Ich bin unendlich traurig und kanns nicht fassen...

Rath83

Medium Knochen
Hallo,

für alle die die Geschichte mit Nero mitgelesen haben und ihn auch kennen gelernt haben hier die traurige Fortsetzung...

Vor geraumer Zeit (nach den schwierigkeiten mit seinem krank sein und der weigerung das die besitzerin für die TA kosten auf kommt und monatelangen nicht hören von ihr) haben wir beschlossen Nero zu behalten, und zwar für immer...
hab ich sogar feierlich hier bekannt gegeben...

Da ich nun in einem regulären schulbetrieb eingestiegen bin hab ich auch meine situation geändert, ich bin zu meinem Freund in die Wg gezogen (wo es sogar einen Garten gibt :D ) und wir haben unterstützung bei seiner BEtreuung, so ist fast immer irgendjemand daheim und für ihn da...

Heute, vor circa einer stunde geht mein Handy, unbekannter Teilnehmer, beim ersten mal hab ich nicht abgehoben, beim zweiten anruf allerdings hab ich abgehoben :mad: FEHLENTSCHEIDUNG

:eek: Die BEsitzerin vom Nero, Sie will den Hund wieder haben :eek:

Monatelang nichts zu hören, kein Wort das sie nun für die Kosten aufkommt, kein einziges mal dazwischen ein Anruf wie es ihm geht nix... NIX
Und nun das :eek: :mad:

Sie hat jetzt monatelang nicht anrufen können weil alles so streßig war weil ihre eltern jetzt in das neue haus ziehen, und sie hat nun endlich eine aussicht auf eine gemeindewohnung und dann nimmt sie ihn wieder...

Ich war total perplex....
:confused:

Als aller erstes hab ich mal die decke übern Kopf gezogen und rotz und wasser geheult, nero hats überhaupt nicht verstanden und wie ein wilder zum schlecken angefangt, hat sofort gespürt das was nicht stimmt...

Ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll...:confused:

Ich bin einfach nur fertig, ich, mein Freund und auch die Kollegen in der Wohnung...

Danke fürs lesen.. muß den Kummer irgendwo an bringen....

lg Evi
 
Keine Ahnung,
ich war so perplex bei dem Anruf, weiß jetzt noch garnicht wo mir der Kopf steht...:(

Ich muß erst mal runter kommen und dann Schritt für Schritt überlegen was ich jetzt tun kann...

lg
 
hat sie in so einem fall überhaupt "anspruch" :confused:.
sowas ist ja unvorstellbar, kümmert sich die ganze zeit nicht um ihn und will ihn dann einfach wieder haben :mad:

...*daumendrück*, dass es für euch gut ausgeht :)
 
Ich kenn ja eigentlich die Geschichte nicht weil ich warscheinlich zu neu bin aber hast du nicht gesagt das sie weder gesagt hat das sie für Tierarztkosten oder Futter aufkommt ich würd mal alles zusammenrechnen an Ausgaben. Ich glaub ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen das wenn der Besitzer nicht für die Kosten aufkommt in der Zeit die der Hund in Pflege war das ihn dann der jenige einbehalten kann oder so. Wenn er jetzt schon relativ lang bei dir war und sie sich nicht gekümmert hat sollte er glaub ich ab einer Gewissen Zeit in dein Eigentum übergehen soweit ich das im anderen Forum richtig verstanden hab.
 
Keine ahnung...

Naja es gibt einen pflegevertrag... und der Hund ist gechipt auf ihren Namen...
:eek:

Keine Ahnung was MEINE rechte in dem Fall sind....
Muß mich mit der Arche kurz schließen und das ausreden... :(

lg
 
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab aber sind nicht normalerweise auch Pflegeverträge befristet in irgendeiner form? Ich glaub nämlich fast schon weil bei einigen Orgas ist es so das Hunde nur befristet bis zu maximal 5 Monaten oder so als Pflegehund gelten und die danach vermittelt sein sollten.

Keine ahnung...

Naja es gibt einen pflegevertrag... und der Hund ist gechipt auf ihren Namen...
:eek:

Keine Ahnung was MEINE rechte in dem Fall sind....
Muß mich mit der Arche kurz schließen und das ausreden... :(

lg
 
Wenn es so wäre, wäre es super...
Ich werd morgen gleich ein Mail an die Arche schicken und mich wegen meiner Rechte aufklären lassen :eek:

Falls sich sonst jemand hier rechtlich auskennt bitte melden... ich kann sonst den Vertrag auf rein stellen wenn der benötigt wird....:eek:

DANKE im voraus...

Lg
 
Im notfall kannst ja bluffen und ihr mit Gericht drohen (irgendein Grund findet sich schon) und in den meisten Fällen schalten die Leute dann zurück aus Angst vor den Gerichtskosten und nachdem sie offenbar nicht mal das Geld für die Behandlungskosten ihres eigenen Hundes aufbringen will, wird sie da wohl auch auf ihr Recht als Besitzer verzichten! (Hat mir ein Feund meiner Mutter erzählt, der Anwalt ist, der muss es ja wissen)
So wichtig scheint ihr der Hund ja nicht zu sein....
 
Du könntest Pflegekosten, sowie TA Kosten etc. von ihr zurück verlangen ;)
Meist hat sich das dann damit eh erledigt.
 
Hallo,

Ja das werde ich so und so machen, die TA kosten sind im Pflegevertrag so geregelt das sie dafür aufkommen muß, die laufenden Kosten habe ich zu tragen...

aber wenn sie die Kosten zahlt :eek: - was dann?
mir gehts ja nicht ums geld, das hab ich mitlerweile mir schon eisern abgespart, ich will nur meinen Mukimann nicht hergeben, ich weiß das es ihn und mir das herz brechen würde...
Er ist so fixiert auf mich, und unsere kleine familie kann es sich ohne Mukimann auch nicht mehr vorstellen....

Er ist ein Teil unseres Lebens geworden, wir haben lange versucht das von uns weg zu schieben und vor etwas mehr als einem Monat ist dann die Entscheidung gefallen das es "unser" Wauki ist und bleibt...
- das sich diese "dame" jemals wieder meldet, damit hat keiner gerechnet... und dann meldet sie sich auch noch mit SOLCHEN NACHRICHTEN :eek:

seufz... aber wir werden kämpfen um unser familie, da kann ich jetzt stark sein wie eine Löwin :mad: die soll jetzt mal schaun ob sie gegen mich ankommt :cool:

Weil jetzt ist der schock und die trauer verflogen...

lg
 
Naja, wenn er auf ihren Namen gechipt ist, angemeldet ist, der Impfpass auf sie läuft etc. dann wirst du nicht viele chancen haben - leider.
 
Hi, sag ihr klipp und klar, wie du fühlst, dass ihr den Hund liebt und behalten möchtet. Mal in Ruhe und besonnen vorgehen, weiß ja nicht welche Person die Besitzerin ist, aber evtl. ist sie einsichtig und lässt euch den Hund. Wäre er vermittelt, könnte sie ihn auch nicht einfach wieder zurückverlangen.
 
was genau steht in den pflegevertrag? soll jetzt kein angriff sein, aber du wolltest ihn ja damals weitervermitteln da der besitzer kein interesse zeigte :eek:?
 
Hallo

ist ein ganz normaler Pflegevertrag worin die Vermittlung usw geregelt ist, nachdem sich über einige zeit niemand für ihn interessiert hat und wir ihn immer mehr lieb gewonnen haben haben wir beschlossen das wir ihn behalten...

Stimmt wenn er einen Platz bekommen hätte wäre er auch weg... :rolleyes:
dann hätte sie auch pech....

Ich werde wie gesagt erkundigungen bei der Arche einholen, dort habe ich mich damals wegen den TA kosten ja auch erkundigt, und solange sie für diese nicht aufkommt gibts auch keinen Hund...

werde das ganz sachlich und nett und freundlich formulieren :cool:

Lg
 
Das ist das beste was du machen kannst wenn sie sich solange nicht gekümmert hat dann wird sie sicher nicht für die Kosten aufkommen ich weiß zwar nicht wie hoch die Tierarztkosten waren aber wenn die über 300€ liegen trau ich mich zu wetten das ihr das der Hund nicht wert ist und sie sich in will haben einen neuen ersteht von der Einstellung her.

Übrigens könntest du eigentlich mit den Papieren und die Hast du ja und der Chipnummer beim nächsten Tierarzt den Chip auf dich ummelden lassen. Ich hab meine Hündin auch von jemandem anderen übernommen und das hat niemanden interessiert bei der Chip ummeldung wo der her ist.

Wirst sehen das wird sich alles legen.
 
nachdem du jetzt alle TA Kosten bezahlt hast, wundert es mich nicht, dass sie ihn zurück haben will :mad:

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, Hund kam ins Tierheim, weil Besitzer ins Gefängnis musste. Der dachte ich kümmere mich schön brav 1 Jahr um seinen Hund, dann spaziert er raus u. bekommt seinen Hund wieder. :mad:

Jedenfalls hat er ihn nicht mehr bekommen:D
 
Kopf hoch und Nerven behalten.

TA drauf ansprechen und ALLE Kosten vom ersten Tag an eine Rechnung geben lassen.

Wenn der Hund zur Vermittlung übernommen wurde, ist das ein AUFTRAG. Wenn ich das richtig verstanden habe....Bin kein RA, aber das ist ein Vertrag.

Und der Hund ist doch jetzt auf einem guten Platz oder? ;)

Wer hat den Vertrag unterschrieben? Frag so blöd, weil es gibt ja noch Mutter, Tante, Großmutter, Freund etc. die einen Übernahmevertrag ausfüllen können, Chip umregistrieren und basta!

Hauptsache Hund gehts gut!
 
Was hast ihr denn am Telefon gesagt?

Ansonsten Vertrag mit Freund aufsetzen oder sontwem (und zurück datieren) und die Sache ist gegessen
 
Oben