Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

also, ich oute mich jetzt auch mal:
bin ab montag im 4. monat schwanger und freu mich sehr auf unser baby.
bin zwar schon 34 j. aber nach zwei vorrangegangenen fehlgeburten freut man sich doppelt und dreifach.
anfangs kommen einen immer die gedanken, ob man mit all dem fertig wird, das ganze leben verändert sich ja schlagartig. aber egal ob man 23 ist oder über 30..... den, glaub ich, perfekten zeitpunkt wird es wohl nie geben.

freu dich auf dein kleines würmchen, du wirst sehen alles geht seinen weg.

anbei wenn es interessiert mein letztes us-bild:

liebe grüße,

manu

blümchen schrieb:
Stimmt. Das hab ich gesagt, aber dennoch bekommst du das Testergebnis persönlich in die Hand gedrückt. Ich muss es schließlich auch meinem Arbeitgeber zeigen. Oder bekomm ich da dann ein eigenes Formular? :confused:

du kriegst einen mutter-kind-paß den du vorweisen mußt.

aber wenn du jetzt weißt, daß du schwanger bist, dann würd ich halt zum frauenarzt auch gehen. DER ist dafür zuständig und nicht dein hausarzt. und der sagt die auch alles weitere, gibt dir die formulare, macht wahrscheinlich eine kontrolle obs eh stimmt und sagt dir dann nämlich auch gleich in welche schwangerschaftswoche du bist und wann das kind wahrscheinlich kommt. wär ja vielleicht auch ganz interessant für dich zu wissen wie weit du schon bist und wanns soweit ist.

manu.k schrieb:
bin zwar schon 34 j. aber nach zwei vorrangegangenen fehlgeburten freut man sich doppelt und dreifach.
anfangs kommen einen immer die gedanken, ob man mit all dem fertig wird, das ganze leben verändert sich ja schlagartig. aber egal ob man 23 ist oder über 30..... den, glaub ich, perfekten zeitpunkt wird es wohl nie geben.

liebe grüße,

manu

Ich gratulier dir ganz herzlich! *umärmel* Das Bild ist übrigens Klasse, kann man richtig gut erkennen! :D

ET01 schrieb:
du kriegst einen mutter-kind-paß den du vorweisen mußt.

aber wenn du jetzt weißt, daß du schwanger bist, dann würd ich halt zum frauenarzt auch gehen. DER ist dafür zuständig und nicht dein hausarzt. und der sagt die auch alles weitere, gibt dir die formulare, macht wahrscheinlich eine kontrolle obs eh stimmt und sagt dir dann nämlich auch gleich in welche schwangerschaftswoche du bist und wann das kind wahrscheinlich kommt. wär ja vielleicht auch ganz interessant für dich zu wissen wie weit du schon bist und wanns soweit ist.

*absolutunddefinitivrechtgeb*

manu.k schrieb:

liebe grüße,

manu

Hallo Manu !!!

Herzlichen Glückwunsch und das alles glatt geht.

lg Manu

manu.k schrieb:

liebe grüße,

manu

gratuliere! :)
die schwangerschaft ist eine schöne zeit, doch dann ist man froh wenn man den dicken bauch los ist :D plötzlich kommt man sich wieder "schlank" vor :p :D

Pitzelpatz schrieb:
Stutzig macht mich dies nicht unbedingt, ich finde es nur immerwieder merkwürdig, wie offen Leute mit ihrem Leben im Internet umgehen.... :confused:

Ich bin ja auch ein ziemlich offenen Mensch, aber wenn es um solche Dinge geht, würde ich persönlich nicht hier im Internet posten, vor allem wenns sonst noch fast keiner weiß. :rolleyes: Aber jeder ist eben anderst. Kann mir schon vorstellen dass manche da noch offener sind. :rolleyes:

Mir ist es egal, ob du es hier reingeschrieben hast oder nicht! Ne Schwangerschaft ist sicher was schönes!

Mich würde intressieren, ob es jetzt schon dein Freund weiß?

LG Beate

Es boomen ja auch die Talk-Shows immer mehr. Immer wieder faszinierend mit welchen Dingen Menschen an die Öffentlichkeit gehen. In "Voll total" bekommt man einen herrlichen Ausschnitt, wie abstrakt die Menschheit schon geworden ist :D. Ich finde es amüsant :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es boomen ja auch die Talk-Shows immer mehr. Immer wieder faszinierend mit welchen Dingen Menschen an die Öffentlichkeit gehen. In "Voll total" bekommt einen herrlichen Ausschnitt, wie abstrakt die Menschheit schon geworden ist :D. Ich finde es amüsant :D.

lg
Bonsai

Genau das hab ich ma gestern nach 3 Folgen "Voll total" auch gedacht. :D

@ blümchen

mit 23 jahren solltest du eigendlich schon etwas mehr wissen ...
z.b. das es einen mutter-kind-paß gibt, oder das ein besuch beim frauenarzt sehr wichtig ist. u.s.w.

vielleicht ist da ein "schwangerschafts" forum besser als das wuff forum :confused:

sorry, aber irgendwie kommt mir das komisch vor! :rolleyes:

@manu.k.

dir natürlich auch herzlichen glückwünsch zu deinem kleinen frosch :)

meine hat am ultraschall wie ein afferl ausgeschaut :eek: :D

maaa des is fies da bekomm ich auch wieder einen guster :D
freu mich für dich manu :)

bevor vanessas papa was erfahren hat haben es mehrere andere leute schon gewußt und er hatte überhaupt kein problem damit.

ich finde es nicht schlimm wenn sie es im internet erzählt ich meine es werden auch manchmal sachen im net gequatscht was ich nie "fremden" personen sagen würde aber jeder wie er will.

ich verstehe deshalb die aufregung nicht weil es doch egal ist wie lange man schon hier registriert ist.
ich kenne auch manche von euch hier schon aber auch nur durch schreiben und würde da dann eine andere reaktion von euch kommen wenn ich euch sowas erzähle nur weil ich länger registriert bin??
kennen tut mich trotzdem keiner wirklich von euch.

auf jeden fall wünsche ich jeder werdenden mutter hier herinnen ganz viel glück und spass an der schwangerschaft.

übrigends wenns mir schlecht geht dann renn ich auch gleich zum arzt denn bei mir ist es eine seltenheit das ich krank bin und wenn mir übel ist oder sonst was dann kann ich mir sicher sein das ich krank bin.

lg manu

*Manu* schrieb:
@ blümchen

mit 23 jahren solltest du eigendlich schon etwas mehr wissen ...
z.b. das es einen mutter-kind-paß gibt, oder das ein besuch beim frauenarzt sehr wichtig ist. u.s.w.

vielleicht ist da ein "schwangerschafts" forum besser als das wuff forum :confused:

sorry, aber irgendwie kommt mir das komisch vor! :rolleyes:

sie
hat doch jetzt erst die bestätigung bekommen das sie schwanger ist. den mutter-kind-pass wird sie schon bei der nächsten untersuchung bekommen.
ich hab ihn auch nicht bei der ersten untersuchung bekommen.

lg manu

hmm....dachte das ist hier mehr ein Tierforum und kein Kinderforum *argl*

ich empfehle folgendes forum für alle die Schwanger sind bzw. KiWu haben --> Kinderforum

:eek: also ich weiß nicht was ihr alle habt!
motz.gif

nur weil ihr sowas nicht im forum posten würdet und weil blümchen noch nicht so lange dabei ist, heißt das noch lange nicht, dss das ein g'schichtl ist! .....

im prinzip kann es euch ja egal sein, ob sie es zuerst ihrem freund erzählt, oder nicht, und wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht zu antworten, bzw das thema gar nicht lesen .... :confused:

ich glaub nicht dass sie irgendeinen grund hätte, uns anzulügen, denn wie gesagt, ein troll ist meistens drauf aus, zu provozieren.

so das war mal meine sicht der dinge.

und dir blümchen wünsch ich nochmal alles gute. :)

sonja

oililly schrieb:
nur weil ihr sowas nicht im forum posten würdet und weil blümchen noch nicht so lange dabei ist, heißt das noch lange nicht, dss das ein g'schichtl ist! .....

Da musst ich dir allerdings zustimmen. Ich zweifle die Wahrheit dieser Geschichte nicht an, ich sag nur das ich einiges anderst gemacht hätt.
Seine Meinung zu einem Thema zu sagen ist ja eigentlich Sinn eines Forums, oder? ;)

Oben