@ Husky wegen Magic

Filou

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Uschi,

warum wird für Magic ein neues Zuhause gesucht und ein Welpe aus dem Wurf bleibt bei Euch. Auch wenn sie zuchtuntauglich ist, warum kann sie nicht einfach als Familienhund bei Euch bleiben. Wieso ist sie zuchtuntauglich?
Oder ist sie für den Sport auch nicht tauglich und gebt ihr sie deswegen her :confused:

Hat sich Deine Einstellung seit Du züchtest so geändert, dass Du nur noch Hunde die für die Zucht tauglich sind behältst??

Mir tut jeder Hund leid, der wegen so eigenartigen Gründen aus seinem Familienverband und Rudel rausgerissen wird und sich in einem neuen Zuhause wieder einleben muss.

Zu sehen unter: http://www.huskyzucht.info

Würde mich über Antworten freuen.

Martina

Zuletzt bearbeitet:
Na da schau her :eek:

@Husky
Ich dachte Du bist anders! Ich finde es schade, dass auch Du anscheinend kein Herz hast :(

Wieviele Hunde hast Du jetzt in Deinem Leben schon abgegeben :confused: :rolleyes: Vielleicht könntest Du uns eine Liste schreiben, dass wir wieder voll im Bilde sind :cool:

Traurige Grüße, Babsi :(

Find ich auch sehr schade, wenn ein Hund weg muss und tut mir leid. Vor allem einer der ja gut ins Rudel integriert ist, oder irr ich mich jetzt? Wieso muss der Hund weg? Kannst du sie nicht behalten für den Sport?

LG Sylvia

Hallo ihr

ich finds bisschen hart, dass ihr das hier so in der öffentlichkeit breit macht. Irgendwo habt ihr recht, dass es nicht gerade toll ist von einem Züchter die nicht tauglichen Hündinnen oder Rüde einfach wegzugeben vorallem nach dieser aussage hier:

"Inzwischen ist Magic fast zwei Jahre und schöner als je zuvor. Mein Traum war immer ein roter Husky mit blauen Augen und dieser hat sich nun mit Magic erfüllt. Diese Hündin hat magische Augen die mich nie wieder losgelassen haben, daher bekam sie von mir den Namen Magic. Ich hoffe das Magic auch im sportlichen Bereich das hält was ich mir von ihr verspreche. Eines ist gewiss, mit Magic ist unser Rudel um eine wunderbare Hündin größer geworden. "

das hört sich so an, als wäre sie der traum hund und den gibt man doch nicht einfach weg.
Ich könnt mich nach 2 Jahr gar net mehr von einem Hund trennen

lg

Filou schrieb:
wenn es Dich stört musst Du es ja nicht lesen ;)

Ich denke halt, es wird auch andere interessieren ;)
natürlich muß ichs nicht lesen...deshalb find ich die art und weise trotzdem nicht ok mit der du vorgehst. man hätte es mal privat abklären können...ins forum hättest es dann auch noch schreiben können.
sie wird sich schon rechtfertigen aber manchmal dauert es eine zeit bis man am computer sitzt und bis dahin sind lauter mutmaßungen gestellt.
das stört mich... nicht die frage ansich

Filou schrieb:
wenn es Dich stört musst Du es ja nicht lesen ;)

Ich denke halt, es wird auch andere interessieren ;)
nein es geht eher darum, dass du dieser Zuchstätte extrem durch diese aussage hier schaden könntest.. siehst eh den ersten beitrag nachdem du deinen geschrieben hast.

Dann kommen solche aussagen wie: BOAH das hätte ich nicht erwartet oder so.

Ich würde gerne wissen, warum du es in die öffentlichkeit trägst.
Alle die sich für einen Husky interessieren, werden eh auf die Seite schauen und können sich ihre eigene Meinung bilden. ABER du könntest es auch per PN machen...
nichts für ungut.. gell

ich finde beides nicht in ordnung. ich finde das man sowas nicht öffentlich besprechen sollte und ich finde es auch sehr schade dass die hündin weggegeben wird nur weil man mit ihr nicht züchten kann.

lg alexandra :)

ich habe schon so viel schlechtes von uschi gehört, es war mir immer egal und ich habe auch nie kontakt zu ihr gehabt, wenn mache ich mir mein eigenes bild.

aber nun denke ich, dass an den geschichten mehr wahres als falsches dran ist :o

der arme hund, nicht gut genug, na dann bleibt gleich ein neuer da und der wertlose wird abgestossen

ich verstehe nicht warum das manche stört, dass es hier besprochen wird, nur weil sie züchtet?!? wie werden denn andere hier von allen in der luft zeriessen wenn sie ihren hund weggeben? ist es bei ihr anders weil die hunde anscheinend eine ware sind, die man abstösst weil sie mängel haben?!?

ihr ruf ist mir herzlich egal, ausserdem handelt sich es um tatsachen, sie hat es ja sogar auf ihrer hp öffentlich, weil ja jemand was mit ruf meinte....

Da sie Ihre Welpen hier reingestellt hat und allen aufgezeigt hat was für eine tolle Hundemami sie ist, finde ich man sollte auch die andere Seite kennen.

Ich denke nicht, dass ich Ihrer Zuchtstätte damit schade, denn es wird sich kaum jemand aus dem Forum einen Welpen von ihr nehmen. Sie hat Ihre Kontakte -denke ich mal- in der Sporthundeszene und dort ist es vielleicht auch ok wenn man einen Hund aus diversen Gründen hergibt.

Auch wenn es einige von Euch nicht richtig finden, ich habe es für richtig empfunden ;)

lg
Martina

ich kenne die züchterin nicht,ich möcht hier nur einmal folgendes schreiben einfach als kleiner denkanstoß (der allgemein gemeint ist):

ich finde man muß das auch aus der sicht des züchters sehen. und ein verantwortungsvoller züchter sucht einen guten platz für seine hunde, ansonsten hat er irgendwann 80 alte/zuchtuntaugliche hunde aber keine mit der er seine zucht weiter aufbauen kann. ist das dann besser als wie wenn sich der züchter um ein schönes zuhause kümmert für seinen hund? und allzu leicht fällt es einem züchter sicher nicht sich von seinen "oldies" zu trennen, aber wenn er alle alten/zuchtuntauglichen hunde behält muß er ziemlich bald die zucht aufgeben u. dann war es im endeffekt nicht mehr als vermehren u. nicht züchten. denke mir nicht das jeder züchter einfach zum spaß seinen "unnötigen" hund loswerden will. vielleichte sollte man auch diese seite einmald überdenken.

Ps.: wobei, gut. ich habe ebenfalls eine zuchtuntaugliche hündin daheim, aber diese wird bis an ihr lebensende bei mir bleiben. habe schon oft gehört warum ich sie nicht verkaufe, aber einen od. mehr "liebhabe" hunde hat wohl jeder züchter daheim *lach*

Öffentlich machen??? Husky hat es auf ihrer HP :rolleyes: Also, wo ist jetzt das Problem. Ausserdem hat sie uns immer gerne die Hunde vorgestellt, die sie zu vergeben hat! Warum nicht diesen auch :confused:

Also das

"Magic *Witchwood Willow of Sewernaja Semlija* sucht ein neues Zuhause als Haus-und Familienhund! Da sich kürzlich herausstellte das Magic zuchtuntauglich ist haben wir beschlossen für sie ein tolles, neues Zuhause zu suchen wo sie als Einzel-oder als Zweithund leben darf."

als Grund für eine Abgabe anzugeben, finde ich mehr als heftig. :mad:

Anscheinend sind nun Hunde wirklich nur mehr eine Ware für Uschi!

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Also das

"Magic *Witchwood Willow of Sewernaja Semlija* sucht ein neues Zuhause als Haus-und Familienhund! Da sich kürzlich herausstellte das Magic zuchtuntauglich ist haben wir beschlossen für sie ein tolles, neues Zuhause zu suchen wo sie als Einzel-oder als Zweithund leben darf."

als Grund für eine Abgabe anzugeben, finde ich mehr als heftig. :mad:

Anscheinend sind nun Hunde wirklich nur mehr eine Ware für Uschi!

lg
Bonsai

Danke Bonsai ;) Du sprichst mir aus der Seele :cool:

Schnuppe schrieb:
Öffentlich machen??? Husky hat es auf ihrer HP :rolleyes: Also, wo ist jetzt das Problem. Ausserdem hat sie uns immer gerne die Hunde vorgestellt, die sie zu vergeben hat! Warum nicht diesen auch :confused:
vielleicht weil ihr diese hündin sehr am herzen liegt. ich weiß es nicht.. generell find ich das hart... solange sie es nicht von ihr aus hier ins forum schreibt.. urteilt ihr zu schnel lun dihr müsst es nicht HIER öffenltich machen

LVMilkyWay schrieb:
vielleicht weil ihr diese hündin sehr am herzen liegt. ich weiß es nicht.. generell find ich das hart... solange sie es nicht von ihr aus hier ins forum schreibt.. urteilt ihr zu schnel lun dihr müsst es nicht HIER öffenltich machen

Ich finde es hart, dass wieder mal ein Hund gehen muss!

Urteil??? Schau Dir mal Bonsai´s Posting an :rolleyes:

Da sich kürzlich herausstellte das Magic zuchtuntauglich...

LVMilkyWay schrieb:

es ist bereits auf Ihrer HP öffentlich, also kann man es auch hier besprechen, oder?

@dwina: Ich kann deinen Einwand auch nicht ganz verstehen. Mir sind einige Züchter bekannt die auch zuchtuntaugliche Hündinnen haben. Einfach weil sie sich entschieden hatten einen Welpen zu behalten und den dann nicht einfach so wieder weggeben. Wenn ich einen Einzelhund habe und diesen aus irgendeinem Grund weggeben muss ist es schon schwer für das Tier. Aber wenn ich ihn aus seinem Rudel nehme ist es, denk ich, noch viel schlimmer für den Hund.

Lg Tanja und Simba

Hallo,
dieses Abstossen von zuchtuntauglichen Hunden oder Hunden, die zu alt für die Zucht sind, ist leider in der Züchterszene häufig zu finden, mit den unterschiedlichsten Ausreden dafür.
Vielleicht bin ich dann ich mancher Augen ein "Vermehrer", aber ich könnte es nicht - und viele andere, auch erfolgreiche Züchter gehen den anderen Weg...Wenn man 1-2 Würfe im Jahr machen möchte (ist für mich Maximum) braucht man nicht 4-5 zuchttaugliche Hündinnen, es geht auch anders. Ich habe eine 10 jährige Hündin, eine 7 jährige Hündin (ist eigentlich aus der Zucht obwohl noch leicht ein Wurf möglich wäre...), eine 3-jährige, die gerade ihren ersten Wurf hat und die 16 Monate alte Tochter von Maja, die im Herbst ihre Zuchteignungsprüfung ablegen wird. Sozusagen werde ich in den nächsten Jahren 2 alte Hündinnen und 2 Zuchthündinnen haben...Es sind für mich ganz normale Familienhunde, ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich die 2 alten Hündinnen weggebe - für mich vollkommen indiskutabel.
Aber das ist halt Einstellungssache...
Grüsse,
Valerie

Oben