HUZO - läufige Hündin

tjo leider sind einige hundehalter wirklich arg, letztens im angelibad (das wetter war schön also auch einige hunde da)
kommt ein junger kerl mit seiner boxerhündin in die huzo.......angeleint u. mit schutzhoserl.

naaaa toll........gsd war aslan angeleint (er hatte ne auszeit aufgebrummt bekommen) aber die anderen rüden waren natürlich ganz hin u. weg.

ich könnt mich bei sowas immer soooooo ärgern u. aufregen *kopfschüttel*
die werden auch ned gscheider wenn mans ihnen sagt

Es gibt auch Hundebesitzer dich nicht wissen ob ihr Hund ein Rüde oder eine Hündin ist! Alles ist möglich!:rolleyes: Alles schon erlebt!
lg Betty

ne eh nicht, und vor allem wenn man versucht ihnen das zu erklären schauns einen blöd an oder gehen einen noch blöd an!
und wenns mal passiert, daß die hündin angebum** wird, dann is natürlich der HB des rüden schuld:mad: weil der sollt ja aufpassen:mad: :rolleyes:

Bei uns in der Hundeschule hat jemand 1 Woche vor der BH Prüfung mit seiner läufigen Hündin am Platz, wo die Prüfung stattfindet (!) geübt. Ist dann zwar eh verscheut worden (es gibt die klare Regelung, dass läufige Hündinnen nicht auf den Platz sollen).
Da denk ich mir nur "so wenig Hirn müsste man haben"

Soey ist im Moment auch läufig. Und mir gehen diese freilaufenden Hunde, deren Besitzer nicht schauen wenn 3 Hunde an der Leine kommen, mächtig auf die NERVEN!:mad:
Gehe immer an sehr wenig frequentierten Orten und zu Zeiten wie halb 7 in der Früh oder 20 uhr am abend.
Sehe ich einen anderen Hund weiche ich so schnell wie möglich aus.
Doch geht dies nicht leine ich die anderen 2 auch an (Soey ist jetzt immer an der langen leine) und gehe zur seite.
Was machen die Hundebesitzer egal ob Rüde oder Hündin. es ihnen wurscht, lassen ihrem Hund einfach hin und selbst wenn ich sage läufige Hündin, keine Reaktion, kein rufen nix einfach weitergehen!
Das ko.. schon ziemlich an. So rücksichtslos!:mad:
Schuldige musste mal dampf ablassen!
Verstehe aber auch nicht wie man mit einer heißen Hündin in eine Hundezone gehen kann?!

Tja .. was soll ich zu dem Thema sagen ....

Vorfall: Ich bekam einen Anruf von meiner Vorgesetzten ob ich nicht Lust hab mich mit ihr und den Hunden zu treffen. Sie hat auch zwei Havaneser und ich war grad in der Gegend also wieso nicht. Kaum aus dem Auto raus, kamen uns schon ihre zwei Hündinnen entgegen und was passiert: Chicco und Snoopy ganz narrisch und innerhalb von einer Sekunde auf die Andere hing Chicco fest :mad:
Sag ich: Du ist die läufig? Sagt sie: ja das hab ich vergessen zu sagen haha ist das witzig" :mad: Boa war ich sauer .... Sie wußte immerhin das ich zwei intakte Rüden habe ... okay sie hat die Hündin dann kastriert, hat sie 300 Euro gekostet ... selber schuld, vielleicht hat sie drauß gelernt .... Hätt sie mir gesagt das eine der Hündinnen läufig ist, hääte ich einem Treffen niemals zugestimmt....

Bei uns war gestern eine Hündin mit ihren Besitzern ballspielen. Ich wollte den Lou grad an die Leine nehmen, weil er sonst auch "mitspielen" will und ich nicht wollte, dass es Streit um den Ball gibt. Plötzlich: Lous Nase wandert in die Luft - und weg war er...Nase klebte an der Hündin. Ich bin hingelaufen und hab gefragt, ob sie vielleicht läufig ist. Antwort:"ja und wie, hat grad ihre Stehzeit.."

Ich hab den Lou geschnappt und bin heimgegangen....Bei uns gibts viele freilaufende Rüden und viele ahnungslose Hundebesitzer. Freu mich schon auf den zu erwarteneden "Hoppala-Wurf" :mad: Aber was solls, Labrador-Mischlinge gibts je eh fast keine...:rolleyes:

LG
Ulli

@helga
warst du gestern am WB? um welche zeit, vielleicht wars eh die rüdenbesitzerin die mehr oder weniger rausgeworfen worden is aus der HUZO:rolleyes:

Ja war ich, hab mich um 17 Uhr ca. mit Emy getroffen. Das war eine eher schlanke Dame mit Jeans, dunkleren langen Haaren und ich glaub, sie hatte ne Brille auf, kann aber auch eine Sonnenbrille gewesen sein. Sie hatte einen schwarzen mittelgroßen Hund, vermutlich Labradormischling oder so.....

Bin mit ihr zusammengekracht, als ich grad ein Stück von der Otto Probst-Straße ins Grüngebiet rein bin und in das kleine "Wäldchen" rein wollte, damit wir die "Hauptverkehrswege" meiden und ausweichen.

Ja war ich, hab mich um 17 Uhr ca. mit Emy getroffen. Das war eine eher schlanke Dame mit Jeans, dunkleren langen Haaren und ich glaub, sie hatte ne Brille auf, kann aber auch eine Sonnenbrille gewesen sein. Sie hatte einen schwarzen mittelgroßen Hund, vermutlich Labradormischling oder so.....

Bin mit ihr zusammengekracht, als ich grad ein Stück von der Otto Probst-Straße ins Grüngebiet rein bin und in das kleine "Wäldchen" rein wollte, damit wir die "Hauptverkehrswege" meiden und ausweichen.

ja das könnt die gewesen sein, die vorher so ungemein unnett von der HUZO vertrieben wurde......

war auch ca. in der zeit in der huzo *g*

ja das könnt die gewesen sein, die vorher so ungemein unnett von der HUZO vertrieben wurde......

war auch ca. in der zeit in der huzo *g*

Wurde die etwa vertrieben, weils mit einem unkastrierten Rüden in einer Huzo war? Das versteh ich dann nicht so ganz. Sie meinte nur, sie mußte flüchten dort, weil da eine läufige Hündin war... ;)

Wurde die etwa vertrieben, weils mit einem unkastrierten Rüden in einer Huzo war? Das versteh ich dann nicht so ganz. Sie meinte nur, sie mußte flüchten dort, weil da eine läufige Hündin war... ;)

naja vertrieben/flüchten, is eh des selbe, weil die besitzer der läufigen nicht fähig waren die HUZO zu verlassen, hat sie halt gehn müssen......

leider gibt es auch hb die meinen sie können in die hz weil ja jetzt eh nix passieren kann,da sie ja erst 2-3 tage läufig ist...
aber es gibt auch leute die mit läufiger hündin am ab gehn:confused: .

das beste was ich bei meinem weiberl gehört hab,nachdem ich michfurchtbar aufgeregt hab:was gehns mit einer läufigen hündin auch spazieren,die ist ja so klein,die könnens an ein katzenklo gewöhnen!

das war um 22.00 uhr abends bei uns vorm haus....

leider gibt es auch hb die meinen sie können in die hz weil ja jetzt eh nix passieren kann,da sie ja erst 2-3 tage läufig ist...
aber es gibt auch leute die mit läufiger hündin am ab gehn:confused: .

das beste was ich bei meinem weiberl gehört hab,nachdem ich michfurchtbar aufgeregt hab:was gehns mit einer läufigen hündin auch spazieren,die ist ja so klein,die könnens an ein katzenklo gewöhnen!

das war um 22.00 uhr abends bei uns vorm haus....

hehe, ok des is voll heftig, dem hätt ich aber dann auch meine meinung gesagt, vor allem nehmen ja doch einige rücksicht und gehen zu unmenschlichen zeiten gassi weil die hündin läufig ist!

naja es gibt immer zwei seiten bei so ner sache.....

naja es gibt immer zwei seiten bei so ner sache.....

jep - so ists ;)

wenn meine läufig war, haben wir natürl alle diese "illegalen freilaufzonen" :D - wie insel, neuwaldegg usw gemieden u uns abseits d hauptwege durchgeschlagen

ausser mittags - da hatte ich keine andere möglichkeit als eine kleine huzo - und, was soll ich sagen?
es war trotzdem möglich...

es gibt dort einfach nichts u wenn ein unkastrierter rüde drin war, hab ich halt abseits gewartet bzw wenn wir drin waren, haben wir uns auch abgesprochen - entweder hat der andere noch 10 minuten gewartet od wir sind gegangen...

es hat kein einziges mal disbezügl irgendwelche reibereien od unstimmigkeiten gegeben - GSD

was allerdings sehr mühsam war, war manchmal unser weg von und zur arbeit, wenn div freilaufenden rüden, die um irgendeine ecke bogen, ohne besitzer u meinen hund gepackt haben - das war sehr unlustig

aber das gibts wohl überall - ich denk mir: mit dem reden kommen die leut z´samm u mit ein bisschen rücksichtnahme gehts dann doch auch ganz gut - bei uns zumindest - denn bei unserer huzo zu hause wird das absprechen auch so gehandhabt - egal ob unverträgl od läufig ;)

gott sei dank ist lina seit mai kastriert.hatte aber mit den anderen hündinnen, die erst im alter kastriert wurden,dann aus gesundheitlichen gründen, auch immer die ärgsten erlebnisse,obwohl ich immer irgendwo im wald herummarschiert bin um ja niemanden zu begegnen.das ärgste war ein pudelbesitzer,den ich von der weite schon zugerufen habe,dass ich eine läufige hündin habe und er zurückgerufen hat:"und was geht des mich an?"
er hat auch seinen hund nicht geholt,dann bin ich schnell mit angeleinter hündin zum auto gelaufen, der pudel mit als ich sarah im auto hatte hab ich mir gedacht ich kann jetzt nicht einfach wegfahren und den pudel da stehen lassen,also hab ich ihn an die leine genommen und ihm seinen besitzer zurückgebracht.der hat mich auf ärgste beschimpft,weil sein hund jetzt da wegen meiner läufigen hündin abgehaut sei da hab ich dann gesagt:"und was geht das mich an".hab mich umgedreht und bin zum auto zurück.der hat vielleicht schimpfwörter hinter mir nachgerufen.

@ doris :D

jo - die kenn ma auch - wir im wald - eh abseits u dort ging wirklich selten jemand - aber einmal doch - super schöner u unter anderen voraussetzungen sehr herziger hund - auf meine warnung wurde nicht reagiert, ich schmeiss mich samt hund ins dickicht u weiche aus - u hab dann trotzdem einen hund mehr...

na - hab ich den dann retour gebracht, der älter herr "na der folgt halt dann nimma" - wo ich ihm dann schon sagen musste, dass ich nur aus diesem grund ihn rechtzeitig aufmerksam gemacht habe...

naja :rolleyes:

aber wie gesagt - meist waren das ausnahmen - überhaupt die letzt läufigkeit könnte ich mich an keinen einzigen zwischenfall erinnern (weder huzo noch stadt oder ausserhalb ) - u ich bin täglich mit hund mitten i d stadt unterwegs...

Oben