Ich bin am Ende mit den Nerven! Ich kann nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super was hat der Arzt gesagt? Alles wissen will:D

*gg* na wenn ich da sag, dass er gar nichts gesagt hat, glaubst mas sicher nicht :p

nein gar nichts war, das war ja die vertretung von meinem arzt, weil der ja im urlaub ist diese woche.
ich bin wiederbestellt für nächsten montag, da ist aber gsd schon wieder mein arzt da. :D
ich bin nur rein und hab ihm das mit dem gips erklärt und mit dem spital, dass die mich mit gestern gesund geschrieben habn, dass ich am montag in der schule war, aber der fuß hat wehgetan und deshalb geh ich wieder in den krankenstand.

und mir gehts gut :) :D

*gg* na wenn ich da sag, dass er gar nichts gesagt hat, glaubst mas sicher nicht :p

nein gar nichts war, das war ja die vertretung von meinem arzt, weil der ja im urlaub ist diese woche.
ich bin wiederbestellt für nächsten montag, da ist aber gsd schon wieder mein arzt da. :D
ich bin nur rein und hab ihm das mit dem gips erklärt und mit dem spital, dass die mich mit gestern gesund geschrieben habn, dass ich am montag in der schule war, aber der fuß hat wehgetan und deshalb geh ich wieder in den krankenstand.

und mir gehts gut :) :D

Na siehste Fussi schon hoch lagern und viel Interneten und Fernsehen:D

OT-frage

@goldiefan

gehst du zufällig mit jemanden in die klasse der spehn heißt?

der hat am montag im zug so ne ähnliche story von einer schulkollegin erzählt.

jap ;) jetzt weiß ich endlich wem er gemeint hat :)
er hat mir erzählt, dass jemand bei ihm in D****** wohnt und auch im Wuff forum ist......:D

kannst den ortsnamen ruhig ausschreiben:p
ich bin mit ihm aufgewachsen, er hat bis zu meinem 13ten(oder so) lebensjahr gegenüber von mir gwohnt. ich war mit ihm in der VS und in der HS in der selben klasse. die welt is eben klein.

hallo leute ich bins wieder...

ich war heute wieder beim arzt bestellt und der hat mich gleich bis 20.4 krankgeschrieben bzw. wieder bestellt, die ordinationshilfe war uur leiwand die hat gefragt wie lang ich den gips denn noch oben hab?! ich "bis 19.4." und sie naja mit einem gips geht doch keiner arbeiten, weil ich gemeint habe ich würde nächste woche gerne wieder arbeiten gehen :p ich liebe meinen arzt ich bin bis 20.4. krank geschrieben.

jetzt hab ich aber wieder ein problem :( und zwar haben wir uns mitte mai ein ferienhaus in kärnten gemietet für eine woche, ein familienurlaub.
da ich aber noch in die berufsschule gehe brauche ich eine schulfreistellung, die wäre ja nicht das problem, sondern ich muss das von der dienststelle unterschreiben lassen. wenn ich jetzt aber wirklich bis 20.4. zu hause bleibe, dann gehe ich genau drei wochen arbeiten und dann bräuchte ich die eine woche frei, ich hab jetzt aber angst, dass sie mir den urlaub nicht geben..

wir haben uns das haus aber schon voriges jahr reservieren lassen für diese eine woche... es ist eim bisschen kompliziert, ihr fragt euch jetzt sicher warum ich den urlaub nicht schon früher beantragt habe...

kurz zur erklärung:
ich wechsle ja alle 9 monate dienststelle und da dieser urlaub im mai ist, ist er genau in der zeit der neuen dienststelle, da ich ja anfang märz gewechselt habe, gefallen...

ich hoffe sie geben mir die woche frei, ich kann das nicht stornieren, ich hoffe ihr versteht was ich meine.:(

Du hast ein bissi viel Probleme Gell!!!!
Vor allem aber hast du das Problem, dass du offensichtlich mit dem Wort "Verschwiegenheitspflicht" nix anfangen kannst.
Ausserdem hast du das
Problem, dass du nicht wirklich abschätzen kannst, wie schwer es ist als "BÜROKAUFFRAU" einen Job zu bekommen, der dauerhaft ist.

Vielleicht hast du schon viel gelernt, aber dass keiner im I-Net anonym ist, hast offensichtlich noch nicht gelernt.

Sonst tätest nicht so leichtfertig über Berufsinterna parlieren. Du beschwerst dich, dass du keinen Schreibtisch hast???? Was sollen die mit einem Schreibtisch, wenn du wieder weg bist????? Das erklärst nur so nebenbei, gelle dass du ja nur in einer begrenzten Zeit dort bist, wo du keinen Schreibtisch hast.
Du musst dann aber auch erwähnen ob vor dir genau an dieser Dienststelle schon mal ein Lehrling war und wenn ja wann. Wir haben auch Lehrlinge der Gemeinde, aber nur unregelmäßig. Und wir haben auch keine Schreibtische für sie.

Ausserdem ist es gewagt den Lehrherren Deppenverein zu nennen. Vor allem wenn du den einzigen Lehrherren hast der Sekretärinnen einen relativ sicheren Job bieten kann.

Du bist Lehrling. Ich schätze mal du hast Eltern. Das heisst gehe ich recht in der Annahme, diese Hütte ist das Problem deiner Eltern und nicht Deines.
Irgendwie ist mir so als ob die Eltern den Familienurlaub finanzieren, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du von deiner Lehrlingsentschädigung einen Familienurlaub zahlen kannst.

sorry... ich glaub ich lese nicht richtig.

ich habe es mir beim besten willen nicht ausgesucht umzuknicken und mir die bänder zu reißen, 6 wochen lang einen gips zu tragen und das vorm urlaub. :mad: :mad:

und mit "verschwiegenheitspflicht" hat das ganze hier überhaupt nichts zu tun ich offenbare immerhin keine internen geheimnisse ich sage nur, was ich in dieser dienststelle habe/was nicht.
und es ist mir scheißegal ob ich als bürokauffrau einen job bekomme der dauerhaft ist.
ob ich im INEt anonym bin oder nicht ist mir ebenfalls scheiß egal.
und wenn man keine ahnung hat wie es bei der gemeinde mit lehrlingen aussieht sollte man überhaupt ganz still sein, denn es gibt gewisse regelunugen wie zb im 2. lehrjahr einen schreibtisch bzw ein eigenes telefon und einen PC. nur mal so nebenbei am rande bemerkt.
im übrigen waren in dieser dienststelle schon mehrere lehrlinge. der eine geht der andere kommt so rennt das ab.

und das ich die gemeinde wien einen deppenverein schimpfe ist immerhin meine sache, ich arbeite dort und nicht du! und wenn ich meine meinung offenbare und ich befinde, dass die gemeinde ein deppenverein ist, dann ist das mein problem. und das die gemeinde einen sicheren job bieten kann, war vielleicht vor 10 jahren so, heute nicht mehr... da kann ich dir gerne ein paar beispiele nennen.

und ja richtig erraten ich habe eltern, welch ein wunder :rolleyes:
und sorry meine eltern und ich denken, dass ich alt genug bin um mir das mit dem urlaub selbst zu regeln. weiters finanzieren mir meine eltern genau gar nichts, ich wohne nicht mal mehr bei ihnen, so viel dazu.

und außerdem würde es mich brennend interessieren was das thema "wer zahlt den familienurlaub" jetzt damit zu tun hat?!?!?!?!? :cool:
und soviel dazu, die unterkunft für eine woche kostet MICH genau €75,- ich glaube das kann ich mir mit meiner lehrlingsentschädigung selbst zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich konnte all dein fragen, feststellungen, wünsche, anregungen und sonstiges zu deiner zufriedenheit beantworten.:D :rolleyes:

Hey finds super daß Du jetzt endlich mit Gips noch daheim bist, aber die Arzthelferin hat Dir das ja auch gesagt was wir hier schon gesagt haben:)

Und wegen dem Urlaub da mach Dir keinen Kopf wenn Du ihn schon früh genug gemeldet hast wirst ihn auch bekommen.

Woher weisst du, dass ich keine Ahnung habe wie es mit Lehrlingen ist bei der Gemeinde???

Glaubst du du bist die einzige die dort arbeitet????

Wir bekommen Lehrlinge nur von der Gemeinde, da wir eben Gemeinde sind. Ach ja Gemeinde Wien sollt ich vielleicht noch dazu sagen.

Die "Guttmann" kenn ich sogar. Das sollte ich faiererweise auch dazu sagen.

Dein Problem ist dass du jetzt Angst hast, du bekämest keinen Urlaub, was nach 4 Wochen Krankenstand offensichtlich deine Bedenken sind. Bestellt für den Familienurlaub werden aber sicher deine Eltern diese Hütte haben und nicht du. Klar kann man noch stornieren. Muss man halt Stornogebühr zahlen.
Es wird wahrscheinlich eher so sein, dass der Urlaub allenfalls stattfindet. Wenn du nicht mitfahren kannst, dann halt ohne Dich.

Oder irre ich micht da???

Man kann aber im Leben nicht alles haben. Scheißegal ob du einen Job bei der Gemeinde hast oder nicht wird es dir spätestens dann nicht mehr sein, wenn du dein erstes Haustier aufgeben musst, weil du dir von der Stütze den Unterhalt nicht mehr leisten kannst.

und das ich die gemeinde wien einen deppenverein schimpfe ist immerhin meine sache, ich arbeite dort und nicht du! und wenn ich meine meinung offenbare und ich befinde, dass die gemeinde ein deppenverein ist, dann ist das mein problem.

.......... stimmt nicht so ganz, ich arbeite auch dort. Und ich WEISS dass es keine Vorschriften gibt, bezüglich eines Schreibtisches, auf den der Lehrling ein Recht hat. :mad:

sag einmal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen????!?!:mad: :mad:

nocheinmal glaubst du ernsthaft ich habe es mir ausgesucht, dass ich umknicke und das so kurz vor dem urlaub?? natürlich hab ich angst das ich den urlaub nicht bekomme, ist aber verständlich. da sind familienmitglieder dabei mit denen ich sonst nur e-mail oder telefonkontakt habe, ich würde die gerne mal sehen und dadurch das es so viele leute sind die da gemeinsam urlaub machen, war es ziemlich schwer eine passende woche zu finden wo jeder kann.
aber ich wüsste bei gott nicht, warum ich dir das erklären sollte du liest aus meinen beiträgen sowieso nur das raus was dir nicht passt und kritisierst dann.:mad:

arzt bin ich noch keiner, dass ich beurteilen kann ob ich arbeiten gehen kann mit dem gips oder nicht, jeder arzt sagt mir was anderes. was soll ich da noch glauben??
und wenn der arzt zu mir sagt ich darf nicht lange gehen, stehen, sitzen und wenn ich aber von den dingen irgendwas zu lange mache schwillt mein fuß an. und tut weh... was soll ich da deiner meinung nach machen???:rolleyes:

und nein, diese hütte habe ich bestellt was dich daran so verwundert, das interessiert mich :confused: :confused: ich bin doch kein kleines kind mehr, dass alles mamili und papili machen müssen.

und deinen letzten satz, den versteh ich nicht sorry?!?!

"Man kann aber im Leben nicht alles haben. Scheißegal ob du einen Job bei der Gemeinde hast oder nicht wird es dir spätestens dann nicht mehr sein, wenn du dein erstes Haustier aufgeben musst, weil du dir von der Stütze den Unterhalt nicht mehr leisten kannst."
sorry aber worauf willst du da hinaus????:confused: :confused:
ich bekomme von niemanden eine stütze ich lebe mit meinem partner zusammen und werde bestimmt nie mein haustier aufgeben :rolleyes: :confused:

.......... stimmt nicht so ganz, ich arbeite auch dort. Und ich WEISS dass es keine Vorschriften gibt, bezüglich eines Schreibtisches, auf den der Lehrling ein Recht hat. :mad:

die ausbildungsziele der lehrjahre 1-3 sind verschieden. und wie soll ich etwas lernen wenn ich angenommen 3 lehrjahre ohne PC oder schreibtisch arbeite, erklär mir das mal :confused:
und außerdem geht es mir ja nicht darum, dass ich einen schreibtisch habe, sondern darum, dass ich bis jetzt mit keinem geimeinde typischen programm vertraut wurde, ich habe bis jetzt die meiste zeit nur eingeschlichtet, eingeordnet oder sortiert, sorry aber soviel ich weiß ist das nicht das alleinige aufgabengebiet einer bürokauffrau.

ich würde bei der arbeit anrufen. sag ihnen, dass du das gebucht hast und nicht vorher den urlaub beantragen konntest, weil du ja eben die abteilung erst gewechselt hast. und das es dir leid tut weil du ja eben jetzt krankenstand bist und obs trotzdem möglich wäre.
einfach nett fragen und die umstände erklären.

wegen dem schreibtisch würd ich auch einfach nett nachfragen bzw. auch wegen anderer arbeiten. ich verstehe auch das du ablegen musst. denn das müssen lehrlinge nunmal weil sonst oft niemand dazu kommt das zu machen. kenne das alles :o

ich würde bei der arbeit anrufen. sag ihnen, dass du das gebucht hast und nicht vorher den urlaub beantragen konntest, weil du ja eben die abteilung erst gewechselt hast. und das es dir leid tut weil du ja eben jetzt krankenstand bist und obs trotzdem möglich wäre.
einfach nett fragen und die umstände erklären.

wegen dem schreibtisch würd ich auch einfach nett nachfragen bzw. auch wegen anderer arbeiten. ich verstehe auch das du ablegen musst. denn das müssen lehrlinge nunmal weil sonst oft niemand dazu kommt das zu machen. kenne das alles :o

ja so werde ich das eh machen und das ich keinen schreibtisch habe, damit muss ich einfach leben, wenn ich einen bekommen sollte irgendwann, dann ist es gut wenn nicht dann halt nicht. ich werds auch überleben.

oder aber ich habe mir schon überlegt ob ich zum arzt gehen soll mich abschreiben lassen soll und arbeiten gehen mit dem haxn. is ma auch egal, wenn jeder so dagegen ist und wenns keiner versteht oder einige sogar glauben ich habs absichtlich gemacht :mad: geh ich halt arbeiten und sobald ich wieder umknicke bekomm ich halt wieder einen gips, wenns nicht gescheit verheilen kann....:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben