HuZo=Narrenfreiheit????

dudnduha

Super Knochen
:mad: Also dass ich damit rechnen muss, dass Hunde mich anbellen .... ok, aber wenn jemand gebissen wird und zwar so, dass der Biss durch die Jacke geht, derjenige jetzt tollwutimpfen gehen muss und die Hundebesitzerin noch blöd meldet und droht, den Hund auf ihn zu hetzen .... ich versteh mittlerweile den Hass der Nicht-Hunde-Besitzer ... DAS ist eine bodenlose Frechheit ... statt sich zu entschuldigen noch zu drohen ... *kopfschüttel
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen :mad:
 
Bitte, wo war denn das? Erinnert mich irgendwie stark an eine Frau am Wienerberg, von der ich hier im Forum schon öfters gelesen hab. Völlig krank:mad: Bist du gebissen worden, ist es schlimm? War der Hund etwa nicht geimpft?
 
War im 16ten; wo genau weiss ich noch nicht; hab´s gestern erzählt bekommen; ein Bekannter wollte einfach nach Hause und ist, weil kürzer, am Abend/Nacht durch die Huzo dort gegangen .... die Jacke ist hin, ob der Hund geimpft war konnte er ja nicht rausfinden, weil die Dame nicht sehr äh "kooperativ" war!
 
Ja, in den Hundezonen ist Narrenzeit, bei Herrl und Hund.
Das Argument "Das ist ein Hundebereich, da kann der Hund machen, was er will" gilt leider dort.
Alleine die eingezäunten Wiesen in Graz: sobald einer das Türl öffnet, brüllen 3/4 aller Leute , man soll die Türe schließen, weil ihr Hund sonst auf Nimmerwiedersehen davon läuft.:rolleyes:
Laissez-Faire-Zonen sind das.
 
Wenns nicht das Krankenhaus macht, dann würd ich die Person zur Anzeige bringen. ;)

Auch in Hundezonen dürfen keine Menschen verletzt oder Sachen beschädigt werden.
 
Er hat die Polizei gerufen ... aber die Dame ist ja verschwunden; er kann sich auch nicht mehr genau an den Hund erinnern ... meinte ein Dobermann ... kann es aber nicht wirklich 100% sagen; ich erkundige mich nochmal genau; vielleicht kennt ja wer dieses besagte "Gespann"!
 
Bitte, wo war denn das? Erinnert mich irgendwie stark an eine Frau am Wienerberg, von der ich hier im Forum schon öfters gelesen hab. Völlig krank:mad: Bist du gebissen worden, ist es schlimm? War der Hund etwa nicht geimpft?
wen meinst du? bin auch fast täglich am wienerberg? besser ist wissen als wenn ich dann unwissend so jemanden begegne..da kann man wenigstens ausweichen :)
 
Das ist so eine Frechheit.
Ich wei´schon, warum wir Hundezonen und Hundewiesen komplett meiden :mad:

Hoffe, dass ihr die Dame findet und dass es deinem Bekannten bald wieder besser geht
 
In meiner unmittelbaren Wohngegend besuche ich keine Hundezone mehr.
Da ich jeden Tag in der TA-Praxis bin, gehe ich vor oder nach der Arbeit mit meiner Hündin in den Maurerwald und am Wochenende fahre ich zu meinem Vater nach Klosterneuburg oder in den 19. Bezirk.
 
War im 16ten; wo genau weiss ich noch nicht; hab´s gestern erzählt bekommen; ein Bekannter wollte einfach nach Hause und ist, weil kürzer, am Abend/Nacht durch die Huzo dort gegangen .... die Jacke ist hin, ob der Hund geimpft war konnte er ja nicht rausfinden, weil die Dame nicht sehr äh "kooperativ" war!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58310

hier ist der Thread dazu. War auch froh, das gelesen zu haben, um gegebenenfalls ausweichen zu können. Wäre mir trotzdem schade, so ein wunderbares Gelände zum Spazierengehen zu verlieren, bin eh gerade auf dem Sprung:D

steht ja war im 16ten oder verstehe ich das falsch ?? :confused::confused: weil alle annehmen, dass es wienerberg ist ;)
wäre toll zu wissen wo genau im 16ten wenns wirklich der bezirk is
 
ich denk märzstraße stand irgendwo. dann müsste es die huzo am reithofferpark oder so sein. da geh ich eh nie hin, sind immer schräge leute unterwegs irgendwie...
 
einer freundin von mir ist letztens auch sowas ähnliches passiert.

sie hat einen jungen setter und 2 kinder, war auf dem weg und hat dem junghund noch schnell einen freien auslauf zwischendurch gönnen wollen. da ist sie an einer nahegelegenen huzo mit den beiden kids (2+5 jahre alt) rein um den hund laufen zu lassen.

da sind 2 omas mit ihren hunden gewesen und haben den hunden balli geschmissen (dackel und noch ein kleiner mischling). die omas haben sogar die 5 jährige dazu animiert den hunden den ball zu werfen.

alles leiwand, jeder hatte spaß, dann war es zeit weiterzugehen. meine freundin leint ihren setter an, die 5 jährige will der oma den ball zurück geben, streckt ihr die hand mit dem ball entgegen, plötzlich geht der dackel auf das mädchen los, verbeißt sich im waden. in diesem moment kommt eine hundebesitzerin mit berner sennenhund in die hundezone, meine freundin schnappt sich im schreck den 2 jährigen stellt ihn auf eine bank, schnappt nach dem mädchen um es zu trösten (klar sie hat geweint, ist ja auch gebissen worden). die omas haben kaum reagiert und die besitzerin des berners ruft meiner freundin zu, sie soll das mädchen ja nicht zu sehr bemitleiden, selber schuld - sie geht den omas als zeugin, dass es nicht der dackel war, sondern der setter - und das beste *kinder haben in einer hundezone nix verloren, man muss damit rechnen, dass in einer hundezone ein hund zubeisst* -

meine freundin baff - sie war nicht zum streiten aufgelegt und ist einfach gegangen, bevor ihr vor den kindern noch was rausgerutscht wäre. ihrer tochter ist zum glück nicht viel passiert - ein großer blauer fleck, die hose zerissen und ein schreck.

hätte allerdings auch anders kommen können, zum glück ist das mädl so charakterstark, dass sie keine angst vor hunden behalten hat.

aber es gilt als gesetz, dass man einen hund so zu verwahren hat, dass von ihm keine gefahr ausgeht - eine hundezone ist also kein freibrief für undverträgliche hunde. ist ein hund bissig oder gefährlich, oder hat der besitzer ihn nicht ohne leine im griff - so muss er auch in der hundezone an der leine geführt werden oder einen maulkorb tragen.

viele hundebesitzer wissen das nicht und sehen die hundezone als eine art asyl. einen hund aufhetzen ist strafbar - huzo oder nicht spielt da keine rolle.

das problem entsteht beim nachweis. man braucht zeugen, die einem bestätigen, wenn man in so einem fall die polizei holt, denn sonst steht aussage gegen aussage.

lg
 
Also Akela, da fehlen mir echt die Worte! Das arme Mädl!

Ich bewundere deine Freundin dass sie so ruhig bleiben konnte!!

Ich hätt da gleich anders reagiert... erstens wär der Dackel mal mit nem ordentlichen tritt ein paar Meter weiter geflogen und die Dame die meint in der HuZo muss man damit rechnen dass man gebissen wird... die hätte meine Faust zu fressen bekommen... denn wenn man mich provoziert und mein Kind angeht muss man eben mit sowas rechnen :mad:

Also Leute gibts, die gibts ja garnicht... was bin ich froh nicht auf HuZo angewiesen zu sein, wie man sieht gibts dort oft viele Asoziale A´s...
 
GSD ist nicht mehr passiert.
Wenigstens hat Deine Freundin ( und ihre Tochter auf schmerzhafte Art und Weise ) jetzt gelernt, dass man in Hundezonen nicht Balli spielt.
Es sei denn, man ist völlig alleine:rolleyes:.
 
Mir ist aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz wohl, wenn ich sehe dass kleinere Kinder mit in der HuZo sind.
Die Hunde toben nun mal rum und rennen, da kann es schon mal passieren, dass die Kinder dazwischen kommen. Meine Hunde schauen bestimmt nicht wo sie hinrennen wenn sie miteinander spielen.
 
Solchen leuten sollten die hunde weggenommen werden wenn sie zu blöd sind auf ihre hunde aufzupassen.:mad:
Klar kann immer was passieren aber wenn mir sowas passieren würde würde ich mich tausendmal entschuldigen und die verantwortung dafür übernehmen

manche leute sind wirklich verantwortungslos:rolleyes:
 
Ich habe es aber auch schon mal anders erlebt, und zwar daß es sehr wohl Hundebesitzer gibt die sich entschuldigen können.

War mit meinem Sohn spazieren und ein mittelgroßer Hund kam auf uns zu. Der Hund war nicht an der Leine und ist direkt auf meinen Sohn zugesteuert. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren ist er meinen Zwerg angesprungen und dieser natürlich total steif nach hinten gekippt. Der Hund hatte nichts getan sondern ihm einfach "Bussi" gegeben.

Dem Besitzer war das total peinlich, erzählte das er einen Sohn hat der bei seiner Exfrau lebt und der Hund total narrisch auf Kinder ist. Er hat meinen Sohn dann auf ein großes Eis eingeladen und der Schreck war bald vergessen.

Es geht also auch anders :D
 
Oben