Husky-Plauderthread

@husky
in saskia bin ich verliebt, weil sie meinem mittlerweile auch schon älteren huskyrüden ähnelt und auch eine unglaublich tolle austrahlung hat!
du kennst doch sicher den rüden just for joy of night in nome von elisabeth pleininger? der hat auch karnovanda-abstammung, ist aber einfach ein beeindruckendes tier!


warte doch noch ein paar jährchen (3?) mit dem saskia-wurf, dann hast du einen garantierten interessenten, wenn der rüde gut ist.
nach meinen beobachtungen zufolge wäre deine zucht übrigens eine der wenigen österreichischen, aus denen ich einen hund nehmen würde.
 
Hi

@husky
in saskia bin ich verliebt, weil sie meinem mittlerweile auch schon älteren huskyrüden ähnelt und auch eine unglaublich tolle austrahlung hat!

Ach so, daher ;-) Denn mit deiner vorigen Aussage war dies nicht ganz zu verbinden.

du kennst doch sicher den rüden just for joy of night in nome von elisabeth pleininger? der hat auch karnovanda-abstammung, ist aber einfach ein beeindruckendes tier!

Stimmt ein schöner Hund, sehr schöne Ausstrahlung, schöner Kopf.

warte doch noch ein paar jährchen (3?) mit dem saskia-wurf, dann hast du einen garantierten interessenten, wenn der rüde gut ist.

Du derzeit ist mit ihr nichts geplant, einfach weil die Kombination Saskia, Asko sehr schöne Hunde hervorgebracht haben, ich wüsste nicht welchen Rüden ich nehmen sollte. Interessenten gibt gerade bei Saskia immer mehr als genug. Wie gesagt man wird sehen was die Zeit bringt vielleicht läuft mir ja der Rüde über den Weg der zu ihr passen würde.

nach meinen beobachtungen zufolge wäre deine zucht übrigens eine der wenigen österreichischen, aus denen ich einen hund nehmen würde.

*rotwerd* Danke, abe rich finde es gibt auch einige andere sehr gute Züchter, mit durchwegs schönen und auch guten Hunden.
lg Uschi & Rudel
 
zb. lakota tippi hat auch tolle.
aber sonst gefällt mir die allgemeine zuchtrichtung in österreich nicht so.
die hündinnen werden immer kleiner, zierlicher und wirken teilweise beinahe zerbrechlich, wie sie durch den ring trippeln.

sieht man dich dieses jahr in innsbruck und wels?
 
Hi
zb. lakota tippi hat auch tolle.

Da enthalte ich mich jetzt der Stimme. Ich würde mir allerdings dort keinen kaufen. Weder Aufzucht noch die Hunde entsprechen dem was ich mir vorstelle. Aber wie du sagst Guster und Geschmäcker sind verschieden.

aber sonst gefällt mir die allgemeine zuchtrichtung in österreich nicht so.
die hündinnen werden immer kleiner, zierlicher und wirken teilweise beinahe zerbrechlich, wie sie durch den ring trippeln. .

Nun ja das Problem ist das du einfach fast keine großen Hunde mehr bekommst. Auch mein Kanadier ist kein Riese mehr, aber von gutem Körperbau-sieht man speziell jetzt wo er komplett abgehaart ist. ich habe z.B auch so einen zierliche Hündin-Frosty- ihre Geschwister sind alle größer, auch der vorige Wurf-sie ist eine Wurfwiederholung - ist größer. Nun habe ich einen großen typvollen Rüden für sie gewählt und hoffe dass ihre Vorfahren durchschlagen. Leider hat man lange Zeit immer kleiner gezüchtet. Das kann man nun nur langsam wieder ausgleichen.

sieht man dich dieses jahr in innsbruck und wels?

Morgen Hartberg, ich bin allerdings daheim, nur ein Teil meiner Hunde, da ich ja die Welpis habe und zur Zeit per Hand füttern muss. Innsbruck habe ich Geburtstag und ehrlich gesagt keien Lust auf Ausstellungen zu gehen. Wels, 100% da dürfte auch der Herr Stone wieder im Fell stehen, und auch Shivachen dürfte die Geburt weggesteckt haben.
lg uschi & Rudel
 
aber sonst gefällt mir die allgemeine zuchtrichtung in österreich nicht so.
die hündinnen werden immer kleiner, zierlicher und wirken teilweise beinahe zerbrechlich, wie sie durch den ring trippeln.


kurz OT :eek:

Bei den Huskys kenn ich mich Null aus-da bist du bei Uschi schon an der richtig Stelle :D

Ich hab dein posting gelesen- und genau das gleiche ist bei den Belgischen Schäferhunden leider :(

uuund OT off ...sorry nochmal

lg jamie
 
Ich hab dein posting gelesen- und genau das gleiche ist bei den Belgischen Schäferhunden leider :(

Naja. Divina ist z.B. 62cm groß, also an der oberen Grenze. Wie groß sollen denn die Hündinnen sein damit sie Dir gefallen? *ganzvielsorryfürOT*.
Wir können ja auch gerne per pn weiterdiskutieren. :)
 
@husky
lakota tippi kenne ich nicht direkt, aber die tiere gefallen mir recht gut.
bei huskies ist das mit den geschmäckern ganz extrem, zb. deine hündin shiva
image021.jpg


ist sicher ein schöner hund, gewinnt preise für's schönsein.

allerdings würde ich so einen hund wie zb. indian tribe husky's tanana (im vox celestas kennel) bevorzugen. ich mag hunde mit "kötercharme"
tanana2.jpg
 
Hi
@husky
lakota tippi kenne ich nicht direkt, aber die tiere gefallen mir recht gut.
bei huskies ist das mit den geschmäckern ganz extrem, zb. deine hündin shiva
image021.jpg


ist sicher ein schöner hund, gewinnt preise für's schönsein.

Tja da war Shiva eine Junghündin und unfertig, heute sieht sie so aus:
Habe leider kein aktuelles Stanfoto außer wo sie schon trächtig war.

31.jpg


Und vor allem ist sie auch eine gute Arbeiterin was mir wichtig ist, den mit Shows kann ich keinen Trainingswagen ziehen ;-) und solche Hunde sind meines die man vielseitig einsetzen kann. Trotzdem liebe ich unsere Saskia sie ist einzigartig und hat mir gute Wege aufgezeigt.

EsKi schrieb:
allerdings würde ich so einen hund wie zb. indian tribe husky's tanana (im vox celestas kennel) bevorzugen. ich mag hunde mit "kötercharme"
tanana2.jpg

Schöner Hund , allerdings wie Saskia ein Hund der schon sehr zum Wooly übergeht und mit viel Bedacht gezüchtet werden muss. Problem 2 Geberationen später siehst du nichts davon und wenn du Pech hast setzt du iwei Hunde mit Langhaargen aufeinander und hast perfekte Woolys, zwar schöne Hunde aber nicht dem Standard entsprechend.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uschi:

Bin leider kein Husky Besitzer, bin nur immer mit Huskies aus dem Tierheim spazieren.
Aber ich möchte dir ein Kompliment aussprechen, deine Hunde sind alle wunderschön. Und die kleinen sowas von entzückend:D

Kannst echt stolz sein! Könnt gar nicht sagen, wer mir am Besten gefällt.
Aber ich find, Saskia ist ein Traum:rolleyes:Napanee u. Frosty sind auch der Wahnsinn! *dahin schmelz

LG Alex
 
@Uschi:

Bin leider kein Husky Besitzer, bin nur immer mit Huskies aus dem Tierheim spazieren.
Aber ich möchte dir ein Kompliment aussprechen, dein Hunde sind alle wunderschön. Und die kleinen sowas von entzückend:D

Kannst echt stolz sein! Könnt gar nicht sagen, wer mir am Besten gefällt.
Aber ich find, Saskia ist ein Traum:rolleyes:Napanee u. Frosty sind auch der Wahnsinn! *dahin schmelz

LG Alex

Danke :eek:
 
*gg* Stone hat sein komplettes Fell abgeworfen (abgehaart) und wenn er dieses wieder aufgebaut hat nennt man das voll im Fell stehen- ;-)
lg uschi & Rudel

*check* er hat keine Haare mehr??????:eek::confused: *nichtgecheckt*:eek:

Schöner Hund , allerdings wie Saskia ein Hund der schon sehr zum Wooly übergeht und mit viel Bedacht gezüchtet werden muss. Problem 2 Geberationen später siehst du nichts davon und wenn du Pech hast setzt du iwei Hunde mit Langhaargen aufeinander und hast perfekte Woolys, zwar schöne Hunde aber nicht dem Standard entsprechend.
lg Uschi & Rudel

Was ist das für ne Rasse Wooly???? Kenn mich heut garnimmer aus?! Für mich schaut das eher nach Alaskan irgendwas Husky mix aus?!:eek::confused:
 
Hi
*check* er hat keine Haare mehr??????:eek::confused: *nichtgecheckt*:eek:

ja er sit komplett abgehhart udn baut gerade sein Fell wieder auf ;-)



Was ist das für ne Rasse Wooly???? Kenn mich heut garnimmer aus?! Für mich schaut das eher nach Alaskan irgendwas Husky mix aus?!:eek::confused:

Ein Wooly ist ein Husky mit Langahhr ohne Unterwolle, also nicht dem Standard entsprechend.
lg uschi & Rudel
 
Husky,darf ich dich bitte aufklären*g* Woolys haben sehr wohl Unterwolle !
@Eski--sorry das ist aber kein Sib.Husky sondern eher ein Alaskan H.

lg
 
Oben