Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bin ich froh, dass ich nicht auf diese Hundezonen angewiesen bin - offensichtlich trifft sich dort ja wirklich alles, was einen Vogel hat oder intolerant ist. (Muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen, wers doch tut - selber schuld...)
Und ob ich jemals Kinder bekomme, überleg ich mir glaub ich 10x - mit Hund darf man nicht zum Kinderspielplatz und nun mit Kind offenbar auch nicht mehr in die Hundezone. Na bravo...
DANKE!!!!!Erstens einmal meide ich Hundezonen ohnehin, was zum einen natürlich daran liegt, dass meine Hunde eben nicht mit jedem Hinz und Kunz können (nein, sie sind nicht generell unverträglich), zum anderen sehe ich einfach keinen Sinn darin, mich auf eine Wiese zu stellen und meine Hunde einfach machen zu lassen und genau das scheint in diesen Institutionen aber offenbar nur allzu oft praktiziert zu werden.
Hundezone bedeutet eben nicht Narrenfreiheit, genauso wie Beißkorb nicht bedeutet, dass mein Hund jetzt überall hinlaufen darf, weil er kann ja eh nicht beissen. Beides wird aber offensichtlich immer wieder mißverstanden.
Und es geht in den beschriebenen Fällen ja gar nicht darum, dass jemand umgerannt wurde. Im ersten Fall wurde jemand, der sich einfach dort bewegte gebissen und anschliessend noch bedroht, im zweiten Fall wurde ein Kind animiert, dem Hund Balli zu werfen (find ich sowieso bescheuert, in einer Hundezone Ball zu spielen!), welches nach dem Spiel gezwickt wurde und woraufhin sich jemand völlig Unbeteiligtes noch unverschämt eingemischt hat. Du kannst das Kind ja auch beliebig austauschen - könnte genausogut sein, dass ein anderer Hund sich den Ball geschnappt hat und dessen Besitzer ihn dann der Omi zurück geben hätte wollen und gezwickt worden wäre.
Als Mutter kann ich auch nicht auf einen Spielplatz gehen und mein Kind machen lassen was und wie es gerade will, als Radfahrer kann ich auch nicht einfach jeden umfahren, der sich auf einem Radweg aufhält usw. Ein bisschen Rücksicht nehmen täte sicher allen gut.
Und ich frage mich tatsächlich, was man als Mutter/Vater und gleichzeitig Hundebesitzer bitte machen soll...
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!
Lg Nina
Meinst du mir dort die HuZo in der Märzstrasse? Wär toll, wenn wir mehr herausfinden könnten!
Aber um zum Thema zurück zu kommen (und gleich eine kleine Warnung am Rande für die Hundewiese am Rosenhain): ich habe gehört, dass dort eine Amstaffhündin ihr "Unwesen" treibt und wahllos Hunde niederbeisst und angeht - der Besitzer allerdings völlig auf stur schaltet und dennoch regelmäßig mit seiner Hündin dort hin geht obwohl eindeutig unverträglich (egal ob Rüde oder Hündin). Angeblich ist Reden zwecklos - ob die Vorfälle zur Anzeige gebracht wurden weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man derzeit die Umgebung meiden oder zumindest genau schauen, wer in der Hundewiese ist!
Lg Nina
Lg Nina
Wenn es sich hier um eine braune Am.Staffhündin handelt, dann ist ein Bissopfer bei uns Patient.
Ist die Hündin früher mit ihren Wurfgeschwistern auf der Hundewiese gewesen?Ich kann dir sagen, was man als Elternteil mit Hund und Kind machen kann - spazieren gehen, so wie andere Hundebesitzer auch. Mir wär das Risiko einfach zu hoch mit meinem Kind in eine Hundezone zu gehen.
Du hast schon recht, dass man keine Narrenfreiheit hat - aber egal ob Elternteil oder Hundebesitzer - jeder hat Rechte und Pflichten.
Und dass ein Hund, der gerne Ball spielt, auch zur Überdrehtheit neigen kann, ist auch bekannt ergo - gefährlich für ein Kind, vor allem bei einem fremden Hund.
Lg Nina
Ist die Hündin früher mit ihren Wurfgeschwistern auf der Hundewiese gewesen?
Sie kam mir damals recht unerzogen vor.
Ist sie dunkel- oder hellbraun?