HUZO Angelibad - bin sehr schockiert!

aber die besten:
familien OHNE hund, die mit kind (zwischen 3mon und 4j) auf die hundezone gehen, weils den eintritt vom bad sparen wollen :eek: und sich dann furchtbar über die hunde aufregen!!!

Solche hab ich auch schon getroffen :rolleyes:

Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr dort und bin ueberhaupt nicht traurig drueber, ich kann meine Hunde auch wo anders beschaeftigen.

familien OHNE hund, die mit kind (zwischen 3mon und 4j) auf die hundezone gehen, weils den eintritt vom bad sparen wollen :eek: und sich dann furchtbar über die hunde aufregen!!!

HA! sag ich`s doch. aber mir hat das ja nie wer geglaubt.

ganze schulklassen, die den normalen weg zum bistro nicht finden, ältere hundlose herrschaften, die nicht von hunden gestört werden wollen. großfamilienbadeausflug mit ungefähr 700m2 luftmatratzen und wasserspritzpistolen und surfbrettern und dazwischen hunde, die einen halben nervenzusammenbruch kriegen - weil`s da so laut und bunt und seltsam ist - was aber die besitzer nicht mitkriegen, weil sich die grad am anderen ende der huzo bräunen lassen, oder im bistro sitzen.

bei dem herrn, der seinen gebackenen fisch mit kartoffelsalat im platiksackerl auf dem tisch mitten in der huzo deponiert hatte, um dann 20 minuten irgendwohin zu verschwinden, während sich ein paar hunde des verlockenden geruches wegen fast in die haare gekriegt hätten - naja, dem hab ich dann nicht erzählt, dass es mein hund war, der sein mittagessen mittels beißkorb zu brei zermantscht hat.

wenn man lust drauf hat, dass der eigene hund von einem anderen hundebesitzer mal in den bauch getreten wird - wenn man will, dass der besitzer des hundes, der grad einen meter vom besitzer entfernt einem anderen hund ein ordentliches cut verpasst hat, nur meint "mein hund beißt nicht, du gschissenes oarschloch", wenn man... dann sollte man ins angelibad.

wer keinen bedarf nach absurden streitereien, knapp vor wirklich gefährlichen situationen etc hat, der sollte nachts hingehen, bei unter -10 grad oder bei extremem regenwetter - dann isses nämlich ganz okay.

Normal waren wir immer gerne in der HUZO beim Angelibad.
Überhaupt jetzt, wo es noch nicht so warm war..

Es waren immer "nette" Hunde dort.
Verträglich, freundlich, freundliche Besitzer die immer gern ein Gespräch gesucht haben...

Samstag, als die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein kamen, dachten wir uns wieder "ab in die HUZO Angelibad"..

Tja, riesen Fehler...

An jeder Ecke sind Besoffene mit ihren unverträglichen Hunden gewesen.
Zum Teil mit Beißkorb, zum Teil ohne.

Wir beim Eingang, hab nicht viel gesehen ausser "nette" Hunde..
Also rein..
Zur Begrüssung gleich mal eine Attacke von einem Hund, samt Biss...

Und als ich mich so umgesehen hab, ist mir eigentlich bewusst geworden, dass da weder ich, noch mein Hund was zu suchen haben.

Ich will jetzt absichtlich keine Rassen nennen.. Deswegen beschränke ich die Rassen einfach auf Hund.

Ein Hund, Besitzer älter, beisst alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Beim Wasser, 4 Hunde, 3 davon einen Beißkorb.
4. Hund, duckt sich jedes Mal wenn Frauchen nur "YX" (den Namen) sagt und kriecht auf allen 4en zu ihr hin.
Vorbeigehen bei denen, keine Chance.
Sitzen aber direkt beim Wasser, so dass kein anderer Hund ins Wasser kommt...

Beim "Wirtshaus" hats keinen einzigen Hundebesitzer gegeben, der auf seinen Hund geachtet hat.
Im Gegenteil, man hat immer nur gehört

"NAAAAAAA AUS IS JETZA" oder "HER JETZT AUF SONST HOST ANE IN DIE GOSCHN" :eek::eek:

Dann noch beim netten Dixie WC eine etwas, angetrunkene Dame

"XY WENNST NED GLEI HERKREUST DANN HAU I DI DEPPAT"...

:eek::eek:

WAHNSINN!!

Schade um die schöne Hundezone, echt..
Ausserdem vermute ich, dass das im Sommer noch um einiges schlimmer wird, als es eh schon ist...:(

Das ist nix neues dort.
Als sie eröffnet hat, waren wir an den Wochenenden ein paarmal dort.
Wegen Asti, sie schwimmt gerne.
Nach ca. vier Wochen wurden es immer mehr Leute und leider auch die Sorte Hundehalter, die sie nix pfeiffen.
Nur beim Buffet sitzen oder in der Wiesen liegen und schlafen.
Was ihre Hunde in der Zeit tun ist ihnen egal.
Wir sind nicht mehr hin.
Im Sommer gehe ich ab und zu dort vorbei und kann nur mit den Kopfschütteln.
Viel zu viele Hunde auf wenig Platz und nur wenige Besitzer die ein Auge auf ihre Hunde haben.
:rolleyes:

wir waren vorigen sommer auch öfter dort. haben allerdings auch mehrere seiten kennen gelernt.

besitzer, die dort hin kommen zum sonnen lassen, und dann ganz empört sind, weil ein nasser hund vorbei läuft
besitzer, die sich null um ihren hund kümmern
besitzer, die ihrem hund nur spielzeug schmeissen (und 15 anderen:rolleyes:)
besitzer, die ab und zu mal ihren hund suchen (wo er schon 10min ne anderen hündin hinterher steigt)
besitzer, die überempfindlich sind (wenn eigener hund mit fremden spielt)
besitzer, mit denen man recht normal reden kann (die auch auf ihren hund schauen)
besitzer, von denen man etliches an vorträgen über erziehung und rassen bekommt :rolleyes:
aber die besten:

ich geh definitiv nicht mehr dort hin, zumal ich es mit meiner hündin auch nicht mehr könnte.

Und Besitzer die ihre Hunde in der HZ füttern. :rolleyes:

Und Besitzer die ihre Hunde in der HZ füttern. :rolleyes:

ups, das war das einzige mal, dass tequila verwundet wurde :eek:

eine hundehalterin fütterte ihren hund, während meiner zu nahe kam.

er wurde am ohr verletzt und blutete so stark, dass wir fluchtartig die huzo verlassen mussten, weil auf einmal 5 oder 6 grosse hunde wegen des blutgeruchs angerannt kamen.

...gruslig wars! :alien:

Also ich kann Dir nur

raten, unter der Wo am Vormittag hast ganz wenig Leute und eher die netteren - habe ich selbst festgestellt -

:eek:ab 12.00-13.00 kannst dann nur mehr flüchten , da kommens dann mit den Wein und Bierflaschen

abends brauchst auch nicht mehr hin, da gibts dann nur leere Bierdosen, -flaschen, dafür hast dann die großen,sprechenden Flaschen

am WE ist am besten Du bist weit weg von dort

also ich meide diese an und für sich wunderschöne HuZo wie die ....:mad:

schade

Ich war da mal mit einer Freundin und ihrem Hund, ich fands ganz nett, aber auch nur weil ich keinen Hund habe.
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüsste wo mein Hund ist.
Toll fand ich auch so einen kleinen Flederwisch, der dem Beagel meiner Freundin ständig aufgeritten ist, nicht mal im Wasser hatte die arme Laika ihre Ruhe. Frauchen war irgendwo und fand es dann auch sehr lustig.

Was mich aber beeindruckt hat, da ging so ein südländliches Pärchen mit einem Soka rein, der an der Leine war, und ich dachte schon, na toll da wird sicher was passieren.
Aber alles war friedlich.

ich besuche diese hundezone ab und an mal, früher mit allen 3 hunden, jetzt lass ich die beiden "älteren" daheim. (die hündin mag sowieso keine hunde-massen-aufläufe, der ältere rüde spielt lieber eine ball-power-runde am feld mit mir und geht dann für stunden mützen.)

dann fahr ich mit dem jüngsten los, weil der super-verträglich ist (unterwirft sich im freilauf jedem yorkie) und es über alles liebt, in der huzo mit andren wie irr rumzufetzen und in der donau zu schwimmen (die älteren schwimmen gar nicht).

allerdings meide ich die zone am wochenende, da haben wir auch besseres zu tun (hundeschule und rettungshundetraining).

ich bin dort entweder zwischen 10 und 11 uhr vormittags oder 14 und 15 uhr nachmittags.

da find ich das publikum nicht allzu schlimm und es ist auch nicht übervoll.

es gibt dann genau 3 hundebesitzer, die regelmässig dort sind, ein hund davon poppt meinen jüngsten mit leidenschaft. denen weich ich halt aus, gross genug ist die zone ja.

wenn man sich vorwiegend im linken teil aufhält (also dort, wo keine klo´s sind und das buffet relativ weit entfernt), ist es recht entspannt, dort kann man auch ungestört zum wasser hin. und die besoffenen und assis sind da auch nicht so oft anzutreffen - gibt ja nix zu trinken :D

im sommer geh ich dort nur gezielt nur alle 2 wochen fürs schwimmen mit dem jüngsten hin. ich geh links rein in die huzo, gleich zum ufer runter, dirndel mich aus, den hund immer bei mir. dann gehen wir ins wasser, schwimmen und spielen ausgelassen miteinander - da hat er einen irren spass dran. nach einer halben stunde dauerpaddeln darf er dann noch in meinem nahen umkreis mit ein paar hunden 10 minuten blöd rumdödeln (die, die nur am wasser sind, sind eh meist ganz normal), dann ist er eh fertig mit der welt und wir gehen wieder.

allerdings hat er letzten sommer auch schon mal einen brutalen fusstritt von einer am ufer campierenden family mit baby ohne hund kassiert, als er an ihren picknickkorb wollte. hab mich aber dann vor denen aufgebaut und sie ganz direkt gefragt, ob sie zu geizig oder zu bedürftig sind, den eintritt im strandbad zu zahlen, da sie offensichtlich keinen hund mithaben.
sie drohten mir mit anzeige, ich drohte ihnen mit entsprechendem gesetzestext und einem renommierten anwalt, falls sie ihre hände und vor allem füsse nicht von meinem hund lassen.
5 minuten später waren sie weg - was sie unter garantie nicht daran hinderte, am nächsten tag wiederzukommen und weitere "aufdringliche" hunde erneut wegzutreten, da bin ich sicher. :mad:

so fahr ich dort im winter gerne hin, wenn zu bestimmten zeiten wenig leute vor ort sind, mit denen man auch plaudern kann.

im sommer beschränken wir uns nur aufs schwimmen.

und das WE ist sowieso tabu.

so eingeschränkt hat diese huzo selbst für uns landeier ihre vorteile.

Ja das leidige Thema HuZo ... egal wo, egal welche ... immer gibst Probleme (mit Familien mit Kindern und ohne Hunde)

Bin heute am Weg zur VetMed daran vorbeigegangen - so wie immer dort - alle HB's einfangen und in die HuSchu stecken und erst dann wieder freilassen. Ich geh nicht hinein - die Gefahr dass ich dort jemand (keinen Hunde) Alphasichle ist einfach zu groß ....:D

wir waren vorigen sommer auch öfter dort. haben allerdings auch mehrere seiten kennen gelernt.

besitzer, die dort hin kommen zum sonnen lassen, und dann ganz empört sind, weil ein nasser hund vorbei läuft
besitzer, die sich null um ihren hund kümmern
besitzer, die ihrem hund nur spielzeug schmeissen (und 15 anderen:rolleyes:)
besitzer, die ab und zu mal ihren hund suchen (wo er schon 10min ne anderen hündin hinterher steigt)
besitzer, die überempfindlich sind (wenn eigener hund mit fremden spielt)
besitzer, mit denen man recht normal reden kann (die auch auf ihren hund schauen)
besitzer, von denen man etliches an vorträgen über erziehung und rassen bekommt :rolleyes:
aber die besten:

ich geh definitiv nicht mehr dort hin, zumal ich es mit meiner hündin auch nicht mehr könnte.
bis auf ein paar details könnte man das aber grösstenteils auch auf andere huzos umlegen:o
aber hundezonen sind ja an und für sich schon pervers:p;)
trefft euch mit netten hundebesitzern und deren hunden.
geht gemeinsam spazieren, macht ausflüge!!!!
es gibt nix schöneres als gemeinsame spaziergänge im "rudel"

Wirklich traurig, wenn man das so durchliest. Da gibts eine superschöne Hundewiese inkl. Schwimmmöglichkeit (gibts in Graz keine einzige!) und durch ignorante Idioten (HH's und Nicht-HH's) wird's einem verdorben. Und noch schlimmer ist, dass sich NIEMAND drum kümmert. Kann man sowas nicht mal öffentlich machen??

Na bumm... Das wusste ich zB alles nicht.
Dass Familien ohne Hunde auch hingehen, damit sie sich die 3,50 Euro Eintritt für´s Angelibad sparen können.
Heftig...

Im Winter war´s wirklich schön dort, auch am Abend ist fast nichts los.
Und wenn, dann sind konsequente Hundehalter dort..

Aber jetzt, fürchterlich... :(

Dass sollte man wirklich öffentlich machen...

Dass Familien ohne Hunde auch hingehen, damit sie sich die 3,50 Euro Eintritt für´s Angelibad sparen können.
Heftig...

ein Fall für E.Spira

Leider wird das dort auch noch mit 100% unterstützt, denn der Imbiss dort leistet sicher seinen Teil dazu, die verdienen ja damit.

Heftig...

Als ich das erstemal in der Praterhundezone war, meinte eine Familie dort Picknicken zu müssen.
Das sie sich mitten in einer Hundezone befanden, schien ihnen völlig entgangen zu sein.
Eh, klar waren ja nur so um die 15 freilaufenden Hunde in ihre Nähe.:rolleyes:
Die packten dort ihr Essen aus und wurden ergo von Hunden besucht.
Der Vater wurde wütend und wollte die Polizei rufen.
Ich habe ihm gesagt: " Er kann gerne meine Handy benutzen, wenn er sich lächerlich machen will."
Weiss net, manche Leute sind einfach... ja keine Ahnung. Tunnelblick?
Wenn ich auf einer Wiese viele Hunde rumlaufen seh, setze ich mich doch net in diese Wiese und packe mein Essen aus. :rolleyes:

Als ich das erstemal in der Praterhundezone war, meinte eine Familie dort Picknicken zu müssen.
Das sie sich mitten in einer Hundezone befanden, schien ihnen völlig entgangen zu sein.
Eh, klar waren ja nur so um die 15 freilaufenden Hunde in ihre Nähe.:rolleyes:
Die packten dort ihr Essen aus und wurden ergo von Hunden besucht.
Der Vater wurde wütend und wollte die Polizei rufen.
Ich habe ihm gesagt: " Er kann gerne meine Handy benutzen, wenn er sich lächerlich machen will."
Weiss net, manche Leute sind einfach... ja keine Ahnung. Tunnelblick?
Wenn ich auf einer Wiese viele Hunde rumlaufen seh, setze ich mich doch net in diese Wiese und packe mein Essen aus. :rolleyes:

So ähnlich einige Male, als ich einmal mit Gina alleine und ein andermal mit Emy und Gina in der Löwygrube war.

Mit Gina alleine folgende Situation... wir spazieren so dahin, sitzen ein paar junge Leute in der Wiese, einer isst eine Wurstsemmel, isst sie nicht auf und legt sie neben seinen Rucksack. Madame Gina hat das natürlich gesehen, startet hin und holt sich den Rest der Wurstsemmel. Der junge Bursch war nicht grad freundlich zu mir. Ich hab nur gesagt, dass er sich in einer Hundezone befindet und wenn man da Essen auf den Boden legt, es der Allgemeinheit - sprich den Hunden - gehört. Der hat doch partout mit mir zu streiten begonnen, dass das hier keine Freilaufzone ist und überhaupt, war der "sehr freundlich :rolleyes:" Ich bin einfach nur weitergegangen, ihre Jause hatte Gina ja schon.

Ein andermal mit Emy und Gina....
Es spielten Großeltern mit ihrem Enkel Ball. Emy total versessen auf Ballspiele, lief hin und spielte mit, bis der Ball eben hinüber war. Die wollten dann, dass ich den Ball ersetze..... aber sicher nicht in einer Hundefreilaufzone, was ich den Großeltern erst erklären musste, denn die haben die riesige Tafel am Eingang auch nicht gesehen, obwohl die richtig ins Gesicht springt dort.

In der HuZo Angelibad war ich nur ein einziges Mal, hatte mich überreden lassen. Wir waren schon um 8 Uhr morgens dort und als sich die Zone füllte und die typische Klientel dort auftauchte sind wir einfach geflüchtet. Keine 10 Pferde würden mich jemals wieder dort hinein bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben