Ich brauch schnell Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller Ninja
  • Erstellt am Erstellt am
N

Ninja

Guest
Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Rat....

Wir haben 2 Franz. Bulldoggen die kerngesund sind. Die beiden schenkten uns einen super süßen Wurf von 8 Welpen. Alle waren top fit und die Tierärztin sagte es wären alle in Ordnung. Letzte Woche haben wir dann die kleinste vom Wurf untersuchen lassen weil sie immer schräg lief. Die Ärztin sagte es wäre ein Fehler vom Gleichgewichtsorgan und dieses Problem könnte man mit Vitamin B lösen. Jetzt wurde die kleine verkauft (vor 3 Tagen) und die Besitzerin rief mich an und sagte das sie beim Arzt war für die Vitamin B Spritze und da stellte man fest das sie taub ist. Hat jemand schonmal davon gehört oder Erfahrung mit sowas? Kann das evtl. weggehen mit dem Vitamin B? :confused:

Wäre supi wenn mir jemand was schreibt...
Ninja

Ich nehme stark an, daß ihr keine Züchter seit.. Sonst würdet ihr mehr Erfahrung in diesen Dingen haben..

Hallo, nein wir sind keine Züchter! Wir haben 2 Hunde und wollten unsere Hündin einmal werfen lassen. Einfach nur ein Privater Wurf ohne Zucht! Kann mir jetzt jemand was dazu sagen oder muß ich dafür ein Züchter sein :mad:

Und über die Vorfahren meiner Hunde weiß ich nichts da wir sie damals aus privaten Haushalten gekauft haben und ohne Papiere.

Gruß Ninja

Ninja schrieb:
Hallo, nein wir sind keine Züchter! Wir haben 2 Hunde und wollten unsere Hündin einmal werfen lassen. Einfach nur ein Privater Wurf ohne Zucht! Kann mir jetzt jemand was dazu sagen oder muß ich dafür ein Züchter sein :mad:

Und über die Vorfahren meiner Hunde weiß ich nichts da wir sie damals aus privaten Haushalten gekauft haben und ohne Papiere.

Gruß Ninja

applaus...wieder mal toll vermehrt und a paar kranke hundewelpen produziert. denn genau DAS kommt dabei raus, wenn die elterntiere nicht genau untersucht werden auf erbkrankheiten usw ....auch in die vorfahren hinein....

ich würd mal sagen: geh zum tierarzt. für sowas ist der da!!!
ferndiagnosen soll und darf niemand stellen.
und die einstellung der foris zu vermehrern ist sehr leicht nachzulesen.
tut mir leid mehr will ich dazu nicht sagen

Hallo!

Also wenn schon ohne Papiere gezüchtet wird dann sollten die Eltern, die zumindest nachvollziehbare Papiere haben sollten, wenigstens tierärztlich untersucht werden was hier offensichtlich nicht passiert ist. :mad:
Nun ist es ja leider schon zu spät für gute Ratschläge. Mir also Züchter stellt es jedenfalls die Haare zu Berge wenn ich so etwas lese. :mad:

Dass die Taubheit verschwindet kann ich mir kaum vorstellen, aber in diesem Fall ist es sicherlich ratsam den Tierarzt zu fragen da Ferndiagnosen wie schon erwähnt sehr schwierig bis unmöglich sind. :rolleyes:

Alles Gute für die Kleine, sie tut mir unendlich leid weil sie nun für eure Unwissenheit büßen muss. :o

Gruß
Barbara

ET01 schrieb:
applaus...wieder mal toll vermehrt und a paar kranke hundewelpen produziert. denn genau DAS kommt dabei raus, wenn die elterntiere nicht genau untersucht werden auf erbkrankheiten usw ....auch in die vorfahren hinein....

Ehrenpreis für dieses Posting ET01!!!!

Ninja schrieb:

Gruß Ninja

Tja, wenn du ein Züchter wärst und nicht bloß ein ahnungsloser Vermehrer würde vielleicht jetzt nicht ein taubes Welpi mit Gleichgewichtsstörungen herumrennen. :mad:
Zum züchten gehört nämlich ein bissi mehr als zwei verschieden geschlechtliche Hunde. :rolleyes:

Ninja schrieb:

Gruß Ninja

als hätten wir eh schon nicht genug vermehrer hier in Österreich :mad:

Ups, das war jetzt aber nicht nett ;)

denn selbst in Deutschland gibt es mehr als genug von den "Vermehrer" :mad:
Leider gibt es kein Gesezt dagegen! sonst würde es ja auch ein Gesetzt gegen Dummheit geben :p
Und die Hunde müssen es wieder ausbaden! :mad:

Trotzdem würde ich doch raten zum Tierarzt zu gehen, denn eine Taubheit verschwindet leider nicht einfach so :(

LG Julia

Hier kochen ja wieder mal die Gefühle hoch! Ulala.
Aber ich denke nicht das wir helfen können, wenn wir nur verurteilen und Ninja fertig machen.
Außerdem hätte die Hündin genauso gut auf der Strasse zufällig von einem Rüden begattet werden können und dann wäre das selbe Dilemma da wie nun...und da Ninja nicht vorhat weiter zu züchten, denke ich das wir ihr helfen sollten und sie nicht weiter niedermachen.

Also Ninja, wenn Euer Welpe taub ist wird das bestimmt nicht durch Gabe von Vitaminen wieder verschwinden.
Aber auch ich bin wie alle dafür, dass du schleunigst mit deinen Welpen zum Tierarzt solltest um sie alle durchchecken zu lassen, damit Ihnen sehr rasch geholfen werden kann, falls noch mehr "gesundheitliche Schäden" festgestellt werden.

Viel Glück

Ich finde dass schon ein Unterschied zwischen "zufällig passiert" und "bewusst gewollt" ist. :mad: Ich verurteile nicht und schon gar nicht mache ich Ninja fertig und das Gefühl habe ich auch bei den anderen hier nicht.

Es wurde eh schon geholfen, wir sind alle der Meinung dass ihren Tierarzt zu Rate ziehen soll. ;)

Gruß
Barbara

gazelle schrieb:
auf der Strasse zufällig von einem Rüden begattet werden

aha, zufällig begattet werden? wie geht denn das bitte? gott sei dank ist mir das noch nie passiert ;o)

abgesehen davon dass hier absichtlich aus welchen gründen auch immer hunde produziert worden sind, suchst du in einem forum unter fremden hilfe, wo der nächste tierarzt (wohl der einzige der dir deine fragen beantworten kann) doch so nah ist!

also, husch, aber zum ta, und auf jeden fall aufpassen, nicht dass die neuen besitzer den kleinen hund abschieben weil er nichts hört.

übrigens: ich bin dafür dass ihr das eingenommene geld dem tierschutz spendet!

katrin

Ich finde das in Ordnung was ninja da macht. Ich bekomm vom Züchter auch keinen 100 % gesunden Hund.

Mein Yorki kommt auch vom Züchter hat mich damals 1500,00 DM gekostet. Habe eine Ahnentafel die bis auf die Urgroßeltern die sogar Champions waren zurückging. Mit 6 Monaten hatte sie schon Probleme mit den Gelenken. Ständig ist sie dann gehumpelt. Außerdem ist sie ein Miniyorshireterrier obwohl die Eltern normal waren. Sie war dann anscheinend die kleinste im Wurf.

So jetzt hat wahrscheinlich jeder Antworten parat. Das ist halt so das kann halt auch beim Züchter passieren. Ect. Garantien hat man nie. Denn es kommt auch auf die Ernährung drauf an, daß haben die Barfer ja auch festgestellt. Auch die Impfungen darf man nicht unterschätzen.

Teilweise wurde oder wird noch bei Züchtern kopiert, daß ist für mich nicht verständlich. Einerseits schreien sie nach einer guten Genlinie andererseits verstümmeln sie die Tiere.

Was ich verstehe wenn einer sagt, daß die Tiere zu Gebärmaschinen benutzt werden. Aber kann mir das mit einem Züchter nicht auch passieren?

Grüße Mimo

Hallo Mimo!

Natürlich können auch Welpen die von einem Züchter stammen Krankheiten aufweisen, jedoch reduziert sich diese Wahrscheinlichkeit wenn die Eltern zumindest eingehend untersucht wurden und auch deren Abstammung bekannt ist. Ich persönlich finde dieses wahllose Vermehren eine Frechheit den ordnungsgemäßen Züchtern gegenüber, wozu gibt es solche sonst?

Gruß
Barbara

BarZei schrieb:
Ich persönlich finde dieses wahllose Vermehren eine Frechheit den ordnungsgemäßen Züchtern gegenüber

ich finds eher eine frechheit den HUNDEN gegenüber im sinne des tierschutzes. es gibt eh schon genug arme die im tierheim sitzen und kein zu hause haben, auch genug arme die an erbkrankheiten leiden.....

reichts da nicht, wenn die züchter weiterproduzieren? muß ich da noch vermehren und dann noch dazu ohne untersuchungen? die die beim züchter keinen hund kriegen oder wollen, sollen halt dann ins tierheim gehen....auch diese hunderl haben sich ein zu hause verdient.

ET01 schrieb:
ich finds eher eine frechheit den HUNDEN gegenüber im sinne des tierschutzes. es gibt eh schon genug arme die im tierheim sitzen und kein zu hause haben, auch genug arme die an erbkrankheiten leiden.....

reichts da nicht, wenn die züchter weiterproduzieren? muß ich da noch vermehren und dann noch dazu ohne untersuchungen? die die beim züchter keinen hund kriegen oder wollen, sollen halt dann ins tierheim gehen....auch diese hunderl haben sich ein zu hause verdient.

Da hast du natürlich recht. Das sollte jedem klar sein dass die Hund dabei das allermeiste Leid tragen. :(

Gruß
Barbara

Oben