i werd grantig - armes Hunderl

Doch, die Sachen gibts.

Ich war mit meiner Freundin mal (hundelos) auf Campingurlaub am Gardasee. Neben uns hat ein junges Pärchen aus Bayern gezeltet, die ihre Hündin mithatten. Und weil die beiden immer gejammert haben, dass sie mit Hund nix unternehmen können und wir vermeiden wollten, dass die den Hund irgendwo vor eine Disko anhängen :cool:, haben wir halt für die Dauer des Aufenthaltes die Hündin zu uns in unser Zelt genommen, am ersten Tag für ein paar Stunden .... danach war sie fast nur mehr bei uns. Die anderen Camper haben dann alle gedacht, es sei unser Hund und uns Leckerlies gebracht.... :D
Na ja, jedenfalls hat uns da am Gardasee auch ein so ein "netter Rüdenbesitzer" angesprochen, "sein Rüde möchte doch soooooo gerne einmal ......... und es gibt leider kein Hundebo.....ll ob wir nicht gegen Bezahlung die Hündin mal zur Verfügung stellen könnten ..... der Rüde kann ja soooo zärtlich zu HÜndinnen sein.... :eek:

Das meinte der wirklich allen Ernstens! Meiner Freundin und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Idiot!

Gibt leider solche Leute.
Wie meine Hündin das erste Mal läufig war, hab ich von der Ferne schon zu dem Mann geschrien, dass sie läufig ist und gingen weiter, dann kam er rüber und lies auch seinen Hund los und meinte sein Rüde will nur flirten.
Wie kann man nur so dumm sein.

Darf ich die Frage stellen, ob du diese Vermutungen auch anstellen würdest, wenn es sich bei dem gezeigten Hund um einen zb Collie-Mix handeln würde? Denn nur weil es ein Dogo-Pit Mix ist, muß er nicht gekämpft haben, um solche Wunden zu bekommen.

LG Sina

naja aber vom gebüsch kommt das sicher auch nicht ;):rolleyes:

naja aber vom gebüsch kommt das sicher auch nicht ;):rolleyes:

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber es könnte ja zb sein, das der Hund mal angefallen wurde. Etc etc.
Ich finde es einfach nur "heftig" vermutungen anzustellen und Menschen schlecht hinzustellen, aufgrund von dem Aussehen seines Haustieres.

LG Sina

Sry Sry aber die Anzeige allein reicht schon um zu sagen das der Besitzer nicht ganz dicht im Kopf ist. Ausserdem sieht das sehr nach einer Wunde aus, nicht nach Gatsch, etc. :rolleyes:;)

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber es könnte ja zb sein, das der Hund mal angefallen wurde. Etc etc.
Ich finde es einfach nur "heftig" vermutungen anzustellen und Menschen schlecht hinzustellen, aufgrund von dem Aussehen seines Haustieres.

LG Sina
Es geht hier nicht um das Aussehen des Hundes, sondern um die zur Schau gestellten Wunden des Hundes!
Heftig sind nicht nur die Verletzungen des Hundes, sondern die Art und Weise, wie der Halter seinen Hund präsentiert (also welche Fotos er auswählt und veröffentlicht).
Wenn jemand seinen Hund als Deckrüden präsentiert, ist es ihm wahrscheinlich ein Anliegen, ihn möglichst vorteilhaft zu präsentieren und die Vorzüge des Hundes zu zeigen (schön, gesund, agil, erfolgreich, gutes Wesen,...). Wie ich in meinem früheren Beitrag schon gesagt habe: das Bild ist sicher nicht zufällig reingestellt worden, sondern wurde bewußt ausgewählt. Fragt sich nur, was der Hundehalter damit aussagen will...
Die Vermutung, dass der Hund für Kämpfe eingesetzt wurde, finde ich daher nicht so abwegig...

Auf dem einen Foto, wo der Hund die Plastikflasche im Maul hält, da ist doch auf der Stirn zwischen seinen Augen eine klaffende Wunde, wenn ich mich nicht täusche. Auch unter seinem rechten Auge, Rücken und Lefze dürfte er Narben haben.

Ja da sieht man es ganz gut - m ersten Foto habe ich mir auch gedacht - häh was will Neurotoxin - aber beim Plastikflaschenfoto sieht mans ganz gut - und wenns nicht der Mixer war :rolleyes:;) dann wars ein Hundekampf.

Aber es ist sowieso bedenklich wenn jemand seinen Rüden zum Decken bei Will Haben anbietet. Man soll nie was böses über jemanden sagen wenn man nicht genau recherchiert hat - aber der Hund sieht aus als ob er für Kämpfe muißbraucht worden ist - und dann kann es kein seriöser Züchter sein - sondern es handelt sich um einen Vermehrer und dann sollte man diese Anzeige eigentlich beim ATA anzeigen...

net bös sein,hätte dieser hund tatsächlich gekämpft,würde er die wunde mit sicherheit net am kopf oder am rücken haben. für mich sieht es eher nach schürfwunden vom herumfetzen aus,im gebüsch,oder von bäumen.
vielleicht war es auch eine "normale"rauferei zwischen hunden,kann ja auch möglich sein.

Viele Bilder von Hunden die in der Grube waren hast Du noch nicht gesehen :rolleyes::D und einen Kampfhund nach dem Ring auch noch nicht ...

Es geht hier nicht um das Aussehen des Hundes, sondern um die zur Schau gestellten Wunden des Hundes!
.

Da muß ich dich korregieren. Es geht hier um die Wunden des Hundes. Bzw darum wie der Hund diese Wunden bekommen hat. Denn wenn man hier nur über das "zu Schau stellen" diskutieren würde, wieso wählt man dann den Titel ".... - armes Hunderl" ?
Ich möchte hier allerdings betonen, das ich weder den Hund noch den Besitzer kenne. Ich kenne nur 2 Staffbull Besitzer wo die Hunde genau so aussehen (wurden schlimmstens misshandelt vom Menschen) und die Besitzer kämpfen immer wieder mit solchen Vorurteilen.

LG Sina

Aus der Perspektive kann ich Dich gut verstehen - aber auf den Fotos sieht es schon sehr einschlägig aus und das Inserat spricht auch dafür - aber klar - man soll vorsichtig sein mit Vorurteilen - muss ich mich selbst auch bei der Nase nehmen ....

Da muß ich dich korregieren. Es geht hier um die Wunden des Hundes. Bzw darum wie der Hund diese Wunden bekommen hat. Denn wenn man hier nur über das "zu Schau stellen" diskutieren würde, wieso wählt man dann den Titel ".... - armes Hunderl" ?
Ich möchte hier allerdings betonen, das ich weder den Hund noch den Besitzer kenne. Ich kenne nur 2 Staffbull Besitzer wo die Hunde genau so aussehen (wurden schlimmstens misshandelt vom Menschen) und die Besitzer kämpfen immer wieder mit solchen Vorurteilen.

LG Sina

Erstens: ich hab den Titel nicht gewählt. Es geht mir darum, dass ich das (Vor)urteil, dass der Hund für Kämpfe eingesetzt wurde, nicht ganz unbegründet finde.
Zweitens: da dem Inserat Fotos mit und ohne Wunde beigefügt sind, die die gleiche (schlechte) Qualität aufweisen, gehe ich davon aus, dass der Rüde nicht vom Vorbesitzer misshandelt wurde, sondern dass die Verletzung in der Zeit beim jetztigen Besitzer entstanden ist. Wie sie entstanden ist, darüber kann man nur spekulieren...aber es wirkt so, als wäre der Besitzer stolz darauf...
Ich finde halt, dass ein Foto in einer Deckrüdenanzeige, welches einen verletzten Hund zeigt, darauf hindeutet, dass der Hundehalter irgendwie stolz ist auf die Verletzungen seines Hundes...

Bei meinem Dogo bin ich schon einige Male gefragt worden, ob er ein Raufer ist, weil er einige Narben am Kopf hat. Und ich kann zum Glück immer wieder verneinen. Seine Narben stammen vom Rangeln mit Welpen und Junghunden im Rosenbeet, nie soll man mich befragen, warum er das sooo schön findet:confused:
Aber das zweite Foto sieht irgendwie schon sehr sonderbar aus:(

Aus der Perspektive kann ich Dich gut verstehen - aber auf den Fotos sieht es schon sehr einschlägig aus und das Inserat spricht auch dafür - aber klar - man soll vorsichtig sein mit Vorurteilen - muss ich mich selbst auch bei der Nase nehmen ....

Das ist leider etwas, was wir ALLE viel zu leicht vergessen.

Erstens: ich hab den Titel nicht gewählt. Es geht mir darum, dass ich das (Vor)urteil, dass der Hund für Kämpfe eingesetzt wurde, nicht ganz unbegründet finde.
Zweitens: da dem Inserat Fotos mit und ohne Wunde beigefügt sind, die die gleiche (schlechte) Qualität aufweisen, gehe ich davon aus, dass der Rüde nicht vom Vorbesitzer misshandelt wurde, sondern dass die Verletzung in der Zeit beim jetztigen Besitzer entstanden ist. Wie sie entstanden ist, darüber kann man nur spekulieren...aber es wirkt so, als wäre der Besitzer stolz darauf...
Ich finde halt, dass ein Foto in einer Deckrüdenanzeige, welches einen verletzten Hund zeigt, darauf hindeutet, dass der Hundehalter irgendwie stolz ist auf die Verletzungen seines Hundes...

Ich ging auch vom Ausgangspost aus. Und in dem geht es einfach nur um die Wunden. Du schreibst ganz richtig "wie sie entstandne sind, darüber kann man spekilieren", und genau das ist es, was hier gemacht wird.
Das dies keine perfekten Deckrüden-Fotos sind, ist klar. Bzw glaub ich auch nicht, das jemand perfekte Fotos bei so einer Anzeige erwarten würde *g*.

LG Sina

Viele Bilder von Hunden die in der Grube waren hast Du noch nicht gesehen :rolleyes::D und einen Kampfhund nach dem Ring auch noch nicht ...
wer sagt dir daß? Du? ich hab schon mehr gesehen als mir lieb ist.und mit sicherheit schon mehr als du,und ein hund der im Ring war sieht meiner meinung nach anders aus, ein Hund der im park für paar € kämpft kann mit unter so wie dieser Hund aussehen.und laß deine unterschwelligen"achichsnuffiweißallesundanderewissennichts" kommt net sehr gut rüber;)
wennst willst gehst mit mit mir ich bin immer auf der suche nach "möchtgerns"die ihre "Kampfhunde"kämpfen laßen auf irgendwelchen spileplätzen in wien.dann kannst dort bei denen mit deiner gescheitheit sicher viel ausrichten. ;)

Stimmt! "Wir" wissen nicht, woher die verletzungen des Hundes stammen. Doch einen Deckrüden, der hoffentlich wirklich nur kastrierte Hündinnen besteigen darf:D, so zu präsentieren, kann nur bedeuten, dass man zeigen will, dass der Hund was aushält. Will man einen "Deckund" präsentieren, stellt man schöne Fotos des Hundes rein, wo er möglichst makellos aussieht und die Blessuren nicht zur Schau stellt!
lg Heidi

Oben