Husky-Plauderthread

Hi
Husky,darf ich dich bitte aufklären*g* Woolys haben sehr wohl Unterwolle !

Ups man sollte nicht Hunde baden, föhnen udn noch schreiben*gg* Solte heißen EXTREM viel *aufdenkopfhau*

@Eski--sorry das ist aber kein Sib.Husky sondern eher ein Alaskan H.
Na ich weiß nicht, der Kopf und Schwanz sieht schon nach Wooly aus, auch an Jakuten würde er mich erinnern-dafür ist aber die Körperbehaarung zu kurz.

lg Uschi & Rudel
 
@husky
hübsches gesicht, das die shiva hat!

@avalon
die hündin ist ein siberian husky, vox celesta züchtet keine alaskans! nur weil sie nicht ausschaut wie die catwalk-huskies, die man hier sieht bedeutet das nicht sie sei kein siberian!

jakute ist es übrigens auch nicht, aber @husky, im sommer haben auch jakuten ein solches fell!
 
Hi
ja er sit komplett abgehhart udn baut gerade sein Fell wieder auf ;-)

Ein Wooly ist ein Husky mit Langahhr lg uschi & Rudel

Wusste garnicht dass es sowas gibt...gefallen tun die mir schon, warum sind die nicht so gut?!:confused::eek:

@Eski--sorry das ist aber kein Sib.Husky sondern eher ein Alaskan H.

lg

Schau mal auf mein Profil, da siehst nen Alaskan Husky.;)

@husky
hübsches gesicht, das die shiva hat!

@avalon
die hündin ist ein siberian husky, vox celesta züchtet keine alaskans! nur weil sie nicht ausschaut wie die catwalk-huskies, die man hier sieht bedeutet das nicht sie sei kein siberian!

jakute ist es übrigens auch nicht, aber @husky, im sommer haben auch jakuten ein solches fell!

gibts von dort ne HP??:)

Und was sind Jakuten?:confused::eek:
 
@dani

link von vox celesta
http://voxcelestas.se/

jakuten = jakutischer laika oder jakutischer husky
amerikanische pelzhändler importierten mehrere sibirische schlittenhundtypen nach amerika, darunter auch welche aus jakutsk (republik sacha) und begannen dann die zucht des siberian husky.
es gibt mittlerweile ein programm zum wiederaufbau des jakutischen laiki, teilweise zur verbesserung des siberians.
wenn's geht werde ich mir sobald wie möglich auch einen jakutenbuben aus russland holen.
 
EsKi..also entweder bist du einer von den *alten*Züchtern oder du willst uns durch deine Aussagen testen wie weit unser Wissen geht.
Den in Ö gibt es nur einige die solche Hunde haben,sprich Anadyr,Seppala usw. die fürs Rennen gezüchtet werden,aber die kenne ich alle*g*
 
@dani

link von vox celesta
http://voxcelestas.se/

jakuten = jakutischer laika oder jakutischer husky
amerikanische pelzhändler importierten mehrere sibirische schlittenhundtypen nach amerika, darunter auch welche aus jakutsk (republik sacha) und begannen dann die zucht des siberian husky.
es gibt mittlerweile ein programm zum wiederaufbau des jakutischen laiki, teilweise zur verbesserung des siberians.
wenn's geht werde ich mir sobald wie möglich auch einen jakutenbuben aus russland holen.

WOW, also diese Farbkombis und teilweise sehen manche da schon einem Alaskan ähnlich....hm?:rolleyes:

Jedenfalls wunderschön, aber das sind wirklich "normale" Siberian Huskys?:confused:

Uschi Hilfe!!:eek:
 
ich bin keine züchterin und ich will euch nicht testen! ich habe nur uschi nach ihren neuen zuchtlinien gefragt!

dass es in Ö diese hunde kaum gibt weiß ich, darum will ich mit dem nächsten hund "back to the roots" und eben das jakutskibaby holen!
 
ich bin keine züchterin und ich will euch nicht testen! ich habe nur uschi nach ihren neuen zuchtlinien gefragt!

dass es in Ö diese hunde kaum gibt weiß ich, darum will ich mit dem nächsten hund "back to the roots" und eben das jakutskibaby holen!

hast du da schon wen im auge, gibts ne hp?:confused::)
 
www.lajka.narod.ru ist die seite der züchterin aus jakutsk, Lena Sidorova.
ich würde gern einen hund aus den nächsten würfen nehmen.
die kommunikation mit ihr ist allerdings ziemlich mühsam, weil sie weder deutsch, englisch oder französisch versteht.
 
*g* jo, die seite ist zäh

wikipedia! suchwort "jakutischer laika"
oder die website der züchterin in deutschland www.nordicspirit.de

Wow!:eek: Das sind bildschöne Hunde! Aber so wie sich das ( beim überfliegen ) liest sind die was Auslastung angeht noch "abspruchsvoller" als Huskys, oder?:confused: Interessiert mich echt...erzähl mal ein bisschen!:)

Lg, Tanja ( die bisher nur alte(also eher ruhige) Huskys und Malamuten hatte)
 
Ich komm mit!!!!!:D In ne Hütte mit RIEEEEESEN Grundstück und der nächste Nachbar kilometer weit weg! *Träum* :)

Meine mum hat mir mal eine Immo-Anzeige gezeigt, ist wirklich nicht teuer sowas, war mitten am See mit Riesengrund (mehrere ha), Scheune für Pferdehaltung und wunderschönes Haus zw. 100-200.000 Euro!:eek::cool:

Das wärs gewesen!;)
 
Meine mum hat mir mal eine Immo-Anzeige gezeigt, ist wirklich nicht teuer sowas, war mitten am See mit Riesengrund (mehrere ha), Scheune für Pferdehaltung und wunderschönes Haus zw. 100-200.000 Euro!:eek::cool:

Das wärs gewesen!;)

Tja...wenn ich mal eben 100.000 übrig habe meld ich mich wieder bei dir!;):(
 
Oben