Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

king schrieb:
zum satz" jetzt braucht sie nicht auch noch sowas" sei gesagt: öffentliches forum
und ich bleib bei meiner meinung das hier einiges nicht passt

stimmt schon, dass dieses forum nicht so unpersönlich ist wie andere, aber hat sie keine freundinnen?
mein erster weg wäre: mann/freund, mutter, freundinnen im realen leben;
sag da jetzt auch sonst nix mehr. soll sich jeder selbst seine meinung bilden. aber seits dann nicht verwundert, wenn sich mal wieder bei wen rausstellt das was nicht echt war.

finds lustig
wenn einer seinen hund hergeben muss, muss er sich erst bis auf die unterhose ausziehn, bevor ihm geholfen wird

schreibt hier eine, die seit 17. online ist, dass sie einen bluttest, aufgrund einer einmaligen kotzerei machen hat lassen :confused: und ist am 20. schwanger
wird ihr bis zum umfallen gratuliert :confused: und keiner fragt genauer nach

überall wird troll geschrien, aber plötzlich schwangere sind super
leut, ich kenn mich hier echt nimmer aus :rolleyes:

schönen abend noch
lg barbara, die sich ihre gedanken macht und die in einem öffentlichen forum postet, auch wenn vielleicht einige probleme damit haben, wenn sich wer seine gedanken macht

Wenn du eines morgens aufwachst und eine Stunde lang alle 5-10 Minuten aufs Klo musst um dich zu übergeben, machst du dir dann keine Gedanken? Und gehst du dann nicht zum Arzt?? :confused: Ich nämlich schon. Und der Azt hatte zuerst auch den Verdacht dass ich mir einen Virus eingefangen habe, aber da auch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden konnte, hat er eben einen Bluttest gemacht. Ich weiß nicht was daran so sonderbar ist. :rolleyes:

Ich habe übrigens kein Problem mit deiner Sichtweise der Dinge, das nur so nebenbei. ;)

blümchen schrieb:
Wenn du eines morgens aufwachst und eine Stunde lang alle 5-10 Minuten aufs Klo musst um dich zu übergeben, machst du dir dann keine Gedanken? Und gehst du dann nicht zum Arzt?? :confused: Ich nämlich schon. Und der Azt hatte zuerst auch den Verdacht dass ich mir einen Virus eingefangen habe, aber da auch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden konnte, hat er eben einen Bluttest gemacht. Ich weiß nicht was daran so sonderbar ist. :rolleyes:

Ich habe übrigens kein Problem mit deiner Sichtweise der Dinge, das nur so nebenbei. ;)

ich hab zwar KEIN problem damit, daß dus hier im forum erzählst.....jeder hälts halt anders....ABER

NEIN, nur weil ich einen tag lang eine stunde am klo hänge renn ich nicht zum arzt. ich würd da eher denken ich hab was schlechtes gegessen und morgen ists wieder weg.

nur als ich drei tage am klo hing ging ich zum arzt, weil das wird dann schon abnormal....das war eine salmonellenvergiftung....seitdem ess ich kein huhn mehr :o

ET01 schrieb:
ich hab zwar KEIN problem damit, daß dus hier im forum erzählst.....jeder hälts halt anders....ABER

NEIN, nur weil ich einen tag lang eine stunde am klo hänge renn ich nicht zum arzt. ich würd da eher denken ich hab was schlechtes gegessen und morgen ists wieder weg.

nur als ich drei tage am klo hing ging ich zum arzt, weil das wird dann schon abnormal....das war eine salmonellenvergiftung....seitdem ess ich kein huhn mehr :o

Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast hab ich derzeit auch einen kranken Hund, und da hätte mir eine Magenverstimmung nicht auch noch in den Kram gepasst, also bin ich lieber gleich zum Arzt. Nur weil einige hier gewartet hätten, ist es doch noch lange nicht schlimm dass ich sofort gegangen bin. :rolleyes:

Also ich gratulier auch zur Schwangerschaft! Wie sich jemand verhält, das heißt ob er nach einem oder nach drei Tagen übergeben zum Arzt geht, ist ja eh seine Sache. Ich würd auch nicht am ersten Tag zum Arzt gehen, aber manchmal hat man vielleicht schon so eine Vorahnung...
Meine Schwägerin ist auch trotz Spiralle schwanger geworden und hat jetzt endlich ein Mädchen (hat schon zwei Buben). Ich find Kinder toll und wenn ich könnte hätt ich sicher schon 2 bis 3 :D
Alles Gute für euch beide!

Lg Tanja & Simba

Ich kenn mich schon wieder einmal überhaupt nicht aus :o Is des scho wieda a G´schichtl :confused:
Aber warum sollte man sowas erfinden :cool:

Simba schrieb:
Also ich gratulier auch zur Schwangerschaft! Wie sich jemand verhält, das heißt ob er nach einem oder nach drei Tagen übergeben zum Arzt geht, ist ja eh seine Sache.
Das finde ich allerdings auch ;) Genauso wie es jeder selber eintscheiden muss, wem er es als erster erzählt :)
(Ich würde das aber auch nicht im Forum breit treten ;))

Bei welchem Arzt warst du denn?
Normalerweise werden Befunde nie am Tel. durchgesagt! :confused:

blümchen schrieb:
Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast hab ich derzeit auch einen kranken Hund, und da hätte mir eine Magenverstimmung nicht auch noch in den Kram gepasst, also bin ich lieber gleich zum Arzt. Nur weil einige hier gewartet hätten, ist es doch noch lange nicht schlimm dass ich sofort gegangen bin. :rolleyes:

hab ich ja auch net gesagt, daß es schlimm wäre. hab eh geschrieben ich hab KEIN problem, weder mit deiner schwangerschaft, noch damit daß du zum arzt bist...und auch damit nicht, daß dus hier gepostet hast.

nur ICH würd halt net gleich rennen. wenn ich sicher bin, daß ich krank bin geh ich zum arzt. solang ich der meinung bin es is nix krasses, spar ich mir den weg....

Schnuppe schrieb:
Ich kenn mich schon wieder einmal überhaupt nicht aus :o Is des scho wieda a G´schichtl :confused:
Aber warum sollte man sowas erfinden :cool:

Das frage ich mich auch. Warum sollte ich das erfinden? Und warum glaubt ihr dass nur weil ich gleich zum Arzt gegangen bin ich diese Sache einfach erfunden habe??? Kapier ich echt nicht.

kleinespionin schrieb:
soso 23 ist zu jung für ein kind??? :confused:

wann ist man alt genug, eines zu bekommen??? :mad:

entschuldige bitte, so hab ich das auch wieder nicht gemeint.
jung finde ich es schon, aber sooo jung auch wieder nicht.
es gibt kein ideales alter zum kinderkriegen, aber ich denke nicht, dass sie selbst jetzt schon ein kind gewollt hätte.
sicher soll sie das kind jetzt behalten, was anderes hab ich auch nicht gemeint!
man kann auch jung ein kind kriegen und es schaffen, aber trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. zumindest für mich wäre es zu jung, aber jeder muss das für sich wissen (und abtreiben würde ich es im fall der fälle auch nicht)
lg

blümchen schrieb:
Wie einige vielleicht schon unter meinem anderen Thema gelesen habe, habe ich heute die Auswertung des Bluttest bekommen. Ich dachte eigentlich an eine Magenverstimmung, doch der Arzt gratulierte mir am Telefon zu meiner Schwangerschaft.

Er hat dich also nur angerufen um dir zu gratulieren?
Wow! EIn netter Arzt! :)

@Schnuppe: Bin deiner Meinung. Auch wenn man sich hier über so ziemlich alles unterhalten kann würde ich in diesem Fall zuerst mit dem Vater des Ungeborenen oder mit meiner Familie oder Freunden reden.
Und soweit ich weiß gibts ja von den Hebammen auch ein Forum wo solche Fragen besser beantwortet werden können.

Lg Tanja & Simba

Simba schrieb:
@Schnuppe: Bin deiner Meinung. Auch wenn man sich hier über so ziemlich alles unterhalten kann würde ich in diesem Fall zuerst mit dem Vater des Ungeborenen oder mit meiner Familie oder Freunden reden.
Und soweit ich weiß gibts ja von den Hebammen auch ein Forum wo solche Fragen besser beantwortet werden können.

Lg Tanja & Simba

Genau ;) Es gibt einfach Sachen, die ich dann doch nicht ins Forum schreiben würde :o

ET01 schrieb:
ja blümchen, das hast du behauptet ;)

Stimmt. Das hab ich gesagt, aber dennoch bekommst du das Testergebnis persönlich in die Hand gedrückt. Ich muss es schließlich auch meinem Arbeitgeber zeigen. Oder bekomm ich da dann ein eigenes Formular? :confused:

blümchen schrieb:
Schön, ihr nicht, aber ich eben schon. Wo liegt das Problem?

Wo ist jetzt Dein Problem - ich habe ja nur gemeint, dass ich es nicht tun würde! Was Du tust ist eh Deine Sache :confused:

blümchen schrieb:
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden
und warum nicht hier?
nur weil sie erst ein paar tage hier ist?

also ich kann das nachvollziehen

und wieso gleich blutbefund - meine gewesene prakt.ärztin hat mich auch gleich bei jedem magen-darm-infekt, gefragt ob ich mir sicher bin, dass ich nicht schwanger bin

Eigentlich gehts mich ja nix an, aber i muss doch no was dazu sagen.
Meine Mutter hat nachdem meine Schwester und ich schon auf der Welt waren auch geglaubt, sie wär wieder schwanger. Sie ist dann allerdings zum "Mädchen-Doktor" gegangen und nicht zum praktischen Arzt. Aber dann kann ich mich noch erinnern dass sie ganz nervös daheim herumgesprungen is und auf den Anruf vom Arzt gewartet hat, der ihr dann am Telefon gesagt hat dass sie nicht schwanger ist. Daran kann ich mich deshalb noch so gut erinnern, weil ich unbedingt noch ein Geschwisterchen haben wollte und dann verärgert war, dass die Mama sich so gefreut hat das sie doch nicht schwanger is. :D

Oben