babsi&sammy
Super Knochen
ich würde auch auf mandelentzündung tippen, mein sammy hatte das oft, er hat auch immer so fest geschluckt, weiß nicht wie das beschreiben soll...ab zum ta, da helfen meist nur antibiotika...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Würgen (bis zum Erbrechen) kommt daher, daß der Hund das "Kratzende" im Hals los werden will. Da ihm nicht klar ist, daß das von einer Entzündung kommt versucht er es rauszuwürgen.
Stimmt. Wobei es sehr wohl auch sein könnte, dass es tatsächlich ein Fremdkörper ist, der sich da unten verspießt hat und zusätzlich eine Entzündung verursacht.
So lange sich das kein TA angeschaut hat, wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen.
Es ist ja nun auhc wieder besser aber wie gesagt, wegen Tierdoc Geld kommt erst später und ich finde hier keinen der das einfach so macht gerade nicht wenn du neu bei einem bist.
Meist nur bei Unfällen oder Notfällen ob dies aber so ist?
Warum hält man sich einen Hund, wenn man nicht mal das Geld für einen wirklich KLEINEN TA-Besuch hat? Was machst du, wenn sich dein Hund die Pfote bricht oder einen Darmverschluß hat? Bei sowas sind rasch mal vierstellige Beträge weg!
eben und bei solchen notfällen machen die raten und dann kann ich mir die geben lassen und reiche aber die ganze rechnung ein und vers. zahlt das geld an den doc oder klinik was weiß ich.
aber bei ner kleinen behandlung wie du sagst da macht keiner raten oder auf rechnung, nicht hier in rostock, sind schon etwas kompliziert.
und bevor operiert wird nen betrag anzahlen finde ich auch schon nicht fair, da lassen sie die tiere lieber leiden nur weil der besitzer kein geld hat?
naja ist ja auch nicht tierwürdig zahle auch für ne repa nicht vor damits danach gemacht wird.
und nein, ich habe keinen der was borgen kann, die haben selber nur kleine rente oder wenig geld und warten auf gehalt die können nicht solch summe abknapsen.
und die bank wird mir sicherlich geld geben, klar nur das ich zum doc kann, wo lebt ihr denn bitte?
zahle auch für ne repa nicht vor damits danach gemacht wird.
zum glück gehts deinem hund wieder gut.
es wäre ev. eine "kleine ordi" verrechnet worden und ev. ein medikament. also wahrscheinlich 50,- bis 100,- euro.
eine eiserne reserve, die ansonsten tabu ist, solltet ihr euch für eine künftige notsituation auf jeden fall zulegen. und die sollte irgendwo abzuzwacken sein - ob zig, essen, cafe, handy, i-net....
ich frag mich, was kostet eine versicherung? weshalb verrechnet ta nicht direkt?
mein ta, bei welchem ich neu bin und blut, urin, kot untersuchen ließ zzgl. 2 x akkupunktur und medis hat weder eine anzahlung noch sofortige bezahlung verlangt.
Bitte was für eine gigantische Summer erwartest du dir, wenn du einen TA kontrollieren läßt, ob dein Hund einen Fremdkörper im Hals hat oder eine Entzündung und er die Lunge abhört, ob es schon eine Bronchitis ist? Bitte da reden wir von "Summen" im Bereich von 50-100 Euro!
Bei meinem hat die Untersuchung auf genau die Symptome hin insgesamt 21€ gekostet Inklusive abhören, Futterberatung, in den Hals schauen und Tipps, was zu tun ist. Und ja, ich stimme dir in allem 100% zu, was du geschrieben hast