ich musste auch oft im Regen, Matsch und Schnee in die Huschu!!
Jesas... du mußt...
Ich war grad trainieren, allerdings in keiner Huschu
Fazit, pfuigraus.... und ziemlich rutschig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich musste auch oft im Regen, Matsch und Schnee in die Huschu!!
Dir nicht... aber dem Wuffl ziemlich sicher !! Und was unseren Wuffls Spaß macht, muss uns doch auch Spaß machen oder?
Nur wenn man unter 160 cm groß ist.
ähm ... ich sag jetzt niiiix!
Wieso? Bist gestern gewachsen?
Kennst den Song "Short People..." vom Randy Newman?na, aber ich komm mit 2cm gatsch net auf 1,60!
Kennst den Song "Short People..." vom Randy Newman?
Ganzer Text:
Short People - Randy Newman
http://dag.wieers.com/personal/lyrics/Short_People.php
LG, Andy
Also bei Regen kann Agility schon gefährlich werden. Da braucht man Geräte, die wirklich rutschfest sind (das sind nur die mit körnigem Granulatbelag) und da gibt es nicht so viele (Smart, Alutec). Wenn ein Hund im Slalom oder bei engen Wendungen ausrutscht, kann er sich verletzen, auch nasse Tunnels sind nicht so ohne.
Nicht zu vergessen, die Rutschgefahr für den HF. Die Laufgeschwindigkeit des HF wird geringer, er läuft verhaltener und unsicherer, was wieder den Hund irritiert. Training bei Regen gibt es also nur für die Turnierstarter, denn die müssen das viellecht auch mal am Turnier aushalten.
Wenn es nur mal ein bißl regnet, kann man schon auch Agility trainieren, aber heute z.B. fällt das Training aus (der Boden ist mittlerweile nämlich auch ganz schön tief).
Ähnliches gilt für die Gehorsamsübungen. Warum soll ich einen Anfänger gleich mit erschwerten Bedingungen konfrontieren? Viele Hunde trainieren nicht wirklich so gern im Regen. Auch die Menschen machen das im Regen meist nicht wirklich mit Freude. Warum soll man sich also bei etwas, was eigentlich Freude machen sollte, verpflichtet fühlen, es zu machen?
Aber auch hier gilt: natürlich muß der Hund auch im Regen folgen - Forgeschrittene müssen also schon auch mal ins Nasse. Aber dann auch lieber, wenn es nicht so kalt und grauslich windig ist.
LG, Andy
Dir nicht... aber dem Wuffl ziemlich sicher !! Und was unseren Wuffls Spaß macht, muss uns doch auch Spaß machen oder?
Das kann ich mir bei meinen nicht vorstellen...
Ich geh zwar nimmer in ne HUSCHU, aber trotzdem. Sie HASSEN Regen total. Gehen innerhalb einer halben Minute komplett Gassi und will man weitergehen, bleiben sie stocksteif stehen und drehen um richtung nach Hause Die würden sowas niemals mitmachen. Die machen sogar bei Pfützen nen riesen Bogen...
Mal ganz davon ab, dass ich selbst nicht gern rausgeh bei Regen. Von daher würd ich auch nicht in die HUSCHU gehen wenns regnet