Ich bin am Ende mit den Nerven! Ich kann nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok :)
Wenn Du Schmerzen hast, dann bleibe zuhause.
Hast Du sofort einen Gehgips bekommen?
Ich würde Dir raten immer wieder hochlagern.

Nur so eine Frage, bekommst Du diese Spritzen gegen Thrombose?

ja ok er schlaft die ganze zeit ein und tut weh wenn ich auftrete!! ich werde dann nach hause gehen und zu meinem prakt. arzt fahren. hoff er hat eine vertretung er ist nämlich diese woche auf urlaub..

ja ich muss mir jeden tag eine spritze in den bauch geben :o

ich versteh es aber nicht warum mich das spital wieder gesund geschrieben hat?!?!

Seit wann schreibt einen denn das Spital krank oder gesund :confused:
Krankschreiben tut doch normalerweise nur der Praktische Arzt und abschreiben auch er oder die Krankenkasse.
Bist Du im Krankenhaus gelegen oder warst Du nur in ambulanter Behandlung dort? Weil in der Zeit wo man im Krankhaus liegt ist man eigentlich nicht "krankgeschrieben" sondern bekommt bei der Entlassung eine Aufenthaltsbestätigung und läßt sich danach vom prakt. Arzt krankschreiben.

Seit wann schreibt einen denn das Spital krank oder gesund :confused:
Krankschreiben tut doch normalerweise nur der Praktische Arzt und abschreiben auch er oder die Krankenkasse.
Bist Du im Krankenhaus gelegen oder warst Du nur in ambulanter Behandlung dort? Weil in der Zeit wo man im Krankhaus liegt ist man eigentlich nicht "krankgeschrieben" sondern bekommt bei der Entlassung eine Aufenthaltsbestätigung und läßt sich danach vom prakt. Arzt krankschreiben.

ja und genau das hab ich auch gedacht und bin zum parkt. und hab mich krank schreiben lassen.... am mittwoch im spital haben sie aber gesagt, dass ich das vom prakt. sofort wieder stornieren muss, weil sie mich krank geschrieben haben.
im spital war ich nur in ambulanter behandlung.. die krankenstandsbestätigung hab ich am mittwoch zur kontrolle bekommen.

ja ok er schlaft die ganze zeit ein und tut weh wenn ich auftrete!! ich werde dann nach hause gehen und zu meinem prakt. arzt fahren. hoff er hat eine vertretung er ist nämlich diese woche auf urlaub..

ja ich muss mir jeden tag eine spritze in den bauch geben :o

Dann bleibe zuhause und schone Dich. Hochlagern des Fusses nicht vergessen ;)

ist etwas mühsam gell? ich hab das 8 Wochen machen müssen.

Dann bleibe zuhause und schone Dich. Hochlagern des Fusses nicht vergessen ;)

ist etwas mühsam gell? ich hab das 8 Wochen machen müssen.

ja was heißt... ich bin noch dazu in einer laptop klasse und muss mit dem schweren laptop + mappen hefte und sonstiges durch halb wien fahren, das war heute schon heftig.... also das tat weh...

ja und genau das hab ich auch gedacht und bin zum parkt. und hab mich krank schreiben lassen.... am mittwoch im spital haben sie aber gesagt, dass ich das vom prakt. sofort wieder stornieren muss, weil sie mich krank geschrieben haben.
im spital war ich nur in ambulanter behandlung.. die krankenstandsbestätigung hab ich am mittwoch zur kontrolle bekommen.

Bist jetzt eigentlich krankgeschrieben oder nicht??
Ich mein mit einem Gipsbein, kann man Dich gar nicht abschreiben vom Krankenstand, wer auch immer das jetzt war.
Am besten Du erkundigst Dich bei der Krankenkasse, wie das läuft und wer Dich zum krankschreiben hat oder nicht - sicher ist sicher.

Bist jetzt eigentlich krankgeschrieben oder nicht??
Ich mein mit einem Gipsbein, kann man Dich gar nicht abschreiben vom Krankenstand, wer auch immer das jetzt war.
Am besten Du erkundigst Dich bei der Krankenkasse, wie das läuft und wer Dich zum krankschreiben hat oder nicht - sicher ist sicher.

nein ich bin mit heute wieder "gesund"

okay danke... werd ich machen, ich werd jetzt dann nach hause gehen und dann gleich bei der WGKK anrufen :)

so und jetzt steh ich vor einem problem.

ich muss mich heute krankschreiben lassen mein arzt ist aber im urlaub und die vertretung hatte nur am vormittag ordination (da war ich in der schule).

kann ich auch zu einem anderen arzt gehen mich krank schreiben lassen oder soll ich einfach auf morgen warten und morgen zu der vertretung gehen??

so und jetzt steh ich vor einem problem.

ich muss mich heute krankschreiben lassen mein arzt ist aber im urlaub und die vertretung hatte nur am vormittag ordination (da war ich in der schule).

kann ich auch zu einem anderen arzt gehen mich krank schreiben lassen oder soll ich einfach auf morgen warten und morgen zu der vertretung gehen??

Auf morgen warten, zur Vertretung gehen und Dich mit heutigem Tag wieder krank schreiben lassen ;)

Mit Gips kann man wieder gesund geschrieben werden. Auch wenns keinen Sinn macht. Mein Mann hatte wärend der Lehrzeit einen gebrochenen Unterarm. (Arbeitsunfall!!!) Er ist 2 Wochen in Krankenstand und schon kommt der Zettel von der Amtsärztin, wenn er nicht bis zum Tag X wieder arbeiten geht, muss er zur Kontrolle kommen. Also geht er hin und die Dame schreibt ihn gesund!!! Trotz weiteren 4 Wochen Gips. Außerdem arbeitet er in einen Beruf, wo er mit großen Maschinen zu tun hat (Automobilteileguss) und beide Hände für die Arbeit braucht.

Ein weiteres Mal ist er mit eitriger Seitenstrangangina in Krankenstand. Nach sage und schreibe 3 Tagen muss er zur Kontrolle zur Amtsärztin und wird gesundgeschrieben!

Beide Mal ist er sofort wieder zum Hausarzt und hat sich krankschreiben lassen. Außerdem ne Beschwerde bei der NÖGKK.

Aber wie man sieht, alles ist möglich!!!

Wünsche dir für deinen Fuß und die Arbeit alles Gute!

Mit Gips kann man wieder gesund geschrieben werden. Auch wenns keinen Sinn macht. Mein Mann hatte wärend der Lehrzeit einen gebrochenen Unterarm. (Arbeitsunfall!!!) Er ist 2 Wochen in Krankenstand und schon kommt der Zettel von der Amtsärztin, wenn er nicht bis zum Tag X wieder arbeiten geht, muss er zur Kontrolle kommen. Also geht er hin und die Dame schreibt ihn gesund!!! Trotz weiteren 4 Wochen Gips. Außerdem arbeitet er in einen Beruf, wo er mit großen Maschinen zu tun hat (Automobilteileguss) und beide Hände für die Arbeit braucht.

Ein weiteres Mal ist er mit eitriger Seitenstrangangina in Krankenstand. Nach sage und schreibe 3 Tagen muss er zur Kontrolle zur Amtsärztin und wird gesundgeschrieben!

Beide Mal ist er sofort wieder zum Hausarzt und hat sich krankschreiben lassen. Außerdem ne Beschwerde bei der NÖGKK.

Aber wie man sieht, alles ist möglich!!!

Wünsche dir für deinen Fuß und die Arbeit alles Gute!

Möglich ist alles, weil mich hat die Amtsärztin auch mal gesundgeschrieben und ich hab dann einen Rheumaschub gehabt wo ich dann 4 Monate lang im Krankenstand war. Seither schreibt die mir nicht mal mehr eine Einladung zum vorbeischauen - das war ihr eine Lehre :D :D

Beschwerde bei der Krankenkasse ist super und wenn die nicht reagieren, bleibt immer noch die Zeitung (Ombudsmann)

Brauchst keinen Schiss haben, mit Gipsfuß braucht nicht arbeiten gehen ;)

Stimmt das wäre ja noch schöner:D

Mir ist es aber auch mal so ergangen war damals noch in der Malerei auch mit Gipshand musste zum Kontrollarzt die wollte mich auch gesund schreiben ich hab sie dann gefragt wie sie sich das vorstellt auf dem Gerüst mit ner Gipshand:mad: sie brachte ausser äh äh nicht viel heraus :D
Sie hat mich dann noch 5 Wochen im Krankenstand gelassen da ich ja auch noch eine Therapie machen musste mit der Hand

Also wie schon die andren gesagt haben geh zum Arzt morgen und lass Dich gleich wieder krank schreiben

Hallo!

Ich denke dass diese Amtsärzte keinen blassen Schimmer haben. Ich hatte mir mal das Sprunggelenk gebrochen und musste natürlich auch "vorsprechen". Mit dem Befund vom Spital bin ich hingegangen, der zuständige Arzt hat sich den Befund durchgelesen und mich dann allen Ernstes gefragt was ich nun hätte....:eek:

@GoldieFan
Warum hast Du Angst - Wegen Deinem Arbeitsplatz? Das brauchst Du wirklich nicht haben, Du bist ja nicht wegen Schnupfen zuhause und ausserdem bist Du ja Lehrling oder?!

@GoldieFan
Warum hast Du Angst - Wegen Deinem Arbeitsplatz? Das brauchst Du wirklich nicht haben, Du bist ja nicht wegen Schnupfen zuhause und ausserdem bist Du ja Lehrling oder?!

Bei der Gemeinde Wien wird in der Lehrzeit Krankenstände,Zeugnis, Dienstbeurteilungen zusammen gezählt und daraus wir dann entschieden ob du übernommen wirst nach der Lehrzeit oder nicht!

@GoldieFan

ja ich bin lehrling, aber wie die kathi schon gesagt hat, ist das ausschlaggebende die dienstbeurteilungen, krankenstände, schulnoten, usw. und wenn das alles gut ausschaut wirst du behalten, wenn nicht hast a pech gehabt.

aber ich sag da ehrlich ich würde es mir sogar wünschen, dass sie mich nicht behalten. denn auf den deppenverein kann ich gerne verzichten.

ich hab nur angst vor diesem blöden gerede. aber ich hab heute in der früh in der arbeit angerufen, hab ihnen gesagt, dass ich ich gestern in der schule war und es probiert habe. ABER es geht einfach nicht, der fuß schwillt an bla bla bla... die waren eh total lieb....

ja ich bin lehrling, aber wie die kathi schon gesagt hat, ist das ausschlaggebende die dienstbeurteilungen, krankenstände, schulnoten, usw. und wenn das alles gut ausschaut wirst du behalten, wenn nicht hast a pech gehabt.

aber ich sag da ehrlich ich würde es mir sogar wünschen, dass sie mich nicht behalten. denn auf den deppenverein kann ich gerne verzichten.

ich hab nur angst vor diesem blöden gerede. aber ich hab heute in der früh in der arbeit angerufen, hab ihnen gesagt, dass ich ich gestern in der schule war und es probiert habe. ABER es geht einfach nicht, der fuß schwillt an bla bla bla... die waren eh total lieb....

:) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben