HUZO Angelibad - bin sehr schockiert!

Mit Gina alleine folgende Situation... wir spazieren so dahin, sitzen ein paar junge Leute in der Wiese, einer isst eine Wurstsemmel, isst sie nicht auf und legt sie neben seinen Rucksack. Madame Gina hat das natürlich gesehen, startet hin und holt sich den Rest der Wurstsemmel. Der junge Bursch war nicht grad freundlich zu mir. Ich hab nur gesagt, dass er sich in einer Hundezone befindet und wenn man da Essen auf den Boden legt, es der Allgemeinheit - sprich den Hunden - gehört. Der hat doch partout mit mir zu streiten begonnen, dass das hier keine Freilaufzone ist und überhaupt, war der "sehr freundlich :rolleyes:" Ich bin einfach nur weitergegangen, ihre Jause hatte Gina ja schon.

Ist natürlich nicht toll für Hundebesitzer, aber auch da gilt, in Hundezonen dürfen sich auch andere Menschen aufhalten. Und mein Hund nimmt niemandem ein Wurstsemmerl weg, egal wo...das noch zu rechtfertigen, geht zu weit. Ich hab kürzlich im Prater in der Huzo ein Kipferl gegessen, war mein Frühstück.....ein Hund kam von hinten und hats mir quasi vom Mund weggemopst. Ich hätte mich nicht drüber aufgeregt, sowas kann passieren, nur, als der Besitzer meinte, ich wär selbst schuld, in einer Hundezone hat man nicht zu essen, da bin ich geplatzt. Auch in einer Hundezone darf ein Hund nicht alles.

Ist natürlich nicht toll für Hundebesitzer, aber auch da gilt, in Hundezonen dürfen sich auch andere Menschen aufhalten. Und mein Hund nimmt niemandem ein Wurstsemmerl weg, egal wo...das noch zu rechtfertigen, geht zu weit. Ich hab kürzlich im Prater in der Huzo ein Kipferl gegessen, war mein Frühstück.....ein Hund kam von hinten und hats mir quasi vom Mund weggemopst. Ich hätte mich nicht drüber aufgeregt, sowas kann passieren, nur, als der Besitzer meinte, ich wär selbst schuld, in einer Hundezone hat man nicht zu essen, da bin ich geplatzt. Auch in einer Hundezone darf ein Hund nicht alles.

Ich finds nicht so toll auf der Strasse zu essen aber bei uns in der Hundezone am Gürtel sitzen auch immer wieder mal Sandler die hier ihr Bierchen zwitschern und futtern. Natürlich sollte man seinen Hund abrufen können - tu ich auch weißes Mehl ist für Dogos ganz schlecht und ich mag nicht wenn jemand meine Hunde füttert ohne mich zu fragen...

:rolleyes::rolleyes: Klar dürfen sich da auch andere Menschen aufhalten, jedoch wenn einer sein nicht aufgegessenes Wurstsemmerl in die Wiese legt und nicht in seinen Rucksack, dann hab ich da kein Mitleid, das ist ja eine Einladung. Gina war damals noch unter einem Jahr und da setzte bei Fressbarem der Gehorsam halt immer aus.

Wenn hundelose Menschen sich in Hundezonen aufhalten, dann sollten sie sich auch entsprechend verhalten, so seh ich das. Wie ist das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme? Nicht nur wir Hundehalter, sondern auch die sog. hundelosen Menschen in Hundezonen haben Rücksicht zu nehmen, schlussendlich wird man mit Hund eh nur noch an den Rand der Gesellschaft gedrückt. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich sooooo froh und glücklich bin, endlich nicht mehr in Wien zu wohnen.

:):) Ein wenig Einsicht und Rücksichtnahme von beiden Seiten wäre halt schön...

Hauptalle direkt an der Huzo, wobei der Weg nicht mehr dazugehört. Kleines Kind stapft mit Keks, Hund stürmt ran und schnappt es sich. HH: Dann gehns halt nicht in der HuZo. Leute vollends schockiert. Als ich, in Begleitung meines leinen u. maulkorblosen Hundes sagte, dass erstens der Weg nicht zur HuZo gehört und das zweitens keine Art ist, kommt von 2 HH die Ansage, dass ICH die bin, die für Probleme sorgt, da mein Hund "gänzlich ohne".

Fazit: jede Menge nicht-HH, die -wieder mal - erlebt haben, dass die "Masse" der HH um von Problemen abzulenken, sogar andere HH mit gut erzogenen Hunden beschimpfen. Nach solchen Erlebnissen wundert mich das Verallgemeinern der NichtHH nicht mehr.

Wenn hundelose Menschen sich in Hundezonen aufhalten, dann sollten sie sich auch entsprechend verhalten, so seh ich das. Wie ist das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme? Nicht nur wir Hundehalter, sondern auch die sog. hundelosen Menschen in Hundezonen haben Rücksicht zu nehmen, schlussendlich wird man mit Hund eh nur noch an den Rand der Gesellschaft gedrückt. Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich sooooo froh und glücklich bin, endlich nicht mehr in Wien zu wohnen.

dem kann ich mich nur anschliessen!!

OT on - du wohnst ned weit von mir weg (lt. deinem Profil) :D - OT off

Ich könntert auch noch erzählen, von den Joggern, die am Wienerberg unbedingt durch die - eingezäunte - Hundezone laufen mussten, detto die Steckerlgeher und sogar so mancher Radfahrer "muss" da unbedingt quer durch :rolleyes:
Und dann sinds noch pampert, wenn sich die Hunde aufregen und man sie höflich drauf hinweist, dass sie das doch besser unterlassen sollten, denn der Wienerberg ist eh groß genug.

OT on - du wohnst ned weit von mir weg (lt. deinem Profil) :D - OT off

OT on:
Ja das weiß ich, bin sogar schon mal durchgefahren durch Sommerein. Letztens hab ich Dir eh zu Deinen Bildern geschrieben, dass wir das Rudel Rehe einen Tag vorher zwischen Wasenbruck und Mannersdorf gesehen haben... *g*
OT off:

OT on:
Ja das weiß ich, bin sogar schon mal durchgefahren durch Sommerein. Letztens hab ich Dir eh zu Deinen Bildern geschrieben, dass wir das Rudel Rehe einen Tag vorher zwischen Wasenbruck und Mannersdorf gesehen haben... *g*
OT off:

OT on - ich hab das mit die Rehe schon gelesen, aber nicht den Zusammenhang erkannt - blond halt bin :D - OT off

Normal waren wir immer gerne in der HUZO beim Angelibad.
Überhaupt jetzt, wo es noch nicht so warm war..

Es waren immer "nette" Hunde dort.
Verträglich, freundlich, freundliche Besitzer die immer gern ein Gespräch gesucht haben...

Samstag, als die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kamen, dachten wir uns wieder "ab in die HUZO Angelibad"..

Tja, riesen Fehler...

An jeder Ecke sind Besoffene mit ihren unverträglichen Hunden gewesen.
Zum Teil mit Beißkorb, zum Teil ohne.

Wir beim Eingang, hab nicht viel gesehen ausser "nette" Hunde..
Also rein..
Zur Begrüssung gleich mal eine Attacke von einem Hund, samt Biss...

Und als ich mich so umgesehen hab, ist mir eigentlich bewusst geworden, dass da weder ich, noch mein Hund was zu suchen haben.

Ich will jetzt absichtlich keine Rassen nennen.. Deswegen beschränke ich die Rassen einfach auf Hund.

Ein Hund, Besitzer älter, beisst alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Beim Wasser, 4 Hunde, 3 davon einen Beißkorb.
4. Hund, duckt sich jedes Mal wenn Frauchen nur "YX" (den Namen) sagt und kriecht auf allen 4en zu ihr hin.
Vorbeigehen bei denen, keine Chance.
Sitzen aber direkt beim Wasser, so dass kein anderer Hund ins Wasser kommt...

Beim "Wirtshaus" hats keinen einzigen Hundebesitzer gegeben, der auf seinen Hund geachtet hat.
Im Gegenteil, man hat immer nur gehört

"NAAAAAAA AUS IS JETZA" oder "HER JETZT AUF SONST HOST ANE IN DIE GOSCHN" :eek::eek:

Dann noch beim netten Dixie WC eine etwas, angetrunkene Dame

"XY WENNST NED GLEI HERKREUST DANN HAU I DI DEPPAT"...

:eek::eek:

WAHNSINN!!

Schade um die schöne Hundezone, echt..
Ausserdem vermute ich, dass das im Sommer noch um einiges schlimmer wird, als es eh schon ist...:(

Also ich war am samstag auch auf der huzo und hatte keine probleme. Mein Hund ist auch im wasser gewesen und wurde von diesen hunden mit maulkorb nicht mal angesehen im gegenteil die wollten spielen nur mein hund ist so auf seine steine fixiert das ihm die anderen hunde nicht interessieren. Was mir bei deinem Hund aufgefallen ist, ist das er ein ziemlicher angsthase ist und ständig an deinem hosenbein klebt damit wirst du irgendwann probleme bekommen. Und wenn mein hund gleich beim eingang einen biss abbekommt nehme ich meinen hund und gehe wieder und spaziere nicht noch weiter auf der hundezone herum.

Ich soll mich morgen dort mit einer Freundin treffen.

Kann mit wer sagen, wie ich vom südl Wien hinkomme, also über die A23 ? :confused:

Irgendwie find ichs nicht im Stadtplan.

Zuletzt bearbeitet:
Whisky: Wennst zum Donauturm findest, bist gut dran. Ist nähmlich ein Stücki weiter auf der rechten Seite bei der Arbeiterstrandbadstraße. Eben neben dem Angelibad.
Hilft dir das?

LG Sylvia

Nachtrag: Wennst von der Floridsdorfer Brücke allerdings kommst, dann ist es links von dir bei der Arbeiterstrandbadstr.
Sieht man beim Vorbeifahren wenn man genau schaut und da man dort eh langsam fahren muss wirst es denk ich finden.

Danke

Donauturm müsste ja angeschrieben sein, also A22 nehm ich mal an und dann nur in die Arbeiterstranbadgasse hinein? Ist das eh keine Einbahn?

Danke

Donauturm müsste ja angeschrieben sein, also A22 nehm ich mal an und dann nur in die Arbeiterstranbadgasse hinein? Ist das eh keine Einbahn?

Nein ist keine Einbahn. Also wenn du von Floridsdorf kommst ist es Arbeiterstrandbadstr. links rein und wenn du vom 22. Wagramer Str. kommst, dann rechts. Siehst eh das Bad und daneben ist es eben.

Vielleicht tust dich so leichter bei der Suche am Plan mit Tangente und eben Arbeiterstrandb.

LG Sylvia

Nein ist keine Einbahn. Also wenn du von Floridsdorf kommst ist es Arbeiterstrandbadstr. links rein und wenn du vom 22. Wagramer Str. kommst, dann rechts. Siehst eh das Bad und daneben ist es eben.

LG Sylvia

Na werds dann schon finden irgendwie .... wie lange werde ich ca brauchen? Du kennst ja den Weg :D

Na werds dann schon finden irgendwie .... wie lange werde ich ca brauchen? Du kennst ja den Weg :D

Na ich brauch von Inzersdorf 20 min net mal, aber gut ich kenn mich da gut aus. Denke nicht, dass du lange fährst wenn die Tangente frei ist und das ist morgen sicher so. Und ich würde ja Flodo abfahren. Also Floridsdorfer Brücke.
Ginge aber auch Vienna Intern. Center oder so. Wie man sich halt leichter tut.

LG Sylvia

Oben