HUZO - läufige Hündin

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Muss mal kurz meinen stau an wut loslassen:mad:

War gestern mit ner bekannten am Wienerberg, und von der weiten haben wir in dei HUZO geschaut und gesehen, daß dort einige Hunde sich tummeln, deswegen sind wir dann zielstrebig hingegangen.

doch als wir dann dort waren, war genau eine Hündin dort - und zwar läufig:mad:

Dann kam noch eine Frau mit ihren unkastrierten:eek: Rüden rein und der is natürlich als erstes zu dieser besagten Hündin hin......naja das gerangel könnt ihr euch vorstellen....
auf jedenfall ist dann die frau mit dem rüden wieder raus aus der HUZO weil die mit der läufigen nicht fähig war sie anzuleinen bzw. wo hinzugehen, wo nix passieren kann......

Irgendwie versteh ich das nicht, hat die dort auf nen potenziellen samenspender für ihr weibal gesucht oder war sie einfach nur dumm? Ich hab zwar keine Hündin, aber ich würd, wenn sie läufig wär nicht dorthin gehen, wo es stark frequentiert ist mit anderen hunden (und natürlich unkastrieren rüden auch)

manchmal versteh ich diese HB nicht wirklich:rolleyes: :confused:

naja wollt ich nur sagen, war halt dann ziemlich sauer, weil dann nur noch die läufige hündin und mein kleiner in der HUZO waren, und die hündin nicht wirklich mit meinen gespielt hat, sonder lieber geb**** worden wäre:rolleyes:

LG LENN
 
Find das auch sowas von schwachsinnig, wenn die dann gedeckt wird und trächtig is dann sind wieder die andren schuld! ich find das unverantwortlich mit ner läufigen hündin grad in eine HUZO zu gehen. selbst beim gassigehen wär ich da schon vorsichtig! :o
 
sag ich ja auch, vor allem weil die andere mit ihren rüden raus gegangen ist, weils ja kein "spielen" gab, sonder eher nur ein "ich will dich jetzt bum***":rolleyes: :eek:
 
Aber was wäre wenn: Die Frau geht mit ihrer Hündin spazieren und kommt an der Huzo vorbei, sieht dass momentan keine anderen Hunde dort sind und denkt sich, sie gönnt ihrer Hündin kurz mal einen Freilauf.
 
Das hab ich auch schon erlebt, war auf der Hundewiese im Nordpark (bei uns) und da war auch eine mit ihrer Hündin, die in der Standhitze war. Das Mädel meinte nur, da kann nichts mehr passieren, die ist schon neun (glaube ich, dass sie neun war)...die Rüden sind der Reihe nach aufgesprungen und selbst die Rüdenbesitzer haben nichts gemacht, außer gelacht...zum Glück ist nichts passiert, weil ich (und noch ne andere Frau) sie dann zusammengestaucht haben, dass sie doch endlich gehen soll...hat sie dann auch endlich gemacht :rolleyes: :mad:
Da war ich auch so sauer...solche dummen Leute...

Und dann sagen, es war nicht mit Absicht ein "Hoppala", wenn was passiert :mad:
 
Das hab ich gestern auch mitbekommen, denn ich hatte eine unfreundliche Begegnung mit einer Dame mit schwarzem Rüden.....

Ich geh gestern mit Gina an der Leine (weil sie ja auch grade wieder läufig ist). Kommt uns ein schwarzer freilaufender Hund entgegen, ich nehm Gina kürzer. Kein Besitzer in Sicht. Als der Hund bei Gina ist, seh ich, daß es ein Rüde ist und ruf der Dame zu, daß es wohl nicht in Ordnung ist, wenn ein freilaufender Hund zu einem angeleinten hinläuft.

Schreit mich diese Dame an, wo sie nun ihren Hund laufen lassen kann, weil eben jemand mit einer läufigen Hündin in der Huzo oben war. Meinte ich nur, daß es wir nicht sind und normalerweise man mit ner läufigen Hündin nicht in eine Huzo geht. Die Dame war etwas außer sich und wollte nicht verstehen, daß man eben einen freilaufenden Hund nicht zu einem angeleinten laufen läßt.

Ich hab sie noch drauf hingewiesen, daß es ja immer einen Grund hat, warum ein Hund an der Leine ist, sei es, weil läufig, frisch operiert, unverträglich etc.....

Naja, bin dann weitergegangen und sie hat ihren Hund geschnappt und ist auch gegangen.

Soll aber öfters mal vorkommen am Wienerberg, daß mit läufigen Hündinnen in die Huzo gegangen wird, dabei ist das hier gar nicht notwendig, denn man kann sehr gut auf die nicht frequentierten Wegerln ausweichen, was ich aus Erfahrung sagen kann.
 
Aber was wäre wenn: Die Frau geht mit ihrer Hündin spazieren und kommt an der Huzo vorbei, sieht dass momentan keine anderen Hunde dort sind und denkt sich, sie gönnt ihrer Hündin kurz mal einen Freilauf.

Tja... aber alleine schon, daß eine läufige Hündin in der Huzo war, läßt die nachkommenden unkastrierten Rüden die Spur der läufigen aufnehmen und das finde ich dann wieder nicht so gut. Ich hab selbst im Moment eine kleine läufige Gina an der Leine.... und wir meiden die Gegend der Huzo.

Wenn kein anderer Hund drinnen ist, könnte sie ja theoretisch reingehn, jedoch die nachkommenden Besitzer warnen und die Huzo verlassen, wenn jemand kommt! So seh ich das...
 
Ja jetzt kommt wieder die Jahreszeit,
Gesten abend im Engl.Garten( Freilauf gebiet).Wir stehen mit 9 freilaufenden Hunden auf einer Wiese, als an der nahegelegenen Strasse in Auto hält. Frau steigt aus und fängt sofort an zu schreien, wir sollen da weggehen, sie hat ein läufige Hündin wir sollen sofort den Weg freigeben. Ich sag zu ihr, daß man mit einer läufigen Hündin nicht durch den Park läuft ,da zerrt sie ihre schon aus dem Auto und MITTEN durch alle Hunde. Unsere Hunde hin, ein bißchen gekläfft, ihr total panisch und die ganze Zeit werden wir als asozial beschimpft. Gibt wohlgemerkt 100 Eingänge in den Park,sie hätt auch in die andere Richtung gehen können. Als Krönung lässt sie ihren Hund 50 Meter weiter an den Wegrand sch...n und machts nicht weg. Na ich habs dann entsorgt, sag aber nicht wo:D:D LG Jens
 
Obwohl ich sagen muss, die Rüdenbesitzer sind auch nicht unbedingt immer besser.
Als Shiva das letzte mal läufig war, kamen mir so viele Idioten entgegen...die einen meinten, dass doch ihr kleiner Hund eh nicht rankommt, die anderen haben ihre Hunde zurückgebrüllt und als ich gemeint habe, dass der eh nicht kommen wird, haben´s dann die Hunde halb verprügelt, weil die ja nicht hörten... :rolleyes: :mad:
Am schlimmsten fand ich einen, der wortwörtlich zu mir sagte: "Na, ich doch nicht schlimm, wenn was passiert, kannst ja abspritzen lassen"
Da bin ich dann ausgeflippt, aber die Worte darf ich hier nicht aufschreiben, sonst werde ich verwarnt :D
 
ja von mir aus kanns in die HUZO gehn, aber wenn andere hundebesitzer komemn soll sie sich vertschüssen! *sorry*

Meiner is ja kastriert, und normalerweise besteigt er trotzdem alles, egal ob rüde oder hündin, doch gestern, garnix, nix, nada hats nichtmal angeschaut :rolleyes: glaub die hat ihm nicht gefallen, obwohl die schon süß war :D

naja auf jedenfall find ich nur ne frechheit, vor allem dorthocken und nicht wirklich auf den hund achten, und wie dann die andere mit dem schwarzen kam hat sie nur gerufen "is a rüde?" antwort "ja" frage "kastriert" antwort "nein" - "na meine is läufig" so in der art is des abgelaufen.....

@helga
warst du gestern am WB? um welche zeit, vielleicht wars eh die rüdenbesitzerin die mehr oder weniger rausgeworfen worden is aus der HUZO:rolleyes:
 
Die besten sind aber die, die mit ihre läufigen Hündin in einer großen HuZo stehen, alle Rüden kleben schon auf ihr. Und wenn man sie fragt: "ist ihre Hündin läufig" Ein "Ich weiss es nicht" zur Antwort bekommt! :rolleyes:

Ist mir selber schon öfters passiert!

Also wenn bei mir die Akira läufig ist, meide ich eigentlich jeglichen Hundekontakt, weil es für sie selber und den Rüden einfach nur Stress bedeutet!

Aber jeder wie er meint!
 
Eine Freundin hat neulich eine getroffen, an deren Hündin war ihr Rüde gleich interessiert, Auf die Frage ob läufig sagte die Besitzerin: Meinens, die hat ihre Tage schon, sie ist doch erst ein Jahr und DANN: das kann ja toll werden, wenn sie das jetzt jeden Monat einmal hat!!:D:D:DMan sollte halt schon mal die Bedienungsanleitung lesen! LG Jens
 
Eine Freundin hat neulich eine getroffen, an deren Hündin war ihr Rüde gleich interessiert, Auf die Frage ob läufig sagte die Besitzerin: Meinens, die hat ihre Tage schon, sie ist doch erst ein Jahr und DANN: das kann ja toll werden, wenn sie das jetzt jeden Monat einmal hat!!:D:D:DMan sollte halt schon mal die Bedienungsanleitung lesen! LG Jens

*zerkugel* na voll arg......aber das sind mir dann sowieso die liebsten HB, die nichtmal wissen wie oft ne Hündin läufig ist, hauptsache man hat nen hund:mad:
 
Eine Freundin hat neulich eine getroffen, an deren Hündin war ihr Rüde gleich interessiert, Auf die Frage ob läufig sagte die Besitzerin: Meinens, die hat ihre Tage schon, sie ist doch erst ein Jahr und DANN: das kann ja toll werden, wenn sie das jetzt jeden Monat einmal hat!!:D:D:DMan sollte halt schon mal die Bedienungsanleitung lesen! LG Jens

na servas, da kannst dir ja nur am schädl greifen...
 
bei uns um die Ecke gibts einen Mini Huzo. Da war auch mal einen Frau mit ihrer läufigen Hündin drin. Vor allem die läßt die Hündin rein ohne was zu sagen.

Ich verstehs nicht, aber mache denken wahrscheinlich: Passiert eh nix
 
Ich kopier mal ein Erlebnis von mir rein, was sich vor etwa einem Jahr ereignet hat und was ich damals auch gepostet habe. Mittlerweile ist mein Hund kastriert, nur zur Info :D

Manchmal schreibt das Leben die irrwitzigsten Geschichte! So geschehen bei der letzten Gassirunde:
Ich stehe mit meinem Hund (Jack-Russel-Mix-Rüde, nicht kastriert) vor der Tür zur HuZo. Drinnen ein Rottweiler-Mischling(?). Kurz bevor ich meinen Hund reinlasse, frage ich das junge Pärchen vor der HuZo, ob es ein Weibchen ist. Da sie das bejahen, lasse ich meinen hinein (er verträgt sich nicht mit allen Rüden). In dem Moment, wo die beiden anfangen loszulaufen, höre ich, wie sie zu ihm sagt: "Der kommt eh nicht rauf!"
Ich frage sofort: "Ist die Hündin läufig????" Ein beiläufiges "Ja!" war die Antwort! Ich habe mehr zu mir selbst gesagt: "Na super, meinen Hund kann ich für die nächste Zeit abschreiben etc!" Da bemerke ich, dass das Mädel mich entrüstet mit offenem Mund anglotzt und irgendwas zu ihrem Freund sagt. Ich: "Sie können doch eine läufige Hündin nicht in eine Hundezone lassen! Die ganzen Rüden werden deppert!" Sie glotzt mich weiter mit offenem Mund an, bis sie dann meint: " Ja, soll ich sie in die Wohnung p..... lassen?" Ich habe ihr dann erklärt, wie das andere Besitzer von läufigen Weibchen vernünftigerweise machen. Dann habe ich noch gefragt, was sie machen will, wenn ein Rüde plötzlich auf ihrem Weibchen pickt. Antwort: " Na wenn der drauf ist, dann greif ich sofort ein!" Die beiden standen wohlbemerkt vor dem Zaun der HuZo. Und ich möchte gern sehen, wie sie einen Retriever etc., der geil auf ihrer Hündin klebt, runterbekommt. Der wird sicher sofort von dem Weibchen ablassen :rolleyes:
Naja, jedenfalls hat sie ihren Hund dann doch rausgenommen (obwohl ich mir sicher bin, dass sie beim nächsten Gassi wieder reingeht!). Im Reden hab ich dann noch gehört: "Ich hab den Hund ja erst seit einer Woche!" Okay, dachte ich mir, danke für das Gespräch, jetzt ist mir alles klar!

Regt diese Unfähigkeit nur mich auf oder seht ihr das auch so??? Ich bin mir sicher, dass mich das Mädel jedesmal, wenn ich ihr begegne, angiften wird. Wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht die Letzte sein werde, die sie darauf hinweist!
Ich war auf jeden Fall auf 180!

LG,
Sonja
 
@celeste
regt nicht nur dich auf:D war gestern auch auf 180 obwohls ja nicht mein zwerg war der auf der kleinen gehängt is, aber trotzdem find ichs unverantwortlich von den besitzern der läufigen hündin sowas zu tun!
 
Oben