Ich bin neu und hab nen Golden wer noch?

L

LVMilkyWay

Guest
hallo ihr lieben!

ich bin jetzt von einem mehr oder weniger billig geworden forum abgewandert und auf grund eines tipps von einer netten freund in das eure gestoßen.
bis jetzt hab ich festgestellt das es wirklich besser aufgebaut ist als das alte.

so nun möchte ich mich vorstellen und euch gleich paar dinge fragen:
ich bin die astrid *servus* und bin 19 jahre alt. seid 18 Monate lebt ein golden rüde bei uns, denn ihr unter www.superbilly.net anschauen könnte.

Meine brennende Frage: gibt es hier jemanden der die LV golden kennt oder vielleicht sogar einen hat?

weiters wollt eich euch paar tipps geben.. ein bisschen werbung machen *gg*
wenn ihr einen golden habt und noch nicht bei einem club seid... vielleicht findet ihr an diesem club gefallen
http://www.goldenretrieverclub.at/pages/index1.htm
und wenn ihr mal für austellung oder so einen frisuer braucht dann :
http://www.dogstyling.at/

und wenn ihr mal gerne auf urlaub fahren möchtet oder tauchen lernen möchtet, dann seid ihr hier an der besten addy:
http://www.bonaireguide.net/default.aspx?tabid=56

ganz ganz liebe grüße
astrid

LVMilkyWay schrieb:
seid 18 Monate lebt ein golden rüde bei uns, denn ihr unter www.superbilly.net anschauen könnte.

Meine brennende Frage: gibt es hier jemanden der die LV golden kennt oder vielleicht sogar einen hat?

Da wäre wohl Superberni passend! :p

Herzlich willkommen hier und viel Spass!

die mutter meiner hündin emma (heute 21 wochen alt) ist ein little violet ;)

ich kenne verena (hat mir den tipp mit meiner züchterin gegeben :D ) und wie gesagt haben wir seit september unsere "emma" (charlies angel of kinsales spirit)

darf ich fragen, wo du wohnst? ich bin aus dem bezirk neunkirchen...

Pünktchen schrieb:
die mutter meiner hündin emma (heute 21 wochen alt) ist ein little violet ;)

ich kenne verena (hat mir den tipp mit meiner züchterin gegeben :D ) und wie gesagt haben wir seit september unsere "emma" (charlies angel of kinsales spirit)

darf ich fragen, wo du wohnst? ich bin aus dem bezirk neunkirchen...
ich komme aus baden bei wien, genauer aus paffstätten... schön dass es hier bekannt gibt *gg*

Pünktchen schrieb:
ja, pfaffstätten kenne ich natürlich! komme ursprünglich aus pottendorf, in baden war ich auf der PÄDAK ;)
nett.. hast du lust wenn deine maus mal älter is sich zu treffen? hast du emma als familien hund oder gedenckst du auch mit ihr zu züchten? ich will ja billy als deckrüden ausbilden.. bzw. eintragen lassen. HD A ODC und so ist frei. nur augen fehlen noch. und der wesentest, sein burder merlin hat schon drei hündinnen gedeckt. ich mach mir da nicht so einen stress. natürlich sit der einstieg dann schwerer, wenn die brüderliche kongurrenz groß ist.

lg

PS: hast du schon eine homepage?

Wir haben zwar keinen Goldie im Programm :D aber trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN!!!
wave.gif

LVMilkyWay schrieb:
was hast du denn für eine rasse? ist das deiner auf dem bild daneben?
Es gibt auch Hunde, die viele Rassen in sich vereint haben. Man muss sich nicht immer auf nur eine fixieren :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es gibt auch Hunde, die viele Rassen in sich vereint haben. Man muss sich nicht immer auf nur eine fixieren :D.

lg
Bonsai
man kann ja auch sagen.. ich hab nen mischling..aus....
iis schon richtig, was du sagst und man kann sehr sehr viele vorteile eines mischlings erkennen die ein rasse hund nicht hat.

Doglove schrieb:
Hallo und Herzlich Willkommen!!!

LG Andrea *die auch keinen GR hat :rolleyes: *
ich sehe du hast einen jack russel? mein freund hätte ur gerne einen jack russel. ich überleg mir schon länger ob ich ihm einen kaufen soll wenn er vom bundesheer zurück kommt.

LVMilkyWay schrieb:
man kann ja auch sagen.. ich hab nen mischling..aus....
iis schon richtig, was du sagst und man kann sehr sehr viele vorteile eines mischlings erkennen die ein rasse hund nicht hat.

Zuerst mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!!

Ich hab zwar keinen Goldie und auch keinen Mischling, trotzdem würde mich persönlich eine nähere Erläuterung zu den "sehr sehr vielen Vorteilen eines Mischlings gegenüber einem Rassehund" interessieren.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, gell bonsai *gg* aber wie kommst du liebe MilkyWay zu dieser Theorie???

lg Friese

servus und danke für dein herzlich willkommen

naja.. vorteil eins ist mal: kannst du dich zwischen gewissen hunderassen nicht entscheiden.. nimmst du dir einen mischling.. der diese hunderassen beinhaltet ( klingt jetzt blöd, weiß abe rnicht wie ich es anderes ausdrücken soll) heute gibt es ja nahe zu alle hunderassen irgendwie als mischling

mischlinge haben weniger diese überzüchtungskrankheiten ( so heißt es zuminderst) und auch so kenn ich keinen mischling der der hd oder ähnliches hat. aber dafür kenn ich viele rasse hunde die so sind.

mischling haben meinstens diesen kick... wen du wo so einen wuschel siehst.. dem alle haare in irgendeine richtung stehen.. iist jetzt ein klischee. mir is schon klar, dass ein schäfer golden mix. zb. kein wuschel hudn ist. aber diese mixe haben meinstens eine echt süße fratze

und ich denke allen mischlingsbesitzern fallen noch mehr vorteile ein

aja z.b die kosten.. ein rasse hund kostet weit mehr .. ich hab für billy 1400 eur0 gezahlt. das wäre mir nie passiert hätte ich einen mischling gekauft oder bekommen

lg

LVMilkyWay schrieb:
ich sehe du hast einen jack russel? mein freund hätte ur gerne einen jack russel. ich überleg mir schon länger ob ich ihm einen kaufen soll wenn er vom bundesheer zurück kommt.

Ja, das ist unsere Lucy, auch "Zicke" genannt :D

Würde Euch raten sich über diese Rasse zu erkundigen, da es ja nun mal keine "Schoßhündchen-Rasse" ist. Sind sehr temperamentvolle Hunde die gefordert werden wollen, sprich körperlich wie geistig. PRT sind aber bei dementsprechender Auslastung super Familienhunde. Lucy liebt Kinder über alles :D

LG Andrea

Oben