Ich bin schwanger und sollte mich eigentlich freuen

gratuliere,

in welchem monat bist du?

lg

sorry, aber ich kanns mir nicht verbeißen:

blümchen, du bist seit 17.jänner! online und erzählst hier gleich rum, dass du schwanger bist obwohl es noch nichtmal dein freund weiß? :eek:
wenn mir das passieren würde, erzähl ich das doch nicht zuerst wildfremden leuten !

des weiteren find ich es eigenartig das du nur weil du an einem tag morgens gekotzt hast, gleich einen bluttest hast machen lassen und das alles in einem so kurzem zeitraum
und was bitte hast du für einen arzt der dir am telefon sagt das du schwanger bist ? :confused: :confused:

irgendwie nehm ich dir deine story nicht ab :o
tut mir leid, wenn ich dir was unterstelle

und an die anderen: könnt mich jetzt gern steinigen ;)

vlg

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde 23 jahre zwar etwas jung zum kinderkriegen, aber das ist halt nur meine meinung.

was ich aber eigentlich sagen bzw. schreiben wollte ist folgendes:
warum sollte blümchen nicht mit uns darüber sprechen?!
ich vermute, sie hat "angst" es ihrem freund zu sagen, weil sie sich vor der reaktion fürchtet. außerdem bin ich sicher, dass es genug leute hier gibt, die in der gleichen bzw. einer ähnlichen situation waren.
vl will sie, dass man ihr mut zuspricht, weil sie sich unsicher ist oder vl braucht sie hilfe oder ein paar gute tipps.
außerdem denke ich, ist dieses forum weit weniger unpersönlich als einige andere.
sicher sollte sie es ihrem freund bald sagen, aber sie muss sich nun mal zuerst selbst über ihre gefühle klar werden und die ganze situation auch überdenken, wie ich meine.
ich kann mir gut vorstellen, wie das für sie sein muss, sie hat schließlich nicht damit gerechnet und es war auch nicht geplant.
ich denke, blümchen hat schon genug sorgen, jetzt braucht sie nicht auch noch sowas.

und nochwas: @blümchen: ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erst mal beunruhigt bist und dich nicht wirklich freuen kannst, aber im laufe deiner schwangerschaft wird die vorfreude wahrscheinlich ins unermessliche wachsen und spätestens, wenn du dein kind zum ersten mal in den armen hältst, wirst du überglücklich sein und es sicher nicht bereuen, das kind behalten zu haben.

lg und viel glück für dich und das kind! :)

Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht geplant war!

Also wenn ich jetzt erfahren würde, dass ich trotz verhütung Schwanger bin, würde ich auch erstmal wen zum reden (schreiben) brauchen. Mein Freund will auch noch kein Kind und ich bin 22. Kann mich sehr gut in sie reinversetzten! Ich würde es vielleicht auch so machen (auch wenn es nicht garade fair ist).

Was hat denn deine Mutter gesagt? Meine würde nen schock bekommen, aber mein Dad würde sicher mal 1 Woche durchfeiern, weil er sich soooooooo sehr ein Enkelkind wünscht! :D

LG Beate

ich denke, blümchen hat schon genug sorgen, jetzt braucht sie nicht auch noch sowas.

Naja wenn sie es in ein öffentliches Forum schreibt muss sie auch mit solchen Antworten rechnen, ich finde es auch ein bissi befremdend das sie es fremden Leuten (die sie nur durchs Internet kennt) erzählt, aber der Kindesvater noch nichts davon weiß :o .
Also meiner hätte bestimmt einen Koller bekommen wenn ich gesagt hätte "Hallo Liebling wir bekommen ein Baby und alle User aus meinen Lieblingsforum haben uns schon dazu gratuliert" :eek:

Außerdem warum sollte sie Angst haben es ihm zu sagen, sie kann ja nichts dafür wenn es trotz Verhütung passiert ist und er war ja auch beteiligt daran. :D

blümchen schrieb:
Wie einige vielleicht schon unter meinem anderen Thema gelesen habe, habe ich heute die Auswertung des Bluttest bekommen. Ich dachte eigentlich an eine Magenverstimmung, doch der Arzt gratulierte mir am Telefon zu meiner Schwangerschaft. :confused: Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Also nein, ich weiß schon wie so etwas geht, aber das trotz Verhütung?

Ich freue mich ja eigentlich, aber ich kann das noch irgendwie nicht glauben. In mir soll ein winziger, ganz winziger Mensch heranwachsen? :confused:

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ihr seid abgesehen von meiner Mutter die ersten die es wissen. Meinem Freund muss ich das noch irgendwie sagen.

herzlichen glückwunsch!!! :D

also ich finde 23 nicht zu jung war ja selber 21 bei der geburt meiner kleinen.
wennst lust hast schaust mal in das forum rein http://elternforum.hebammen.at/

lg manu

Tina83 schrieb:
Na booom, wie gehtn das?? :eek: Ist ihr nicht aufgefallen dass sie ihre Tage nicht mehr bekommt? :confused:

Sie hatte ihre Tage weiterhin!! obwohl sie schwanger war!! und das nicht nur die ersten monate!

Und von einem Bauch sah man überhaupt nichts!

lg julia

Na...dann ersteinmal Herzlichen Glückwunsch!!

Meine Schwester wurde auch mit 23 Schwanger (sie ist 9 Jahre jünger wie ich :( ), und hat jetzt einen 5 1/2 Monate alten kleinen, süßen, knuddeligen, pflegeleichten, Spatz und kommt super klar!!

Wir hatten ihr das am Anfang auch nicht so richtig zugetraut...fortgehn, nur an sich denken etc. Aber ich muss gestehen.....sie macht es super!! Vor allem....der kleine ist so ein fröhliches Kerlchen!! *vorneidplatzentu*

So und sei das nicht genug...(klein Eliara findet nicht mal nen gescheiten Kerl....geschweige denn jemanden zum Kinderkriegen :p ) bekommt mein großer Bruder nun auch das zweite mal Nachwuchs....*heul* nur bei mir will nix wie ich es einmal gern hätt
10.gif
!!​

Allerdings würde ich ersteinmal mit dem Freund reden....ich würde an seiner Stelle die Krise kriegen wenn alle Bescheid wissen und ich bin der letzte Ar... der Bescheid bekommt!!! :eek:

zum satz" jetzt braucht sie nicht auch noch sowas" sei gesagt: öffentliches forum
und ich bleib bei meiner meinung das hier einiges nicht passt

stimmt schon, dass dieses forum nicht so unpersönlich ist wie andere, aber hat sie keine freundinnen?
mein erster weg wäre: mann/freund, mutter, freundinnen im realen leben;
sag da jetzt auch sonst nix mehr. soll sich jeder selbst seine meinung bilden. aber seits dann nicht verwundert, wenn sich mal wieder bei wen rausstellt das was nicht echt war.

finds lustig
wenn einer seinen hund hergeben muss, muss er sich erst bis auf die unterhose ausziehn, bevor ihm geholfen wird

schreibt hier eine, die seit 17. online ist, dass sie einen bluttest, aufgrund einer einmaligen kotzerei machen hat lassen :confused: und ist am 20. schwanger
wird ihr bis zum umfallen gratuliert :confused: und keiner fragt genauer nach

überall wird troll geschrien, aber plötzlich schwangere sind super
leut, ich kenn mich hier echt nimmer aus :rolleyes:

schönen abend noch
lg barbara, die sich ihre gedanken macht und die in einem öffentlichen forum postet, auch wenn vielleicht einige probleme damit haben, wenn sich wer seine gedanken macht

king schrieb:
schreibt hier eine, die seit 17. online ist, dass sie einen bluttest, aufgrund einer einmaligen kotzerei machen hat lassen :confused: und ist am 20. schwanger

..ich auch nicht...:rolleyes:

*gröööhl* :D :D :D

..aber ich finds sehr amüsant! :D

Ich mein, es ist ein Unterschied zwischen Schwangerschaft und Hundeabgabe, oder? Was sollte sie davon haben uns das zu erzählen, wenn es nicht wahr ist? Ein Troll ist ja meist drauf aus, die Leute zu provozieren und hier fühl ich mich weder provoziert noch verarscht...

Ich würd es wohl auch nicht im Forum erzählen, allerdings kennen wir ihre Situation nicht und deswegen erlaub ich mir da mal kein Urteil. Also wer's will - ist doch ihre Sache
13.gif

Könnte mich nie da drüber aufregen. :rolleyes:

Also ich find schwanger sein super :D
Kinder würd ich auch noch einige bekommen! :D
So eine Geburt ist doch rasch wieder vergessen! :D :D :D

ABER: GROßZIEHEN WÜRD ICH KEIN EINZIGES KIND MEHR!!!! :eek:
" Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen"

Lieber noch 20(!) Neufundländer als noch ein Kind!

Obwohl ich über meine Tochter (14j :confused: :rolleyes: ;) ) nicht schimpfen kann, weil sie eigentlich eh fast immer manchmal brav und lieb ist!

LG
Susanne

Na dann - wünschen wir alles Gute, der werdenden Mutter ;)

Lg Babsi, die es bei so einer Nachricht vom Stockerl hauen würd :eek: :D

king schrieb:
zum satz" jetzt braucht sie nicht auch noch sowas" sei gesagt: öffentliches forum
und ich bleib bei meiner meinung das hier einiges nicht passt

stimmt schon, dass dieses forum nicht so unpersönlich ist wie andere, aber hat sie keine freundinnen?
mein erster weg wäre: mann/freund, mutter, freundinnen im realen leben;
sag da jetzt auch sonst nix mehr. soll sich jeder selbst seine meinung bilden. aber seits dann nicht verwundert, wenn sich mal wieder bei wen rausstellt das was nicht echt war.

finds lustig
wenn einer seinen hund hergeben muss, muss er sich erst bis auf die unterhose ausziehn, bevor ihm geholfen wird

schönen abend noch
lg barbara, die sich ihre gedanken macht und die in einem öffentlichen forum postet, auch wenn vielleicht einige probleme damit haben, wenn sich wer seine gedanken macht

Naja ich finde allerdings schon, dass ein Unterschied ist, ob man schwanger ist oder vor hat sich einen Hund zuzulegen!!! :rolleyes:
Und blümchen erzählt es hier im Forum-na und! Wir kennen sie im Prinzip genauso wie sie uns-fast gar nicht!
Und wenn es wirklich ein Fake sein sollte, na mein Gott, dann haben wir uns halt alle amüsiert!!!

Hallooo?

das ist das was mich stutzig macht

und es geht nicht um den vergleich hundeabgabe-schwangerschaft, sondern das die einen sich 100ten fragen stellen müssen und bei der anderen alles als gegeben genommen wird
wenns jemand der schon länger im forum ist, die anderen an sehr persönlichen anlässen teilhaben lassen will, ist es für mich stimmiger

ein troll provoziert im übrigen nicht nur, sondern erzählt auch gern falsche sachen um im mittelpunkt zu stehn
kanns auch gern fake nennen :D
und warum das jemand macht? hm...minderwertigkeitskomplexe, realitätsverlust? keine ahnung (ist jetzt bitte auf niemand bestimmten gemünzt)

aufgeregt hab ich mich im übrigen nicht, ich habs nur angemerkt

josephinchen, danke, dass hier noch wer mitdenkt

lg

sabintheres schrieb:
Das ist nicht euer ernst oder???? :eek: :eek: :eek:

Was denn? Haben schon mehrere nachgefragt aber es kommt keine Antwort :confused:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH jedenfalls von mir.

LG
Nicole die gerade den grauslichen Wehencocktail trinkt und sich dabei den Speibkübel zwischen die Füße klemmen muß weil der so ekelig is :(

@King

und was sollen wir genauer nachfragen?? wie ein kind entsteht wird doch wohl hoffentlich jeder von uns wissen oder nicht?? :eek:

ich freu mich halt für sie und mir ist das egal wie lange bzw kurz sie im forum ist.

wie kann man sich blos über sowas aufregen?

carry25 schrieb:
ich persönlich finde 23 jahre zwar etwas jung zum kinderkriegen, aber das ist halt nur meine meinung.

:)

soso 23 ist zu jung für ein kind??? :confused:

wann ist man alt genug, eines zu bekommen??? :mad:

ich war 19 als meine tochter auf die welt kam!!!! :o

erfahren, dass ich schwanger bin hab ich in der 13 woche (ich hatte auch meine tage und sogar bis zu dem tag die pille genommen!!!!) :eek:

und??' hat es uns geschadet??? nein!!! :p

an Blümchen

das schönste ist, wenn man das erste strampeln im bauch spürt, in dem augenblick, sind alle "miesen" tage (ich meine die èbelkeit, gereiztheit und das allgemeine unwohlsein) vergessen

ich wünsche dir viel glück

schöne grüsse sandra

Guten Morgen, ob jemand mit 20 oder mit 30 oder mit 40 Jahren sich entschliesst ein Kind zu bekommen, ist SEINE SACHE.
Es gibt Frauen/Männer, das ist halt meine Erfahrung, die sind auch mit 40 Jahren nicht reif für ein Kind!!!!

Wenn man in Zeiten wie diesen nicht schwanger werden möchte, da gibts Verhütungsmittel ohne Ende, das ist Fakt.

Meines Erachtens sollten die jungen Leute zuerst eine Ausbildung machen (dies ist das UM und AUF, denn dann funktioniert auch der Wiedereinstieg in in das Berufsleben nach der Babypause) und sich dann überlegen - Baby JA oder NEIN.

Und vor allem sollten man doch wissen, wer der Vater des Kindes ist.

Gruss Fedora07

vanessababy, was bist du lustig :cool:

lauft ihr alle gleich blutabzapfen, wenns euch mal übergeben habts?
sagt euch euer arzt am telefon das ihr schwanger seit?
:confused:

da ihr mich ohnehin nicht verstehen WOLLT, ist für mich dieses thema erledigt

lg barbara

Oben