foren!!!

Ninja schrieb:
Man hat mir sogar geraten (Tierärzte) sie einmal werfen zu lassen bevor wir sie sterilisieren lassen und jetzt sowas?

meinst du nicht kastrieren? sterilisieren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :confused:

ich kann sonst noch nichts dazu sagen ich muss mich erst durchlesen :D

....ja und wir haben Dir gesagt, dass das ein Blödsinn ist mit einmal werfen lassen. Das Krebsrisiko ist genauso hoch!

Blue2002 schrieb:
....ja und wir haben Dir gesagt, dass das ein Blödsinn ist mit einmal werfen lassen. Das Krebsrisiko ist genauso hoch!

also genauso hoch glaube ich jetzt nicht weil wo keine einerstöcke mehr sind können auch keine an krebs erkranken :D

Solange es noch Tierärzte gibt, die das empfehlen, wird es wohl auch Leute geben, die das tun- und man kann ihnen nicht mal allzu große Vorwürfe machen, schließlich hat es ihnen ja ein "Fachmann" empfohlen.
Vielleicht sollte man mal ein Protestschreiben an die Tierärztekammer richten, und sie darum bitten, in einem Rundschreiben an alle Mitglieder dringend von solchen Empfehlungen an arme Unwissende abzuraten?
Selber ist mir auch vor kurzem jemand begegnet, da war es ein ( ziemlich großer ) Wurf Dalmatiner, der vor ein paar Jahren auf diese Art zustande kam....

Oben