Husten und würgen

ich würde auch auf mandelentzündung tippen, mein sammy hatte das oft, er hat auch immer so fest geschluckt, weiß nicht wie das beschreiben soll...ab zum ta, da helfen meist nur antibiotika...
 
Das Würgen (bis zum Erbrechen) kommt daher, daß der Hund das "Kratzende" im Hals los werden will. Da ihm nicht klar ist, daß das von einer Entzündung kommt versucht er es rauszuwürgen.

Stimmt. Wobei es sehr wohl auch sein könnte, dass es tatsächlich ein Fremdkörper ist, der sich da unten verspießt hat und zusätzlich eine Entzündung verursacht.
So lange sich das kein TA angeschaut hat, wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen.
 
hi, also seit dienstag hustet und würgt er. hmm, wenns ne mandelentzündung ist, dann hilft meist nur in den ersten 1-2 tagen lachesis d6 oder d12 (globuli), die weiße flüssigkeit und das würgen, oft einhergehend mit krümmen vor anstrengung, deutet für mich darauf hin. nun is aber schon weiter fortgeschritten, also rachen, kehlkopf. ich würd nicht warten, bis die entzündung weiter in die bronchien wandert, also ab zum ta.
ich hatte das bei kylie, nachdem sie am strand herumlief, nass wurde. es war sehr windig und offenbar wurde sie nicht ganz trocken und hat sich dabei offenbar verkühlt. am nächsten tag war heimfahrt, am abend leichtes hüsteln. am nächsten tag schon würgen und husten. dann wurde der husten stärker, würgen auch. zeitweise wieder weg, dazwischen bissl aufgekrümmt gelaufen, ta tel. die tippte mal auf fremdkörper oder mandelentzündung. bat mich in ein paar stunden nochmal anzurufen, sagen, wie´s geht. da hats weißen schaum gespuckt. da meinte ta, sofort in die apo fahren lachesis besorgen, alle 20 min geben. morgen muss besserung sein. wenn nicht, kommst her. die besserung trat tatsächlich rasch ein. am nächsten tag gab ich nochmal 5x übern tag verteilt die globulis und dann wars vorbei.
nun, was es bei euch ist, weiß ich nicht, klingt für mich halt schon fortgeschrittener, weshalb ich unbedingt zum ta fahren würde.
alles gute!
 
Stimmt. Wobei es sehr wohl auch sein könnte, dass es tatsächlich ein Fremdkörper ist, der sich da unten verspießt hat und zusätzlich eine Entzündung verursacht.
So lange sich das kein TA angeschaut hat, wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen.

Klar kann das auch ein richtiger Fremdkörper sein, war aber auch nicht als Ratschlag gedacht sondern als Antwort auf sie Frage warum der Hund bei einer Halsentzündung erbrechen sollte.
Und Freund von Ferndiagnosen bin ich ohnehin nicht. Bei Gesundheitsfragen muß sich das mMn ein TA ansehen und bei Verhaltensfragen wärs ähnlich halt mit nem Trainer. Wobei da außer in Extremfällen ein Versuch mit Tipps übers i-net die Folgen net gleich so dramatisch sind als wenn es um die Gesundheit geht
 
Na gerkümmt wirklich hatte er sich nieund lief wie immer super flink.
Es ist ja nun auhc wieder besser aber wie gesagt, wegen Tierdoc Geld kommt erst später und ich finde hier keinen der das einfach so macht gerade nicht wenn du neu bei einem bist.
Meist nur bei Unfällen oder Notfällen ob dies aber so ist?
Schaue aber gerne mal in den Hals mal schauen ob ich was sehe ist bei ihm nur nie so einfach da er das ungerne hat allgemein.
Letzte Nacht hatte er nur gut getrunken nicht übermäßig viel wie sonst aber mehr aber nur nachts nun auch nicht mehr.
gehe auch gleich ne Runde die Blase wird ja voll sein.
 
Es ist ja nun auhc wieder besser aber wie gesagt, wegen Tierdoc Geld kommt erst später und ich finde hier keinen der das einfach so macht gerade nicht wenn du neu bei einem bist.
Meist nur bei Unfällen oder Notfällen ob dies aber so ist?

Hast du es denn wirklich probiert, oder gehst du nur davon aus?
 
Warum hält man sich einen Hund, wenn man nicht mal das Geld für einen wirklich KLEINEN TA-Besuch hat? Was machst du, wenn sich dein Hund die Pfote bricht oder einen Darmverschluß hat? Bei sowas sind rasch mal vierstellige Beträge weg!

Und ich weiß, daß z.B. die Uniklinik in Wien inzwischen nicht mal mehr operiert, bevor man eine hohe dreistellige Anzahlung geleistet hat. Vermutlich aufgrund der immer mehr zunehmenden Hundebesitzer, die sich eigentlich KEINEN Hund leisten können! :mad:

Es tut mir leid, aber für sowas hab ich NULL Verständnis! Wenn dein Hund eine Entzündung oder gar einen Fremdkörüer im Hals hat, dann gehört das abgeklärt und wenn du für sowas kein Geld hast, dann darfst du dir keinen Hund halten. Punkt!

Und jetzt schau halt, ob dir jemand im Bekanntenkreis das Geld borgen kann, frag deine Bank oder mach sonst irgendwas, meinetwegen geh am Strich, aber DEIN HUND kann NICHTS dafür! Und DER LEIDET!

Kathi (die das jetzt wirklich mal sagen mußte, denn sonst bekommt SIE nämlich Magengeschwüre vor Zorn bei so Aussagen!)
 
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, aber es kann immer passieren, dass man in eine Lage kommt, in der man auf einmal KEIN Geld mehr hat.
Und da kann man vollkommen unschuldig zum Handkuss kommen.

Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass das angeschaut wird.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es da wirklich KEINEN TA gibt, der sich das anschaut, wenn man fragt (und eventuell etwas als Sicherheit da lässt.) - schließlich ist Rostock kein kleines Dorf.
 
Ich hatte schonmal rumgefragt, nein machen sie nicht erst bei der zweiten behandlung und tierklinik du, die ist hier nicht so, wie eine tierklinik sein sollte, die macht mega ungerne raten egal ob was ab 1000 euro oder so passieren kann oder nicht.
die ärzte hier isnd noch so locer wegen später zahlen odef auf raten es geht nur darum das ichs dann eh einreiche und dann überweist die vers. das denen nur das ist für die oft risiko.

und danke für die aussage mit dem, man muss geld haben.
ja sorry das wir gerade diesen monat ne menge ausgaben hatten und dies und jenes noch dazu am was man vorher nicht wusste tut mir leid, das wir da nichts mehr haben und es gerade mal fürs n ötigste reicht ich habe auch kinder die was essen müssen sorry zumal ich auch noch fahrgeld bräuchte um zum guten doc zu kommen, dann ist davon eh nichts mehr über.
ey man wie ich solche scheinheiligen antworten hasse.
hoffe für die jenigen das nicht gerade das auto ein gerät etc, kaputt geht und dann auf einmal was für den tierdoc fehlt.
ohne zu fragen und zu wissen wieso wird einfach drauf los gehämmert.
da menne nun auch nen anderen job hat ab märz kommt das geld eh erst im april rückwirkend und ich bekomme erst am 21. und das muss bis april reichen sorry.
als wir noch in berlin wohnten hatten wir nen super tierdoc solch einen findest nicht nochmal der hatte sogar für die vers. geworben musste nur vers. unterlagen hingeben und er hat diret mit denen abgerechnet da musste man sich keinen kopp machen, das mans vorzahlen muss, hier arbeitet aber keiner mit dowas die meisten stellen nicht mal rechnungen und quittungen aus siehe thread von meinem kater.

und nein, ich habe keinen der was borgen kann, die haben selber nur kleine rente oder wenig geld und warten auf gehalt die können nicht solch summe abknapsen.
und die bank wird mir sicherlich geld geben, klar nur das ich zum doc kann, wo lebt ihr denn bitte?
 
Warum hält man sich einen Hund, wenn man nicht mal das Geld für einen wirklich KLEINEN TA-Besuch hat? Was machst du, wenn sich dein Hund die Pfote bricht oder einen Darmverschluß hat? Bei sowas sind rasch mal vierstellige Beträge weg!

eben und bei solchen notfällen machen die raten und dann kann ich mir die geben lassen und reiche aber die ganze rechnung ein und vers. zahlt das geld an den doc oder klinik was weiß ich.
aber bei ner kleinen behandlung wie du sagst da macht keiner raten oder auf rechnung, nicht hier in rostock, sind schon etwas kompliziert.
und bevor operiert wird nen betrag anzahlen finde ich auch schon nicht fair, da lassen sie die tiere lieber leiden nur weil der besitzer kein geld hat?
naja ist ja auch nicht tierwürdig zahle auch für ne repa nicht vor damits danach gemacht wird.
 
und nein, ich habe keinen der was borgen kann, die haben selber nur kleine rente oder wenig geld und warten auf gehalt die können nicht solch summe abknapsen.
und die bank wird mir sicherlich geld geben, klar nur das ich zum doc kann, wo lebt ihr denn bitte?

Bitte was für eine gigantische Summer erwartest du dir, wenn du einen TA kontrollieren läßt, ob dein Hund einen Fremdkörper im Hals hat oder eine Entzündung und er die Lunge abhört, ob es schon eine Bronchitis ist? Bitte da reden wir von "Summen" im Bereich von 50-100 Euro!

Und ja, ich steh dazu, wenn man solche "Summen" nicht in Reserve hat, dann darf man keine Tiere halten. Ich red nicht davon, daß jeder 5000 Euro am Sparbuch haben sollte für jedes Tier, das er besitzt (obwohl es wünschenswert wäre), aber ein bissl Reserven, die wirklich FÜR DAS TIER RESERVIERT sind, sollten schon da sein.

Kathi (die da echt sauer wird, wenn Tiere unnötige Schmerzen deswegen haben müssen)
 
zahle auch für ne repa nicht vor damits danach gemacht wird.

nur ist es beim Auto ganz einfach: wenn du nicht bezahlst, bekommst du es nicht wieder, punkt. So einfach ist es bei einem Tier nicht. Aber klar, die Tierärzte sind wieder einmal schuld, dass Leute die es sich nicht leisten können einen Hund halten:rolleyes:
Tiermedizin ist ein Dienstleistungsgewerbe, wie ein Friseur oder eben ein Mechaniker. Du bekommst auch keinen Haarschnitt wenn du es nicht bezahlen kannst.
 
von schmerzen war ja gar keine rede und es ist auch nichts mehr aufgetreten er ist wieder der alte.
aber ok, wenn es doch nochmal auftreten sollte, gehe ich zum doc.

und nein nicht ejder kann sich reserven zurüc legen da man nicht so leicht paar 100 euro anspart und da ich eine tierversicheurng habe, brauchte ich das auch nie und ja, hier sind die tierärzte alle etwas pingelig was rechnungen ausstellen oder über vers. abrechnen anbelangt.
gibt wirlich kulantere ärzte und vor allen dingen wenn der dann wirklich so schlehct dran ist wie ihr das hier so hinstellt dann wäre es ja auch ne zumutung mit ihm durch ganz rostock über ne stunde in der bahn zufahren wäre ja auch stress, nur am rande um wirklich einen guten tierdoc zu finden und der ist eben genau am anderen ende rostocks.
und ich wiederhole nochmal, menne hat nen neuen job bekommen, da igbts das geld erst rückwirkend also erst april nicht märz und dann bekomme och nur meines, was soviel nicht ist, das muss dann für den märz reichen also weniger als was wir sonst hatten, das man da wohl nicht noch sonst was für smmen zurück legen muss das sollte dir wohl klar sein.
und ja, beoim auto ist es so, das dus dann nicht zurück bekommst aber wenn erin tier leidet wie ihr das sagt und der arzt es nicht behandelt wegen geld, dann tut er auch nichts zum wohl des tieres wenn er nur aufs gheld beharrt.
gerade von einer tierklinik sollte man erwraten können das sie raten anbieten gerade wenn wirlich was schlimmeres ist wie unfall etc. und es in die tausender geht, wer bitte hat das sofort azf der kante und dann behandelt ers nicht wegen der sache?
naja, das ist ja auch nicht tiereswohl meine meinung.
aber ich weiß nun auhc garnicht, was ich mich so angreift?
hatte was gefragt und dann wird iweder drauf gehauen.
jeder ann mal in einer notsit sein und weniger oder kein geld haben und nicht ejder hat das glück auf riesen reserven.
 
zum glück gehts deinem hund wieder gut.
es wäre ev. eine "kleine ordi" verrechnet worden und ev. ein medikament. also wahrscheinlich 50,- bis 100,- euro.
eine eiserne reserve, die ansonsten tabu ist, solltet ihr euch für eine künftige notsituation auf jeden fall zulegen. und die sollte irgendwo abzuzwacken sein - ob zig, essen, cafe, handy, i-net....
ich frag mich, was kostet eine versicherung? weshalb verrechnet ta nicht direkt?

mein ta, bei welchem ich neu bin und blut, urin, kot untersuchen ließ zzgl. 2 x akkupunktur und medis hat weder eine anzahlung noch sofortige bezahlung verlangt.
 
zum glück gehts deinem hund wieder gut.
es wäre ev. eine "kleine ordi" verrechnet worden und ev. ein medikament. also wahrscheinlich 50,- bis 100,- euro.
eine eiserne reserve, die ansonsten tabu ist, solltet ihr euch für eine künftige notsituation auf jeden fall zulegen. und die sollte irgendwo abzuzwacken sein - ob zig, essen, cafe, handy, i-net....
ich frag mich, was kostet eine versicherung? weshalb verrechnet ta nicht direkt?

mein ta, bei welchem ich neu bin und blut, urin, kot untersuchen ließ zzgl. 2 x akkupunktur und medis hat weder eine anzahlung noch sofortige bezahlung verlangt.

hm naja mal strom und vers. nicht bezahlen ist ja nicht so der hit geht alles auf den namen meines mannes und da will er nun keinen stress.
ja ich weiß auch nicht wieso die hier nicht direkt verrechnen vielleicht haben die anfgst das die nicht bezahlt ist und er kein geld bekommt?
viele arbeiten damit nicht und verlangen das geld sofort.
dabei kann der tierdoc sch selber infos von der vers holen und auslegen und damit eben werbung machen und er müsste das nur einreichen bei denen innerhalb von 2 tagen überweisen die das und ohne abzug 100% bis zum 3 fachen satz der tierarztverordnung.
sogar vorsorgeleistungen sind drin wie impfe und entwurmung etc und einmal jährlich gesundheitsecheck.
es ist wie gesagt auch mega schwer hier nen doc zu finden, der übehaupt ne quittung oder rechnung ausschreibt nach ner behandlung die kassieren gerne bar und ohne auflistung.
eine versicherung kostet bei ner atze ab 16 euro je nach rasse und alter beim hund ab 35 auch unterschiedlich welches unternehmen ob sb oder nicht.
ich habe sie schon super nutzen können als mein kater milben hatte und spike auch zur sicherheit durchgecheckt und behandlet wurde.
auch hat er innenligende hoden die dieses jahr noch weggemacht werden müssen sind auch so paar 100 euro je nach doc, da habe ich generell nichts bezahlt wenn ich dann wie gesagt das wieder bekomme es ist auch einfach ein guets gefül wenn wirklich mal was ist ein tier wird älter und es kann dann mal was sein was im alter auftritt und dann ist es gut, wenn man so etwas hat bin bis jetzt gut damit gefahren.
damals in berlin hatte sich ein kater von uns mal an der herdplatte verbrannt der musste verbunden werden und infusionen bekommen musste 2 mal die woche zum verbandswechsel will nicht wissen das das alles gekostet hat, aber der doc hat das dort direkt abgerechnet und es gab nie stress mit der vers. da hatte sihc der betrag wirklich ausbezahlt.
ok kann sein das ein tier mal jahre lang nichts hat aber es kann immer mal sein und das ist eben gut.
 
Bitte was für eine gigantische Summer erwartest du dir, wenn du einen TA kontrollieren läßt, ob dein Hund einen Fremdkörper im Hals hat oder eine Entzündung und er die Lunge abhört, ob es schon eine Bronchitis ist? Bitte da reden wir von "Summen" im Bereich von 50-100 Euro!

Bei meinem hat die Untersuchung auf genau die Symptome hin insgesamt 21€ gekostet ;) Inklusive abhören, Futterberatung, in den Hals schauen und Tipps, was zu tun ist. Und ja, ich stimme dir in allem 100% zu, was du geschrieben hast;)
 
Bei meinem hat die Untersuchung auf genau die Symptome hin insgesamt 21€ gekostet ;) Inklusive abhören, Futterberatung, in den Hals schauen und Tipps, was zu tun ist. Und ja, ich stimme dir in allem 100% zu, was du geschrieben hast;)

ist ja gut für dich aber nicht überall ist das so günstig.
zumal nun alles wieder ok ist, wer weiß was es war, also doch keine welle?
wollte nur wissen was es sein kann, falls es nicht besser geworden wäre, das ich nochmal hätte hingehen können.
 
:D nunja, kylie könnte ich auch schon in gold aufwiegen. die vorsorge an erspartem ist schon futsch. aber da ich ja berufstätig bin, tu ich mir leichter mit überziehen des kontos.

ich hoffe mal, dass dein hund wirklich wieder gesund ist, denn wenn er es bloß verschleppt hat und es wiederkehrt, dann wirds wirklich teuer.
mittlerweile bin ich ganz but belesen, was homöop. betrifft und in telef. absprache mit meinen tas, funkt das sehr gut.
nur wenns nix bringt, also sichs verschlechtert, dann geh ich sofort zum ta.
so geschehen, bei ihrer plötzlichen kontaktallergie. 1x 95 euro, 1x 83 euro. die letzten 3 wochen. in summe, was ihre anderen probleme betrifft, wohl schon locker 2000 euro drin. keine op.
aber ich hab ja sonst keinerlei verantwortung, zum glück für sie. ;)

lies dich mal durch in sachen homöop. und besorg dir einige wichtige mittel, dann kannst in absprache mit ta schon vorsorgen und sparst oftmals ta besuch.
phuu, bin ich froh, dass ich in wien einige tas hab, die sehr viel verständis haben und sowohl auf ratenzahlung einsteigen, wenns sein muss oder eben spätere zahlung, wenns net anders geht. und das seit über 25 jahren. wurscht, obs katz oder hund betraf.
 
ja solche tierärzte die suche ich hier leider vergebens.
ja wie gesagt wenn wieder was sein sollte oder so, dann gehe ich natürlich aber ich hoffe, das es nun wieder ganz gut ist.

naja nicht jeder kann sein konto überziehen habe das extra nicht gemacht, will kein dispo ist nur unnötg teuer, ann nur das ausgeben was ich habe ann zwar mal bei ner abbuchung 20 euro ins minus gehen aber das muss nicht sein, bin froh wenn ich das konto immer so weit es geht gedeckt halte.
 
Oben