HuZo=Narrenfreiheit????

Kalypso, so gehört es sich aber auch. Wenn der Hund jemanden umrennt dann entschuldigt man sich. War aber echt nett, dass er deinem Sohn ein Eis gekauft hat. :)
 
Verstehe nicht, warum man in einer Hundezone nicht Ballspielen soll (mit seinem Hund)? Ich mach das regelmäßig und bin dort, wo ich hingehe, sicher nicht die einzige...
Mir ist auch oft unwohl zumute, wenn kleine Kinder in der Hundezone sind, überhaupt, wenn die Eltern nicht auf sie aufpassen. Mir ist schon öfters passiert, dass meine Hunde von Kindern bedrängt oder grob behandelt wurden, sodass ich die Kinder bitten musste, das zu unterlassen, weil es den Eltern scheinbar egal war. Ausserdem gehe ich in die Hundezone, damit sich meine Hunde gefahrlos austoben können. Wenn sie schnell rennen, kann es schon mal passieren, dass sie einen Baum oder einen Menschen übersehen und dagegenrennen. Einem Erwachsenen oder Jugendlichen macht das ja nix, aber ein Kind könnte dadurch umgeworfen und eventuell verletzt werden...was ich ja nicht will und deshalb gehe ich ja in die Hundezone und nicht auf einen Kinderspielplatz...
 
Entschuldigung? Was tun Kleinkinder in einer Hundezone?? Heißt es HUNDEzone oder heißt es KINDERzone???
Was ist, wenn dort ein Hund ist, der Angst vor Kindern hat, schlechte Erfahrungen gemacht hat, aggressiv reagiert oder sonst irgendwelche Probleme mit Kindern hat? Muss man ihn dann auch sicher verwahren obwohl ER in einer eigens titulierten Zone ist oder muss sich dann gar der Hundebesitzer aus der (ich betone nochmals) HUNDEzone vertreiben lassen??

Eines weiß ich ganz sicher - mit einem fremden Hund spielt mein Kind sicherlich NIE - finde das unverantwortlich. Da wird ständig gepredigt, dass man Hund&Kind ja nie alleine lassen soll und dann sowas. Wie soll die Mutter auf 2 Kinder und einen jungen Hund gleichzeitig schauen?
Also manchmal frag ich mich wirklich - und der Hund ist wieder schuld und hat einen Tritt verdient :rolleyes: na klar.. hallo? Gehts noch??

Deine Freundin kann echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist (und so schlimm kanns auch nicht gewesen sein - hätte sich der Hund - wie du geschildert - im Wadl verbissen, wäre deine Freundin sicherlich nicht mehr so ruhig geblieben :rolleyes: und das Kind schon gar nicht - schon mal einen Hundebiss erlebt??)

Zeitweise kann man echt nur mehr den Kopf schütteln...
 
Was bin ich froh, dass ich nicht auf diese Hundezonen angewiesen bin - offensichtlich trifft sich dort ja wirklich alles, was einen Vogel hat oder intolerant ist. (Muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen, wers doch tut - selber schuld...)

Und ob ich jemals Kinder bekomme, überleg ich mir glaub ich 10x - mit Hund darf man nicht zum Kinderspielplatz und nun mit Kind offenbar auch nicht mehr in die Hundezone. Na bravo... :(
 
Was bin ich froh, dass ich nicht auf diese Hundezonen angewiesen bin - offensichtlich trifft sich dort ja wirklich alles, was einen Vogel hat oder intolerant ist. (Muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen, wers doch tut - selber schuld...)

Und ob ich jemals Kinder bekomme, überleg ich mir glaub ich 10x - mit Hund darf man nicht zum Kinderspielplatz und nun mit Kind offenbar auch nicht mehr in die Hundezone. Na bravo... :(

Sei mir nicht bös, aber ich finds nicht grad verantwortungsvoll, wenn man mit seinem Hund in eine Hundezone geht, wo lauter fremde Hunde herumlaufen und keiner weiß wie die auf Kinder reagieren - würdest du das so machen? Ich mit Sicherheit nicht. Es ist nicht ungefährlich, Hunde laufen, Hunde spielen, Hunde schauen selten und rennen schon mal Leute um, Hunde können zu raufen beginnen, nach Steckerl/Bällen schnappen oder einfach nur einem laufenden Kind hinterher rennen. Wenn, dann muss ich mein Kind mit Argusaugen beobachten und nicht einem fremden Hund die Schuld geben :)

Würde das mir mit einem meiner Hunde passieren, die gerne stürmisch sind und zw. Erwachsenem und Kind nicht unterscheiden können, weil sie es nicht kennen, dann würde ich mich auch entschuldigen und es wäre mir sehr, sehr unangenehm, zeitgleich würd ich mich aber auch ärgern. Hunde können eh fast nirgends mehr Hunde sein.

PS: Bin auch selten bis gar nicht auf der Hundewiese und bin nicht darauf angewiesen, aber trotzdem sollte man realistisch bleiben.
 
Erstens einmal meide ich Hundezonen ohnehin, was zum einen natürlich daran liegt, dass meine Hunde eben nicht mit jedem Hinz und Kunz können (nein, sie sind nicht generell unverträglich), zum anderen sehe ich einfach keinen Sinn darin, mich auf eine Wiese zu stellen und meine Hunde einfach machen zu lassen und genau das scheint in diesen Institutionen aber offenbar nur allzu oft praktiziert zu werden.

Hundezone bedeutet eben nicht Narrenfreiheit, genauso wie Beißkorb nicht bedeutet, dass mein Hund jetzt überall hinlaufen darf, weil er kann ja eh nicht beissen. Beides wird aber offensichtlich immer wieder mißverstanden.

Und es geht in den beschriebenen Fällen ja gar nicht darum, dass jemand umgerannt wurde. Im ersten Fall wurde jemand, der sich einfach dort bewegte gebissen und anschliessend noch bedroht, im zweiten Fall wurde ein Kind animiert, dem Hund Balli zu werfen (find ich sowieso bescheuert, in einer Hundezone Ball zu spielen!), welches nach dem Spiel gezwickt wurde und woraufhin sich jemand völlig Unbeteiligtes noch unverschämt eingemischt hat. Du kannst das Kind ja auch beliebig austauschen - könnte genausogut sein, dass ein anderer Hund sich den Ball geschnappt hat und dessen Besitzer ihn dann der Omi zurück geben hätte wollen und gezwickt worden wäre.

Als Mutter kann ich auch nicht auf einen Spielplatz gehen und mein Kind machen lassen was und wie es gerade will, als Radfahrer kann ich auch nicht einfach jeden umfahren, der sich auf einem Radweg aufhält usw. Ein bisschen Rücksicht nehmen täte sicher allen gut.

Und ich frage mich tatsächlich, was man als Mutter/Vater und gleichzeitig Hundebesitzer bitte machen soll...
 
Ich kann dir sagen, was man als Elternteil mit Hund und Kind machen kann - spazieren gehen, so wie andere Hundebesitzer auch. Mir wär das Risiko einfach zu hoch mit meinem Kind in eine Hundezone zu gehen.

Du hast schon recht, dass man keine Narrenfreiheit hat - aber egal ob Elternteil oder Hundebesitzer - jeder hat Rechte und Pflichten.
Und dass ein Hund, der gerne Ball spielt, auch zur Überdrehtheit neigen kann, ist auch bekannt ergo - gefährlich für ein Kind, vor allem bei einem fremden Hund.

Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina
 
Erstens einmal meide ich Hundezonen ohnehin, was zum einen natürlich daran liegt, dass meine Hunde eben nicht mit jedem Hinz und Kunz können (nein, sie sind nicht generell unverträglich), zum anderen sehe ich einfach keinen Sinn darin, mich auf eine Wiese zu stellen und meine Hunde einfach machen zu lassen und genau das scheint in diesen Institutionen aber offenbar nur allzu oft praktiziert zu werden.

Hundezone bedeutet eben nicht Narrenfreiheit, genauso wie Beißkorb nicht bedeutet, dass mein Hund jetzt überall hinlaufen darf, weil er kann ja eh nicht beissen. Beides wird aber offensichtlich immer wieder mißverstanden.

Und es geht in den beschriebenen Fällen ja gar nicht darum, dass jemand umgerannt wurde. Im ersten Fall wurde jemand, der sich einfach dort bewegte gebissen und anschliessend noch bedroht, im zweiten Fall wurde ein Kind animiert, dem Hund Balli zu werfen (find ich sowieso bescheuert, in einer Hundezone Ball zu spielen!), welches nach dem Spiel gezwickt wurde und woraufhin sich jemand völlig Unbeteiligtes noch unverschämt eingemischt hat. Du kannst das Kind ja auch beliebig austauschen - könnte genausogut sein, dass ein anderer Hund sich den Ball geschnappt hat und dessen Besitzer ihn dann der Omi zurück geben hätte wollen und gezwickt worden wäre.

Als Mutter kann ich auch nicht auf einen Spielplatz gehen und mein Kind machen lassen was und wie es gerade will, als Radfahrer kann ich auch nicht einfach jeden umfahren, der sich auf einem Radweg aufhält usw. Ein bisschen Rücksicht nehmen täte sicher allen gut.

Und ich frage mich tatsächlich, was man als Mutter/Vater und gleichzeitig Hundebesitzer bitte machen soll...
DANKE!!!!!
 
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina

Meinst du mir dort die HuZo in der Märzstrasse? Wär toll, wenn wir mehr herausfinden könnten!
 
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina

Ich glaub der gleiche treibt sich auch am Hilmteich rum!:mad::mad:
 
:confused:

Heißt also dass, wenn ich auf Hundezonen angewiesen wäre, mein Hund niemals mehr von der Leine dürfte weil ich jetzt bald ein Kind habe und da ja laut manchen nicht mehr rein dürfte... hab ich das jetzt richtig verstanden :confused:
Oder ich müsste mein Kind abschieben um mal den Hund laufen zu lassen...

Na das sind ja Aussichten... mir scheint dass man sich heute echt schon entscheiden muss was man haben möchte, entweder oder sozusagen...

Und ja, der Hund würde bei mir fliegen wenn das mir passiert wäre. Und selbst wenns mein eigener Hund wäre. Das hat einfach nicht zu passieren und in dem Augenblick ist mir der Hund sowas von egal, das kann man mir glauben...
 
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina



Wenn es sich hier um eine braune Am.Staffhündin handelt, dann ist ein Bissopfer bei uns Patient.
 
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina



Wenn es sich hier um eine braune Am.Staffhündin handelt, dann ist ein Bissopfer bei uns Patient.

Ja, genau die. Kathi hats mir gestern erzählt ;) - ist der Windhund von Bernie bei dir?
 
Nein ein Husky ist bei uns. Ist angeblich aber ein Mann mit dem Hund unterwegs gewesen, auf die Besitzerin mit dem Husky zugelaufen und hat den Husky in den Rücken gebissen. Die Huskybesitzerin wurde auch umgeworfen.

Sie haben den Besitzer gesucht und rausgefunden das dann oft eine Frau mit dem Staff unterwegs war. Ich kann aber nicht sagen ob es hier wirklich der selbe Staff ist.

Ach hinfällig...ich meine Wien =) Aber eben der besagte Hund ist in einigen Hundezonen rund um den 12. Bezirk unterwegs
 
Ich kann dir sagen, was man als Elternteil mit Hund und Kind machen kann - spazieren gehen, so wie andere Hundebesitzer auch. Mir wär das Risiko einfach zu hoch mit meinem Kind in eine Hundezone zu gehen.

Du hast schon recht, dass man keine Narrenfreiheit hat - aber egal ob Elternteil oder Hundebesitzer - jeder hat Rechte und Pflichten.
Und dass ein Hund, der gerne Ball spielt, auch zur Überdrehtheit neigen kann, ist auch bekannt ergo - gefährlich für ein Kind, vor allem bei einem fremden Hund.

Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!

Lg Nina
Ist die Hündin früher mit ihren Wurfgeschwistern auf der Hundewiese gewesen?
Sie kam mir damals recht unerzogen vor.
Ist sie dunkel- oder hellbraun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich war ja jetzt schon einige monate nicht mehr am rosenhain auf der hundewiese.
es hat sich aber anscheinend viel geändert und wir haben also nicht allzuviel verpasst.

das letzte mal war
dort auch ein junger vater mit einem ca 2 jährigen kind und einem kleinen welpen an der leine.
hab das kind nicht gesehen und hab meine natürlich auch reingelassen. die wollten natürlich gleich zum welpen
und der liebe papi hat den armen hund fast erwürgt, hat sich mit hund+kind im kreis gedreht. echt bescheuert.

ich, war damals im 6.mon schwanger hab
meine beiden dann
irgendwie erwischt und bin selber im dreck gelandet. ich war so sauer wie man sooo dumm sein kann. und der hat nur blöd geschaut.:mad:
1. der hund an der leine
2. das kleinkind nicht am arm sondern am boden.
das war das letzte mal, dass ich mir das angetan habe.

suche mir jetzt lieber plätzchen, wo meine ungestört laufen können.

lg simone
 
Ist die Hündin früher mit ihren Wurfgeschwistern auf der Hundewiese gewesen?
Sie kam mir damals recht unerzogen vor.
Ist sie dunkel- oder hellbraun?

Keine Ahnung :confused: braun ist sie, habs ja selber nur gehört.

@simone: ja das mein ich. Man kann eben nicht Kind & Hund gleichzeitig beobachten und da passiert schnell was!
 
@sancho: Trotzdem muß ich meinen Hund in der Hundezone auch so verwahren, daß er keinem anderen Tier oder Menschen schadet.
z.B.: Mein Rüde beutelt gern an flatternden Hosenbeinen.:D Das erlaube ich ihm in der Hundezone nicht.
 
Oben