Husky-Plauderthread

dani599

Super Knochen
Da du mich hingewiesen hast, wir sollen im Fotothread nicht plaudern, hab ich einen eigenen Thread aufgemacht!
 
Wie gesagt für mich ist es ein Neuanfang und nein ich hatte noch nie eine Namenslinie ob englisch, frazösisch usw, der Name muss für mich eine Bedeutung haben und zum Hund passen ;-)

aber bis jetzt hattest du doch schon englische namen. :p


aber wie auch immer, es ist ja deine entscheidung, ich wollt auch gar nicht dran rummäkeln, es ist mir nur aufgefallen, weil´s eben außergewöhnlich ist.

in welcher form gehst du jetzt eine neue richtung?
 
Hi
aber bis jetzt hattest du doch schon englische namen. :p

Stimmt ist reiner Zufall, ich hatte auch französische und inianische und ein paar keltische auf der Liste stehen. Wie egsagt ich nehme immer den Namen wo ich denke der passt am besten.


aber wie auch immer, es ist ja deine entscheidung, ich wollt auch gar nicht dran rummäkeln, es ist mir nur aufgefallen, weil´s eben außergewöhnlich ist.
Ich habe gar nicht angenommen das du herummäkeln willst ;-)

in welcher form gehst du jetzt eine neue richtung?

Komplett andere Linien und anderes Erscheinungsbild, aber immer noch arbeitsfähig. Es ist einiges angedacht, man wird sehen ob ich noch den Rüden finde den ich suche und alles verwirklichen kann.
mfg Uschi & Rudel
 
*gg* wir wollen ja die Moderatoren net verärgern;-)
mfg Uschi & Rudel

Ihr verärgert UNS nicht, aber die anderen User und ich hab auch schon zig mal erklärt warum man im Fotoforum oder im Bazar nicht plaudern soll.
Aber bitte, ich erkläre es gerne nochmals :
durch die Plaudereien werden Beiträge immer wieder raufgepusht und das ist nicht fair den Usern gegenüber, die ihre Fotos oder ihren Verkauf auch oben haben wollen.
Ok ? :)
 
Ihr verärgert UNS nicht, aber die anderen User und ich hab auch schon zig mal erklärt warum man im Fotoforum oder im Bazar nicht plaudern soll.
Aber bitte, ich erkläre es gerne nochmals :
durch die Plaudereien werden Beiträge immer wieder raufgepusht und das ist nicht fair den Usern gegenüber, die ihre Fotos oder ihren Verkauf auch oben haben wollen.
Ok ? :)

drum hab ich den aufgemacht...;):)

aber kommentare darf man noch abgeben zu bildern od?!:confused::eek:
 
Ihr verärgert UNS nicht, aber die anderen User und ich hab auch schon zig mal erklärt warum man im Fotoforum oder im Bazar nicht plaudern soll.
Aber bitte, ich erkläre es gerne nochmals :
durch die Plaudereien werden Beiträge immer wieder raufgepusht und das ist nicht fair den Usern gegenüber, die ihre Fotos oder ihren Verkauf auch oben haben wollen.
Ok ? :)

Passt ja eh, hast ja eh recht ;-)

War auch nicht böse gemeint ;-)
lg Uschi & Rudel
 
@ Dani599, man hat ja nichts dagegen wenn man Kommentare über die süßen Hunde abgibt. Da haben sicher auch die anderen User nichts dagegen. Aber wenn dann Treffpunkte - und Plaudersachen ausgemacht werden, ist es nicht so gut.
 
Hi

gab es, es hat dann doch nicht gepasst, die anderenhatte ich schon auf den Napaneewurf aufgeteilt. Jeder dir anrief war mir zu schlecht, ja wa soll ich sagen ;-)



Aber immer
lg Uschi & Rudel

achso, na dann!:D

Freu mich auf Bilder bzw. meiner hat bald Urlaub dann kommen wir live anschaun...!;)

@ Dani599, man hat ja nichts dagegen wenn man Kommentare über die süßen Hunde abgibt. Da haben sicher auch die anderen User nichts dagegen. Aber wenn dann Treffpunkte - und Plaudersachen ausgemacht werden, ist es nicht so gut.

Hab schon verstanden, is auch nur fair so!:)
 
hallo!

ich bin neu hier und ebenfalls Husky-besitzerin.

@husky
darf ich fragen, was für linien du meintest?
deine bisherigen hunde sind doch eher karnovanda, innisfree etc., was eigentlich nicht so "mein" typ husky ist.
mir gefallen einfach die seppalta, anadyr, vox celesta und natürlich vargevass - hunde.
aber - jedem das seine. solange man, die du eine saubere zucht in beachtung von gesundheit, arbeitsfähigkeit und charakter ist eine zucht auf basis von showlinien nichts einzuwenden. lorna demidoff's hunde waren ja auch "gute" hunde, auch wenn's wohl die ersten showsibes waren.
nur wenn ich bei ausstellungen huskies sehe, die eher an shiba inus erinnern (klein, zierlich, blödes grinsgesicht) denke ich mit wehmut an die bilder von leonard seppala mit seinen hunden.

übrigens, deine Saskia ist ein traumhund. besonders dieses, für nicky T de los ventisqueros - Nachkommen typische gesicht ist wunderbar!
 
Hi
hallo!

ich bin neu hier und ebenfalls Husky-besitzerin.

Herzlich willkommen

@husky
darf ich fragen, was für linien du meintest?

Meine eigene.

deine bisherigen hunde sind doch eher karnovanda, innisfree etc., was eigentlich nicht so "mein" typ husky ist.

Wäre auch schade wenn jeder den selben Typ möchte, gerade Huskys sind kein Einheitsbrei.

mir gefallen einfach die seppalta, anadyr, vox celesta und natürlich vargevass - hunde.

Siehste und bis auf Seppala uns Andyr mag ich die von dir genannten Linien nichtm sie entsprechen nicht dem was ich züchten möchte.

aber - jedem das seine. solange man, die du eine saubere zucht in beachtung von gesundheit, arbeitsfähigkeit und charakter ist eine zucht auf basis von showlinien nichts einzuwenden.

Sehe ich genauso

lorna demidoff's hunde waren ja auch "gute" hunde, auch wenn's wohl die ersten showsibes waren.

Wenn man es so sieht stimmt dies.

nur wenn ich bei ausstellungen huskies sehe, die eher an shiba inus erinnern (klein, zierlich, blödes grinsgesicht) denke ich mit wehmut an die bilder von leonard seppala mit seinen hunden.

Stimmt es gibt extreme, aber wie immer ist jede Extreme für die Rasse nicht unbedingt von Vorteil.

übrigens, deine Saskia ist ein traumhund. besonders dieses, für nicky T de los ventisqueros - Nachkommen typische gesicht ist wunderbar!

Mich verwundert nun etwas das ir der Typ Saskia gefällt, hat er doch mit den von dir genannten Linien so absolut nichts gemeinsam. Allerdings weiß ich nicht ob ich noch mal mit ihr einen Wurf mache, das wird die Zeit zeigen.

lg Uschi & Rudel
 
Oben