Hurtta Wintermantel Gr. 42

Tamara1986

Super Knochen
Hallo.

Ich hätt einen Hurtta Wintermantel Pro in der Größe 42 (schmaler Schnitt), Farbe braun zu verkaufen. Er ist neu und ungetragen, konnte nichtmal probiert werden, da zu klein.
Hätt gern 25€ dafür, würd aber auch gegen Größe 45 tauschen.

lg Tamara
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Kopf/Halsumfang drauf an, aber ich glaubs nicht.
Mein Bulldogrüde hat nen Halsumfang von 36cm und sein Kopf ist nochmal nen Tick breiter und ich bekomm den Mantel grad mal über die Schnauze und dann steh ich an *g.

Es gibt aber bereits zwei Interessenten.
 
@tamara, nur der 42cm Mantel ist nicht für unsere Rassen gemacht;), meine tragen beide Hurtta und der 45cm passt meiner Staffbullhündin super gut :D... nur die 42cm serie wurde speziell für dackel&co gemacht, also für schlanke Hunde:)


LG

Fabiola&Staffies
 
Hallo

Ich hätte interesse. Würde so einen Mantel suchen. Meine Hündin ist 40cm hoch und eher schlank, wenn ich von den Schulterblättern ab messe könnte er ihr gerade noch passen. Was meinst du?:confused:

Sie ist ein Mudi.
 
Hallo

Ich hätte interesse. Würde so einen Mantel suchen. Meine Hündin ist 40cm hoch und eher schlank, wenn ich von den Schulterblättern ab messe könnte er ihr gerade noch passen. Was meinst du?:confused:

Sie ist ein Mudi.

Nur ein Tipp, die Mantegröße mißt man von der Mitte der Schulterblättern bis zum Rutenansatz, also länge- nicht die Hundehöhe! ;)
 
Nur ein Tipp, die Mantegröße mißt man von der Mitte der Schulterblättern bis zum Rutenansatz, also länge- nicht die Hundehöhe! ;)

Das war mir schon klar.:D
Von Schulterblatt bis zum Schwanzansatz ist sie genau 42cm. Mich irritiert nur dass er für einen Dakel gemacht ist. Da ist meine schon etwas größer.:confused:
Aber ich glaube er passt, wenn er noch da ist.
 
Das war mir schon klar.:D
Von Schulterblatt bis zum Schwanzansatz ist sie genau 42cm. Mich irritiert nur dass er für einen Dakel gemacht ist. Da ist meine schon etwas größer.:confused:
Aber ich glaube er passt, wenn er noch da ist.

Für einen Dackel? Ich glaub da war eher gemeint für "normal" gebaut schlanke Hunde. Hab für meine Hündin damals im Geschäft ein Hurtta ausprobiert, das hat eigentlich von den Maßen der Rückenlänge gepasst (nur halt nicht in meinem Preisrahmen :eek:) - geschorene Sheltiehündin, ca. 38cm groß, Rückenlänge 44, probierter Mantel: 45, hätte perfekt gepasst (aber der gleich groß geschnittene Woltersmantel war dann doch etwas günstiger).
 
@Chester, da steht extra bei Hurtta für Dackel ;), am besten schaust du mal die genauen Masse und misst deine genau aus, sonst kann es sein das du eine überraschung erlebst...
 
jaaa-die sind echt für Dackel-der Bauchumfang darf nicht größer als ca.50 cm sein, Rückenlänge ab Schulterblatt 40-:)passt aber auch Foxterriern,Parsons mit den Maßen....
@Tamara: jetzt seh ich es, es ist der WM-schade, ich suche die Regenjacken in 42...:(
 
Hallo allerseits!

Also das mit dem ersten Interessenten wird wohl nix, da der Mantel zu klein sein dürfte.

Mein Bully hat Bauchumfang 58cm. Zubekommen tu ich ihn locker, er geht auch noch gut zum größer stellen und kleiner geht er sowieso bis minimini. Bei meinem ist dann der Brustlatz - ca. 27cm breit - halt nicht mehr bis ganz rauf zum Rückenteil gegangen.
Der Halsausschnitt hat Innenmaße von ca. 35cm, war etwas blöd zu messen. Also wirklich eher was für schlanke Nasen.

@Dwina Wenn du ihn also noch möchtest kannst ihn haben, schick noch ne pn raus!

Falls Dwina ihn nicht nimmt, kommt der nächste in der Reihenfolge dran *g.
 
Oben