Sektion 1: Nordische Schlittenhunde
Grönlandhund
Der Grönländer ist absolut ungeeignet für Wohnungshaltung sollte wirklich im Rudel gehalten werden mit anderen Hunden oft unverträglich also alles andere als ein leichter Hund.
Schönes Tier das aber absolut nichts vom Husky hat.
Schwieriger zum händeln als der Siberian Husky Rüden oft anderen Rüden gegenüber agressiv und unverträglich.
Sektion 2: Nordische Jagdhunde
Mal abgesehen davon dass die Jagdhundrassen noch mehr Jagdtrieb haben und dadurch weit schwerer zu händeln sind bekommst du die meisten dieser Arten gar nicht in Europa dazu musst du dann Kanada, Amerika, Finnland Schweden usw.
Ein sturer und nicht leicht zu erziehender Hund also sicherlich nur für erfahrene Hundehalter geeignet.
Bekommst du hier nicht.
Russisch-Europäische Laika
Ist sehr unverträglich anderen Hunden gegenüber schwer erziehbar also auch kein "leichter" Hund.
Gilt dasselbe wie für andere Laikarassen
Tolle Rasse meiner Meinung nach, hier jedoch nicht erhältlich mann müsste wohl einen aus Skandinavien holen. Und da ich derzeit einen Hund aus Kanada holen möchte lasst euch gesagt sein eine billige Angelegenheit ist das nicht.
Git es keine Züchter hier müsstest du wahrscheinlich direkt nach Schweden.
Innerartlich unverträglich extrem schwer zu erziehen. Also beleibe kein leichter Hund. Meiner Meinung nach nur etwas für Leute mit Erfahrung. Aber wunderschöne Tiere.
Innerartlich nicht besonders. Und sind wir uns mal ehrlich vom Aussehen und Wesen her weit vom Husky entfernt.
Sektion 3: Nordische Wach- und Hütehunde
Hier nicht zu bekommen.
Hier nicht zu bekommen.
Absolut kein Wohnungshund schwer erziehbar und soweit ich weiß gerade -auße rim eigenen Land- in Slowenien? zu bekommen.
Hie rnicht zu bekommen udn als Spitzart absolut nichts mehr mit dem Husky gemein.
Hier nicht erhältlich
Hie rnicht erhältlich
Sorry aber gerade die Beschreibungen dieser Seite sind sowas von schlecht udn falsch das einem schon übel wird. Richtiger wäre es sich auf divesren rassespezifischen Seiten zu informieren.
Zu diesen Rassen gibt es auch noch .....-in-Not-Seiten!!!!!
ECHT? Geh bitt enennst du mir die Notseite von Jämthunden. Die Rasse hätte mit nämlich gefallen aber einen einzelnen zu importieren rentiert sich nicht. Wo also bekomme ich einen Notfallshudn her? Sorry aber das musste jetzt sein. Für die gängigen Rassen gibt es Notfallsseiten. Allerdings ist eben auch hier zu bedenken Freiläufer werden diese Hund enicht mehr. Da jeder Nordische seine Ausbildung in der Welpen/Junghundezeit erhalten muss danach ist es im Bereich Begleithund zu spät.
mfg uschi & Rudel