HUSCHU bei Regen?!

geht ihr in die Huschu wennst regnet usw?!

  • ja...

    Stimmen: 77 82,8%
  • nein...

    Stimmen: 16 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Bei dem Wetter kriegen uns keine 10 Pferd raus:eek: :D

Da machen wir uns es lieber daheim gemütlich.

Bei dem Wetter reicht der Garten (va wenn die Hunde max zum pinkeln rausgehen und nachher sofort wieder im Warmen kuscheln) :)
 
Dir nicht... aber dem Wuffl ziemlich sicher !! ;) Und was unseren Wuffls Spaß macht, muss uns doch auch Spaß machen oder?

EINSPRUCH :D
Meine alte Hündin hat 0 Interesse bei schlechtem Wetter auch nur eine Pfote vor die Tür zu setzen ... und da hätt's dann nit viel Sinn, zu trainieren.
Mit der jüngeren (der sämtliches Wetter egal ist) trainiere ich bei jedem Wetter, außer es ist zu rutschig für Agility etc.

LG
 
Ich komme gerade aus der Hundeschule *tropf*

Muss aber sagen, dass unsere ganze Gruppe da war :) und ich habe mich schon auf eine Einzelstunde gefreut :D
 
War heute um 4 trainiren es waren genau 6 Leute anwesend .Rer rest ist nicht gekommen:) Denen hat es offensichtlich zu viel geregnet:eek:
Aber uns hat es viel spass gemacht auch wenn ich glatsch nass war :D
lg babsi
 
Ja klar!:)
Wir kommen auch grad von der Huschu! Meine Wauzis stört der Regen überhaupt nicht - doch ich hab jetzt 3 Gatschschweindis!:p
... und ich schau auch nicht besser aus...:o :D
 
Ganzer Text:

Short People - Randy Newman

Short people got no reason
Short people got no reason
Short people got no reason
To live

They got little hands
And little eyes
And they walk around
Tellin' great big lies

They got little noses
And tiny little teeth
They wear platform shoes
On their nasty little feet

Well, I don't want no short people
Don't want no short people
Don't want no short people
Round here

Short people are just the same
As you and I
(A fool such as I)
All men are brothers
Until the day they die
(It's a wonderful world)

Short people got nobody
Short people got nobody
Short people got nobody
To love

They got little baby legs
And they stand so low
You got to pick 'em up
Just to say hello

They got little cars
That got beep, beep, beep
They got little voices
Goin' peep, peep, peep

They got grubby little fingers
And dirty little minds
They're gonna get you every time

Well, I don't want no short people
Don't want no short people
Don't want no short people
'Round here

http://dag.wieers.com/personal/lyrics/Short_People.php

LG, Andy
 
Also bei Regen kann Agility schon gefährlich werden. Da braucht man Geräte, die wirklich rutschfest sind (das sind nur die mit körnigem Granulatbelag) und da gibt es nicht so viele (Smart, Alutec). Wenn ein Hund im Slalom oder bei engen Wendungen ausrutscht, kann er sich verletzen, auch nasse Tunnels sind nicht so ohne.

Nicht zu vergessen, die Rutschgefahr für den HF. Die Laufgeschwindigkeit des HF wird geringer, er läuft verhaltener und unsicherer, was wieder den Hund irritiert. Training bei Regen gibt es also nur für die Turnierstarter, denn die müssen das viellecht auch mal am Turnier aushalten. ;)

Wenn es nur mal ein bißl regnet, kann man schon auch Agility trainieren, aber heute z.B. fällt das Training aus (der Boden ist mittlerweile nämlich auch ganz schön tief).

Ähnliches gilt für die Gehorsamsübungen. Warum soll ich einen Anfänger gleich mit erschwerten Bedingungen konfrontieren? Viele Hunde trainieren nicht wirklich so gern im Regen. Auch die Menschen machen das im Regen meist nicht wirklich mit Freude. Warum soll man sich also bei etwas, was eigentlich Freude machen sollte, verpflichtet fühlen, es zu machen?

Aber auch hier gilt: natürlich muß der Hund auch im Regen folgen - Forgeschrittene müssen also schon auch mal ins Nasse. Aber dann auch lieber, wenn es nicht so kalt und grauslich windig ist.

LG, Andy

Na wenn´s so richtig schüttet, fällt bei uns in der Huschu auch das Training aus. Ansonsten wenn´s leicht nieselt, lassen wir die rutschigen Sachen weg. Aber zB Steg und A-Wand ist bei uns mit diesem körnigen Belag, das geht also ganz gut. Wippe und Slalom lassen wir halt weg - muss ja net immer alles dabei sein...
 
Dir nicht... aber dem Wuffl ziemlich sicher !! ;) Und was unseren Wuffls Spaß macht, muss uns doch auch Spaß machen oder?

Das kann ich mir bei meinen nicht vorstellen...
Ich geh zwar nimmer in ne HUSCHU, aber trotzdem. Sie HASSEN Regen total. Gehen innerhalb einer halben Minute komplett Gassi und will man weitergehen, bleiben sie stocksteif stehen und drehen um richtung nach Hause ;) Die würden sowas niemals mitmachen. Die machen sogar bei Pfützen nen riesen Bogen...

Mal ganz davon ab, dass ich selbst nicht gern rausgeh bei Regen. Von daher würd ich auch nicht in die HUSCHU gehen wenns regnet ;)
 
Das kann ich mir bei meinen nicht vorstellen...
Ich geh zwar nimmer in ne HUSCHU, aber trotzdem. Sie HASSEN Regen total. Gehen innerhalb einer halben Minute komplett Gassi und will man weitergehen, bleiben sie stocksteif stehen und drehen um richtung nach Hause ;) Die würden sowas niemals mitmachen. Die machen sogar bei Pfützen nen riesen Bogen...

Mal ganz davon ab, dass ich selbst nicht gern rausgeh bei Regen. Von daher würd ich auch nicht in die HUSCHU gehen wenns regnet ;)

Meinem ist der Regen völlig egal: Er läuft fröhlich durch die Matsche und hüpft manchmal sogar noch schön drin herum... :rolleyes: :p :D
Aber vor kurzem war ich mit ihm Gassi gehen, da hat's auf einmal angefangen zu hageln! Er wusste gar nicht, was los war, hat sich geduckt und die Rute eingezogen :eek: :o
 
Oben